Hallo an alle eifrigen Leser/-innen,
mit diesem Thread möchte ich versuchen anderen Neulingen und speziell meiner Person ein Sprungbrett in das Forum zu ermöglichen, um elementare Fragen über das Spiel Neverwinter Nights 2 zu stellen und auch ggf. eine konstruktive Antwort zu erhalten. 
Zu meiner Person - Mein Name ist Timo (20) und bin derzeit Gwdler der Bundeswehr. Komme gebürtig aus Düsseldorf und bin beim Live Action Role Playing. (LARP)
NwN II habe ich bereits einmal bis zur Hälfte als kriegerischer Zwerg gespielt, bin daher kein vollkommenes „Greenhorn“.
Sollte sich jemand durch diese Eröffnung oder gar durch eine meiner Aussagen gestört fühlen, so möge er mir eine private Nachricht zuschicken, damit es nicht in eine kommunale Auseinandersetzung auseifert.
Vielen Dank.
Kommen wir zum eigentlichen Thema:
I. Was ich mit dem "Autopiloten" meine, ist folgendes Debakel;
Bei der Talent-, wie Attributvergabe gibt es einen "Empfohlen-Button". Bspw. führt dieser einen auf direkten Wege zu den Prestigeklassen (Gotteskrieger, Zwergischer Verteidiger und andere Konsorten)
Der "Autopilot" geht auf Waffenspezialisierungen ein, die mir oftmals als recht sinnfrei erscheinen.
Was sind eure Erfahrungen?
II. Probleme beim Kampf;
Meine Mainchar fängt nicht an zu kämpfen – Der Char steht einfach beim Gegner und der Button, im oberen Teil des Bildschirms, zur Symbolisierung des Kampfes (Schwert mit roter Schwungandeutung) entlädt sich, jedoch passiert nichts. Beim Wechsel zum Begleiter (Bevil) beginnt mein MC zu kämpfen. Der Begleiter kämpft ohne Verzögerung weiter.
Wo liegt das eigentliche Problem?
III. Den Zwiespalt den ich meine;
Nun habe ich mich dazu durchgedrungen, einen Paladin zu spielen. Als berührter "AASIMAR" schien mir als die optimale Kombination. Zur Wahl der weiterführenden Klasse, habe ich mich für den Gotteskrieger entschieden, wobei mich auch der Inquisitor gereizt hätte.
Hier würde ich gerne Eindrücke von euch hören und ggf. auch Vor-, wie Nachteile erfahren? Wie habt ihr die Klasse empfunden - Im Kampf, im Verlauf des Spiels? (Rechtschaffen Gut!) Hättet ihr auch Skillungen für mich und die nachfolgende Generation von Paladinen?
Ich freue mich auf objektive Antworten und eure Empirien.
Mit freundlichen Grüßen,
timo