Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Ich besitze die Gothic 2 Collectors Edition mitsamt DndR und seitdem ich es zwecks Platzmangel deinstalliert habe, funktioniert eine Neuinstallation nicht mehr.

Hatte schon damals beim Release mit einer älteren bis zur Unkenntlichkeit zerkratzten g2 + dndr Version meine Probleme

Bei DndR hängt es sich beider speech Datei auf, da die CD recht mitgenommen war ließ ich sie professionell polieren, immer noch selbiges Problem. Nach dem Durchsuchen der Foren (CD Inhalt auf die Platte kopieren und von dort aus installieren ect) bekam ich immer noch keine funktionierende Lösung serviert.

Dann organisierte ich mir von einem Freund das Addon als Einzelstück, das nicht erkannt wurde, also stöberte ich in Foren tauschte die G2 Collectors Edtion Exe mit der Retail Exe aus und mir blieb die Installation erneut verwährt:

System\cssetup.exe

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können.

Zu meinem System:
    WXP Professional SP2
    2gig DDR 3
    intel quad q6600 2,4ghz (kommt mir nun bitte nicht mit 64 bit win)
    asus p5k deluxe
    leadtek px8800gtx

mainboard driver/bios ect alles auf neuestem Stand, lediglich mein pci device macht mir zu schaffen.

Ich bitte um Hilfe

Edit:
    kann geschlossen werden, ich habe es nun geschafft von meine laptop durch das netzwerk zu installieren O_o (obgleich die installation des spiels auf meinen laptop ebenfalls nicht funktioniert hat)

Edit2:
    Zu früh gefreut... folgender Fehler erneut:

Jowood\Gothic~1\System\cssetup.exe

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können.

[habe es geschafft über das Netzwerk + unstopcp den Inhalt der DNDR CD zu kopieren]
    Und nochmal G2 ist Collectors Edition mit nachträglich überschriebener Retail Exe da auf der Collectors DNDR ein irreparabler Schaden vorhanden ist und ich eine ältere DNDR CD von meinem Freund ausgeliehen hab - mit der dieses Problem auftrat.
    Geändert von ModRes (15.03.2009 um 18:14 Uhr) Grund: Doppelpost

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Welche Dateiversion hat denn die Gothic2.exe im System-Ordner? (Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Version/o.Details)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    G2 1.30.0.0 (danke für die schnelle Antwort)

Die Setup Exe von DNDR ist 2.6.0.0 ...ehrm runterpatchen? Wenn ja wie?^^

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Nimm die funktionierende Addon-CD und installiere es mit dem Batch-Skript gothic2-addon-setup.zip wie hier beschrieben:
    Starte Dein System neu, lege die Addon-CD ein und schließe das Autorun Fenster!

Mir bspw WinRar die heruntergeladene Datei "gothic2-addon-setup.zip" entpacken. (WinRar installieren, dann Rechtsklick auf die .zip -> "Hier entpacken").

Vista: Die entpackte Datei "gothic2-addon-setup.bat" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.
    XP: Die entpackte Datei "gothic2-addon-setup.bat" doppelklicken.

Jetzt öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster dessen Aufforderung(en) du lediglich mit einem "Drücken sie eine beliebige Taste" befolgen musst.(Ggf mehrfach Taste drücken).

Nun kann es passieren, dass ein grosses schwarzes (leeres) Fenster in den Vordergrund ploppt. Wechsle also unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
    In diesem sollte jetzt stehen: "Starte [Laufwerk]:\Gothic2-Addon-Setup.exe". (nichts machen, warten!).

Das grosse schwarze Fenster schliesst sich dann von alleine.
    Das kleine gibt zum Abschluss noch eine Eingabeaufforderung aus und FERTIG!

Nun musst Du evtl noch eine Desktopverknüpfung erstellen.
    Gehe dazu in das Verzeichnis C:\Programme[o.Program Files]\JoWooD\Gothic II\System.
    Rechtsklick auf die Datei "Gothic2.exe" -> Senden an -> Desktop (Verkn.erstellen).
    Wenn Du vorher G2-Classic nicht in das vorgegebene Standardverzeichnis installiert hast, musst du das entpackte Skript noch "Bearbeiten".
    Wie das geht:
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Ich bin leider nicht weiter als bis zum entpacken gekommen, diese Datei ist kein .zip lediglich gothic2-addon-setup, ich könnte folgendes anbieten:
    add to archive
    add to "Gothic 2 blabla

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Hast Du winRar mit den Standardeinstellungen installiert?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Ja, habe mir gerade nochmal ein neues installiert, selbiges Problem.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Klicke die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste an und wähle "Extract here" oder "Hier entpacken".

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    rechtsklick:
    add to archive...
    add to "Gothic2-Addon-Setup.rar"
    compress and email
    compress to "Gothic2-Addon-Setup.rar" and email
    (wäre nicht die erste Datei die ich entpacke )

Diese Option existiert hier nicht da die Datei eine Anwendung und kein Archive ist.
    Merkwürdigerweise wird die Datei Gothic2-Addon-Setup als Fenster und nicht als alt bekanntes, blaues G angezeigt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Mach mal folgendes:
    Klicke in einem geöffnetem Ordner oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> hier den Haken entfernen bei: 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' -> Übernehmen -> OK

Schau bitte jetz nochmal nach der Dateiendung der heruntergeladenen Datei.
    Dort müsste nun .zip dranstehen.

Du kannst das .zip Archiv aber auch einfach doppelklicken und den Inhalt (mit der Dateiendung .bat) auf den Desktop ziehen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Oha nun steht folgendes: Gothic2-Addon-Setup.exe - wie gesagt es ist eine Anwendung, eine 694MB große Anwendung.
    Geändert von Nephy (07.03.2009 um 15:10 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Das ist doch die Installationsdatei auf der CD.

Du solltest hier KLICK die Datei 'gothic2-addon-setup.zip' herunterladen.
    -> Weiter gehts dann mit Beitrag #5 dieses Threads.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Wer lesen kann... entschuldige vielmals, das ist mir peinlich.

Windows - Laufwerk nicht bereit

Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0b7c.....

Drücke ich auf abbrechen, versucht er dennoch zu installieren, klicke ich auf weiter ebenfalls, bei wiederholen bekomme ich selbige Fehlermeldung erneut.

die cmd.exe spuckt derweil folgendes aus:

Starte D:\Gothic2-Addon-Setup.exe

Nach langem warten schließt sich das Menü von selbst und eine Installation bleibt weiterhin aus.

(Die CD befindet sich im Laufwerk, beim zweiten Versuch in einem externen Laufwerk)

Nun lässt sich auch die G2 Exe nichtmehr starten wegen mangelnder Berechtigung.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Nephy Beitrag anzeigen

die cmd.exe spuckt derweil folgendes aus:

Starte D:\Gothic2-Addon-Setup.exe

Nach langem warten schließt sich das Menü von selbst und eine Installation bleibt weiterhin aus.
    Sieht doch gut aus. Wenn sich das Fenster von allein schliesst ist soweit alles i.O. Da kommt keine Installation mehr. Denn dieser Entpackvorgang, bei dem Du wartest, ist ja die Installation.

Gehe mal in den System-Ordner deiner G2-Installation und klicke die Gothic2.exe mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften -> Version.
    Poste dann bitte die Dateiversion, die dort angegeben ist.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Rechtsklick, Eigenschaften:
    Allgemein, Programm, Schriftart, Speicher, Kompatibilität, Sonstiges, Bildschirm (vor der Installation von DNDR stand sie noch dran 1.30)

Keine Auswahl: Version

"C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System\Gothic2.exe"
    Gothic2.exe
    Größe: 2,11MB

Öffne ich den Autorun von DNDR, kommt nicht die Spiel sondern die erneute Installations Option.
    Geändert von Nephy (07.03.2009 um 16:11 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Installiere mal die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe. Gib über den "Durchsuchen"-Button den Pfad C:\Programme\JoWooD\Gothic II an.

Sollte der "Installieren"-Button ausgegraut bleiben, installiere erst den Addon-Patch 2.6.

Edit:
    Das der Autorun nicht korrekt funktioniert geht in Ordnung. Das Batch-Skript schreibt keine Registry-Einträge.
    Das Spiel also immer über die Desktopverknüng oder direkt über die Gothic2.exe starten.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

Nephy ist offline
    Auch Addon-Patch 2.6 bleibt grau.

Anzumerken ist hierbei dass ich vor dem Post, als du mich nach der Dateiversion gefragt hattest g2 nochmals neu installiert hatte + 1.30 exe + Anleitung erneut befolgt

Nach erneutem installieren und ausprobieren glaube ich nun zu wissen wo sich der Fehler befinden könnte.
    Meine ersetzte Gothic Exe 1.28.0.0 http://www.worldofgothic.de/dl/index...release_id=186
    Oder der Fehler, dass die CD sich nicht im Laufwerk befindet bei Gothic2-Addon-Setup-bat

Nach dem Versuch DNDR von der Festplatte aus zu installieren mit
    Installation von der Festplatte:

* Gothic2-Setup.* (exe, w02, w03, ...) in ein Verzeichnis kopieren
    * gothic2-setup.zip (Anhang) ins gleiche Verzeichnis entpacken
    * Gothic2-Setup.bat starten und den Anweisungen folgen...
    läuft alles nahtlos durch, aber es lässt sich danach weder etwas patchen noch ist der g2 ordner größer geworden - dndr wurde nicht installiert.
    Nun kann ich den patch 1.30 drüber laufen lassen und alles wieder von vorn beginnen (???)

Nun befindet sich ein neuer Ordner in meinem G2 Verzeichnis:
    gothic2\Addon-Backup\System
    Die darin vorhande Exe (1.26) lässt sich nicht öffnen:
    Cannot find import;DLL may be missing, corrupt, or wron version File "shw32.dll", error 126
    Die Exe in
    Gothic2\System\Gothic2.exe
    Spuckt folgenden Fehler aus:
    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuelle nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.

Davor funktionierte die Exe und G2 ließ sich spielen.

Kann es sein dass es gewisse Probleme mit Retail DNDR + Collectors Edition G2 gibt, die mit der oben angegebenen Exe nicht behoben werden können?
    Das eigentlich faszinierende daran ist jedoch, sofern ich den G2 1.30 Patch aufspiele (der sich im gegensatz zu jedem DNDR Patch installieren lässt) funktioniert G2 wieder und der DNDR Ordner ist plötzlich verschwunden.
    Installiere mal die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe. Gib über den "Durchsuchen"-Button den Pfad C:\Programme\JoWooD\Gothic II an.
    Dieser Patch lässt sich nun in gothic2\Addon-Backup\System installieren.

Ich habe nun aus Jucks den Inhalt des Ordners gothic2\Addon-Backup\System in Gothic2\System kopiert und die Dateien ersetzen lassen.

JETZT FUNKTIONIERT ES!!!!!!!!!!

Danke nochmals für die Hilfe

Edit:
    Das Spiel heißt zwar nun Die Nach des Raben, ingame, beim Start ect aber weder Cavalorn noch Greg sind anwesend ...?

Mir reicht er, ich hab mir gerade die Gold Edition per Amazon bestellt, wenn das nicht auf Anhieb funktioniert .... ._.
    Geändert von ModRes (08.03.2009 um 11:47 Uhr) Grund: Doppelpost

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling

Dunklemacht ist offline
    Ich wollte, da ich das gleiche Problem habe, mich hier mal einklinken anstatt einen neuen Thread zu eröffnen...

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Ich kann Gothic 2 Collectors Edition problemlos installieren, das Spiel funktioniert anschließend auch.
    Wenn ich nun DNDR installieren möchte kommt die Mitteilung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die Berechtigung zum Zugriff" (sinngemäß; der Wortlaut ist glaube ich etwas anders) Die überschrifft der Meldung lautet <Pfadname>/csssetup. Anschließend kommt noch eine kurze Mitteilung, dass das Setup nicht ausgeführt werden kann und die Installation wird geschlossen.
    Wirklich Putzig ist allerdings, dass nach Abbruch der Installation Gothic 2 nichtmehr spielbar ist, da sowohl gothic2.exe als auch UNWISE (die Datei zur deinstallation des Spiels) verschwunden ist.
    Habe es auch mal über die gothic2-addon-setup.zip versucht, hierbei klappt auch alles aber wenn ich dann auf gothic2.exe klicke (eine andere exe datei ist auch nicht in meinem Ordner) kommt nurnoch die simple Mitteilung: "Zugriff verweigert"

Ich habe schon soziemlich alles versucht was mir einfiel und auch schon vieles was hier im Forum gepostet wurde probiert. Ihr seid meine letzte Hoffnung, ansonsten bliebe mir wohl nichts anderes übrig als Gothic 2 ohne AddOn zu spielen, was ich sehr schade fänd.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Deaktiviere Deinen Virenscanner und führe noch mal die Installation über das Batch Script aus.
    Dann installiere die Report-Version: gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.
    Danach kannst Du Deinen Virenscanner wieder aktivieren.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling

Dunklemacht ist offline
    habe wie empfohlen virenscanner deaktiviert (hatte ich aber eigentlich auch schon bei meinen ersten versuchen, nachdem die Setup Datein von DNDR von ihm einmal als Virus erkannt wurde) und es wie beschrieben installiert, aber wenn ich die report version draufpacken will bleibt das Installieren Kästchen grau nachdem ich den richtigen Pfad eingefügt habe ...

Seite 1 von 2 12 Letzte »