Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline

Minenkolonie-Online - wisst Ihr noch?

Die Minenkolonie - das Online-Spiel zu Gothic1 - es wurde wegen allerlei Umbauarbeiten von einigen Usern vergessen, mit denen ich damals so gerne zusammenspielte.
    Ich hab mich vor einigen Tagen neu angemeldet, ein gewisser Herr K. ist unter seltsamem Pseudonym auch wieder dabei - doch fehlen Neuankömmlinge, die Lust haben, außerhalb des relativ strengen Rollenspiels sich ans "Lagerfeuer" zu setzen, in den Düsteren "Katakomben" zu plaudern oder am "Pranger" allem Elend zum Trotz ihre Vorräte an Wein und Leckereien mit anderen zu teilen.

Interessiert Euch die Minenkolonie noch? Oder wieder? Oder ganz neu?

Hier der Link

(Und ja ja, als Mod würde ich diesen Thread, wäre er von einem "normalen" User erstellt worden, vielleicht schnell verschoben haben - aber wozu ist man Mod? Ich verschiebe ihn, wenn es mir passt

Kommt! damit wir unseren Spaß haben!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir

Feanmir ist offline
    Ich hab mich gerade eben angemeldet, aber ich muss ehrlich gestehen das mir das für ein Browsergame zu Komplex ist.... ausdem ähnelt das auch nur dem Legend of the Green Dragon System (http://www.lotgd.de/home.php?) und davon gibts 100te im Netz.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

Jarus ist offline
    von diesem Spiel hab ich noch nie gehört
    lg Jarus

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Zitat Zitat von Inmortalis Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gerade eben angemeldet, aber ich muss ehrlich gestehen das mir das für ein Browsergame zu Komplex ist.... ausdem ähnelt das auch nur dem Legend of the Green Dragon System (http://www.lotgd.de/home.php?) und davon gibts 100te im Netz.
    Ja, aber MK ist mit das komplexeste Lotgd - erst recht, wenn die finale Version rauskommt (was sicher aber noch ein Stück ziehen wird)
    Mit Lotgd hat das technisch kaum noch was zutun.

Naja egal, Anführer der Dämonenbeschwörer Orn Jorundson hat einfach zu wenig Zeit und derzeit auch keine Lust sich im Rollenspiel abzukämpfen...ich werd wohl erst wieder bei MK4 mit einer anderen Rolle einsteigen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Hab es darmals auch gezockt, bin aber nur einmal druchgekommen und bevor ich die Vorzüge genießen konnte is es dann offline gegangen, war nen sehr cooles game welches Spaß gemacht hat, ich werd mich wohl wieder anmelden.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    In the mirror lies beauty  Avatar von Char

Char ist offline
    War mal ne Zeitlang Platz 1 in der Rangliste und auch iM Rollenspiel gut dabei, war ein gewisser Char und habe die Orksoeldner mitgeformt.

Das ganze Rollenspiel ist mir aber zu simpel - jaja als RPG Moderator ist man halt verwoehnt - und die Langzeitmotivation nicht geben. Es gab einfach nichts zu erreichen, als Waffen zu bekommen die keinen Unterschied fuers Spielgeschehen bringen und ich war dann auch der erste der gemerkt hat wie leicht man Runen rumtauschen kann und damit zum uebermaechtigen Magier wird der einfach alles platt macht.

Als Rollenspiel gefaellt mir: www.the-west.de besser. Hat zwar keinen geschriebenen RPG Anteil, aber wenn man daran Lust hat gibt es hier im Forum ein ganz gutes
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas

Eliphas ist offline
    Die Minenkolonie ist für mich leider irgendwann gestorben. Vielleicht erinnern sich einige an mich - Toleco, vor langer Zeit Anführer der Novizen? Naja, für mich trat das "WoW-Syndrom ein": Es gab zu viele Spieler, das ganze wurde von einem gemütlichen Treffpunkt und atmosphärischem Spiel zu einem gewaltigen Komplex mit viel zu vielen Leuten, wo man einfach die Übersicht verloren hat. Das Leveln hat dann auch keinen Spaß mehr gebracht. Und das Verwalten einer Gilde, was mir ursprünglich wirklich gefallen hat (als noch 15 Leute als "viel" galten), wurde dann unübersichtlich und störend, da habe ich aufgehört. Waren aber schöne Zeiten ...

"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von *DEV*

*DEV* ist offline
    Kann mich noch recht gut an meine Zeit in der Minenkolonie erinnern, Nickname war damals Dev und ich war bei den Banditen dabei. War aber nicht allzu bekannt, hab größtenteils nur am Lagerfeuer rumgesessen und ein wenig im RPG mitgemacht. Damals hat mir die ganze Sache wirklich Spaß gemacht, aber irgendwann wurde mir das Spiel ehrlichgesagt zu eintönig und ich verlor nach und nach die Lust. Lag vielleicht auch daran, dass das Lagerfeuer eine Zeit lang ziemlich ausgestorben war...
    Für einen Neuanfang habe ich aber keine wirkliche Lust, auch wenn die Zeit in der Kolonie damals wirklich sehr spaßig war, was auch an gewissen Usern lag mit denen es immer schön war zu schreiben und im RPG mitzuspielen
    "You've lost your touch, you're fat, you're past it. Grunty wins 'cos she's fantastic!"
    "Where are you, bear? I'll pound you flat, and wear the bird as a novelty hat!"

Gruntilda (B-K N&B)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Zitat Zitat von Char Beitrag anzeigen

Als Rollenspiel gefaellt mir: www.the-west.de besser. Hat zwar keinen geschriebenen RPG Anteil, aber wenn man daran Lust hat gibt es hier im Forum ein ganz gutes
    §dito

Wenn Welt 6 rauskommt, dann werd ich mal probieren, unter die Top 10 zu kommen.
    Momentan spiele ich auf Welt 1, als Arbeiter.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Die Minenkolonnie, das waren noch Zeiten^^
    Ich hab irgendwann nach der neuen Version aufgehört, und wollte dem ganzen nochmal ne Chance geben wenns aus der Betaphase raus ist. Aber da hat sich ja soweit ich weiss noch nicht allzuviel getan, oder?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    war früher unter dem namen Melborp unterwegs (na? wer erkennt den sinn?). mich verließ die lust aber mit der zeit weil mir die wirklich rp-untauglich kiddies, die durchs forumvom spiel erfuhren, nur noch "GOTHIC!!!11!! oO WTF" denken konnten, sich anmeldeten und die gesamte atmosphäre zerstörten.

als dann sowieso erstmal schluss war weil umgebaut war hat mich das ganze dann auch nich weiter gestört und ich bin der sache ferngeblieben.

vllt. schau ich bei gelegenheit mal wieder rein und gucke was sich so verändert hat.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand

Goldhand ist offline
    ich mach auch wieder mit wenn die neue Version draußen ist

13. #13 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast

Irgs, an sich ja gerne - aber ich bin so von meiner Logd Zeit übersättigt, dass ich mich nicht aufraffen kann. Hab zu lange zu intensiv gespielt damals, es reizt mich einfach nichtmehr...

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Vergil

Vergil ist offline
    Ja ich habe noch einen Account, der noch nicht gelöscht wurde. hab ne Zeitlang gespielt und oft die RP Beiträge durchgelesen, aber nach einer Zeit wurde es langweilig.
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bubbles

Bubbles ist offline
    Kann man in dem Spiel richtig rumlaufen oder ist das nur mit Text und sowas?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Zitat Zitat von Karl van Steinitus Beitrag anzeigen
    Nur mit Texten. Sonst könnte man ja schlecht " nur mitlesen"

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Vergil

Vergil ist offline
    Zitat Zitat von Karl van Steinitus Beitrag anzeigen
    Text, das meiste was da geschiet, geschiet in deinem Gedächnis.
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    Ich mag das Spiel nicht so ganz .
    Wieso? Ich finds iwie kompliziert ^^

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von antizombie

antizombie ist offline
    ich glaub, bevor ich das spielen kann, sollte ich erstmal einen der gothicteile gespielt haben
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Rumo

Rumo ist offline
    Ja... leider ist mein Account mal wieder gelöscht.

Aber echt toll, wie Sajeth das gemacht hat. Vielleicht steig ich wieder ein wenn die nächste Version kommt.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]

Seite 1 von 2 12 Letzte »