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Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline

    rüstungen neu texturieren mit blender?

    wie der titel schon sagt möchte ich gerne mit blender rüstungen neu texturieren. habe zwar ein paar tuts hier gefunden, die helfen mir aber iwie nicht weiter.
    wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt.
    kann mir jemand helfen?
    bzw ich würde gerne eine rüstung einfügen, die dieselbe form hat wie eine bereits bestehende aber eine neue textur drauf machen
    Geändert von Steve555 (05.03.2009 um 18:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
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    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Steve555 Beitrag anzeigen
    1. wie der titel schon sagt möchte ich gerne mit blender rüstungen neu texturieren. habe zwar ein paar tuts hier gefunden, die helfen mir aber iwie nicht weiter.
    2. wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt.
    kann mir jemand helfen?
    3. bzw ich würde gerne eine rüstung einfügen, die dieselbe form hat wie eine bereits bestehende aber eine neue textur drauf machen
    3.:
    schau mal hier nach (ein bisschen runterscrollen)

    1.:
    afaik gehen die texturen , wenn du mit blender texturiert hast, eh beim speichern verloren, bin mir aber nicht sicher

    2.:
    alle meshes findest du in diesem ordner: _work\Data\Meshes
    die rüstungsmeshes sind hier: _work\Data\Meshes\Items\Armor
    wie du das meinst mit "wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt." weiss ich allerdings nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    also ich öffne blender und importiere eine mesh von den rüstungen aus dem ordner /Meshes/Items/Armor.
    habe einen screenshot gemacht. so sieht die rüstung aus wenn du sie ingame fallen lässt und sie dann rumliegt, nicht wenn ein npc sie anhat. möchte aber die mesh für die rüstung, wenn ein npc sie trägt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BlenderRüstung.bmp  

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline
    um die rüstung in einem 3d-programm öffnen zu können, musst du die asc-datei importieren. diese must du vorerst mit dem gothicsourcer entpacken. sie befindet sich im anims-ordner. ich glaube, man kann mit blender keine asc-dateien öffnen.
    das ganze ist außerdem recht kompliziert, deshalb würde ich dir raten, einfach eine vorhandene textur zu verändern und sie dann zu konvertieren.


    LG

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    habe jetzt die asc-dateien gedownloadet und im anims-ordner gespeichert.
    ich will jetzt ne neue rüstung machen, die genauso aussieht wie die novizenrobe der feuermagier, nur mit neuen texturen. wie mach ich das? muss ich die asc und die 3ds beide kopieren und umbennen und danach noch ein script schreiben? reicht das?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
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    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Steve555 Beitrag anzeigen
    habe jetzt die asc-dateien gedownloadet und im anims-ordner gespeichert.
    ich will jetzt ne neue rüstung machen, die genauso aussieht wie die novizenrobe der feuermagier, nur mit neuen texturen. wie mach ich das? muss ich die asc und die 3ds beide kopieren und umbennen und danach noch ein script schreiben? reicht das?
    die 3ds kannst du lassen, die muss nicht geändert werden.
    die asc kopierst du, nennst du um und änderst (in der asc) XXX.tga (texturname von der novizenrobe) in XYX.tga (deine textur) um.
    dann machst du nen neuen skript mit dem asc namen und fertig.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    welche scripts muss ich eigentlich ändern? nur das
    \_work\data\scripts\content\items\IT_Armor?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
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    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Steve555 Beitrag anzeigen
    welche scripts muss ich eigentlich ändern? nur das
    \_work\data\scripts\content\items\IT_Armor?
    ja nur den skript (also am einfachsten den eintrag von der robe kopieren, ändern, speichern)
    asc nicht vergessen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    also es geht bis jetzt. ich kann die rüstung im spiel auch tragen. doch jetzt sind teile der rüstung auf jeder rüstung. man sieht zum beispiel bei den bürgern teile von meiner rüstng. woran liegt das?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
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    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Steve555 Beitrag anzeigen
    also es geht bis jetzt. ich kann die rüstung im spiel auch tragen. doch jetzt sind teile der rüstung auf jeder rüstung. man sieht zum beispiel bei den bürgern teile von meiner rüstng. woran liegt das?
    hast du an den rüstungseinträgen der anderen rüsten in der Armors.d rumgespielt ?
    haste irgendwas an den anderen ascs geändert ?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    nein natürlich nicht!
    aber jetzt scheint es wieder in ordnung zu sein. habe neu gestartet und da war alles wieder normal

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
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    Wunddorn ist offline
    Zum merken, immer wenn man eine Rüstung neu erstellt, selbst mit einer bereistvorhandenen .asc, haben alle NPCs die Rüstung zusätzlich zu ihren eigendlichen an (glaub aber das die keine weitern Rüssi Bonuse bekommen). Sobald man das Spiel danach einmal neu Startet, ist alles wieder Normal.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Steve555
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    Steve555 ist offline
    gut zu wissen^^
    ich weiß ich nerve aber muss noch ne frage stellen:
    wie bzw wo kann ich die manakosten für runen einstellen? habe in \Scripts\Items\IT_Runen nur die bezeichnungen und anderes gefunden. aber dort kann man den manaverbrauch iwie nicht einstellen/verändern.
    gibt es auch eine liste von den faces die in gothic 2 zur verfügung stehen?
    Geändert von Steve555 (07.03.2009 um 15:29 Uhr)

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