Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Heyho

    Nach viel Abi und viel Praktikum, das sehr anstrengend war, habe ich die folgende Woche nochmal Zeit, bevor ich einen Monat ins Ausland gehe.

    Das werde ich natürlich nutzen und noch ein bisschen im Wiki stöbern wo was zu machen ist und natürlich dazu, daraus Aufträge zu machen...naja ich werds mal auf jedenfall versuchen

    Zurück komme ich erst zum Anfang August, also in der Zeit nicht unbedingt PNs, den sehr oft werde ich die nicht abrufen.

    Bis zum WiSe ist auch noch einige Zeit dazwischen also werde ich kräftig machen wo geht.

    Lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Es ist mal wieder so weit. Ich möchte wissen, woran ihr gerade arbeitet, wie es um eure Werke steht und ob ich zurecht kommt.

    Ich persönlich skripte derzeit am Piratenlager. Die Website soll auf Wordpress umgestellt werden, was aber noch in der Planungsphase steckt.
    Das Wiki macht (technisch) zur Zeit keine Fortschritte. Player140 reist derzeit im Ausland durch die Gegend. Das umstellen auf die neueste Wikiversion lässt also leider noch auf sich warten.
    Im Bugtracker ist noch garnichts los.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Abteilung Musik :)

    Ich weiß, es interessiert hier keinen, aber ich bin gerade mitteilungsbedürftig

    Soundtrack "The Woodlord" für Hellendorn komponiert, bei Freizeit am Aufnehmen. Voraussichtliche Länge: ca. 5:30, Gitarre und Geige.

    Liebe Grüße aus dem zugeschneiten Kiel

    Malte
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Natürlich interessiert uns das!

  5. Beiträge anzeigen #25
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    Neue Musik ist immer gut!!!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    So also wie siehts mit Quests aus....

    Soweit sind die Hauptquests sowie die Struktur des 1. Kapitels durchgeplant, woran es noch hapert ist die Ausformulierung des Ganzen. Da müssten einige fleißige und kreative Mitmodder ran.

    Was außerdem noch vonnöten wäre wären normale Nebenquests für Piratenlager und generell 1. Kapitel. Einiges gibts es schon, aber da muss noch mehr, immerhin wollen wir die Welt ja mit Leben füllen.

    Zu den anderen Kapitel kann man bisher nur sagen, dass der grobe Handlungsablauf steht, teilweise sind da auch schon Quests vorhanden, diese sind aber vorerst nicht so wichtig, da wir ja kapitelweise voranschreiten wollen.

    Daher liegt die Mammut-Aufgabe so far noch beim Ausformulieren und anschließenden Scripten dieser Quests.

    Ich selbst bin gerade dabei, den Prolog auf der Esmeralda zu schreiben, viel Zeit werde ich in den nächsten 2 Wochen dafür aber nicht aufwenden können, da bei mir (wichtige) Klausuren anstehen...

    lg kaschade

    PS: Horus, wenn es neue Musik gibt, dann interessiert uns das immer, vor allem weil sie immer so gut klingt

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Aufgeschlüsselt nach einzelnen Arbeitsbereichen Scripting, Story, Quests und Mapping fassen wir kurz den aktuellen Arbeitsstand der Open Mod noch einmal zusammen.[Bild: trans.gif]


    Story-Status

    erstes Kapitel

    • Die Story steht und hat Anknüpfungen zu den späteren Kapiteln.
    • Die Gilden Waldläufer müssen in ihrem Wesen und ihrer Struktur noch im Wiki beschrieben werden.
    • Die Locations Hellendorn, Ruinentempel und Ork-Arbeitslager müssen im Wiki noch in Ihrem Wesen beschrieben werden.

    weitere Kapitel

    • Die Story ist für die weiteren fünf Kapitel grob beschrieben und sollte in ihren Grundzügen bestehen bleiben. Detailänderungen sind aber noch möglich, sofern sie nicht mit vorhanden Quests im Wiki kollidieren.
    • Die Aufteilung in Ortschaften und Gilden ist gemacht und sollte nur noch minimal angepasst werden.
    • Auch hier fehlen noch nähere Beschreibungen zu den Ortschaften und Gruppierungen.

    Mapping-Status

    erstes Kapitel

    • Das erste Kapitel steht Mapping-technisch, was noch fehlt sind die Portale

    weitere Kapitel

    • Vereinzelte Bereiche sind schon als Karten verfügbar
    • es gibt bereits eine Map für Nordmyrthana

    Quest-Status

    erstes Kapitel

    • Die Hauptquests sind in ihrer Aufteilung und ihrem Verlauf verfasst. Was im Questgraphen gut ersichtlich ist.
    • Es fehlen noch viele detaillierte Ausarbeitungen, wie (Quest- & Ambient-) Dialoge, Tagebucheinträge, Miniquests etc.

    weitere Kapitel

    • Für weitere Kapitel stehen noch keine Hauptquests fest. Diese müssen erst noch aus der Story abgeleitet werden.
    • Es existieren einige Nebenquests.
    • Personen und andere Details sind ebenfalls noch nicht näher geplant.

    Skript-Status:

    erstes Kapitel

    • Es gibt bereits alle nötigen Monster, da wir diese aus G2A übernehmen.
    • Es gibt eine funktionierende KI, die sich vllt. etwas weiterentwickelt.
    • Human-NPCs gibt es bereits vollständig im Piratenlager. Andere NPCs gibt es noch nicht.
    • Die NPCs aus G2 (die Freunde des Helden) wurden noch nicht übernommen. Was ein echtes Manko ist.
    • Ambientdialoge für NPCs gibt es gehäuft, jedoch sind diese noch nicht vollständig.
    • Quests sind nur ansatzweise implementiert.

    weitere Kapitel

    • Für spätere Kapitel stehen nur Kapitel-unabhängige Dinge bereit. Es gibt also keine Fortschritte.

    Meshes/Models/Welten:

    Aktuell zu tun:


    • UV-Koordinaten in Zentral und Ost Levante (Texturen)
    • Im Mesh integrierte Vobierung in ganz Levante
    • Bauernhof
    • Waldläufer-Lager
    • Piraten-Killer Rüstung

    "Neu" erledigt:

    • Ardea (von Varus)
    • Portale im Piratenlager
    • Zentral südliches Surface von Nord-Myrtana (Umgebung von Gotha)


    Weitere Bereiche (Musik etc.) folgen noch...
    Allgemein gibt es im GOM-Blog eine Statusanzeige, auf der wir subjektiv betrachtet den Stand in Prozent je Arbeitsschritt angeben.

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (06.12.2010 um 09:25 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide