Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Suikoden IV

1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Zitat Zitat von Pik
    Wovon hängt es ab, ob ich mit jemanden 'ne Komboattacke ausführen kann?
    Ganz einfach von den jeweiligen Chara`s, die in deraktiven Gruppe um Dich herum scharwenzeln. Es gibt nur bestimmte Charas, die in der Lage sind, Komboattacken auf`s Parkett zu legen, wenn Du es jetzt allerdings genauer wissen möchtest, mußt Du Bescheid klingeln, dann wird gespoilert .

Wie füllt sich der Balken für den Sturmangriff?
    Durch das ganz normale Kampfgeschehen, wenn Du genug Angriffe und Schläge ausgeführt hast, sollte sich die Leiste ziemlich schnell füllen.

Lernen die Charaktere durch Level Up neue Runenangriffe?
    Wie meinen? Meinst Du die verschiedenen Level der Sprüche? Ja, die erhöhen sich ab einem bestimmten Level des Charas, frag nicht nach Details, dafür müßte ich erst stundenrund suchen . Also keine Bange, die Lvl.4-Magie kommt schon noch, oder war die Frage doch etwa anders gemeint?

Machen die Runen, die man in Waffen einbaut die Waffe nur stärker (bzw. verleihen eine Elementarstärke/-schwäche) oder haben sie sonst noch einen Effekt?
    Hm, war da nicht auch irgendetwas in Richtung, daß sie dann auch den dementsprechenden Elementschaden beim Gegner verursachen? Sorry, die Frage muß ich abgeben, oder den Joker setzen...

Kann man die Runenfertigkeiten aufladen ohne zu schlafen?
    Ja, kann man, durch Items, im Moment fällt mir da nur der Pilz ein...

edit: andernfalls siehe einfach einen Post über mir... *schneller schreiben ist angesagt*
    darkblue ist offline

2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    Danke ^_^

Zitat Zitat von blutfeuer
    3. nicht direkt. jede rune hat ihre vorgegebenen magieangriffe, die dann jeder verwenden kann. wie oft welche stufe angewandt werden kann, hängt vom magiewert ab. (der natürlich beim leveln steigt)
    Und neue Magiestufen lernt man wie darkblue gesagt hat mit Leveln? Oder soll' ich sie dochmal suchen lassen?
    Kann man eigentlich im späteren Verlauf neue Runen finden/kaufen und ausrüsten? (mir fällt ein, daß ich mir das Runenmenü etwas genauer ansehen sollte)

magie ist bei suikoden eigentlich ein etwas komplexes thema, auf das sich nicht ganz so einfach antworten lässt. zumindest nicht in ein oder 2 sätzen.
    Ich hoffe das Ganze klart im Spielverlauf etwas auf, ansonsten findet sich hier schon jemand der mir das gerne erklärt ^^

Zitat Zitat von darkblue
    wenn Du es jetzt allerdings genauer wissen möchtest, mußt Du Bescheid klingeln, dann wird gespoilert
    Das hat dann doch noch etwas Zeit ^^

Hm, war da nicht auch irgendetwas in Richtung, daß sie dann auch den dementsprechenden Elementschaden beim Gegner verursachen?
    Das meinte ich mit Elementarstärke/-schwäche bzw. siehe bf's Antwort ^_-
    Hätte ja sein können, daß sie ab und zu Magieangriffe, wie die Runen selbst, auslösen.

edit: andernfalls siehe einfach einen Post über mir...
    Also ich seh' nichts über dir
    Pik ist offline

3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Zitat Zitat von Pik
    Und neue Magiestufen lernt man wie darkblue gesagt hat mit Leveln? Oder soll' ich sie dochmal suchen lassen?
    ja, durchs leveln steigen die magiestufen, richtig. die anzahl der verfügbaren zauber pro stufe hängt vom magiewert ab, der sich entweder durch zubehör oder steine der magier erhöhen lässt
    Zitat Zitat von Pik
    Kann man eigentlich im späteren Verlauf neue Runen finden/kaufen und ausrüsten? (mir fällt ein, daß ich mir das Runenmenü etwas genauer ansehen sollte)
    ja sicher. es gibt einige zu kaufen und einige zu finden bei der schatzsuche. ein paar sind schon bei den charakteren ausgerüstet, wenn sie zu deiner truppe stossen.
    blutfeuer ist offline

4. #64 Zitieren
    Zitat Zitat von Pik
    Danke ^_^

Was? So viel Zeit hätte ich gern übrig, daß ich das auch durchziehen könnte

(mir fällt ein, daß ich mir das Runenmenü etwas genauer ansehen sollte)
    Nun aber hopp, Du hängst doch schon länger in den Seilen

Ich hoffe das Ganze klart im Spielverlauf etwas auf, ansonsten findet sich hier schon jemand der mir das gerne erklärt ^^
    Es klart auf, keine Bange, all zu viel Schwierigkeiten sollte man nicht damit haben. Es gibt da auch noch nette Tabellen, die über die Affinität der einzelnen Charas zu den unterschiedlichsten Runen etwas besagen.

Das meinte ich mit Elementarstärke/-schwäche bzw. siehe bf's Antwort ^_-
    Hätte ja sein können, daß sie ab und zu Magieangriffe, wie die Runen selbst, auslösen.
    Die Vorstellung allein sagt mir zu, daß sich die Magie quasi verselbstständigt .
    Im späteren Spielverlauf wird es aber interessant, wenn die Charas über Lv.4-Sprüche verfügen, dementsprechend viele MP zur Verfügung haben, die geeigneten Runen dabei haben, dann kann man so nette Kombosprüche hinlegen, die haben es dann auch gut in sich.

Also ich seh' nichts über dir
    Wie auch, dafür hättest Du ja wieder hochscrollen müssen
    darkblue ist offline

5. #65 Zitieren
    Wer hat sich nur die Seefahrten ausgedacht. Die Idee ist in Ordnung, aber die Umsetzung ist einfach nur katastrophal. Wie soll man nachdem man das Königreich von Obel verlassen hat ohne Ingamekarte zurechtfinden? Hätte Lilly nicht die Karte auf GameFAQs erwähnt hätte ich mit dem Rumschippern (und der permanenten Zufallskampfunterbrechung) schon Stunden verschwendet.
    Mein jetziges Problem ist eine Unsichtbare Wand auf dem Meer. Ich warin Nay und Na-Nal, wenn ich aber wieder nach Süden Richtung Obel fahre bleibe ich bei einem drittel des Weges hängen (das Schiff dreht automatisch um). Ideen?

Dann wüßte ich noch gern, was Louise als Unterstützung bringt. Muß man sie irgendwie erst "aktivieren"?
    Die letzte Frage dreht sich wieder um die Runen. Wie ist das mit dem Anlegen der Runen an die Körperteile geregelt? An die Kopf konnte ich noch keine Anlegen und bei einem Charakter (Tal) kann ich nur die rechte Hand für Runen nutzen. Ist das Charakter- oder Levelabhängig oder was ganz anderes?
    Pik ist offline

6. #66 Zitieren
    seefahrt -> fahr den selben weg zurück, den du gekommen bist. du kannst noch nicht überall hin, weil die gegner dort noch zu stark wären. die gegenden werden erst später storyabhängig freigeschaltet, damit es nicht unfreiwillig zu schwer für den spieler wird.

unterstützungschars -> einfach nur drinhaben reicht aus. Louise hat afair heilen drin, das bemerkt man nicht sofort. aber sie heilt die aktive truppe nach jedem kampf um ein paar hp. merk dir einfach mal, wieviele hp deine chars beim beenden des kampfes hatten und vergleiche dann übers menü. dann erkennt man das.
    die anderen unterstützer bringen da schon sichtbarer ihre fähigkeiten. schatz finden bringt, dass die gegener öfter gegenstände droppen als normal, geldfinden erhöht die hinterlassene menge an potch. kochen bringt dir nach ende des kampfes items zum heilen.

runen -> ja, richtig vermutet. jeder char ist da anders. kika wird zum beispiel niemals eine dritte rune anlegen können, snowe auch nicht. jeder char muss ein bestimmtes level erreichen, um eine weitere rune anlegen zu können. und manche haben überhaupt keine chance, mehr als zwei zu tragen. das sind dann allerdings auch kämpferchars, deren körperwerte (hp, angriff, abwehr etc.) höher sind als die der magier oder misch-chars.
    blutfeuer ist offline

7. #67 Zitieren
    Hmjo, bin inzwischen durch (mit der Feststellung, daß der Schwierigkeitsgrad des letzten Gegners in absolut keiner Relation zum Rest steht).
    Nur mal 'ne Frage Interesse halber: Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sich bei den Entscheidungen bezüglich des Einsatzes der Rune gegen diesen entscheidet?
    Pik ist offline

8. #68 Zitieren
    du siehst nur die selbe filmsequenz nochmal, falls du dich gegen den einsatz entscheidest. und zwar solange, bist du die rune endlich einsetzt.
    du hast also keine wahl, auch wenns auf den ersten blick so aussieht.
    blutfeuer ist offline

9. #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von stefan83
    Hi! Jemand hier? Bin neu hier
    stefan83 ist offline

10. #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von OhWeh!
    Hallo Stefan, Herzlich Willkommen hier bein uns Ich hofe es gefällt dir hier und das wir dich hier öfters sehen können

Wenn du fragen hast, schreib mir eine "PN" Private Nachricht ^^
    OhWeh! ist offline

11. #71 Zitieren
    Hat jemand ne ahnung wie ich Bartholomew aus dem Nay koboltdof bekommen kann? Hab zur zeit 106 charas.
    stefan83 ist offline

