Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 326
  1. #281 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Dephinroth wollte einen neuen eröffnen, ich erinnere ihn noch mal daran. Sollte also bis zum Wochenende wieder einer da sein.
    Damit auch mal meinereins smartes und gutaussehendes Angesicht erblickt .
  2. #282 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Damit auch mal meinereins smartes und gutaussehendes Angesicht erblickt .
    Das wär ja fast schon ein Grund das Ding schlafen zu lassen

    Nein, ich bin neugierig. Ich mach die Tage mal was Neues auf.
  3. #283 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Das wär ja fast schon ein Grund das Ding schlafen zu lassen
    O.o I'm not what I seem to be. I'm better .
  4. #284 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    So, bis Laren uns ihr gesticktes und genähtes End-Kunstwerk präsentiert, zeig ich euch mal meine "Pausenfüller". ^^

    Beides ist nach C. Armanis Buch "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise" gearbeitet. Ich hab das Buch mal in einem Handarbeitsladen gesehen, meine Tochter war mit dabei, da haben wir uns beide gleich in sie verguckt, in die Ballerina-Heuschrecke:
    [Bild: 2013_05_Haekelschrecke3_s.jpg]
    Sie ist ungefährt 25 cm groß und aus Baumwoll(strick)garn gemacht.

    Und das, in Nahaufnahme, ist mein persönlicher Favorit: Pyjama, der kleine "getigerte" Elefant
    [Bild: 2013_05_Haekelelefant_Pyjama_s.jpg]
    Er ist ca. 10 cm lang und aus klassischem Baumwoll-Häkelgarn.
  5. #285 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    So, bis Laren uns ihr gesticktes und genähtes End-Kunstwerk präsentiert, zeig ich euch mal meine "Pausenfüller". ^^

    Beides ist nach C. Armanis Buch "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise" gearbeitet. Ich hab das Buch mal in einem Handarbeitsladen gesehen, meine Tochter war mit dabei, da haben wir uns beide gleich in sie verguckt, in die Ballerina-Heuschrecke:

    Sie ist ungefährt 25 cm groß und aus Baumwoll(strick)garn gemacht.

    Und das, in Nahaufnahme, ist mein persönlicher Favorit: Pyjama, der kleine "getigerte" Elefant

    Er ist ca. 10 cm lang und aus klassischem Baumwoll-Häkelgarn.
    Ist das nicht das Buch mit dem berühmten kleinen Häkelschwein? So eines müsste ich mal basteln, ich finde die einfach so süß.
  6. #286 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Buch mit dem berühmten kleinen Häkelschwein? So eines müsste ich mal basteln, ich finde die einfach so süß.
    Ich weiß nicht ... ein Häkelschwein ist zwar drin, aber klein ist es nicht grad. Sind meist so Puppen oder Handpuppen. Aber die hat auch noch andere Bücher geschrieben, auch mit Filzen, vielleicht ist dein Favorit ja aus einem von den anderen.
  7. #287 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    73
    Eodain ist offline
    Soo...dann werf' ich auch mal was von mir rein.

    [Bild: EoFIN.jpg]
    Mehr davon gibts auf meinem DeviantArt-Account -> http://eo-dynamic.deviantart.com/
  8. #288 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    @Eodain:
    Im ersten Moment habe ich mich ziemlich erschreckt, als ich das gesehen habe. Aber es sieht gut aus.
  9. #289 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    73
    Eodain ist offline
    Warum erschreckt?

    Danke :3
  10. #290 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    @DiamondDove: Witzig, hätte nicht gedacht, dass du neben dem Schreiben in deiner Freizeit auch sowas machst - frag mich nicht warum! ^^
    Aber man sieht in den Arbeiten deine Erfahrung oder vielmehr den Einsatz mit ganzem Herzen, denn mir scheinen die "Stofftierchen" auf den Fotos echt perfekt gearbeitet zu sein! Da steht kein Faden ab, keine Masche geht daneben, nix ist verzogen - wie aus dem Lehrbuch. Aber vermutlich hätte ich ähnliche Ambitionen an meine Handarbeiten, einmal davon abgesehen, dass ich in sowas ziemlich unbegabt bin.
    Wirklich schöne Sachen! Das Konzept der Heuschrecke als Ballerina geht mir zwar nicht auf (wieso Heuschrecke?!?!), aber den getigerten Elefanten habe ich sofort ins Herz geschlossen.


