Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 326
  1. #141 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Cruzade
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Black Temple
    Beiträge
    66
    Cruzade ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Sugar Skull Girl (2012)
    Bleistift und Kohle

    Inspired by H.
    Wow, das ist wirklich ziemlich beeindruckend. Vor allem dieses Kohle-Zeichnen hat was... urtümliches. Finde ich nicht erst seit dem Intro von 'The Pacific' schön.
  2. #142 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Zitat Zitat von Cruzade Beitrag anzeigen
    Wow, das ist wirklich ziemlich beeindruckend. Vor allem dieses Kohle-Zeichnen hat was... urtümliches. Finde ich nicht erst seit dem Intro von 'The Pacific' schön.
    Das Intro habe ich mir eben bei youtube rausgesucht - jetzt weiß ich, wovon du sprichst. Toll in Szene gesetzt.

    Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine Kohle so porös und "staubig" war, aber vielleicht war der Druck auch einfach nicht stark genug.
    Die Arbeit mit diesem Material ist wirklich schön: sie gleitet ganz geschmeidig und lässt sich weich verteilen, macht aber so schabende Geräusche auf dem Papier wie ein Messer, mit dem man über einen Knochen kratzt. Hast du schon mal mit Kohle gearbeitet?
  3. #143 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Cruzade
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Black Temple
    Beiträge
    66
    Cruzade ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal mit Kohle gearbeitet?
    Nein.
    Ich fürchte was das angeht (und auch alle anderen Arten des Zeichnens und Malens) bin ich völlig untalentiert.
  4. #144 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Das Intro habe ich mir eben bei youtube rausgesucht - jetzt weiß ich, wovon du sprichst. Toll in Szene gesetzt.

    Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine Kohle so porös und "staubig" war, aber vielleicht war der Druck auch einfach nicht stark genug.
    Die Arbeit mit diesem Material ist wirklich schön: sie gleitet ganz geschmeidig und lässt sich weich verteilen, macht aber so schabende Geräusche auf dem Papier wie ein Messer, mit dem man über einen Knochen kratzt. Hast du schon mal mit Kohle gearbeitet?
    Für meinen Teil habe es schon. Arbeitest Du nur mit Kohle oder gehst Du nachher mit einer Farbe (Gouache) noch mal an die Konturen oder Flächen?

    Übrigens schickes Bild von der handwerklichen Seite gesehen
  5. #145 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Zitat Zitat von Cruzade Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich fürchte was das angeht (und auch alle anderen Arten des Zeichnens und Malens) bin ich völlig untalentiert.
    Schade, war schon recht neugiereig. Aber da wir ja schon bei youtube waren: dort findest du einen Haufen Videos zum Thema Charcoal. Möge dir der Stoff nie ausgehen...

    Zitat Zitat von VRanger
    Für meinen Teil habe es schon. Arbeitest Du nur mit Kohle oder gehst Du nachher mit einer Farbe (Gouache) noch mal an die Konturen oder Flächen?

    Übrigens schickes Bild von der handwerklichen Seite gesehen
    Von Gouache-Farben habe ich schon mal gehört, sie jedoch noch nie verwendet, weil ich nicht so gern (und gut) mit Farben auf Wasserbasis arbeite. Auch wenn Gouache wohl stark deckend sein soll. Ich verwende lieber Ölfarben auf Leinwand – da diese aber von sich aus schon eine gute Deckkraft haben, bin ich auch da nicht mit Gouache in Berührung gekommen.

    Bei der Zeichnung wurden nur Kohle und ein sehr weicher Bleistift (8B) verwendet, was auch die Unterschiede in den Schwarz- und Grautiefen erklärt. Und Haarspray, um die Kohle zum Schluss auf dem Untergrund zu fixieren (hat aber keine Auswirkungen auf die Farbbrillanz). Das ist alles. Mein Eindruck ist, dass Kohle ohnehin schon ein sattes Schwarz aufweist bzw. sich durch Radierung in „weiße Highlights“ verwandeln lässt, so dass ich bisher nicht darüber nachgedacht habe, dies noch mit deckender Wasserfarbe intensivieren zu wollen. Ich schließe jedoch nicht aus, dass man mit dieser Kombination schöne Effekte erzielen kann, von denen ich noch nichts weiß, und ich lerne ja gern dazu.

    Und wenn du sagst, dass du bereits mit Kohle gearbeitet hast und dabei Gouache nennst, gehe ich davon aus, dass du es bereits mit einer Verbindung von beiden versucht hast. Wäre es möglich mal ein solches Ergebnis von dir zu sehen?

    Jedenfalls freut es mich, dass dir die Zeichnung wenn schon nicht dem Motiv nach so doch zumindest „handwerklich“ gut gefällt.
  6. #146 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Erster digitaler Gehversuch. Predatory, 2012

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Die Technik ist noch ausbaufähig, aber ich hatte einen Mordsspaß an der Arbeit mit dem neuen Medium.
  7. #147 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Nice!!! *.* Das ist ja mal cool ausgemalt! Womit hast du dich denn da ausgetobt??
  8. #148 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Nice!!! *.* Das ist ja mal cool ausgemalt! Womit hast du dich denn da ausgetobt??
    Danke schön! Es ist komplett von Hand gezeichnet und dann habe ich für die Strukturen mit Stiften, Airbrush und Lichteffekten herumexperimentiert.

    Ein Freund von mir hat ein Lifebook mit Touchscreen. Nicht wirklich geeignet dafür (und die Pen-Funktion schlecht kalibiriert), aber er hatte die alte Photoshop CS3-Version drauf. Ich selbst besitze weder solche Software noch habe ich ein ein Zeichenpad, also habe ich es mir von ihm geliehen, um zu schauen, wie gut es mir gefällt und ob es etwas für mich ist. War auf jeden Fall eine Erfahrung. Ich denke, ich werde nächstes Jahr ein wenig Geld in eigenes Equipment investieren.
    Geändert von Venhedis (13.11.2012 um 08:56 Uhr)
  9. #149 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Danke schön! Es ist komplett von Hand gezeichnet und dann habe ich für die Strukturen mit Stiften, Airbrush und Lichteffekten herumexperimentiert.

    Ein Freund von mir hat ein Lifebook mit Touchscreen. Nicht wirklich geeignet dafür (und die Pen-Funktion schlecht kalibiriert), aber er hatte die alte Photoshop CS3-Version drauf. Ich selbst besitze weder solche Software noch habe ich ein ein Zeichenpad, also habe ich es mir von ihm geliehen, um zu schauen, wie gut es mir gefällt und ob es etwas für mich ist. War auf jeden Fall eine Erfahrung. Ich denke, ich werde nächstes Jahr ein wenig Geld in eigenes Equipment investieren.
    Ich glaube, eine solche Anschaffung wird sich für dich lohnen. Denn für den ersten Versuch, wow, sieht das cool aus! Da werden sich dir ganz neue Dimensionen eröffnen Und auf die Ergebnisse bin ich schlichtweg gespannt ^^
  10. #150 Zitieren
    Padma
    Gast
    Finde es ist klasse geworden.
    Mich irritiert nur die Kaputze etwas, sofern es denn eine ist.^^
  11. #151 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Danke schön! Es ist komplett von Hand gezeichnet und dann habe ich für die Strukturen mit Stiften, Airbrush und Lichteffekten herumexperimentiert.

    Ein Freund von mir hat ein Lifebook mit Touchscreen. Nicht wirklich geeignet dafür (und die Pen-Funktion schlecht kalibiriert), aber er hatte die alte Photoshop CS3-Version drauf. Ich selbst besitze weder solche Software noch habe ich ein ein Zeichenpad, also habe ich es mir von ihm geliehen, um zu schauen, wie gut es mir gefällt und ob es etwas für mich ist. War auf jeden Fall eine Erfahrung. Ich denke, ich werde nächstes Jahr ein wenig Geld in eigenes Equipment investieren.
    So ein Gerät will ich auch *.*
    Wenn ich rumkritzel, male ich von Hand aus. Aber das Material verschleißt bei mir gut und gerne
    Trauere immernoch meiner sauteuren Markerbox hinterher, bei der vor allem Hauttöne so langsam aber sicher den Geist aufgeben. -.-
    Und Buntstifte sind zwar ein schönes Material, aber das Malen dauert gefühlte Ewigkeiten.
    Da ist so ein digitaler Pinsel weitaus flexibler :-)

    Anbei mal der letzte Zeiträuber. Zugegeben, an den Metall-Effekten muss man noch ein wenig feilen (ging mit Markern irgendwie einfacher.. ), aber so im Großen und Ganzen gefällt es mir doch recht gut

    So, und wer jetzt auf Anhieb weiss, wer oder was das ist, kriegt einen Keks
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  12. #152 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    So ein Gerät will ich auch *.*
    Wenn ich rumkritzel, male ich von Hand aus. Aber das Material verschleißt bei mir gut und gerne
    Trauere immernoch meiner sauteuren Markerbox hinterher, bei der vor allem Hauttöne so langsam aber sicher den Geist aufgeben. -.-
    Und Buntstifte sind zwar ein schönes Material, aber das Malen dauert gefühlte Ewigkeiten.
    Da ist so ein digitaler Pinsel weitaus flexibler :-)

    Anbei mal der letzte Zeiträuber. Zugegeben, an den Metall-Effekten muss man noch ein wenig feilen (ging mit Markern irgendwie einfacher.. ), aber so im Großen und Ganzen gefällt es mir doch recht gut

    So, und wer jetzt auf Anhieb weiss, wer oder was das ist, kriegt einen Keks
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich tippe auf jemanden, die viel Himbeeren isst. *wegduck*
  13. #153 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf jemanden, die viel Himbeeren isst. *wegduck*
    Dazu liegen mir keine Informationen vor... XD
    Ausserdem ist die Hautfarbe normalerweise "normal". Aber die Vorlage war wegen der Lichtverhältnisse auch so mutig-bunt. Fand ich recht spannend. Ist nicht so leicht zu malen, wie es aussieht, find ich
  14. #154 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine solche Anschaffung wird sich für dich lohnen. Denn für den ersten Versuch, wow, sieht das cool aus! Da werden sich dir ganz neue Dimensionen eröffnen Und auf die Ergebnisse bin ich schlichtweg gespannt ^^
    Hey, herzlichen Dank!

    Wenn du ein paar Tipps für mich bezüglich solcher Anschaffungen hättest, wäre das schön. Zum einen, weil ich keine Unsummen ausgeben möchte (es ist ja "nur" ein Hobby), zum anderen, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe: was muss ein gutes Zeichenpad haben/können, gibt es alternative und gute Software zu Photoshop (das ja seeeehr teuer in der Anschaffung ist) etc. Können Programme wie ArtRage o. a. mit PS mithalten?

    Ich bin für Empfehlungen offen.


    Zitat Zitat von Harlequin
    Finde es ist klasse geworden.
    Mich irritiert nur die Kaputze etwas, sofern es denn eine ist.^^
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Was genau irritiert dich an der Kapuze? Ja, es ist eine und sie hat auch eine fotografische Vorlage, nach der ich den Fall des Stoffes gezeichnet habe. Für sowas brauche ich immer irgendwie eine Vorlage, auch wenn das Ergebnis letztlich ein wenig anders aussieht als das auf dem Foto.
    Ich mag einfach Bilder, bei denen man mit Licht und Schatten spielen kann. Das macht Gesichter als Projekte für mich dann so spannend. Die Kapuze hat sich dafür einfach bestens geeignet und mir gefällt es, wie das Gesicht aus dem Dunkel darunter auftaucht. Es war einfach ein Experiment.


    Zitat Zitat von Laren
    So ein Gerät will ich auch *.*
    Wenn ich rumkritzel, male ich von Hand aus. Aber das Material verschleißt bei mir gut und gerne
    Trauere immernoch meiner sauteuren Markerbox hinterher, bei der vor allem Hauttöne so langsam aber sicher den Geist aufgeben. -.-
    Und Buntstifte sind zwar ein schönes Material, aber das Malen dauert gefühlte Ewigkeiten.
    Da ist so ein digitaler Pinsel weitaus flexibler :-)

    Anbei mal der letzte Zeiträuber. Zugegeben, an den Metall-Effekten muss man noch ein wenig feilen (ging mit Markern irgendwie einfacher.. ), aber so im Großen und Ganzen gefällt es mir doch recht gut

