Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    mauergecko ist offline
    Hallo!
    Ich spiel jetzt KOTOR 2 zum ersten Mal und les halt ab und zu ein bisschen in der Arbeit in Walkthroughs rum. Man kann ja ein paar "Nebendarsteller" später zu Jedis ausbilden und so, was im 1er ja nicht geht. Die Frage ist jetzt: wie wichtig ist der Zeitpunkt der Dialoge, oder ist das vollkommen egal?

2. #2 Zitieren
    banned
    calapuno ist offline
    Nun, wenn man Atton und Mira zum Jedi ausbilden will sollte man Nar Shaddaa nicht als letzten Planet anfliegen
    So hatte ich es beim ersten Durchspielen.

Mical (der Jünger) hingegen geht ziemlich schnell, einfach ein paar mal die Ebon Hawk betreten.

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    mauergecko ist offline
    Ah okay. Da ich Nar Shadaa als zweiten Planeten angeflogen hab, jetzt aber schon fast fertig bin mit dem Planeten - wie läuft das genau ab: bei Atton fehlt mir genügend Vertrauen. Kann ich also einfach die normalen vertrauensbildenden Dialoge auf den nächsten Planeten weiterführen und erst dann den "Jedi" Dialog wieder starten oder ist dann die Chance für immer vorbei? Und Handmaiden muss man ja im kampf besiegen damit die Option kommt, dh das geht auch danach noch oder nicht?

An diese elendslangen, zeitraubenden Dialoge muss man sich eh erst mal gewöhnen...

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    The Werewolf ist offline
    Zitat von mauergecko Beitrag anzeigen
    Ah okay. Da ich Nar Shadaa als zweiten Planeten angeflogen hab, jetzt aber schon fast fertig bin mit dem Planeten - wie läuft das genau ab: bei Atton fehlt mir genügend Vertrauen. Kann ich also einfach die normalen vertrauensbildenden Dialoge auf den nächsten Planeten weiterführen und erst dann den "Jedi" Dialog wieder starten oder ist dann die Chance für immer vorbei? Und Handmaiden muss man ja im kampf besiegen damit die Option kommt, dh das geht auch danach noch oder nicht?

An diese elendslangen, zeitraubenden Dialoge muss man sich eh erst mal gewöhnen...
    Also Mira ist eigentlich kein Problem. Probier einfach nacheinander alle Dialogoptionen aus. Irgendwo ist einer für den du genug vertrauen hast. wenn sie dir das erzählt hat den nächsten, usw. Zum schluss sprichst du sie darauf an, dass sie unruihg wirkt. Sie wird dir über Nar Shaddarr erzählen und dann kannst du ihr anbieten ihr das zu zeigen, was Kreia dir gezeigt hat. Wenn sie da zustimmt musst du mit ihr zu der stelle auf Nar Shaddarr gehen wo dir Kreia etwas über den Planeten erzählt hat und nach einem Kurzen Dialog ist sie Jedi.

Handmaiden musst du darauf ansprechen ob sie dich trainieren will. Nachdem ihr das erste mal gekämpft habt sagst du ihr, sie solle sich bitte etwas überziehen, woraufhin sie eine Robe ihrer Mutter anzieht, die wie eine Jedi Robe aussieht. Wenn du sie darauf ansprichst erzählt sie dir, dass ihre mutter eine Jedi war. Dann solltest du mit Kreia über Handmaidens Mutter reden und noch 2 mal mit Handmeiden kämpfen und sie besiegen. Dann kannst du sie dazu bringen ihren Schwur zu Atris zu brechen und du kannst sie ausbilden.

Den Einfluss bei Atton bekommst du eigentlich auf Nar Shaddarr, da du da aber schon fertig bist wird es schwer bis unmöglich für dich genug einfluss zu bekommen.

Visas und Kreia sind ja schon Jedi und die Druiden, Mandalore und Bao Dur kannst du nicht ausbilden.

Und meiner Meinung nach sind die Dialoge das wichtigste und auch beste an einem gelungenen Rollenspiel. Ein Rollenspiel kann mMn noch so gut sein, wenn die Dialoge und die Story hinter den Dialogen nicht passt, ist es für mich kein gutes Rollenspiel.

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    Naja wobei die Charaktere/Dialoge und leider auch die Story vom zweiten Teil sehr, sehr schwach sind und nicht einmal ansatzweise an den ersten Teil herrankommen :/

Auch wenn man diese nicht zu Jedi ausbilden konnte, so hatten doch Carth, Bastila, Mission, Canderous, Jolee etc. wesentlich mehr Charakter und Präsenz als die Crew im 2. Teil.

6. #6 Zitieren
    The Werewolf ist offline
    Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Naja wobei die Charaktere/Dialoge und leider auch die Story vom zweiten Teil sehr, sehr schwach sind und nicht einmal ansatzweise an den ersten Teil herrankommen :/

Auch wenn man diese nicht zu Jedi ausbilden konnte, so hatten doch Carth, Bastila, Mission, Canderous, Jolee etc. wesentlich mehr Charakter und Präsenz als die Crew im 2. Teil.
    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass die Charaktere aus dem ersten Teil mir auch besser gefallen haben. Allerdings nur vom persönlichen empfinden her.

Ein Beispiel: Ich finde, dass Kreia an und für sich ein sehr sehr genialer und interessanter Charakter ist, allerdings ist sie mir absolut unsympatisch und geht mir andauernd auf den Geist, weshalb ich sie eigentlich immer relativ stark links liegen lasse.

Aber viele Dialoge und Ideen aus dem Zweiten teil sind durchaus gelungen, nur leider merkt man an jeder Ecke, dass das Spiel vollkommen unfertig auf den Markt geklatscht wurde.

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von The Werewolf Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Ich finde, dass Kreia an und für sich ein sehr sehr genialer und interessanter Charakter ist, allerdings ist sie mir absolut unsympatisch und geht mir andauernd auf den Geist, weshalb ich sie eigentlich immer relativ stark links liegen lasse.
    btw bastila

mit dem unfertig haste aber schon recht, das verdirbt einiges, deswegen versteh ich die leute auch nicht die peragus skippen^^

8. #8 Zitieren
    The Werewolf ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    btw bastila

mit dem unfertig haste aber schon recht, das verdirbt einiges, deswegen versteh ich die leute auch nicht die peragus skippen^^
    Bla bla bla Mr. Freeman

Peragus ist imo einfach öde. Klar es ist zusammenhängend: es ist am Stück öde

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    mauergecko ist offline
    Um zum Thema zurück zu kommen: Hab jetzt Atton beim Wegfliegen überzeugt Jedi zu werden. Doch taucht die Frage auf: Ist das eigentlich so wichtig das die Jedi werden für den weiteren Verlauf des Spiels. Weil eigentlich hat man ja genug Leute an Bord die über die Macht verfügen.

Zu den Dialogen: Ich meinte damit wirklich die Länge der Dialoge und auch wie sie teilweise aufgestellt sind, hinter Filmpassagen. Wenn was schiefläuft hat man 20 Minuten vertan, das finde ich ein bisschen störend. Um aber nicht so sehr offtopic zu geraten würde ich vorschlagen, für Diskussionen betreffend KOTOR1 vs KOTOR2, und die Frage der Länge von Dialogen eigene Threads zu benutzen.

10. #10 Zitieren
    Lolomoloko ist offline
    Ist das eigentlich so wichtig das die Jedi werden für den weiteren Verlauf des Spiels. Weil eigentlich hat man ja genug Leute an Bord die über die Macht verfügen.
    nein, ist absolut zweitrangig und nicht relevant
    wenn du sie lieber als nicht jedis hast, dann ist das kein problem, das gibt dem ganzen kein abbruch

11. #11 Zitieren
    The Werewolf ist offline
    Um zum Thema zurück zu kommen: Hab jetzt Atton beim Wegfliegen überzeugt Jedi zu werden. Doch taucht die Frage auf: Ist das eigentlich so wichtig das die Jedi werden für den weiteren Verlauf des Spiels. Weil eigentlich hat man ja genug Leute an Bord die über die Macht verfügen.
    Wie schon geschrieben, es ist zweitrangig. Aber wenn du deine kammeraden so halbwegs darauf hingeskillt hast, dass sie Jedi werden sollen, kannst du Mira und die Dienerin zu wahren Killerjedis heranzüchten ^^
    Aber ist auch nicht schlimm wenn nicht. Kreia und Visas sind stark genug, und man selber ja sowieso

Zu den Dialogen: Ich meinte damit wirklich die Länge der Dialoge und auch wie sie teilweise aufgestellt sind, hinter Filmpassagen. Wenn was schiefläuft hat man 20 Minuten vertan, das finde ich ein bisschen störend. Um aber nicht so sehr offtopic zu geraten würde ich vorschlagen, für Diskussionen betreffend KOTOR1 vs KOTOR2, und die Frage der Länge von Dialogen eigene Threads zu benutzen.
    Bin mich nicht ganz sicher, aber mit Esc oder der linken Maustaste oder so ähnlich (müsste das spiel starten um das zu testen) kann man die Dialoge skippen

btw: so ein bisschen OT hat noch keinem Forum geschadet, vorallem keinem so jungen
    Geändert von The Werewolf (04.03.2009 um 21:07 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    Ist aber an sich nicht wichtig. Du kannst auch mit Atton, der Echani oder den anderen rumlaufen wenn sie normale Crewmitglieder sind.
    Tut dem Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil, ich finde es wirkt eh ein wenig aufgesetzt. Nur durch ein paar Dialoge und Gespräche ist noch keiner zum Jedi geworden

13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    mauergecko ist offline
    Ich find den Gedanken einer Crew die fast nur aus Jedi besteht auch ein bisserl eigenartig, aber egal ist jedem seine Sache.
    Weiß eigentlich jemand, ist da mal ne Fortsetzung geplant oder wars das, ist ja doch schon ein wenig her das der 2. Teil erschienen ist. Und/oder gibts andere Rollenspiele in der Star Wars Thematik?

14. #14 Zitieren
    Lolomoloko ist offline
    Weiß eigentlich jemand, ist da mal ne Fortsetzung geplant oder wars das, ist ja doch schon ein wenig her das der 2. Teil erschienen ist. Und/oder gibts andere Rollenspiele in der Star Wars Thematik?
    nein, das weiß niemand, aber es gab schon sehr viele gerüchte darum. ich halte ein kotor 3 im moment aber noch unwarscheinlicher als der morgige release von duke nukem forever
    denn es gibt jetzt ja erstmal ein mmorpg

15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ChriZ47
    ChriZ47 ist offline
    Zitat von The Werewolf Beitrag anzeigen

Visas und Kreia sind ja schon Jedi und die Druiden, Mandalore und Bao Dur kannst du nicht ausbilden.
    Ähm... Bao Dur lässt sich durchaus zum Jedi-Hüter ausbilden. Seine Dialoge sind allerdings - ich hab die Xbox-Variante - recht konfus. Aber spricht man mit ihm über den Krieg, lässt sich von Kreia unterrichten (Man kann dann auch ja Bao Dur's Gedanken lesen, obwohl Kreia meinte, er sei genauso stumm wie die Druiden.) kann man ihn irgendwann darauf ansprechen.

Zu dem Thema, Dialoge und Jedi... ich würde einmal sagen, bei manchen Charakteren scheint es tatsächlich zu ihrer Geschichte zu passen. Atton zB stand ja schon kurz davor zu einer Art Sith-Killer zu werden, oder kann verhin... na, es erschweren, das man seine Gedanken liest. Ich würde meinen, sowohl bei ihm, als auch der Dienerin Atris ist ein wenig vorhanden, auf dem sich aufbauen lässt - andererseits, selbst Revan brauchte eine lange Zeit des Trainings auf Dantoine, es ist vielleicht eher die Frage, was mehr wirkt. Es gelernt zu haben und es dann gewaltsam aus dem Hirn entfernt bekommen zu haben, oder etwas in der Art gelernt zu haben.
    Ava by njoo: njoo.deviantart.com