    @Eodain: Hihi, da ist er ja wieder! Ich vermute mal, dass die Ohren diesmal fest dran sind... ^^
    Aber...ähäm... wolttest du nicht noch kurz erzählen, was man mit so einem Kostüm macht und zu welchen Gelegenheiten man es ausführt?
  11. #291 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Ach was sehen meine entzückenden Augen da.... Homer ist Avatar. Soso Willkommen zurück!

    @ Eo: Das Plüschvieh ist selbstgemacht???

    @ Dove: Was für knuffige Tiere! Der Elefant ist ja niedlich!

    Ach was seid ihr alle doch handwerklich begabt ^.^
  12. #292 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Ach was sehen meine entzückenden Augen da.... Homer ist Avatar. Soso Willkommen zurück!
    Aber erst seit kurzem. Habe es gestern auch nur durch Zufall im allgemeinen Spiele-Forum aufgeschnappt.
  13. #293 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    @DiamondDove: Witzig, hätte nicht gedacht, dass du neben dem Schreiben in deiner Freizeit auch sowas machst - frag mich nicht warum! ^^
    Ömm, warum?
    Aber man sieht in den Arbeiten deine Erfahrung oder vielmehr den Einsatz mit ganzem Herzen, denn mir scheinen die "Stofftierchen" auf den Fotos echt perfekt gearbeitet zu sein! Da steht kein Faden ab, keine Masche geht daneben, nix ist verzogen - wie aus dem Lehrbuch. Aber vermutlich hätte ich ähnliche Ambitionen an meine Handarbeiten, einmal davon abgesehen, dass ich in sowas ziemlich unbegabt bin.
    Wirklich schöne Sachen! Das Konzept der Heuschrecke als Ballerina geht mir zwar nicht auf (wieso Heuschrecke?!?!), aber den getigerten Elefanten habe ich sofort ins Herz geschlossen.

    Nach drei Jahrzehnten Übung darf man schon ein wenig Qualität erwarten - so Häkeltiere hab ich jetzt zum ersten Mal gemacht, bin bei Handarbeiten sonst eher beim Stricken, das ist nicht so mühsam. Aber ich hab auch schon Stickbilder gemacht (Kreuzstich, Gobelinart, Hardanger ...), Freundschaftsarmbänder knüpfen, Kunststricken (so große Tischdecken, die wie Spitze aussehen), hach, auch mal geklöppelt ... weiß der Deibel, was noch alles. Ich mag Handwerkliches eben und hab schon so ziemlich alles mal ausprobiert (Kleider nähen, Specksteintiere schnitzen, Ton ...) - nur Schmuckdesign, das ist nicht so meins, vermutlich, weil ich selbt keinen trage.
    Ich weiß auch nicht, warum grad eine Heuschrecke Ballerina sein soll ... vielleicht wegen der Sprungkraft? Keine Ahnung. Vermutlich ist das Tierchen deshalb so außergewöhnlich und ... ja, irgendwie knuffig. Hehe, wer kuschelt sonst schon gern mit einem Insekt?

    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    @ Dove: Was für knuffige Tiere! Der Elefant ist ja niedlich!

    Ach was seid ihr alle doch handwerklich begabt ^.^
    Einschließlich deinereiner
  14. #294 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Weil meine zeichnerischen Fähigkeiten katastrophal sind, ich aber trotz dem lernen möchte die Bilder in meinem Kopf vernünftig auf Papier zu bringen, nehme ich seit einigen Wochen an einem Malkurs teil wo ich alles technische Schritt für Schritt noch lernen werde.

