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Fragen zu Drakensang!!

  1. #41 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Ich kann die Magie in der Quickslotleiste nicht mehr anwählen.
    Weder bei meinem Char (Kampfmagier) noch bei Kladdis. Zu Beginn des Spiels ging's noch...

    Weiß jemand Rat??

  2. #42 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Schau mal auf Die Ruestungen

    Zauber koennen nicht gewirkt werden, wenn der Char irgendwelche metallische Ruestungsteile anhat

  3. #43 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schau mal auf Die Ruestungen

    Zauber koennen nicht gewirkt werden, wenn der Char irgendwelche metallische Ruestungsteile anhat
    Daran liegt es? Schei...!
    Jetzt hab ich schon halbwegs gute Rüstungen und kann sie entweder nicht tragen oder die Zauber nicht nutzen.

    Geändert von Blechmatte (02.04.2009 um 15:02 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Ja, fuer Magie-Begabte ist der Amatrutz (oder wie auch immer man den schreibt) Zauber als Ruestungsschutz da.

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
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    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, fuer Magie-Begabte ist der Amatrutz (oder wie auch immer man den schreibt) Zauber als Ruestungsschutz da.
    Und der gleicht den kleinen Nachteil, kein Eisen zu tragen, auf jeden Fall aus. Mein Magier ist sicherer geschützt als meine Tanks

  6. #46 Zitieren
    SpyceV
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    Mal zum Vergleich: Der zwergische Plattenpanzer (Forgrimm) hat beim Bauch 6 oder beim Rücken 5 Rüstungsschutz. Nimmt man die magische Robe Gewand der Verwirrung, die hat bei Bauch und Rücken 3. Mit Armatrutz werden alle Rüstungswerte +1 und zusätzlich je Modifikator +1 (es gibt eine Begrenzung). Also Modifikator 6 (ist Abhängig von der Astralenergie - kann der Spruch ausgeführt werden und von der Skillhöhe von IN, GE und KO) bringt 7 zur Rüstung und das "einfache" Gewand hat jetzt einen Schutz von 10 für 300 Sekunden lang.

  7. #47 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Hallöchen mal wieder,

    Ich stehe heute vor folgendem Problem:

    Ich habee mich im Dunkelforst gegen die Hexen entschieden und für die Inquisition. Ich solle jetzt die Oberhexe Heidruna(?) kaltstellen. Ich kann auch das grüne Fragezeichen auf der Karte sehen aber ich finde keinen Zugang zum Hexentanzplatz. Ich bitte dringend um eure Hilfe, dass ich schnell weiterdaddeln kann.

  8. #48 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Hallöchen mal wieder,

    Ich stehe heute vor folgendem Problem:

    Ich habee mich im Dunkelforst gegen die Hexen entschieden und für die Inquisition. Ich solle jetzt die Oberhexe Heidruna(?) kaltstellen. Ich kann auch das grüne Fragezeichen auf der Karte sehen aber ich finde keinen Zugang zum Hexentanzplatz. Ich bitte dringend um eure Hilfe, dass ich schnell weiterdaddeln kann.
    Auf dieser Karte siehst De rechts oben den Hexentanzplatz.

    Da hinauf kommst Du eigentlich ganz einfach: gehe zum gelben Punkt mit der Beschriftung E (ganz oben auf der Karte), rechts davon ist ein Tunnel => da durch und 2 mal rechtsrum und den Berg hinauf.

  9. #49 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Auf dieser Karte siehst De rechts oben den Hexentanzplatz.

    Da hinauf kommst Du eigentlich ganz einfach: gehe zum gelben Punkt mit der Beschriftung E (ganz oben auf der Karte), rechts davon ist ein Tunnel => da durch und 2 mal rechtsrum und den Berg hinauf.
    Jo, danke, das nimmt ja eine unerwartete Wende (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich für die Hexen gespielt.

    Wo kriege ich eigentlich neue Partymitglieder her? Momentan habe ich Dranor, Kladdis, Rhulana, Gwendala und Forgrimm im Team oder in Ardos Haus. Wo findet man z. B. diesen Traldar oder Tralgar?

  10. #50 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Wegen den Reisebegleitern: schau mal hier: klick

  11. #51 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Gut. Dann hab ich alle möglichen Partymembers dabei. Ich dachte, es fehlen mir schon welche...

  12. #52 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Wie komme ich unbemerkt in das Herz der Blutberge-Ruine? Kladdis kommt zwar unbemerkt an den Kultisten vorbei, dreht an der Seilwinde aber beim Rückweg läuft der Rest der Gruppe Kladdis entgegen und alle werden entdeckt.

  13. #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
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    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Wie komme ich unbemerkt in das Herz der Blutberge-Ruine? Kladdis kommt zwar unbemerkt an den Kultisten vorbei, dreht an der Seilwinde aber beim Rückweg läuft der Rest der Gruppe Kladdis entgegen und alle werden entdeckt.
    Zieh alle member bis auf die Unterwäsche aus, nimm dann jeden einzeln unf führe sie den Nebenraum, Winde betätigen, das selbe zurück.
    (kein scherz)
    Mein System:


    Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

  14. #54 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    Zieh alle member bis auf die Unterwäsche aus, nimm dann jeden einzeln unf führe sie den Nebenraum, Winde betätigen, das selbe zurück.
    (kein scherz)
    Sag bloß, die sind nackig leiser als angezogen?

  15. #55 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Sag bloß, die sind nackig leiser als angezogen?
    Im Prinzip ja. Die Effektive Behinderung fließt in die Talentprobe des Schleichens mit ein. Du brauchst denen nicht alles ausziehen, bring einfach Deine Effektive Behinderung auf 0

  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
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    Hallo Blechmatte,
    versuche auf jeden Fall den Schleichquest erfolgreich abzuschließen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Kampf am Ende der Blutberge ist um Einiges leichter


    Ich spreche da aus Erfahrung.

    Gruß von

    Heftig

  17. #57 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Hab's dann noch geschaft und konnte die "Blutberge" jetzt abschließen.

    Ich fand die dritte Hexe, Saphira oder so, ziemlich schwierig zu besiegen.
    Die hat mich Nerven und einen kleinen Wutausbruch gekostet. Der Kastan Wagnitz war dagegen ein feuchter Furz.

  18. #58 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Hallo Leute,

    wie komme ich auf Burg Grimmzahn in die Bierhalle? Ich stehe vor einer Gittertür und weiß nicht, wo der Schlüssel oder der Schalter dafür ist...

    Hat jemand 'nen Ratschlag?

  19. #59 Zitieren
    SpyceV
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    @ Blechmatte, was meinst Du mit Bierkeller? Hier mal ein Link mit schönen Karten. Schreib doch mal, wo Du steckst.
    Karten zur Burg Grimmzahn

  20. #60 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
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    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    @ Blechmatte, was meinst Du mit Bierkeller? Hier mal ein Link mit schönen Karten. Schreib doch mal, wo Du steckst.
    Karten zur Burg Grimmzahn
    Verzeihung, es steht nicht Bierkeller sondern Bierlager.
    Die Abbildung 5 ist es, wo ich feststecke.

    e: Ich stehe direkt vor dem Statuenraum.

    Geändert von Blechmatte (11.04.2009 um 14:37 Uhr)

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