|
|
-
15.03.2009 13:07
-
Problem bei Azura Schrein!
-
15.03.2009 13:26
|
Das ist merkwürdig. Normalerweise sollte man nicht Lvl 15 brauchen, wenn man diesen Quest über Hauptquest macht, geht es eig schon viel früher.
Wie siehts aus mit PI, hast du welche aktiv?
|
|
-
15.03.2009 13:50
|
Natürlich.
Ich hab OOO drauf', Oblivion Improved, diverse Storymods (Solace, Quelldorf, Deathtrap Dungeon, Begleiter,), diverse UL's,..
|
|
-
15.03.2009 14:04
|
 Zitat von OOO-Readme
The minimum levels necessary to receive Daedra Lord quests at their shrines is now higher for most of them--anywhere from lvl 15 to lvl 20. This change obeys two reasons. First, it did not make a lot of sense to me that a Daedric Lord would grant a lowly lvl 2 the honor of serving under them with the promise of an item of power. Now, in order to be a worthy champion, you are going to need to know how to skin some beast other than sheep. The second one is related to acquiring a decent level before tackling more dangerous stages of the main quest--a build-up towards a more epic finale.
Ist nicht grad zur neuesten Version, aber ich würde mich wundern, wenn die das wieder abgeschafft haben. Vielleicht liegt dein Problem an Unstimmigkeiten zwischen OOO und der deutschen Version.
|
|
-
15.03.2009 14:13
|
Ich bin ja jetzt Level 15. Geht ja trotzdem nicht.
b2t: Ich hab die deutsche Version von OOO.
|
|
-
15.03.2009 14:23
|
Ich wollte nur sagen, daß OOO offenbar am Azuraschein herumgefummelt haben. Wenn du also herausfinden willst, an welchem PI das liegt, schalt erst mal probeweise OOO aus.
Aber ich finde grad, daß sie die Levelgrenzen tatsächlich in einer der neueren OOO-Versionen wieder geändert haben:
 Zitat von OOO Readme zu Version 1.3
The minimum levels necessary to receive Daedra Lord’s Quests at their shrines are now almost completely changed. No longer do you need a high level to begin some of these quests. You can start them at any time. Whether you succeed or not will not depend on the abstract measure of your “level” but on your skill, ingenuity and creativity. Now, in order to be a worthy champion, you are going to need to know how to skin some beast other than sheep!
Dein Level sollte also nicht mehr das Problem sein. (Ich hoffe, du benutzt die DV von 1.3 - leider sehe ich keine DVs zu neueren Versionen wie 1.34.) Aber vermutlich hat der Übersetzer etwas vermasselt, oder OOO beißt sich mit einem anderen Plugin.
|
|
 |
|
 |
-
15.03.2009 14:45
-
15.03.2009 14:51
|
Kannst du, aber wenn du ein PI deaktivierst sind alle Gegenstände aus deinem Inventar weg, die von diesem PI stammen. Solange du mit dem Abgeschalteten PI nicht speicherst, erhälst du sie nach Wiedereinschalten jedoch wieder.
mfg
|
|
-
15.03.2009 14:57
|
Woher hast Du die Übersetzung von OOO denn? Hast Du da einen Link? Die alte Übersetzung soll ziemlich buggy sein (was nicht am Original liegt). Es ist eher davon abzuraten, diese zu verwenden, zumal sich da auch viel mit Oblivion Improved beißen dürfte.
Zum Ausprobieren: Deaktiviere OOO einfach mal, speichere ein neues Savegame, starte Oblivion neu und lade dann dieses Savegame und probiere dann die Sache bei Azuras Schrein noch einmal aus. Notfalls musst Du ja dieses Savegame nicht weiterverwenden, sondern kannst es wieder löschen.
Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann lasse mal die Datei ... My Games\Oblivion\Oblivion.ini bei deaktiviertem OOO neu erstellen (dazu einfach die alte .ini umbenennen und das Spiel starten). Achtung, die ArchiveInvalidation (Invalidated) und ggf. andere .ini-Änderungen musst Du dann natürlich noch einmal durchführen.
|
|
-
15.03.2009 15:54
-
15.03.2009 16:22
|
Der Link, den du gegeben hast, ist aber V 1.23 [DV]. Was jetzt? Hast du V 1.23 oder V 1.34?
|
|
-
15.03.2009 17:07
|
Falls Du die verlinkte Version installiert hast:
Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber dem Übersetzer gemeint sein, ich respektiere jeden Menschen, der sich solche Arbeit macht, aber es war eines seiner ersten Projekte auf dem Gebiet Modding. Das ist jedenfalls genau die übersetzte Version, die man aufgrund zahlreicher Übersetzungsfehler und auch ungewollter Eingriffe in die Mod bei der Übersetzung meiden sollte.
|
|
-
15.03.2009 17:13
|
Wie schon gesagt, eine OOO DV 1.34 wäre mir neu. Für die 1.3 finde ich aus dem Stegreif nur diesen Link: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=212787 Da gehts zumindest weiter zu der ESP; die Datafiles (Texturen, Meshes etc.) sollte man dann wohl von der englischen Version kopieren. Kann für nichts garantieren, ich spiele die EV und mit OWC statt OOO (war eine dumme Entscheidung, im Nachhinein gesehen). Ein Haufen Downloadlinks sind down, vielleicht hilft auch eine Suche in Tauschbörsen oder auf FTP-Servern weiter...
|
|
-
15.03.2009 18:11
-
15.03.2009 18:19
|
Hab nun mal OOO weggelassen und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
Die englischen Stellen waren weg. (z.B. die Quest Azura war komplett in Englisch --> nun in Deutsch). Auch alles andere war nun komplett Deutsch.
Warum? Ich hab doch die deutsche Version von OOO.
Am Schrein von Azura ging trotzdem nichts. Die Mitglieder sagen, dass Azura nicht mit mir sprechen will und am Schrein steht nun: "Nichts passiert". Glühstaub von einem Irrlicht hab ich 4x im Inventar und habe es um 7.59 und 8.59 pm ausprobiert. Kann ich in der Vergangenheit etwas falsch gemacht haben können?
An OOO liegt's nicht, obwohl an OOO liegen die englischen Stellen. Bekomm ich die irgendwie weg?
|
|
-
15.03.2009 20:48
|
Ich glaub, du bist einfach etwas spät dran. Versuch doch mal so gegen 17 oder 18 Uhr mit Azura zu reden.
Edit:
Wegen den englischen Stellen könntest du versuchen OOO in der Ladereihenfolge weiter hoch zu schieben, vor OI (sollte ohnehin als letztes geladen werden). Vielleicht werden die englischen Stellen dann wieder verschwinden. Wenn die Ladereihenfolge schon so sein sollte, dann...hab ich nichts gesagt.
|
|
-
15.03.2009 20:57
|
 Zitat von Gonzales
Die englischen Stellen waren weg. (z.B. die Quest Azura war komplett in Englisch --> nun in Deutsch). Auch alles andere war nun komplett Deutsch.
Warum? Ich hab doch die deutsche Version von OOO.
Der Grund steht bereits weiter oben.
Die genauen Zeiten von Azura sind 5-7 Uhr morgens oder abends. Dann sollte es gehen, wie Lizardman schon schrieb.
|
|
-
15.03.2009 21:30
|
Die Ladereihenfolgenänderung mit OI wird in dem Fall leider nichts bringen. 
OI korrigiert nur Teile des Original-Spiels, die fehlerhaft übersetzt waren. Inhalte, die durch andere Mods geändert werden, wie eben in dem Fall die gesamten Questdialoge der Azura-Schrein-Quest, werden auch bei OI hinter OOO englisch bleiben, so lange diese OOO-Übersetzung aktiviert ist.
EDIT:
Was in dem Fall besonders heikel ist:
OOO ist ja nicht einfach eine Bugfix-Mod, sondern ein Overhaul. Bei Overhauls sollte man ausschließlich Versionen für die eigene Sprachversion des Spiels oder eben saubere Übersetzungen verwenden, da sie bedeutend tiefer ins Spiel eingreifen als z.B. reine Bugfixes oder Übersetzungskorrekturen. Ein fehlerhaft übersetztes Overhaul kann nicht nur für solchen Sprachmischmasch wie in dem Fall bei der Azura-Quest sorgen, sondern es kann Auslöser für unzählige Bugs im Spiel sein.
|
|
-
15.03.2009 21:37
-
16.03.2009 21:19