    Entstanden ist folgende Zeichnung aus einer ziemlich groben Skizze die ich schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Notizblock mit mir herrumschleppe.

    ...inspiriert durch Lacrimosa, der Arbeit und anderen Bereichen des Lebens...


    Auf der gut beleuchteten Showbühne sehen wir einen Harlekin in Marionettenform. Im Vordergrund eine etwas verbraucht wirkende Violinenspielerin.







    Durch die Gehirnwäschen der Medien wurde unsere Definition von ''Normal'' in den letzten Jahrzehnten von Grund auf neu erschaffen.
    So definieren wir eine...

    ...vermeindlich körperlich und geistig gesunde...
    ...sportliche...
    ...attraktive...
    ...intelligente...
    ...soziale...
    ...arbeitende...
    ...wahnsinnig interessante Hobbys habende (gähn)...
    ...usw...

    ...Person als ''NORMAL''...

    Alle anderen die von dieser Norm abweichen werden als ''Schandflecke'' unserer Gesellschaft abgestempelt.






    Was ich mir der Zeichnung versuche auszudrücken?


    Der ''normale'' Mensch (Harlekin) macht sich für etwas Anerkennung im Leben zum Affen in dem er mit seinen tollen Attributen prahlt und versucht sich selbst anhand seiner ''tollen Hobbys'' zu definieren und zu finden.
    Dabei merkt er nicht dass es sich hierbei nur um Oberflächlichkeiten handelt welche niemals zur geistigen Reife beitragen werden!!!!!!!!!
    Am Ende sind die Leidtragenden diejenigen Menschen in der Umgebung der ''Normalen'' welche von der Gesellschaft als ''Schandfleck'' angesehen, üblicherweise ignoriert und idealerweise kapputgeschlagen und dann in irgend eine dunkle, versiffte Ecke geschleudert werden (Violinenspielerin).
    Dabei sind diese ''Schandflecke'' meistens nur eines: Menschen die viel zu viel Empathie besitzen...



    freitagsrunde.jpg

  15. #295 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Vielen Dank, Lacrima, für den schönen Zusatztext zur Skizze. Die Zeichnung selbst verhilft dem dargestellten und beschriebenen Szenario zu noch mehr Intensivität: Der "simpel" gezeichnete (ich habe leider keinen passenderen Begriff dafür gefunden) Harlequin und die stark gezeichnete Violinistin, der man dank der Schattierung das Kaputte richtig nachempfinden kann.

    DANKE für diese unglaublich atmosphärische Zeichnung.
  16. #296 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Wie recht du hast, Lacrima Und ich freue mich, dass du deine Zeichnungen und Gedanken hier postest. Echt gut geworden
  17. #297 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Dandelion ist offline
    Geändert von Dandelion (16.11.2013 um 17:51 Uhr)
  18. #298 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Hehe, du bist schon ein Witzbold, Dan ^^
  19. #299 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Venhedis ist offline
    Ach ja, schön war's die Tage, als wir aufbrachen, um einer alten Schraubenfabrik in Herne einen Besuch abzustatten.
    Das gab mal zur Abwechslung keine Zeichnungen, sondern Fotos und ganz viel Spaß - vor allem bei einem kleinen Schuh-Shooting im Dreck. Das Schuhfoto hat meine Freundin geschossen; ich mag ihren Blick durch die Kamera total und abgesehen davon, dass es dabei schweinekalt war, hat es einfach furchtbar gerockt. ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Witzigerweise kommentieren Männer das letzte Bild fast durchweg mit "Iiiiih, Oettinger!"
    Mensch, Leute, da sind SCHUHE auf dem Bild zu sehen!
    Geändert von Venhedis (13.01.2014 um 18:27 Uhr)
  20. #300 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Hehe, der Fokus der Männer steht sicher nicht auf Schuhen Genausowenig wie sie Weghinweise nicht mit einem Blumenladen an der Ecke angeben, sondern mit Meterangaben genau definieren
    Aber das Bild ist wirklich cool
Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •