Nach der nahezu exponentiellen Zunahme von Videos und anderen Game-Infos in letzter Zeit, können wir doch wieder ein wenig spekulieren.
Ich finde, der 30. Mai 2009 ist wieder im Spiel.![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 401
-
Waldläufer
-
Provinzheld
Ich denke eher, der Release wird sich bis in den Sommer (Herbst) ziehen.
Wenn man den Berichten glauben darf, handelt es sich der der gespielten Version um eine frühe Alpha. Bis zum Goldmaster sollte da noch einiges zu arbeiten sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass PB den ganzen Testern "absichtlich" eine deutlich schlechtere Version zum spielen gibt. Es hieß ja, kaum Vertonung usw.
Vielleicht gibt es ja auf der RPC einige News zu diesem Thema. Da ich selber vor Ort sein werde, schaue ich mir wohl auch mal Risen an, wenn man nicht 4 Stunden anstehen muss...
-
Mir reicht's völlig wenn Risen frühestens im Herbst rauskommt. Sommerpause und Urlaub fallen für mich dieses Jahr flach, wodurch ich wohl eh kaum Zeit zum zocken hätte.
-
Apropos Releasedatum: Wäre der November 2009 nicht ein wahrhaft schöner Monat für die Veröffentlichung?
Mal schauen, was die* mir antworten werden... ;-)
*Onlineshop meines Vertrauens
EDIT:
Ich grossmauliger Klugscheisser...
Auf meine Frage "Habt ihr die Information, dass die Veröffentlichung von Risen (PC) im November 2009 stattfinden soll, offiziell von Publisher Deep Silver/Koch Media?" kam die Antwort "Leider haben wir vom Publisher noch keine Releasedaten oder Infos zu Risen (PC). Sobald wir jedoch mehr wissen, werden wir dies umgehend auf unserer Homepage kommunizieren."
Entweder vermuten sie das also einfach oder sie haben das von einem Spielemagazin übernommen. Hat denn irgendein Mag mal was von Nov. '09 geschrieben? Oder ... der gute Mann wollte/durfte mir nicht bestätigen, dass sie die Info "November" offiziell erhalten haben... *verschwörungsfühlerausstreckundreininterpretier* =)
Mal angenommen, der Release wäre wirklich für den November geplant:
Ich fände das einerseits sehr gut, weil PB dann noch 7 bis 8 Monate am Spiel schleifen könnte (eine beachtliche Restzeit), andererseits aber auch schlecht, weil in diesem Zeitraum erfahrungsmässig immer massig Titel erscheinen (= viel Konkurrenz).Geändert von Corax (03.04.2009 um 19:31 Uhr)
-
Die PB brauchen die Konkurrenz nicht zu fürchten. Welche RPG-Kracher sollen denn ende des Jahres kommen?
Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
Sumpfkraut GottGast
Two Worlds - The Temptation
....ne war nur n Schertz, ich glaub da brauch sich PB keine Gedanken zu machen, September wäre meiner Meinung nach ein guter Releasetermin, da haben sie noch ne Menge Zeit, z.B auch noch für die "Nice to have" Features und das Spiel ist dann sicherlich hochglanzpoliert ohne störende Fehler
-
Veteran
- Lippstadt,Andi allein zu Haus.Erfolgreich geschieden.
Der Erscheinungstermin ist mir nicht sehr wichtig,sondern das Ergebnis.
Und nach allem was ich bisher zu sehen u.hören bekam von Risen,deutet alles auf ein sehr gutes Ergebnis hin.
HITVERDÄCHTIG.
-
Naja so lustig finde ich es nicht, Two Worlds Temptation sieht wirklich gut aus, und ich zweifle diesesmal nicht daran, dass es ein reinfall wird.. Aber der ehere Konkurent dürfte Dragon Age oder sogar die Konsolen Fassung vom Witcher sein! naja mal abwarten.. PB brauchen auch einen günstigen Zeitpunkt um ihr Spiel Zu releasen..
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
-
Gut aussehen tun einige, entscheident ist was wirklich drinnsteckt.
-
-
Arcania wird meines wissens 2010 kommen.
-
Divinity 2: Eco Draconis (okay "Ende des Jahres" passt nicht ganz), Dragon Age und - wie Sumpfkraut junky geschrieben hat - der Nachfolger von Two Worlds (ich würde das nicht per se schon als Flop abtun; soll im 3. Quartal kommen, aber vielleicht wirds ja dann noch verschoben). Bei Arcania glaube ich, dass es erst Anfang 2010 erscheinen wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mafia 2 viele interessieren könnte, die auf Risen warten, weil beides sehr storyintensive Spiele sein werden. Aber du hast schon recht, die Rollenspiel-Konkurrenz ist nicht SO gross - bis auf Dragon Age, auch wenn da die Zielgruppe nur zum Teil identisch sein dürfte.
Ich dachte eher daran, dass bei einem Release VOR dem "grossen Run" vielleicht auch Leute zugreifen, die nicht gezielt auf ein Spiel warten, sondern einfach mal schauen gehen, was es denn so gibt. Aber mir wäre es mittlerweile trotzdem am liebsten, wenn Risen so spät wie möglich in diesem Jahr erscheint. Ein fehlerfreies Produkt wird sich dann auch gut verkaufen.Geändert von Corax (03.04.2009 um 12:30 Uhr)
-
Arcania darf spätestens im Januar 2010 veröffentlicht werden. Aber da der Publisher ja bekanntermaßen JoWood ist, rechne ich mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft.
-
jo und es wird verbugt as Käferdämmerung
edit was hab ich für nen scheis Ava
-
Ja, ja, JoWood. Das arme Arcania.
-
Im Sinne aller die meinen, dass Arcania auch aufgrund der dubiosen Überleitung noch ein gutes Spiel werden kann, hoffe ich dass dieses Spiel nicht mehr 2009 auf den Markt kommt. Zu Arcania ist längst nicht so viel bekannt wie zu Risen und daher geh ich davon aus, dass da auch der Entwicklungsstand noch nicht soweit ist. Wenn selbst Risen dann erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheint, kann ich mir nur schwer vorstellen das gleiches auch für Arcania gelten soll/kann. Schließlich ist das auch das erste RPG von Spellbound (wenn ich nicht irre) und deswegen würd ich da einfach mal annehmen, dass vielleicht nicht gleich alles im ersten Anlauf klappt wie es soll. Ich hoffe inständig, dass Spellbound genug Zeit bekommt. Wenn Jowood allerdings auf Teufel komm raus noch vor Weihnachten releasen will, obwohl noch Feintuning betrieben werden müsste, schicke ich denen persönlich schonmal die Insolvenzformulare.
-
Könnte gut sein das Arcania wirklich schon Ende dieses Jahr kommt. Und Risen bereits im Sommer. Ich kann mir gut vorstellen das für Risen die Sprachaufnahmen schon begonnen haben.
Hier ein Zitat von EDL (Spellbound) über die Sprachausgabe:
Zitat von EDL:
Da ist Hans-Jörg schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt und die Aufnahmen werden dann im Sommer stattfinden, wenn wirklich jede Quest und jeder Dialog steht (also wenn meine Arbeit praktisch beendet ist).
-
-
Hm, also Dragon Age:Origins macht grafisch nen guten Eindruck, aber die Story ist doch eher 0815. Was die Leute daran faszinieren dürfte ist das dunkle und blutige setting, aber da das Spiel auf ein rundenbasierendes Kampfsystem setzt (oder irre ich da?) würde ich's nicht in direkte Konkurrenz zu Risen setzen ... eher Arcania.
-
aufgrund der Weltwirtschafstkrise geht doch sowieso kaum einer im Sommer in den Urlaub und durch die ganzen Kurz und entlassungen hat jeder viel Zeit wenn ich bei meinen bekanntenkreis mich so umschaue haben die ab nächsten Monat ein Monat Komplett Kurz, warum dann nicht ein Spiel im August rausbringen
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)