12. #72 Zitieren
    General Avatar von mlistcool
    Nachdem das Hauptquartier auf See gegangen ist, musst du die zweite Ausgabe von Perraults Zeitung lesen, die über Bartholomew handelt. Besuche dann das Bürgermeisterhaus im Dorf der Kobolde auf der Insel Nay.
    ich hoffe es hilft weiter.
    mlistcool ist offline

13. #73 Zitieren
    Danke! Werde ich heute abend gleichmal probieren. Ich hoffe das funktioniert noch da ich kurz vor der el eal Mission bin.
    stefan83 ist offline

14. #74 Zitieren
    Neuling
    Ich hoffe hier schaut noch mal jemand rein. Der letzte Post scheint ja schon länger her

Naja, ich hätte da zwei Fragen:

1. Was und wo ist Na Nal?

2. Die Piratenbande hat sich mit mir verbündet und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich war inzwischen schon auf Illuya und Nay. Afu die Insel Obel lassen sie mich nicht mehr...
    Bin auch schon in das Lager wieder zurückgekehrt und habe mit jedem gesprochen.

Ohne Erfolg....

Hilfe

Mfg Bahamut
    Bahamut_Zerø ist offline

15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Ich bin zwar im Spiel noch nicht so weit wie du, aber ich war schon auf Na-Nal. Wenn du von von Obel aus nach Norden fährst (du musst sehr weit nach Norden fahren, die Insel befindet sich etwa in halber Höhe der Karte), kommst du irgendwann zu zwei Inseln. Eine ist Nay und die andere ist Na-Nal. Wenn ich mich richtig erinnere, war Na-Nal die östlichere der beiden Inseln.
    Zerwas ist offline

16. #76 Zitieren
    Wenn Du die Piraten schon rekrutiert hast, dann solltest Du ein bißchen umher schippern, und schauen, ob sich nicht noch andere Stars anwerben lassen . Du kannst auch die Deserted Island besuchen, wo Du ja für 3 Tage verschollen warst, dort wartet auch noch etwas/ jemand auf Dich.
    Versuch Dich mal an der Schatzsuche, und verbring ein wenig Zeit damit, die Stars aufzuleveln. Wenn alles erledigt ist, solltest Du zum Nest der Piraten zurück, dort gibt es Neuzugänge, und dergleichen mehr .
    darkblue ist offline

17. #77 Zitieren
    Neuling
    Aber die Schatzkarten sind nicht identifiziert und diese kann ich auch nicht identifizieren lassen. Wie geht das?

Auf der Insel gibt es Neuzugänge? Dort wartet bisher nur ein Schneider und der will nicht mit, weil wir zu wenige sind. Auf Illuya habe ich eine Person rekrutiert. Eine weitere will Blumensamen (?) und die dritte meint, ich gehöre nicht zu ihr Ô_o

Und wo finde ich Deserted Island? Ist irgendwie nicht auf der Karte. Und die ganze Karte zu erkunden dauert ein wenig ZU lange .

Danke für die schnellen Antworten^^

Mfg Bahamut
    Bahamut_Zerø ist offline

18. #78 Zitieren
    Zitat Zitat von Bahamut_Zerø
    Aber die Schatzkarten sind nicht identifiziert und diese kann ich auch nicht identifizieren lassen. Wie geht das?
    Dafür brauchst Du einen bestimmten Chara, den Du auf der Donut- Island findest, Rene heißt die Gute. Die Insel liegt östlich von Obel, also hin da! Du hast doch die Flaschenpost? Die gibt nämlich einen Hinweis auf diese Insel.

Auf der Insel gibt es Neuzugänge? Dort wartet bisher nur ein Schneider und der will nicht mit, weil wir zu wenige sind. Auf Illuya habe ich eine Person rekrutiert. Eine weitere will Blumensamen (?) und die dritte meint, ich gehöre nicht zu ihr Ô_o
    Den Blumensamen kannst Du in der Trading Post in Mitthafen erwerben, oder aus der Trading Post im Katzendorf. Wenn die dritte Person Kate ist, dann solltest Du Mizuki in der Party haben. Der Fredel im Piratennest kommt erst dann dazu, wenn mindestens 40 Stars rekrutiert worden sind, also schön weitersammeln!

Und wo finde ich Deserted Island? Ist irgendwie nicht auf der Karte. Und die ganze Karte zu erkunden dauert ein wenig ZU lange .
    Die Deserted Island befindet sich südwestlich von Nay, in Richtung Mitthafen, keine Bange, Du wirst es finden.

Wie viele Stars hast Du denn überhaupt schon "an Land" gezogen?
    darkblue ist offline

19. #79 Zitieren
    Neuling
    Also zum Zeitpunkt des Posts von mir waren es 38. Jetzt sind es schon 47

Bin schon fleißig am Sammeln^^.

Danke für deine Antwort.

Mfg Bahamut
    Bahamut_Zerø ist offline

20. #80 Zitieren
    Neuling
    Wo finde ich die Insel Mordo? Oo

MfG Bahamut