Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline

    Gildenspezifische Rüstungen

    Moin,

    ich wollt mal anfragen ob mir hier irgendwer erklären kann wie ich die Gildenspezifik von manchen Rüstungen in DNDR wegkrieg.
    Mit Gildenspezifik mein ich dass einen die Leute, wenn man ne Rüstung trägt, immer anlabern man solle sich passende Kleidung anziehen. Man kann doch bestimmt irgendwas in den Skripten der Rüstungen rauslöschen damit das endet. Kann mir wer erklären was ich lösche/umschreibe und wie und womit ?

    Gruss, xeno

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jüfk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hinter Nordmar dann links
    Beiträge
    377
     
    Jüfk ist offline
    ahoi hoi und

    §welcome im forum

    also was willste damit denn überhaupt erreichen
    Straßen verdrängen das Graß,
    Mauern fangen den Wind,
    Der Ofen beherrscht das Feuer,
    Gefangen durch die die Arbeit
    unserer eigenen Hände
    vergessen wir wie frei wir waren

    - Gesammelte Predigten des Karras

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    Erstma thx fürs welcome ...
    Also ... Mir gefällt Ravens Rüstung ziemlich gut nur geht mir das ziemlich gegen den Strich wenn ich mir die reincheate und damit spiele dass ich sie alle 5 Minuten ausziehen muss wenn ich mit wem reden will ...
    Ich weiss dass es eigentlich nicht sonderlich wichtig ist aber naja ... ich würds halt gerne wissen... hatte mir auch schon mal die Wikis durchgelesen ... bin zwar nicht ganz durchgestiegen...
    Ich hatte darüber nachgedacht mich bei nem Mod-team zu bewerben , wollt aber nicht komplett ohne Vorwissen einsteigen also wollt ich mal so in alle bereiche ein bisschen rumgucken wie ich so damit klarkomme... dachte das wär vielleicht mal ne gute Gelegenheit...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    kopier das script der rüstung füg es irgendwo ein änder den instanznamen und dann sollte es gehen kann es grad nicht 100% sagen da ich keine scripte aufm rechner haben aber sollte klappen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    ok ... etwas unpräzise aber ich werd mal ein bisschen rumprobieren und gucken was sich da so machen lässt ...
    falls jemand weiss wie es geht kann er es ja schreiben ...


    trotzdem:

    thx to all

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    Ich hab jetzt mal ne .d datei für die Rüstung angelegt und die Werte und so von der alten Rüstung übernommen und wie im Scripte Tutorial in der Gothic.src vermerkt dass der auf die datei zugreifen soll , jedoch funktioniert es leider nicht diese zu per Marvin-Mode zu insern ...
    Weiss wer was ich vergessen bzw. falsch gemacht hab ?!!
    Muss ich vielleicht irgendwie ne Mod daraus machen damit er dass als Änderung erkennt ?

    Wäre nett wenn mir wer hilft...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
     
    Rolus ist offline
    Du musst das Spiel über den GothicStarter starten und die Option "Skripte parsen" aktiviert haben. Dann werden auch deine eigenen Skripte berücksichtigt.

    freundliche Grüße, Rolus

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    wow ... schnelle antwort ... hatte ich gar nicht mit gerechnet

    nun mittem Gothic-Starter bring ichs eh immer zum laufen doch wo finde ich die option "Scripte parsen(?)" ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
     
    Rolus ist offline
    Hm, du brauchst den GothicStarter für Mod-Entwickler. Der sollte GothicStarter_mod.exe heißen und im system-Ordner liegen. Unter den Buttons "Spiel starten" und "Editor starten" findest du die Option "Skripte parsen".

    freundliche Grüße, Rolus

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    Super ! Vielen Dank an alle ....
    es gibt zwar noch ein paar Fehler und Probleme ab jetzt weiss ich wies funktioniert
    Vielen Dank nochmal

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    @Topic: Schau mal in die C_PlayerHasFakeGuild.d (AI/Human/C_Human)

    Hier und in Verwandten Skripten ist festgelegt wie die Spieler auf deine Rüstungen reagieren.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von |xeno|
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    56
     
    |xeno| ist offline
    Ich hab völlig vergessen zu antworten also falls es noch wen die lösung zum beenden des problems interessiert:

    man fügt einfach den namen der rüstung in der selben art wie auch all die andren bei allen gilden in der datei :
    \_work\Data\Scripts\Content\AI\Human\C_Human\C_PlayerHasFakeGuild
    ein und schon ist das lästige "zieh dir kleidung an die zu dir passt" verschwunden

    edit : thx @ Sektenspinner hast mir sehr geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide