wie der titel schon sagt möchte ich gerne mit blender rüstungen neu texturieren. habe zwar ein paar tuts hier gefunden, die helfen mir aber iwie nicht weiter.
wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt.
kann mir jemand helfen?
bzw ich würde gerne eine rüstung einfügen, die dieselbe form hat wie eine bereits bestehende aber eine neue textur drauf machen
1. wie der titel schon sagt möchte ich gerne mit blender rüstungen neu texturieren. habe zwar ein paar tuts hier gefunden, die helfen mir aber iwie nicht weiter. 2. wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt.
kann mir jemand helfen? 3. bzw ich würde gerne eine rüstung einfügen, die dieselbe form hat wie eine bereits bestehende aber eine neue textur drauf machen
3.:
schau mal hier nach (ein bisschen runterscrollen)
1.:
afaik gehen die texturen , wenn du mit blender texturiert hast, eh beim speichern verloren, bin mir aber nicht sicher
2.:
alle meshes findest du in diesem ordner: _work\Data\Meshes
die rüstungsmeshes sind hier: _work\Data\Meshes\Items\Armor
wie du das meinst mit "wo finde ich denn eigentlich das mesh für die rüstung, wenn sie am körper getragen wird? finde nur die mesh, wenn die rüstung iwo rumliegt." weiss ich allerdings nicht.
also ich öffne blender und importiere eine mesh von den rüstungen aus dem ordner /Meshes/Items/Armor.
habe einen screenshot gemacht. so sieht die rüstung aus wenn du sie ingame fallen lässt und sie dann rumliegt, nicht wenn ein npc sie anhat. möchte aber die mesh für die rüstung, wenn ein npc sie trägt.
um die rüstung in einem 3d-programm öffnen zu können, musst du die asc-datei importieren. diese must du vorerst mit dem gothicsourcer entpacken. sie befindet sich im anims-ordner. ich glaube, man kann mit blender keine asc-dateien öffnen.
das ganze ist außerdem recht kompliziert, deshalb würde ich dir raten, einfach eine vorhandene textur zu verändern und sie dann zu konvertieren.
habe jetzt die asc-dateien gedownloadet und im anims-ordner gespeichert.
ich will jetzt ne neue rüstung machen, die genauso aussieht wie die novizenrobe der feuermagier, nur mit neuen texturen. wie mach ich das? muss ich die asc und die 3ds beide kopieren und umbennen und danach noch ein script schreiben? reicht das?
habe jetzt die asc-dateien gedownloadet und im anims-ordner gespeichert.
ich will jetzt ne neue rüstung machen, die genauso aussieht wie die novizenrobe der feuermagier, nur mit neuen texturen. wie mach ich das? muss ich die asc und die 3ds beide kopieren und umbennen und danach noch ein script schreiben? reicht das?
die 3ds kannst du lassen, die muss nicht geändert werden.
die asc kopierst du, nennst du um und änderst (in der asc) XXX.tga (texturname von der novizenrobe) in XYX.tga (deine textur) um.
dann machst du nen neuen skript mit dem asc namen und fertig.
also es geht bis jetzt. ich kann die rüstung im spiel auch tragen. doch jetzt sind teile der rüstung auf jeder rüstung. man sieht zum beispiel bei den bürgern teile von meiner rüstng. woran liegt das?
also es geht bis jetzt. ich kann die rüstung im spiel auch tragen. doch jetzt sind teile der rüstung auf jeder rüstung. man sieht zum beispiel bei den bürgern teile von meiner rüstng. woran liegt das?
hast du an den rüstungseinträgen der anderen rüsten in der Armors.d rumgespielt ?
haste irgendwas an den anderen ascs geändert ?
Zum merken, immer wenn man eine Rüstung neu erstellt, selbst mit einer bereistvorhandenen .asc, haben alle NPCs die Rüstung zusätzlich zu ihren eigendlichen an (glaub aber das die keine weitern Rüssi Bonuse bekommen). Sobald man das Spiel danach einmal neu Startet, ist alles wieder Normal.
gut zu wissen^^
ich weiß ich nerve aber muss noch ne frage stellen:
wie bzw wo kann ich die manakosten für runen einstellen? habe in \Scripts\Items\IT_Runen nur die bezeichnungen und anderes gefunden. aber dort kann man den manaverbrauch iwie nicht einstellen/verändern.
gibt es auch eine liste von den faces die in gothic 2 zur verfügung stehen?