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Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline

    Straßenlaternen

    Hi,
    in Khorinis gibt es ja einige dieser Straßenlaternen die anfangen zu leuchten wenn es dunkel wird. Kann mir jemand erklären was ich machen muss wenn ich eine eigene Art von Laternen machen möchte, mit einem neuem Mesh, einem neuen Pfx und mit anderem Licht.

    MfG GAP Freak

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
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    Leito ist offline
    Also, vom Mesh her gibt's da nicht viel zu sagen: Einfach ne neue Laterne Modellieren.
    Das mit dem Effekt haben sie warscheinlich über Mover gelöst. Die Geschwindigkeit ist halt dann so schnell, dass man es nicht sieht, wie sie hochfahren.
    Und ein anderes Licht: Naja, müsstest halt mal im Spacer schauen, was es alles für Lichtarten gibt.
    Antrum Mod Team

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Nee, die haben das nicht über Vobs und Mover gemacht, die haben das irgendwie komisch gemacht. Es gibt mehrere Zens:FireTree_Lamp.zen und FireTree_Lamp1.zen irgendwie werden die da eingebunden. Hab im Anhang mal ein Screen von der normalen Laternen einstellung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laterne.jpg  

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
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    Simon ist offline
    Hm. Das ist ja mal lustig^^. Da wird ein Bone, nämlich der Anfangsbone "BIP01 Fire" bei fireSlot angegeben... Sry für meine Dummheit, aber haben Morphmeshes Bones?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Mir schnups würd nur gerne wissen was ich machen muss um eine eigene Laterne zu erstellen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
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    Shriek ist offline
    natürlich kannst du eigene laternen machen!
    mesh erstellen, animationen usw erstellen
    aber vergiss nicht dass diese auch über ein skript verfügen

    in g2 wird das licht in der stadt über skript ein / aus geschalten

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Ähm, brauch ich ne Ani? Geht nicht auch ein Mesh?
    Und über welchen Skript wird das gestartet?
    MfG GAP Freak

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
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    Leito ist offline
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Hm. Das ist ja mal lustig^^. Da wird ein Bone, nämlich der Anfangsbone "BIP01 Fire" bei fireSlot angegeben... Sry für meine Dummheit, aber haben Morphmeshes Bones?
    Ja, morphmeshes haben Bones. Aber wenn das morphmeshes sind, dann müsste man durch die Laternen durchgehen können. Steht zumindest so in dem Morph-tut.
    Antrum Mod Team

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Weiß den niemand was man alles, und vorallem wie man alles, für eine neue Art von Straßenlampen erstellen muss?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus
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    Dalai Zoll ist offline
    Ich würde zuerst mal meine neue Laterne bauen und mit der Animation einer vorhandenen Laterne ausstatten.

    Politik der kleinen Schritte ....

    Dann mal die Scripte aus G2 Korinis studieren und die versuchen anzuwenden wegen der Zeiten ........

    Wenn das funktioniert, versuchen die Scripte an deine Ansprüche anzupassen ..

    Und ganz zum Schluss die eigene Animation einbringen ....
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
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    ThomasBausB ist offline
    Du kannst die Laternen aus Korins nehmen, sie in oder an eine andere Fackel deiner wahl schieben. Eben so das das Feuer das du abends siehst die richtige Position hat. Dann einfach das Visuel der Laterne nicht mehr anzeigen lassen.

    unter show Visual auf False stellen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Ich will aber auch anderes Licht und nicht den Feuer.pfx sondern einen anderen...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
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    ThomasBausB ist offline
    Du kannst die FireTree_Lamp wie einen Vobtree laden und an das Vorhandene Decal was dran hängen oder das Licht ändern. Das ganze dann unter neuem nahmen abspeichern. Dann bei den Lampen unter fireVobtreeName den neuen Name eintragen. Habs gerade ausprobiert.
    Darüber kann mann Feuerstellen machen die Tagsüber aus sind. Oder Fligen die Nachts um die Lampne fliegen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Mh, das will ich aber nicht bei jeder Lampe machen, ich glaub ich guck mir das irgendwann mal genauer an, mit der Suchfunktion und hiffentlich ein bischen Menschenverstandt schaff ich das vill.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
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    MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von GAP Freak Beitrag anzeigen
    Mh, das will ich aber nicht bei jeder Lampe machen, ich glaub ich guck mir das irgendwann mal genauer an, mit der Suchfunktion und hiffentlich ein bischen Menschenverstandt schaff ich das vill.
    Und dafür gibts ja "Rechsklick+Copy", das geht auch im Spacer.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
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    Bisasam ist offline
    zum thema straßenlaternen würde ich mal gerne was wissen:

    1. Kann ich es auch irgendwie machen, dass ein NPC mit der Fackel herumgeht und die Laternen abends anmacht und die am Morgen automatisch ausgehen?

    2. Kann der Held in G2 auch irgendwie die Laternen anzünden wie in G1? (wenn ich es versuche, passiert nichts


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Milize
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    Milize ist offline
    Hmmm! Der Thread ist zwar schon vorhanden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

    Ich will meine neue NWCity mit Straßenlaternen ausstatten, jedoch scheinen die bei mir nicht zu funktionieren. Alle Objekteinstellungen der Laternen decken sich mit denen aus der Originalworld. Dennoch herrscht abends bei mir Dunkelduden. Muss vielleicht doch irgendwo ein Script verändert werden, oder fehlt eine Einstellung oder Verknüpfung? Wer hat Erfahrung mit den Dingern?
    Milize

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Milize
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    Milize ist offline
    Uuuuuuuwh!! Niemand will mir helfen, mit meinen Laternen!

    Ich hab ja mittlerweile herausbekommen, dass das über die Startup gemacht wird. Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die modifizieren muss, das sie für meine neue Welt funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von M.L.
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    M.L. ist offline
    Folgender Teil aus der Startup.d dürfte für dich relevant sein:
    Code:
    func void INIT_SUB_NewWorld_Part_City_01()
    {
    	//---Laternen---
    	Wld_SetMobRoutine (00,00, "FIREPLACE", 1);
    	Wld_SetMobRoutine (20,00, "FIREPLACE", 1);
    	Wld_SetMobRoutine (05,00, "FIREPLACE", 0);
    ...
    };
    Auszug aus der Externals.d:
    Code:
    FUNC VOID Wld_SetMobRoutine (var INT hour1, VAR INT min1, VAR STRING objName, VAR INT state)
    { };
    // _Alle_ Mobs mit diesem _Schemanamen_ werden getriggert.

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