    So, und wer jetzt auf Anhieb weiss, wer oder was das ist, kriegt einen Keks
    Das Gerät ist nicht wirklich fürs Zeichnen geeignet, zumindest habe ich mich schwer damit getan. Der Bildschirm ist zu klein und es ist eher unhandlich. Ich glaube, ein richtiges Zeichenpad macht mehr Sinn. Zudem bin ich erstaunt, wie unterschiedlich das Ergebnis auf verschiedenen Bildschirmen aussieht, was Farbe, Helligkeit und Kontrast betrifft. Das ist für mich sehr ungewohnt, weil ich sonst immer auf Papier und Leinwand gemalt habe. Auf manchen Bildschirmen sieht man nicht einmal, dass der Mann mit dem rechten Mundwinkel lächelt, weil die Schatten zu dunkel wiedergegeben werden. Argh. Es gibt jedenfalls noch viel zu lernen...

    Was die digitalen Pinsel und ihre Flexibilität betrifft: ein Portrait mit Kohle und Papier dauert bei mir ca. 4 Stunden. Für das digitale Stück habe ich 12 (!) Stunden gebraucht! Mit einem Stift veränderst du Druckstärke einfach und schnell durch die Hand und weißt, wie du Verläufe erzeugen kannst. Bei der Software musst du dich durch jedes Icon arbeiten: dicker Stift, weniger dicker Stift, wässriger Stift, Stift mit Verlauf und ohne Verlauf... für mich als Anfänger war das mühsam und irgendwie als hätte man mir ein paar Finger gebrochen - für die Feinheiten waren sie einfach nur noch bedingt zu gebrauchen, denn das Meiste (Effekte, Texturen etc.) lief über die Auswahl im Programm.

    Dein Bild ist jedenfalls ein wirklich schönes Stück. Für mich umso spannender, weil ich mit Farben auf Papier nicht wirklich gut kann. Es ist immer aufregend zu sehen, was andere Leute mit anderen Techniken so können. Und da ich mir den Gesichtsausdruck der Frau (nein, ich weiß echt nicht, wer das ist - den Keks muss ich mir wohl selber backen!) so ansehe, weiß ich glatt, wen der Mann auf meinem Bild wohl angeschaut hat, als sich sein Gesichtsausdruck zementierte.
    Geändert von Venhedis (14.11.2012 um 11:18 Uhr)
  15. #155 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    @ all: war schon lange nicht mehr in der Hexenküche unterwegs, schöne Bilder und andere Sachen macht ihr! Ich komme gerade wegen der Uni gar nicht zum Zeichnen.
  16. #156 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Will keiner den Keks? Schade...
  17. #157 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Will keiner den Keks? Schade...
    Ich hab die leider auch noch nie gesehen. Außer "Hellgirl" (also der weibl. Version von Hellboy) fällt mir auch nix ein.
  18. #158 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ich hab die leider auch noch nie gesehen. Außer "Hellgirl" (also der weibl. Version von Hellboy) fällt mir auch nix ein.
    Weibliche Version ist schon mal ein guter Ansatz.
    Na gut, vielleicht muss man das nicht unbedingt kennen ;-)
    Das Bild ist aus einem Thor-Comic und stellt die weibliche Version von Loki dar (ja, die gibt's tatsächlich... klingt komisch, ist aber so )
    Vielleicht kommt bei der Beachtung der "Hörner" der Aha-Effekt.

    Trotzdem, Kekse für alle! ^^
  19. #159 Zitieren
    Padma
    Gast
    Mit Thor kenne ich mich leider gar nicht aus. Von daher waren meine Überlegungen von Anfang an zum scheitern verurteilt.

    Naja seis drum...KEEKSE!
    [Bild: tumblr_ma7uz0I7Pl1rvmwoo.gif]
  20. #160 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    So, auch für euch etwas Be-Sinnliches zur Einstimmung auf die Feiertage!

    Being A King, 2012
    Bleistift und Kohle


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    "What the devil's a king but a man, or a queen but a woman?"

    - MAXWELL ANDERSON, Elizabeth the Queen
Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •