Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Hey!

Ich weiß, zu diesem Thema gibts schon ne Menge Threads, die ich mir auch alle durchgelesen habe. Hab auch in anderen Foren gesucht, aber ich hab bisher keine Lösung für mein problem finden können.
    Und zwar kann ich die 5. Träne nicht finden, egal, was ich auch versuche. Hab jeden Quadratzentimeter des bereiches auf dem Stein abgesucht, an den Orten gesucht, die manche angegeben haben (seltsamerweise waren das 2 verschiedene Stellen für ein und dieselbe Träne), Licht heruntergeschaltet, mit Intravision und allem, aber da ist definitiv nichts bei mir.
    Selbst, wenn die durch einen Bug unsichtbar ist, müsste man mir die doch anzeigen, wenn ich in der Ich-Perspektive mit dem fadenkreuz darüber gehe, oder?
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

LG
    Lydria ist offline
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Diese Tränen sind leider recht schwer zu finden. Wenn Du nicht die Konsole nutzen willst, dann kann das schonmal in eine richtige Suchorgie ausarten.

Es liegen 4 Tränen auf dem Boden und eine Träne liegt etwas erhöht auf dem Eispodest. Die wird gerne mal übersehen, da jeder nur den Boden absucht. Hast Du die erhöht liegende Träne denn schon gefunden?
    Muecke49 ist offline
  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    ich hatte damals das gleiche Problem. Egal was ich auch probiert habe, es hat nichts geholfen und somit musste ich diese Aufgabe als unerledigt lassen.

Ob es einen Cheat dafür gibt, weiss ich persönlich nicht. Aber es hatte mich schon geärgert, denn sowas sollte einfach nicht passieren

Bei einem Neuanfang (gleicher Charakter) des Spieles war dann die fünfte Träne oben auf dem Eisblock zu finden.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein bug sein könnte. Den zwar nicht jeden Spieler erwischt, aber manche schon.

Edit: ich konnte dir zwar mit meiner Antwort nicht viel helfen, aber wenigstens dir sagen, dass du nicht die einzige bist, dem das passiert.

caritas mea magna
    Feline ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Es kann unter Umständen auch passieren, dass eine Träne mal durch den Boden fällt. Gib einfach mal tfc in die Konsole ein und fahre dann unter dem Boden herum, vielleicht ist sie dort.

"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

Capra ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Gerade die obere fehlt mir ja. hab auch schon den gesamten Bereich abgesucht (und hab dabei zig hundert Lebenstränke verballert), aber kein Erfolg
    Hmm...ich habe keine Ahnung wie und ob man cheaten oder was eingeben kann. Wie mach ich das denn mit dem tfc?

LG
    Lydria ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Ein weiterer kleiner Trick, um die Tränen leichter erkennen zu können, wäre, die Grafikqualität auf Ultra-Gering zu setzen. Dadurch werden die Tränen sehr groß und klumpig dargestellt, ich konnte sie so zumindest sehr schnell finden. Aber es wäre auch möglich, dass eine durch den Boden gerutscht ist, wie Capra schon sagte.

Cheaten:
    Öffne mit ^ (links von der 1) die Konsole (links unten im Bild sollte ein kleiner weißer Cursor erscheinen), tippe tcl ein und bestätige es mit Enter. Damit du nicht unmengen an Heiltränken brauchst, kannst du für die Suche auch noch den Gottmodus einschalten. Der Cheat dazu wäre tgm.
    Lizardman ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Nicht vergessen die Cheats mit dem selben Befehl wieder zu schließen und in gar keinem Fall während aktiviertem Cheat speichern, das kann den Save etwas kaputt machen, soweit ich weiß.

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bloodnight-Slain
    beimir ist das genauso.
    die oben hab ich aber nur 3 auf dem boden und da ich auf xBox spiel geht cheaten auch nicht
    Bloodnight-Slain ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    GreyWolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurerin
    Ich spiel auch auf xbox und hab den bereich des Fundortes bestimmt zwanzig Mal komplett abgesucht, aber da ist nichts. Jemand hat mal gesagt, dass man das mal mit einem telekinesezauber versuchen soll. Jetzt hab ich mir einen bei der Magiergilde machen lassen, aber mit dem kann ich rein gar nichts anfangen, egal wobei... mach ich da was falsch?
    Lydria ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Hier gibt es noch ein paar Tipps für die Suche: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Tears_of_the_Savior. Bei mir hat damals das Runterschalten der Anzeigequalität auf unterstes Niveau beim Suchen geholfen, wie Lizardman schon vorgeschlagen hat.
    Ansonsten mal einen früheren Save laden, es könnte ja vorkommen, dass der Eisatronach ausgerechnet auf eine der Tränen fällt, wenn er besiegt ist.
    Tamira ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Tears_of_the_Savior
    If you are a member of the Mages Guild with access to the Arcane University, it is also possible to find one sample of Refined Frost Salts on a table in the back of the Lustratorium. However, taking this sample counts as stealing (which will get you suspended from the Mages Guild if you are caught). The stolen sample is otherwise identical to a purchased sample, and will allow you to complete the quest.
    Also, falls jemand unbedingt auf Cheats verzichten will und den Bug hat. Habe ich allerdings nicht nachgeprüft.

Noch etwas: Man muss sich in der Frostfire Glade nur ein Stück von der Eisregion entfernen, und schon bekommt man keinen Frostschaden mehr. Damit sind Tränke unnötig, außer beim Kampf gegen den Atronachen.
    arvisrend ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Zitat Zitat von arvisrend Beitrag anzeigen
    Also, falls jemand unbedingt auf Cheats verzichten will und den Bug hat.
    Das ist allerdings auf die veredelten Frostsalze bezogen, die man zum Betreten der Lichtung benötigt, nicht auf die Tränen selbst.

"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

Capra ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Ups, sorry!
    arvisrend ist offline