Hallo. Hab jetzt Vista seit 1 Woche installiert und mir gefällt es wirklich gut.
Nun kam gerade die Meldung, dass mein product key ungültig sei. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich einfach die Version meines Bruders genommen habe. Er hat sich nämlich Vista gekauft und bei sich installiert. Ich habs jetzt halt auch bei mir drauf, und Microsoft scheint gemerkt zu haben, dass wir 2mal den selben Key nutzen^^ Ich hab mich bei MS auch schon schlau gemacht. Es gibt ja die Variante, eine zusätzliche Lizens zu kaufen. Als ich da allerdings die Preise sah, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Angeblich kostet eine weitere Lizens für Vista Home Premium 168€!!! Mein Bruder hat sein Vista für 85€ bei Mindfactory gekauft. Da kann doch was nicht stimmen.
Ich bin weder gewillt, diese übertriebene Summe für eine weitere Lizens auszugeben, noch eine weitere Version so zu kaufen, weil mir das doch zu sehr aufs Geld geht. Gibt es da nicht ne Möglichkeit, die Aktivierung zu umgehen? Klar, ich hab den Nutzungsbedingungen und damit auch dem Nutzen der Version auf einem einzelnen PC zugestimmt, aber finde es lächerlich, dass die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, obwohl es 1. in der Familie bleibt und 2. sogar bewiesen ist, dass beide PC´s in einem Haushalt stehen, da wir die selbe Internetverbindung und damit auch die selbe IP haben![]()