Ergebnis 1 bis 9 von 9

Filler Arcs - Must See oder nicht?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Moinsn!

Ich bin etwas verzweifelt. Ich will endlich mal meine beiden Lieblingsserien Naruto und Bleach weiterschauen, doch müsste ich bei beiden Serien insgeamt knapp 200 folgen anschauen, was irgendwie unmöglich scheint. Darum habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen die Filler zu überspringen (Filler= Handlungsstränge die im Manga nicht vorkommen und die Serie verlängern).

Nun meine Frage: Sind Filler generell wichtig um spätere Vorgänge zu verstehen oder werden diese strickt von der Haupthandlung getrennt, so ähnlich wie Specials oder Movies? Muss man die sehen oder nicht?
    Thalys ist offline

2. #2 Zitieren
    General
    Die Narutofiller kenne ich nicht, da ich die Serie nicht gucke, aber bei Bleach kannst du diese definitiv überspringen. Es werden dort maximal ein paar Nebencharaktere eingeführt, die nach den Fillern ihre größten Auftritte praktisch im Opening und Ending haben Auch spielt die Fillerhandlung später keine große Rolle und du wirst praktisch null Probleme haben, alles zu verstehen.

Bei Bleach gibt es bisher zwei Fillerarcs und zwar von 64 bis 109 und von 168 bis 189; dann noch ein paar kleinere, z.B. 128 bis 137, aber das erkennt man meistens sofort.

Viel Spass beim Gucken
    -Gollum- ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Noir
    Die Filler der normalen Narutoserie kannst du auf jedenfall überspringen, mir sind sie ziemlich auf die nerven gegangen ^^"
    Aber so wie ich das mitgekriegt habe sind in den SHippuuden Fillern ein par ganz interessante Sachen dabei, die aber im Manga nicht vorkommen oO
    Ich denke da musst du selbst entscheiden ob du sie sehen willst oder nicht ^^

Aber bei Bleich kannste alle auf jedenfall überspringen...
    Wobei der Bounto Arc ganz nett ist
    Noir ist offline

4. #4 Zitieren
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Nunja, ich fand die Shippuden Filler bisher eigentlich ziemlich be..bescheiden, wirkte alles so an den Haaren herbei gezogen usw. Die Bleach Filler hab ich zum Großteil selbst übersprungen, nur den Anfang des Bount-Arc angeschaut, und dann nach Zeitgründen weitergesprungen. Allerdings finde ich die Filler bei Bleach wesentlich besser, und vorallem glaubwürdiger als die bei Shippuden (gut ich hab sie noch nicht gesehen, hab es aber vor). Zumal die beiden ersten "Fillerfolgen" ja sozusagen auf der Vorlage einer Ministory im Manga basiert (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Faren ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Filler und "Lieblingsanime" müssten sich doch eigentlich beissen.

Ich würd sie bei Bleach eher überspringen als bei Naruto.
    Emerald ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Meine Empfehlung wäre ganz klar : Überspring sie...
    Bleach guck ich zwar nicht, aber bei Naruto kannst Du sie definitiv weglassen, da die leider mehr als grottig und absolut an den Haaren herbeigezogen sind.
    Am besten man beachtet die nicht weiter, sonst versaut man sich womöglich noch den kompletten Anime...so zumindest meine Meinung
    Rapptor ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    In den Fillern, oder auch einfach künstlich verlängerten Teilen einer Episode, so jedenfalls bei Naruto, werden sogar falsche Dinge erzählt, die, wenn man aufpasst, auch total unsinnig sind. Wenn du bei den normalen Folgen bleibst, weißt du weniger als das, was im Manga steht, aber wenigstens keine falschen Dinge.
    Nibbler ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Wenn man ein wenig lustige Sachen sehen will abseits der normalen Story dann sind die Filler gut (zb. die Episode wo Naruto und Shino in ein Dorf mussten und Naruto an einer Beerdigung teilen musste *g*)

In den Shippuuden lohnt sich wahrscheinlich nur die Story über den dreischwänzigen. Denn im Manga gab es leider noch gar keiner Hintergrundstory bezüglich dieser Gestalt.
    Aizen ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Zitat Zitat von Aizen Beitrag anzeigen
    Wenn man ein wenig lustige Sachen sehen will abseits der normalen Story dann sind die Filler gut (zb. die Episode wo Naruto und Shino in ein Dorf mussten und Naruto an einer Beerdigung teilen musste *g*)

In den Shippuuden lohnt sich wahrscheinlich nur die Story über den dreischwänzigen. Denn im Manga gab es leider noch gar keiner Hintergrundstory bezüglich dieser Gestalt.
    Die Sache mit dem Dreischwänzigen ist im Anime mal wieder total grottig.
    Nibbler ist offline