|
-
10.03.2009 17:48
Hört sich echt klasse an!
...
Und wie gehts auf Deutsch?
"The time of Men is over.
The age of Orc has come"
-
10.03.2009 19:30
Ich wusste es doch , es kann nur gut sein es einmal auf Tengwar , auf die umschreibung des Tengwar und auf Deutsch zu schreiben ^^
Hier ist die Übersetzung :
Oh ! Elbereth , die du die Sterne entzündet hast , vom prächtig mit Sternen geschmückten Himmel , fällt ein schimmerndes Weiß , das glänzt wie ein Juwel .
Vom baumbewachsenen Mittelerde hab ich entfernte Länder geschaut , und nun will ich zu dir singen , Fanuilos , auf dieser Seite , hier auf dieser Seite des Großen Meeres .
Ist leider nicht Zeilengerecht übersetzt , aber macht ja wohl nichts , oder ? 
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte .
Legolas Grünblatt , Prinz und Sohn König Thranduils aus Düsterwald . Legolas vertritt die Elben Mittelerdes in der Ringgemeinschaft . Er freundet sich mit dem Zwerg Gimli vom einsamen Berg an und segelt mit ihm im Jahre 120 im V.Z. nach Valinor zu den unsterblichen Landen .
[Bild: ExSPyVCCUnFpBogen-Legolas.png]
-
10.03.2009 19:36
-
10.03.2009 19:39
 Zitat von Larfil Estel
[...]
Du hast die Elbereth-Hymne gut abgeschrieben, obwohl die Zeichensetztung afair nicht korrekt ist, aber in diesem Thread sollte es um eigene Gedichte gehen.
-
10.03.2009 20:30
Legolas Grünblatt , Prinz und Sohn König Thranduils aus Düsterwald . Legolas vertritt die Elben Mittelerdes in der Ringgemeinschaft . Er freundet sich mit dem Zwerg Gimli vom einsamen Berg an und segelt mit ihm im Jahre 120 im V.Z. nach Valinor zu den unsterblichen Landen .
-
10.03.2009 21:30
 Zitat von Larfil Estel
A Elbereth ! Gilthoniel !
Si livren penna miriel ,
o menel aglar elenath !
Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath ;
fanuilos , le linnathon ,
nelfaer , si nef aearon !
Was heißt das in unsere Sprache übersetzt?
-
11.03.2009 05:16
 Zitat von Ravencrest
Was heißt das in unsere Sprache übersetzt? 
 Zitat von Larfil Estel
Ich wusste es doch , es kann nur gut sein es einmal auf Tengwar , auf die umschreibung des Tengwar und auf Deutsch zu schreiben ^^
Hier ist die Übersetzung :
Oh ! Elbereth , die du die Sterne entzündet hast , vom prächtig mit Sternen geschmückten Himmel , fällt ein schimmerndes Weiß , das glänzt wie ein Juwel .
Vom baumbewachsenen Mittelerde hab ich entfernte Länder geschaut , und nun will ich zu dir singen , Fanuilos , auf dieser Seite , hier auf dieser Seite des Großen Meeres .
Ist leider nicht Zeilengerecht übersetzt , aber macht ja wohl nichts , oder ? 
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte .
Hab ich doch schon geschrieben
-
21.03.2009 13:31
Lehrling
so leute, bin wieder da
habe leider bis jetzt nicht geschafft was neues zu verfassen, aber ich denke das ich vor montag noch eins schreiben werde, diesmal wird es um arwen gehen
ich hab mir auch halt überlegt ein wenig chronologisch anzufangen, sprich, erstmal die charaktere vorstellen und dann darüber schreiben, wenn ich die charaktere durch hab, werd ich allgemein über mitterlerde anfangen ( orte )
also danke noch mal für eure kritik und ich werde einfach weiter machen, mal sehen ob man irgend wann ne verbesserung feststellen kann
Badamir
-
25.03.2009 17:36
Lehrling
Arwen
Nie sah man solch einen Abendstern
Er schien selbst in weiter fern
Er funkelte voller Pracht
Selbst in der finstersten Nacht.
Sie ist Edel, Tapfer und voller Mut
Und fürchtet sich vor keinen
Vor Bruchtal ruft sie die Flut
Und diese reißt sie die Nazguls von den Beinen.
Sie hat ein makelloses Gesicht
Man muss ihren Namen einfach nennen
Ihre Schönheit nicht zu sehen geht nicht
Bald werden Gondors Leute ihren Namen kennen.
Aus dem Hause Elronds kommt sie her
Ihr Vater ist sehr weise
Unsterblich ist sie nicht mehr
Und begibt sich nicht auf die letzte Reise
Um ihrem Volk zu folgen.
-
25.03.2009 20:03
Das Gedicht ist wirklich gut
Ich werde mal übers Wochenende mal versuchen ein Gedicht über das "Elbenprinzlein" ( sowie Gimli ihn nennt xD ) Legolas zu schrieben
-
26.03.2009 16:05
Na, klingt doch nicht schlecht, wobei mir einige Dinge noch nicht so ganz gefallen.
Irgendwie passt das vom Versmaß nicht so ganz. Mir gefallen Gedichte eigentlich besser, wenn sie metrisch stimmiger sind, wie Kaly ja schon erwähnt hat.
Außerdem hat Arwen nur im Film die Flut selbst gerufen 
Ich habe irgendwann auch ma irgendwo ein HdR-Gedicht geschrieben, aber ich habe irgendwie grade keinen Plan, wo ich das wohl wiederfinden könnte.
-
26.03.2009 18:35
Lehrling
 Zitat von Wizzy
Na, klingt doch nicht schlecht, wobei mir einige Dinge noch nicht so ganz gefallen.
Irgendwie passt das vom Versmaß nicht so ganz. Mir gefallen Gedichte eigentlich besser, wenn sie metrisch stimmiger sind, wie Kaly ja schon erwähnt hat.
Außerdem hat Arwen nur im Film die Flut selbst gerufen
Ich habe irgendwann auch ma irgendwo ein HdR-Gedicht geschrieben, aber ich habe irgendwie grade keinen Plan, wo ich das wohl wiederfinden könnte.
ich habe mit absicht so geschrieben, da ich das gedicht mehr zum ausdruck bringen wollte, denn sonst klingt es immer zu monoton und das wollte ich nicht, ja ich weis das arwen nur im film die flut rief und ich entschuldige mich wenn es falsch im gedicht rüber kam, aber das gedicht hab ich in 15 min geschrieben und von daher versucht das wichtigste unter zu bringen aber trotzdem danke für dein feedback
mfg
Badamir
-
09.04.2009 14:21
Lehrling
ich wollte nur mal allen bescheid sagen das ich heute 18 geworden bin ^^
aber irgend wie fühl ich mich nicht älter und auch nicht reifer :P
Ansonsten wünsche ich allen schöne feiertage
mfg Badamir
P.S. Das nächste gedicht braucht noch, bin am überlegen welcher chara von herr der ringe noch mit a anfängt und auch sehr wichtig ist. ( leider kenn ich charas aus HdRO net )
-
09.04.2009 15:27
-
09.04.2009 17:25
Genau , alles alles Gute zum 18. , aber sauf ne zu viel 
Und hast du schon Aragorn ? Denn er fängt auch mit a- an
-
10.04.2009 00:38
Über Aragorn handelte sein allererstes Gedicht hier.
Langsam komme ich auch auf den Geschmack und versuche mich demnächst mal an einem Gedicht über den dunklen Lord Sauron
"The time of Men is over.
The age of Orc has come"
-
23.05.2009 15:46
Lehrling
hey leute
wollte mal fragen ob es euch stören würde wenn ich auch andere nicht herr der ringe gedichte euch zeige, da ich immoment bei bali feststecke hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar gedichte die nichts mit herr der ringe zu tun haben, auch wenn dieser thread hdr gedichte heisst, darf man auch gerne gedichte hier reinschreiben die nichts mit hdr zu tun haben, sorgt vielleicht für ein wenig abwechslung ^^
naja euch allen noch ein schönes wochenende
mfg
Badamir
-
23.05.2009 16:11
 Zitat von Badamir
hey leute
wollte mal fragen ob es euch stören würde wenn ich auch andere nicht herr der ringe gedichte euch zeige, da ich immoment bei bali feststecke hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar gedichte die nichts mit herr der ringe zu tun haben, auch wenn dieser thread hdr gedichte heisst, darf man auch gerne gedichte hier reinschreiben die nichts mit hdr zu tun haben, sorgt vielleicht für ein wenig abwechslung ^^
naja euch allen noch ein schönes wochenende
mfg
Badamir
Ich würde dir eher Raten in das Literatur Forum zu gehen, dort sind auch viele Aktiv und geben ständig Feedback.
Am besten du guckst mal hier rein
-
23.05.2009 17:29
Lehrling
herlichen dank für den tipp
dann werd ich weiterhin hdr gedichte hier posten und alles was nicht mit hdr zu tun hat rauslassen.
aber wie gesagt, hänge derzeit bei nem gedicht über balin fest, dauert also bis ich das posten werde
-
28.06.2009 22:02
Lehrling
Balin
Der Vetter Gimlis ist er
Sein Heim ist Moria
Schon eine lange Zeit lebt er nicht mehr
doch sein Grab ist noch da.
Mit 12 anderen Zwergen bat er Bilbo ihnen zu helfen
ihren Schatz zurückzuholen vom Einsamen Berg
dann wären die Zwerge Bilbos Gehilfen
und aus ihrer Sicht wäre Bilbo dann ein Zwerg.
Die Reise zum Berg war schwer
vieles stand Balin im Wege
oft konnte er nicht mehr
am Ende war er im "Drachengehege".
Den Balrog von Morgoth erweckte er
somit musste er aus Moria fliehen
doch das Mithril zurückzulassen viel ihm schwer
In Moria würde er vor niemanden niederknien.
Ich finde selber das das Gedicht nicht besonders gut gelungen ist, aber naja, bin mal gespannt auf eure Meinung