Ergebnis 1 bis 6 von 6

Windows Vista Aktivierung

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen
    Hallo. Hab jetzt Vista seit 1 Woche installiert und mir gefällt es wirklich gut.

Nun kam gerade die Meldung, dass mein product key ungültig sei. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich einfach die Version meines Bruders genommen habe. Er hat sich nämlich Vista gekauft und bei sich installiert. Ich habs jetzt halt auch bei mir drauf, und Microsoft scheint gemerkt zu haben, dass wir 2mal den selben Key nutzen^^ Ich hab mich bei MS auch schon schlau gemacht. Es gibt ja die Variante, eine zusätzliche Lizens zu kaufen. Als ich da allerdings die Preise sah, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Angeblich kostet eine weitere Lizens für Vista Home Premium 168€!!! Mein Bruder hat sein Vista für 85€ bei Mindfactory gekauft. Da kann doch was nicht stimmen.

Ich bin weder gewillt, diese übertriebene Summe für eine weitere Lizens auszugeben, noch eine weitere Version so zu kaufen, weil mir das doch zu sehr aufs Geld geht. Gibt es da nicht ne Möglichkeit, die Aktivierung zu umgehen? Klar, ich hab den Nutzungsbedingungen und damit auch dem Nutzen der Version auf einem einzelnen PC zugestimmt, aber finde es lächerlich, dass die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, obwohl es 1. in der Familie bleibt und 2. sogar bewiesen ist, dass beide PC´s in einem Haushalt stehen, da wir die selbe Internetverbindung und damit auch die selbe IP haben
    Th3DooM ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Ja, die Lizenzierung ist auf einen PC beschränkt. Da ändert sich auch nichts daran, dass die PCs in einem Haushalt stehen, es sind halt unterschiedliche PCs. Und das man die Software nicht gleichzeitig nutzt ist bei einem Betriebssystem - ich denke das musst du auch zugeben - ziemlich unwahrscheinlich.

Es ist aber nicht nötig die Standard-Lizenz zu kaufen, die System-Builder-Version (die hat sich vermutlich dein Bruder zugelegt) tuts, auch, die gibts für Home Premium für so 80-90 Euro (verlinkt ist die Version in Deutsch und 64-Bit).

Wenn du keine weitere Version mehr kaufen willst, dann bleib doch erstmal bei XP. Wenn sich für dich irgendwas greifbares nicht lohnt, kaufst du es doch auch nicht, auch wenn du es gratis gerne nehmen würdest.

Abgesehen davon, Windows 7 kommt in nicht all zu langer Zeit raus. Ich würde jetzt nicht mehr auf Vista umsteigen.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich hoffe, dass 7 bald erscheint, und nicht verschoben wird^^ Weil ich von XP langsam die Nase voll hab (so schlimm es auch klingt, ich finds so^^). Vista ist in meinen Augen um einiges komfortabler und bietet ja zudem auch DX10-Unterstützung.

Meiner Meinung nach könnte MS ruhig ein wenig familienfreundlicher sein^^ Naja, werd ich wohl wieder auf XP runterrüsten. Tdem danke für die schnelle Antwort =)
    Th3DooM ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend
    Kommt die klassische XP Meldung:

Möglicherweise sind sie einer möglichen Softwarefälschung zum Opfer gefallen...
    Ich weiß ja nicht ob das bei Vista auch noch kommt aber das macht eigentlich nichts, solange du keine Updates installieren willst.

Und mein Bruder bekam einmal die Chance bei einem Fachhändler Windows XP "auszuleihen".

MfG Grompel

Grompel ist offline

5. #5 Zitieren
    Naja, auf solche Hintertürchenmachenschaften lass ich mich lieber nicht ein Vorallem wenn es das Betriebssystem ist, worauf alles basiert. Wenn mir dann mal mein LogIn verweigert wird, steh ich dumm da und kann meine Daten vergessen ;D
    Th3DooM ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Th3DooM Beitrag anzeigen
    ...Wenn mir dann mal mein LogIn verweigert wird, steh ich dumm da und kann meine Daten vergessen ;D
    Och. Es gibt immernoch Linux-LiveCD's mit welchen du deine Daten retten kannst.

Hajo. Und generell gibts da halt noch GNU/Linux. Wenn du dein OS nicht bezahlen magst, wäre das wohl mitunter die beste Lösung für einen legalen Weg. Und technisch gesehen steht ein GNU/Linux einem Vista nicht wirklich nach. Nur halt Games kannst du mehr oder minder zunächst mal abschreiben.
    Aber wenn dir Vista so wegen dessen Organisation gefällt, wäre ein GNU/Linux vielleicht doch nichts für dich. Da ist ein GNU/Linux schon anders als ein Vista.

Wieauchimmer. Musst du wissen.
    Chocwise ist offline