Ergebnis 1 bis 10 von 10

Installation von Internet Explorer 7 mit Norton

1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Moin moin!

Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen dabei zu versuchen, den Internet Explorer 7 zu installieren, da ich ihn für gewisse Programme benötige.
    Nun, da ich vollends verzweifelt bin, wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass hier vllt. jmd. ist, der weiss, was ich machen könnte.

Seitdem ich Norton 360 installiert habe, habe ich fast nur Probleme damit, wobei ich sagen muss, dass ich vollends mit der Sicherheit des Programms zufrieden bin.

Ich versuche wie gesagt schon läger den IE7 zu installieren, aber durch die PlugIns wird die Installation zwar beendet, aber sie ist jedes Mal fehlerhaft.

Ich habe schon so ziehmlich alles Mögliche probiert, um Norton kurzfriestig, samt aller PIs für den Internet Explorer zu deaktivieren, aber bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Google spuckt auhc nichts interessantes aus, da dort alle Probleme zu haben scheinen, wenn der IE7 bereits installiert ist.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, die nichts mit einer Neuinstallation von Norton zu tun haben sollte, da diese komischerweise immer einige Stunden dauert und ich danach wieder einmal einen Fullscan über meinen 500GB belegten Speicher machen muss (noch 150GB frei ).

Hoffe ihr wisst etwas...

MFG
    Holy
    Heady ist offline

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Versuch,im abgesicherten Modus zu installieren,da sollte Norton nicht aktiv sein.

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Die Norton Plugins dürften eigentlich die Installation nicht behindern denn die werden erst nachträglich in den IE eingebunden (wenn man den IE das erste mal startet).

Was meinst du mit die Installation wird zwar beendet ist aber immer fehlerhaft?

Startet der IE nicht oder was was? Wo hast du überhaupt die installtionsdaten her der IE7 müsste eigentlich übere das Windows Update installierbar sein?

Schon mal probiert Norton 360 zu deinstallieren bevor du den IE installierst?
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

4. #4 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Die Norton Plugins dürften eigentlich die Installation nicht behindern denn die werden erst nachträglich in den IE eingebunden (wenn man den IE das erste mal startet).

Was meinst du mit die Installation wird zwar beendet ist aber immer fehlerhaft?

Startet der IE nicht oder was was? Wo hast du überhaupt die installtionsdaten her der IE7 müsste eigentlich übere das Windows Update installierbar sein?

Schon mal probiert Norton 360 zu deinstallieren bevor du den IE installierst?
    Scheinen sie zu tun, aber ich werde mla das mit dem "Abgesicherten Modus" ausprobieren (hätte ich acuh selbst drauf kommen können )

"Es kommt nachd em Abschluss der Installation ein Fenster, welches sagt "Die Installation von "Windwos Internet Explorer 7" war fehlerhaft. Bitte klicken sie auf "Neustarten" um alle Änderungen zu entfernen" oder eine ähnliche Meldung.

ICh versuche die Dateien über den Windowsupdate zu installieren.

Deinstallieren will ich ja gerade nicht, da ich nicht gerne so sehr viel Zeit in eine Installation stecke...

Ich hab jetzt versucht mit der Installation im abgesicherten modus das Problem zu umgehen, aber es hat wieder nicht funktioniert.
    Ich habe jetzt auch einen Screen gemacht, aber der sollte eigentlich auch nciht viel mehr aussacgen, als ich schon gepostet habe.

Es gitb imo noch zwei Möglichkeiten, wovon ich nur eine in Betracht ziehe:
    1. Ich installiere Norton neu (deinstallation Norten -> Installation IE7 -> installation Norton), wobei cih gleube, dass es nicht daran liegt, da Norton ja im abgesicherten Modus nicht auf den IE zugreifen konnte.
    2. Ich deinstallieren den IE, cleane die Registry und installieren dann direkt den IE7.

Aber das wird heute nix mehr, da ich jetzt erst noch 'ne Runde daddeln will und dann noch weg muss (ich hasse Familiengeburtstage ).

\\€dt:
    Ach ja, der Screenshot: *klück*
    Heady ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Beatroot
    oder einfach firefox als alternative wählen?^^
    Beatroot ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Du hast Windows XP drauf,oder?Welches Servicepack?

7. #7 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Zitat Zitat von Macht der Götter Beitrag anzeigen
    oder einfach firefox als alternative wählen?^^
    Nächstes mal lies bitte ein wenig genauer, danke.
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Du hast Windows XP drauf,oder?Welches Servicepack?
    Jupp, XP.
    SP2, weil das SP3 keine Verbesserung, sondern eine verschlechterung ist, aber ich glaube ich sollte mal das nächste Windowsupdate (ausgenommen IE7 - der will ja nicht) installieren, wo nämlich SP3 dabei ist.
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kann es sogar daran liegen, woran ich aber nicht verstehe, warum ncith schon vorher die Installation abgebrochen wird...
    Heady ist offline

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    Jupp, XP.
    SP2, weil das SP3 keine Verbesserung, sondern eine verschlechterung ist, aber ich glaube ich sollte mal das nächste Windowsupdate (ausgenommen IE7 - der will ja nicht) installieren, wo nämlich SP3 dabei ist.
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kann es sogar daran liegen, woran ich aber nicht verstehe, warum ncith schon vorher die Installation abgebrochen wird...
    Ne,lass mal,ich wollte eher darauf hinaus,dass das SP3 bei der Installation teilweise Probleme macht.
    Anyway,guck mal,ob sich im Win-Ordner irgendwo eine Datei "ie7.log" befindet,dann lad die mal hoch.

9. #9 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Hmm...
    Code:
    0.344: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS 
    0.344: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid32
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
    0.687: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
    1.000: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
    1.140: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
    1.344: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
    1.406: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
    1.406: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
    1.406: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
    1.422: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
    1.422: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
    1.422: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
    1.422: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5 
    1.422: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
    1.422: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
    1.437: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
    1.453: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
    1.453: Update.exe extended error code = 0x3f5
    "Unwritable keys"...
    "Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden."...

Was ist denn nun wieder mit meiner Registry falsch...
    Heady ist offline

10. #10 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ja,du musst die Berechtigungen dafür in der Registry anpassen.
    Hangel dich einfach zu dem Schlüssel durch,soweit ich das sehe,ist das ja auch nur einer,dann markierst du den,gehst oben auf Bearbeiten>Berechtigungen und guckst,dass die Gruppe Administratoren Vollzugriff und Leserechte hat.Und wenn da noch andere Gruppen drinstehn,guck,dass bei keiner von dieser der Zugriff explizit verweigert wird.

Danach dann neustarten.