Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 162

Der Empire Total War Thread

1. #141 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fragen zu Empire: Total War.

Kann es sein, dass der Strategiemodus gegenüber Medieval 2 vereinfacht wurde?

1. Ist es wirklich so, dass ich die Steuern - abgesehen von der Steuerbefreiung - nur noch fürs ganze Reich einheitlich (dafür unterschiedlich für Ober- und Unterschicht) festlegen kann?
    2. Feindliche Armeen bestechen geht nicht mehr?
    3. Gibt es tatsächlich keine detaillierteren Informationen zu den einzelnen Provinzen als das eine Fenster? Ich vermisse z.B. das detaillierte Einkommensfenster aus Medieval 2.
    4. Den Brief mit den Forderungen, den mir die Oberschicht manchmal schickt... Kann ich den auch irgendwie lesen? Oder fordern sie einfach Steuersenkungen?
    1.Ja
    2.Genau geht nicht mehr.
    3. Es gibt noch eine Städteliste. Außerdem werden mit Doppelklick alles wichtige über die Provinz angezeigt.
    4.Nein kannst du nicht lesen. Du musst nur ihre Zufriedenheit erhöhen. Das geht unter anderem mit Steuersenkungen.

So ich glaube ich habe alle deine Frage beantwortet. Allerdings habe ich Medieval 2 nie selber gespielt und kann die beiden Spiele nicht miteinander verlgleichen.
    Ghostfaced Killer ist offline

2. #142 Zitieren
    Deus
    Dann sag ich mal noch was ergänzendes dazu

1. NICHT für das ganze Reich werden die Steuern eingestellt sondern immer für ganz Europa, Indien oder Amerika
    die 3 Schauplätze sind steuerlich getrennt

3. - du hast das Stadtfenster was zugleich das Provinzfenster ist
    - das Politik und Regierungsfenster (da wo du Steuern regulierst und Minister entlässt oder einstellst bzw Neuwahlen abhälts)
    - du hast Fenster bei jeder Schmiede, Webstube, Hafen etc mit den Auswirkungen

4. Der Brief ist eine ernstzunehmene Warnung wenn du nicht SOFORT die Provinz von Rot zumindestens auf Gelb bekommst (damit meine ich die Farbe der Zustimmung gibt es einen bewaffneten Aufstand und in deiner Hauptstadt eine Revolution, letzteres nur wenn der Adel in der Hauptstadt unzufrieden ist)
    Der Brief wird immer von der Oberschicht der betreffenden Region abgegeben
    Ansonsten gibt es weitere Warnsignale
    - streikende Arbeiter
    - randalierende Arbeiter (Maschinenstürmer)
    - Brief vom Adel (glaube auch von der Mittelschicht)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

3. #143 Zitieren
    Deus
    So mal ein sehr schöner und informativer Link

http://totalwar.honga.net/empire_units.php

nette Präsentation
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

4. #144 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    ich überleg mir Empire zu holen...
    gibt es noch irgendwelche probleme mit dem spiel? vll mit vista?
    ...oder kann ich ohne bedenken zugreifen?

wie lange ist ungefähr so eine partie? spielt man da länger bis zum sieg oder ist eine relativ bald vorbei?

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.
    MTmotors ist offline

5. #145 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    ich überleg mir Empire zu holen...
    gibt es noch irgendwelche probleme mit dem spiel? vll mit vista?
    ...oder kann ich ohne bedenken zugreifen?

wie lange ist ungefähr so eine partie? spielt man da länger bis zum sieg oder ist eine relativ bald vorbei?
    Das Spiel ist eine gute Wahl, größere Probleme wurden nur durch den 2ten Patch verursachte, diese aber schon mit einem neuen behoben wurden. Du meinst wie lange eine Schlacht dauert? Also das ist total unterschiedlich, manchmal auch nur 5 min, andererseits kanns auch bis zu ner stunde dauern vorallem bei Belagerungen...oder meinst du ein Kampagnenspiel?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

6. #146 Zitieren
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist eine gute Wahl, größere Probleme wurden nur durch den 2ten Patch verursachte, diese aber schon mit einem neuen behoben wurden. Du meinst wie lange eine Schlacht dauert? Also das ist total unterschiedlich, manchmal auch nur 5 min, andererseits kanns auch bis zu ner stunde dauern vorallem bei Belagerungen...oder meinst du ein Kampagnenspiel?
    ich weiß ja nicht wie das bei dem spiel genau ist, aber irgendwann wird man ja als sieger oder verlierer dastehen, oder? oder ist jede empire-partie ein endlosspiel?

MTmotors ist offline

7. #147 Zitieren
    Deus
    Eine Kampagne dauert entweder 50 Jahre (100 Runden) Kurze Kampagne oder 100 Jahre Lange Kampagne und ja das dauert
    Pro Runde 1,2,3 Schlachten, Bauoptionen und Pläne, Diplomatie, Minister entlassen und einstellen, Forschen, Attentate begehen, Wissen stehlen, Duelle, Handelsposten besetzen, Handelsverträge aushandeln, Garnisionen einsetzen, Seeschlachten schlagen, Piratengefahr bannen ............
    Mit ner langen und ausgespielten Kampagne hast du demnächst viel zu tun

8. #148 Zitieren
    habs mir gestern geholt. der erste eindruck ist schonmal sehr gut...kann sogar die gesamte grafik problemlos auf "ultra" stellen

eine frage hätte ich...wieso attackieren mich feinde immer in der zweiten runde einer stadtbelagerung? kann man eine stadt nur eine runde lang belagern? oder war das zufall?

MTmotors ist offline

9. #149 Zitieren
    habs mir gestern geholt. der erste eindruck ist schonmal sehr gut...kann sogar die gesamte grafik problemlos auf "ultra" stellen

eine frage hätte ich...wieso attackieren mich feinde immer in der zweiten runde einer stadtbelagerung? kann man eine stadt nur eine runde lang belagern? oder war das zufall?
    Nein, Städte kann man solange belagern bis die Verteidiger kapitulieren oder vorher einen Ausfall wagen. Ich denke aber eher dass das bei dir so von der KI konfiguriert ist, dass in der 2. Runde angefriffen wird. Obwohl sie mich schonmal aushungern wollten,...

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

10. #150 Zitieren
    Nein, Städte kann man solange belagern bis die Verteidiger kapitulieren oder vorher einen Ausfall wagen. Ich denke aber eher dass das bei dir so von der KI konfiguriert ist, dass in der 2. Runde angefriffen wird. Obwohl sie mich schonmal aushungern wollten,...

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    kA hab nichts am schwierigkeitsgrad rumgestellt. ich denke standard wird "normal" drin sein. vll wars ja echt nur ein zufall, dass es immer in der zweiten runde scheiterte^^

MTmotors ist offline

11. #151 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Habe mal eine Frage in letzter Zeit gibt es immer mehr Rebellionen und Streiks in meinen Städten weil die Bevölkerung nicht mit meiner Regierung zufrieden ist habe schon alle Minister austauschen lassen aba es wird trotzdem nicht besser. Also meine Frage was kann ich tun damit es zu keinen Aufständen mehr kommt?
    Lord Garond ist offline

12. #152 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Ich hätte da mal eine technische Frage: Und zwar bekomme ich immer an der selben Stelle zum Rundenwechsel einen Whitescreen und dann Back to Desktop. Weiß da jemand Abhilfe?
    DonPromillo ist offline

13. #153 Zitieren
    Waldläufer Avatar von tales of gore
    In Gedanken oder im Delirium, wechselt ständig
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage in letzter Zeit gibt es immer mehr Rebellionen und Streiks in meinen Städten weil die Bevölkerung nicht mit meiner Regierung zufrieden ist habe schon alle Minister austauschen lassen aba es wird trotzdem nicht besser. Also meine Frage was kann ich tun damit es zu keinen Aufständen mehr kommt?
    Steuern reduzieren, Stadtmauern bauen (hilft wirklich), die Bevölkerung zur Staatsreligion bekehren, Schulen und Universitäten abreißen, billige Einheiten in den Städten stationieren usw.
    Zitat Zitat von DonPromillo Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine technische Frage: Und zwar bekomme ich immer an der selben Stelle zum Rundenwechsel einen Whitescreen und dann Back to Desktop. Weiß da jemand Abhilfe?
    Wird dir irgendein Fehler angeziegt, oder gehts einfach zurück zum Desktop?
    Wenn dir angezeigt wird, dass dein Grafikspeicher zu klein ist, dann solltest du nicht zu viele kleine Armeen rumrennen lassen, sondern sie zu einer zusammenfassen.
    tales of gore ist offline

14. #154 Zitieren
    gibt es eine möglichkeit den nutzen eines neuen ministers zu sehen, bevor man den alten feuert?

MTmotors ist offline

15. #155 Zitieren
    Waldläufer Avatar von tales of gore
    In Gedanken oder im Delirium, wechselt ständig
    gibt es eine möglichkeit den nutzen eines neuen ministers zu sehen, bevor man den alten feuert?
    In der Demokratie? Nein, das ist ein Vorteil des Absolutismus, in der Demokratie weiß man nie wer neuer Minister oder Präsident wird.
    tales of gore ist offline

16. #156 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Zitat Zitat von Auge des Sturms Beitrag anzeigen
    Wird dir irgendein Fehler angeziegt, oder gehts einfach zurück zum Desktop?
    Wenn dir angezeigt wird, dass dein Grafikspeicher zu klein ist, dann solltest du nicht zu viele kleine Armeen rumrennen lassen, sondern sie zu einer zusammenfassen.
    Nope, mir wird kein Fehler angezeigt. Und ich hab sowieso im Moment nur 2 Flotten und eien Armee unterwegs.
    DonPromillo ist offline

17. #157 Zitieren
    sooo, um den Thread mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen will ich euch eine Mod die ich seit kurzem besitze, vorstellen. Manche von euch werden sich schon gewünscht haben mehrere (vorallem kleinere) Fraktionen auch zu befehligen, sprich eine Große Kampagne mit ihnen spielen zu können.

Nun das ist mit dieser Mod möglich, ich bin absolut begeistert und sowas suchte ich schon seit Empire draussen ist. In der Mod kann man jedes Volk spielen dass auf der Kampagnenkarte vorhanden ist. Beispielsweise Krimkharnat, Prärievölker, Cherokee, Dagestan, Afghanistan, Barbareskenstaaten, Johanniter oder Bayern und noch viele mehr. Das ist wirklich beeindruckend wie ich finde. Und das beste ist, dass zum Beispiel bei den Indianern auch wirkliche Indianereinheiten dabei sind, und auch Beschreibungen zu den Einheitentypen und und und...

also mit der Mod kann man sich mal richtig in der Weltgeschichte austoben, konnte bisher allerdings nur einige Indianervölker ausprobieren.

Hier ist der link zu der Modifikation **link**

Hoffe auf Feedback und Meinungen.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

18. #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Ja, vielleicht ist es aufgefallen, dass ich Empire angefangen habe. Ich hatte schon einmal ein Problem, dass meine Einheiten nicht so wollten, wie ich es wollte, jetzt habe ich ein anderes: Wenn ich ein Fort gegen einen feindlichen Angriff verteidigen will, kann man seine Einheiten selbstverständlich auf die Mauern besagten Fortes stellen. Bisher will es mir aber einfach nicht gelingen, dass meine Linieninfanterie von dort aus automatisch feuert. Das einzige, was sie tut, ist die kleinen Kanönchen zu bedienen, die auf der Mauer installiert sind. Die restlichen Männer stehen zum Feind gewandt auf der Mauer und starren auf den Horizont. So bringt es mir natürlich nichts, mich mittels eines Fortes zu verteidigen. Ohne dieses wäre diese Schlacht um Längen einfacher gewesen!
    Blue ist offline

19. #159 Zitieren
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist es aufgefallen, dass ich Empire angefangen habe. Ich hatte schon einmal ein Problem, dass meine Einheiten nicht so wollten, wie ich es wollte, jetzt habe ich ein anderes: Wenn ich ein Fort gegen einen feindlichen Angriff verteidigen will, kann man seine Einheiten selbstverständlich auf die Mauern besagten Fortes stellen. Bisher will es mir aber einfach nicht gelingen, dass meine Linieninfanterie von dort aus automatisch feuert. Das einzige, was sie tut, ist die kleinen Kanönchen zu bedienen, die auf der Mauer installiert sind. Die restlichen Männer stehen zum Feind gewandt auf der Mauer und starren auf den Horizont. So bringt es mir natürlich nichts, mich mittels eines Fortes zu verteidigen. Ohne dieses wäre diese Schlacht um Längen einfacher gewesen!
    Ich weiß was du meinst.
    Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, siehst du ja die Formation auf dem Fort, wie sieht die aus, sind die Kreise am Rand angeordnet oder normal im Rechteck?

Michael Boyle
    Philarius ist offline

20. #160 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Ich weiß was du meinst.
    Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, siehst du ja die Formation auf dem Fort, wie sieht die aus, sind die Kreise am Rand angeordnet oder normal im Rechteck?
    An den geraden in 2 Reihen am Rand angeordnet, an den Ecken einfach als Rechteck oder sonstiger Haufen.
    Blue ist offline

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »