Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 191

OT-Thread zum Schreibstübchen - #2

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    yo, ich verirr mich auch mal wieder her, time is a funny ting.

    Hier nen paar Kommentare von mir zu nen paar Sachen:

    Trinkgeschichten:

    Oblomow:
    Guter Einblick schön festgehalten. Darüber hab ich mir auch schon nen paar mal Kopf zerbrauchen, bin nämlich nen ziemlicher Rausch Mensch two thumbs up, finds au ganz gut dase das net großartig weiter ausgeführt hast. So bleibts kurz und prägnant und ohne irgendwelches wischi waschi.

    Red Sonja
    Zu dem Text quält mich vor alleim eines: ist die Frau eine Prostituierte? Wenn ja, wie hast du es geschafft das in deinem Text mitschwingen zu lassen ohne auch nur einmal n bisschen mit den Finger drauf zu zeigen. Und wenn nein, wie komm ich darauf und wieso kann ich mich von dem Gedanken nich lösen? =P
    Zu dem Gesamtwerk, kann ich nur sagen das es sich recht kühl und wie ein ausschnitt aus dem leben xy's liest. Sehr schön damit deine Pointe zu verpacken. Da ist die Wirkung gleich viel magischer (nich so plump wie bei mir) =P

    Furcht:

    Al Fifino:
    Spontan muss ich sagen was mir persönlich am Lesen gefallen hat war das ich bis kurz vor Ende des Textes meinte ich wüsste woraufs hinausläuft und mich dann doch getäuscht hab ^^
    Die Geschichte an sich war nice, bloß das mit der Oma kam mir zunächst etwas überzogen vor, bis man erfährt dases wohl grausamer ruler of all people is, dann kann mans sich schon schöner reden. Kind und Pointe haste schön verbaut, allerdings muss ich ehrlich sein, ich hätte mir schwer getan mich miter Aussage anzufreunden ohne City of God gesehen zu haben und n paar Infos über Porte du/au Prince, Haiti und Kingston, Jamaica eingeholt zu haben. Sowas glaubt man halt nicht gerne...
    Spike Spiegel ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Trinkgeschichten:

    Oblomow:
    Guter Einblick schön festgehalten. Darüber hab ich mir auch schon nen paar mal Kopf zerbrauchen, bin nämlich nen ziemlicher Rausch Mensch two thumbs up, finds au ganz gut dase das net großartig weiter ausgeführt hast. So bleibts kurz und prägnant und ohne irgendwelches wischi waschi.
    Vielen Dank für den Kommentar
    Oblomow ist offline

  3. #63 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Zitat Zitat von Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Zu dem Text quält mich vor alleim eines: ist die Frau eine Prostituierte? Wenn ja, wie hast du es geschafft das in deinem Text mitschwingen zu lassen ohne auch nur einmal n bisschen mit den Finger drauf zu zeigen. Und wenn nein, wie komm ich darauf und wieso kann ich mich von dem Gedanken nich lösen? =P
    Zu dem Gesamtwerk, kann ich nur sagen das es sich recht kühl und wie ein ausschnitt aus dem leben xy's liest. Sehr schön damit deine Pointe zu verpacken. Da ist die Wirkung gleich viel magischer (nich so plump wie bei mir) =P
    Hm... nicht die Frau, das "ich" ist eine Prostituierte. (Also wenn du das gemeint hast, dann liegst du goldrichtig und ich frage mich wie du das so schnell gemerkt hast) Und mach deine Texte nicht schlecht. Du weisst genau, dass ich ein heimlicher Fan davon bin. Aber Kritik dazu folgt später ich muss erstmals in Bett, aber danke schon mal für die Rückmeldung. Freut mich, dass man zumindest die Stimmung in dem Text erkennt.
    Redsonja ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Hm... nicht die Frau, das "ich" ist eine Prostituierte. (Also wenn du das gemeint hast, dann liegst du goldrichtig und ich frage mich wie du das so schnell gemerkt hast) Und mach deine Texte nicht schlecht. Du weisst genau, dass ich ein heimlicher Fan davon bin. Aber Kritik dazu folgt später ich muss erstmals in Bett, aber danke schon mal für die Rückmeldung. Freut mich, dass man zumindest die Stimmung in dem Text erkennt.
    Ja, meinte auch das "ich", bin halt noch der altmodische Kerl der bei Prostitution erstma noch ausschließlich an Frauen denkt. Dickes sry an der Stelle an alle Transen Stricher im Forum =P
    Und freut mich natürlich, das n paar Sachen dann doch ankommen, aber wenn ich ersma nix mehr zu meckern hab, bin ich, wie ich mich kenn, zu faul mich nochma zu "übertreffen" und schreib dann nix mehr. Und da hoff ich doch lieber das das noch n bisschen auf sich warten lässt. ^^

    so, da ich inzwischen wieder mehr zeit hab, semesterferien sind was dolles, und grad lust drauf hab, gebsch nochma weng mehr feedback zu nen paar Sachen. Ich hoff bloß es kommt au an, bei den immensen time lags die man hier gewohnt is kann man sich nie so sicher sein ^^

    Freiheit:

    Tar-Valar:

    hmm, is lustig, als ichs mir des erste mal durchgelesen hab, war ich ziemlich meh. Dann hab ich mir gesagt, nu schreibse noch nen paar comments, also hab ichs mir nochmal gscheit mehrfach durchgelesen. Dann les ich dabei im Titel: aus Langeweile entstanden, und musst lachen, weil genau so kams mir beim ersten mal durchlesen vor. Aus Langeweile hingekritzelt. =P
    Aber, wenn man sich nen bisschen drauf einlässt ises ziemlich gut. Deutet viel an ohne viel zu sagen, man kann sachen reinlesen, gibt aber au genügend vorgaben, zeichnet quasi nen groben weg vor, damit man nich komplett ahnungslos sich gedanken macht. Bloß des Thema der Freiheit weiß ich noch net so recht damit in Verbindung zu bringen. Der Anfang erscheint noch relativ kla, des Ende, für mich nicht so sehr. Im Endeffekt war ich positiv überrascht. Ich mein ja auch, bei langeweile kommt net nur scheiß bei raus ^^

    Alon:
    Sowas findet man hier auch nich allzu oft. Fantasy Gedicht, mehr oder weniger ^^
    Damit gehts mir ähnlich wie Tar Valars Gedicht, am Anfang very much not impressed, dann hab ichs mir nochmal mehrfach durchgelesen und nen bisschen ins setting gedacht, so'n fantasy feel aufgebaut Und da konnten die paar Worte auch passende Bilder zeichnen, die das ganze zu nem netten kleinen Gedicht gemacht haben.

    So mordssprung, zurück zur...

    Zweisamkeit
    (wow fuck, das is zeug vom dezember letzten jahres )

    Al Fifinio:
    Den ersten Satz fand ich schon sehr Al Fifinio'esch, das war schonmal nice. Ich finde, auch wenn du immer wieder über unterschiedliche Dinge schreibst, ham deine Sachen doch alle so nen gewissen, ehrlichen Stil. Findsch sehr cool. Des ma nur so nebenbei. =P
    Zum eigtl. Text.: Der Aufbau hats gemacht, klare Sache. Der geneigte Leser (dolle Phrase =P) folgt dem Gedankengang, nickt ab, denkt nen bissel mit, bekommt die Frage aber erst am Ende in der Antwort serviert. Während die vielen Fragen die vorher gestellt wurden schnell wieder abgetan waren, bleibt die letzte hängen. Mit nem kleinen Schmunzeln, denksch is mission accomplished

    Gastfreundschaft:

    Spike:
    no comment; srsly dude...

    Silly Sandfly:

    Ein Wort: ungastlich. Das is dein Text. Sry, aber über das Wort komm ich nich hinweg. Mag sein dases das wirklich gibt, aber ich habs noch nie gehört, kommt mir deshalb au mega komisch vor ^^ Ich häts mit unwirtlich (aber au net grade umgangssprache) oder ner anderen umschreibung probiert.
    Der Text ansonsten is ganz nett, die Situation is wohl allgemein bekannt. Greift gängige und wahre (!!!) Klischees auf und so musst ich mich au ma kurz an so ne Situation erinnern. Nice.

    Die Urne:
    Wer daraus nix lernt, dem is au nich mehr zu helfen.

    Al Fifinio:
    Mensch is des schwer. Würd gern einfach nur schreiben: schön. Und gut is. Weil das is es dann am Ende, aber damit kann man net viel Anfangen =P
    Ich finds schonmal unterhaltsam dass du eine der Höflichkeitsfloskeln der Japaner zur Gastfreundschaft erleutert hast, und auf ner abwegigen Art passts dann auch zum Text der dann folgt (oder sollten die eigtl getrennt voneinander gesehen werden?). Der Erzählung ist auch sehr persönlich verpackt, was bei mir recht gut ankommt. Ich finde aber, dases hier weniger darauf ankam wie's geschrieben wurde, sondern eher dases geschrieben wurde. Die Geschichte an sich ises imho die glänzt.

    Leistungsdruck:

    Ardescion:
    Nen Schiller häts net aners ausgedrückt, evtl mit nem bissl mehr whine =P Jaja...wenns denn öfters aners wär...schöner Einzeiler.

    Tar-Valar:
    Interessante Geschichte, vor allem wegen der Perspektivwahl. Überträgt recht schön des alte Leid, am ehesten kommt man noch aus sich selbst aus solchen Löchern heraus, staatliche Hilfe is dafür viel zu pattig und auch Verwandte und Nahestehende sind nun mal nicht man selbst und können au net immer helfen. Ich könnt jetzt noch schauen und gucken ob ich hier oder da nen paar Verbesserungsvorschläge für den Textaufbau und Formulierung hät, aber auch hier find ich hätte des im großen und ganzen nichts an der Geschichte "verbessert" oder "verschlechtert". Steht ziemlich für sich.

    Oblomow:
    Mensch, ich hoff von dir sieht man noch lange was im Stübchen. Zwar oft recht kurz, dafür aber immer so anders als alles anere. Das findsch toll ^^
    Das Stück hat ich schon vorher n paar mal gelesen und fands echt toll, weils nen flotten gut gelaunten rhytmus hat und sich doch nen hauch zynismus dahinter versteckt, wenn man ihn denn sehen will. Aber am besten hat mir auf jeden Fall die Form gefallen, sowas würd ich besoffen mitgröhlen. Kein Spaß.
    Trotz des Bruchs gegen Ende, der dann wieder ehere zum Nachdenken ermahnt. Wie gesagt, besoffen würd ichs mitgröhlen =P

    KalomsZweiteFrau:
    Ha Ha! Kommsch ma wieder dazu eins deiner Sachen zu kommentieren und dann sogar in Prosa. In deinem eigenen Thread hasse davon ja schon nen bissl was zur Schau gestellt, trotzdem war ich dann doch gespannt...und wurde überrascht. Hatte irgendwie mit was frechem gerechnet und dann kommt ne Bilderbuchbeschreibung vom Tagesbeginn eines Biedermeiers und ich denk mir gegen ende des ersten abschnitts so langsam...okay...? Und dann der dreizeiler am Ende: Ooohhkay ^^ Schöne Pointe am Schluss, aber am besten hat mir wohl echt die detailverliebte Schilderung eines Gute-Laune Morgens gefallen =)

    RedSonja:
    Oh mann, au ja, da kann man nur wissend zu nicken =P Sehr schön den Moment geschildert, vor allem dann am Ende. Ich finds immer wieder toll wie du oft deine, nenne ma's ma "Fragmente" ^^, mit Wörtlicher Rede enden lässt. Das macht zwar oft ersma nen derb unfertigen Eindruck, aber rundet doch meist das Fragment dann in cooler Weise ab. Cooles Prosa Ladies n' Gentleman, cooles Prosa.
    Ich weiß nich viel aners zu sagen, sprachlich natürlich topp und passend. Außer vielleicht die Schlußfolgerung, es sei so stickig weil all die Köopfe rauchten, die fand ich recht amüsant. Ich weiß nich warum, aber sowas kam mir nie und wär mir wohl nie in den Sinn gekommen =P

    Nun nochma zu den...

    Trinkgeschichten:

    El Toro:
    Ich fands recht fein, teilweise hats mir dann aber zu krass im Stil geschwankt (ma geschmeidig, dann roh und hohl ^^), aber war wohl evtl au Intention. Zum Saufen ises auf jeden recht tauglich, das's schoma gut. =P

    Al Fifinio:
    Hehe, echt geiles Gedicht. Hat mir richtig gut gefallen, auch mit ner schönen Formwechsel iner Mitte, wenns um die Leber des alten geht und folgendes, das den Rhythmus in keinster form beeinträchtigt. Einfach nur nice, feddich, da gibbet nix zu kritisieren.
    Der Text danach is auch zum Schmunzeln, vor allem dann am Ende mit dem Bett. Das war amüsant gemacht ^^ Und au so den Rausch, vor allem am Anfang, interessant beschrieben.

    Coole Sachen wohin man auch schaut, also immer weiter so
    Spike Spiegel ist offline Geändert von Spike Spiegel (29.07.2010 um 02:30 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Zitat Zitat von Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    RedSonja:
    Oh mann, au ja, da kann man nur wissend zu nicken =P Sehr schön den Moment geschildert, vor allem dann am Ende. Ich finds immer wieder toll wie du oft deine, nenne ma's ma "Fragmente" ^^, mit Wörtlicher Rede enden lässt. Das macht zwar oft ersma nen derb unfertigen Eindruck, aber rundet doch meist das Fragment dann in cooler Weise ab. Cooles Prosa Ladies n' Gentleman, cooles Prosa.
    Ich weiß nich viel aners zu sagen, sprachlich natürlich topp und passend. Außer vielleicht die Schlußfolgerung, es sei so stickig weil all die Köopfe rauchten, die fand ich recht amüsant. Ich weiß nich warum, aber sowas kam mir nie und wär mir wohl nie in den Sinn gekommen =P
    Phu, herzlichen Dank, ein weiteres Mal. Auch für die Riesenarbeit, die du dir immer wieder machst.
    Hm.... Hast du mal Prüfungsaufsicht gehalten? Irgendwann wird es richtig warm und man kann den Schweiss riechen. (hat man zumindest das Gefühl.... aber vielleicht geht meine Fantasie beim beobachten auch mal mit mir durch)
    Redsonja ist offline

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Oblomow:
    Mensch, ich hoff von dir sieht man noch lange was im Stübchen. Zwar oft recht kurz, dafür aber immer so anders als alles anere. Das findsch toll ^^
    Das Stück hat ich schon vorher n paar mal gelesen und fands echt toll, weils nen flotten gut gelaunten rhytmus hat und sich doch nen hauch zynismus dahinter versteckt, wenn man ihn denn sehen will. Aber am besten hat mir auf jeden Fall die Form gefallen, sowas würd ich besoffen mitgröhlen. Kein Spaß.
    Trotz des Bruchs gegen Ende, der dann wieder ehere zum Nachdenken ermahnt. Wie gesagt, besoffen würd ichs mitgröhlen =P
    Ah, du kommentierst gegen den Strom.

    Vielen Dank für den Kommentar, freut mich immer wenn meine Werke jemandem gefallen ud er etwas rausziehen kann^^

    Edit: Warum ist das Stübchen eigtl. geschlossen?
    Oblomow ist offline

  7. #67 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Es gibt immer eine Kommentierphase bevor das nächste Thema kommt. Ich nehme an wir befinden uns gerade in dieser.
    Redsonja ist offline

  8. #68 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich nutze die Schreibzeit um eine Frage in den Raum zu stellen, die primär an die regelmäßigen Schreiberlinge geht. Bitte lasst euch aber nicht beirren und bewertet weiter die geschriebenen Geschichten und antwortet einfach mit einem Satz. Ich find ihn schon. ^^
    Sollte das Thema der nächsten zwei Wochen schon in der Bewertungsphase angekündigt werden? (Dabei wüde der Schreibthread weiterhin verschlossen bleiben, die Autoren hätten quasi eine Woche zur Vorbereitung. Die Bewertungswoche, sowie die zwei Wochen Schreibzeit würden aber in ihrer aktuellen Form bestehen bleiben.) Nichts ist beschlossen, einfach eine Frage in den Raum rein.
    Salieri ist offline

  9. #69 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    Mir wäre es, denke ich, gleich. Da ich dazu aber meist spontane etwas schreibe und mir nicht fest vornehme, es zu machen, wäre eine Woche mehr wohl besser (für mich).


    Schade, dass hier in der Zeit, wo ich weg war, so wenig los war ...

  10. #70 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Tar-Valar Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier in der Zeit, wo ich weg war, so wenig los war ...
    das ganze ist keine so sehr zeitintensive Sache, aber dennch nicht so leicht gemacht. Zum einen vergesse ich auch gerne mal dass es hier weiter gehen muss, zum anderen ist es auch nicht so einfach sich ständig neue Themen einfallen zu lassen ohne dabei auf aktuelle Themen zurück zu greiffen. Ich für meinen Teil möchte zumindest kein Thema wie Atomenergie oder Leitzinserhöhungen hier verwenden. xD
    Aber wenn sich jemand berufen fühlt sich aktiv um das Schreibstübchen zu kümmern und meint er denkt da immer dran, dann darf er sich gerne bei mir melden und wir könen da was machen. Und einfach nur Themenvorschläge sind natürlich auch gern gesehen und hilfreich.
    Salieri ist offline

  11. #71 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    Ich kann das sehr gut verstehen. Es war nur darauf bezogen, dass ich damit gerechnet habe, dass es hier viel nachzulesen gibt und nachdem ich erst einige Bedenken hatte, ob ich das alles nachzulesen schaffe, hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut und dann war da eben doch nichts.^^

    Würde ich es machen, würde ich mit einfachen Sachen wie "Sonnenschein, Haar, Tinte, Füller, Musik, Herbstnacht", etc. kommen und dann wäre wohl auch schnell wieder Schluss bei mir. Von daher respektiere ich, was du bisher schon geschafft hast und weiterhin machst.

  12. #72 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Darf ich jetzt im Schreibthread direkt posten, oder muss ich warten ?
    In den Regeln steht ja was von wegen, der Thread wär zu und so
    Dares ist offline

  13. #73 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Kannst direkt los legen.
    Salieri ist offline

  14. #74 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Ich habe mal wieder ein wenig Zeit, insofern wird es wohl auch wieder Zeit für ein paar Kritiken. Vor allem angesichts der Leere hier.
    _____

    Gestrandet

    Dares
    Der Text glänzt vor allem, oder gerade wegen seines Inhalts. Er behandelt eine Situation, die man im Allgemeinen kennt: Ein paar Jugendliche, die irgendwo beisammen sitzen, und der Ort kann x-beliebig sein, die Erwachsenen werden sich (fast) immer darüber aufregen, dass sie sich dort befinden. Dass diese Plätze, ob mitten in Wohngegenden oder am alten Güterbahnhof, ob an der Straße oder am Fluss, kleine Inseln sind, sozusagen Zufluchten im Meer des Alltags - dafür scheint diesem Schlag Menschen die Fantasie zu fehlen.
    Ein sehr kurzer Text, aber mehr hätte wahrscheinlich die Atmosphäre zerstört. Insofern: Gute Arbeit.

    Tar-Valar
    Schon wieder ein Gedicht, hm?
    Das Thema wurde hier nicht ganz so bildlich genommen, sondern vielmehr als Metapher eines Liebenden. Die Sehnsucht nach dem geliebten Partner wird in den Versen sehr deutlich; in der ersten Strophe erkennt man das kräftezehrende Verlangen, wogegen die zweite schon mit der Verzweiflung spielt. Ich selbst muss ehrlich sagen, dass mir die erste Strophe schon fast zu "schnulzig" ist; ein wahres Dahinschmachten im Angesicht des geliebten Partners, der ja nicht da ist. Ich war nie ein Liebhaber von solchen Dingen.
    Dennoch - gerade die zweite Strophe drückt wunderbar aus, was man wohl fühlt, wenn man getrennt ist von jenen, die man liebt.
    Mr Sulak ist offline

  15. #75 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zwei Dinge hätte ich auf dem Herzen, eine Frage und eine Anmerkung.

    Zuerst die Anmerkung: Wenn ein Thema schwierig erscheint, ihr nicht so recht wisst was ihr dazu schreiben sollt, ... ihr aber durchaus etwas schreiben wollt (nur halt nicht zu dem Thema) dann müsst ihr mir das mitteilen. Sowas hier zu machen heißt lebenslanges lernen, denn ich muss auf Basis der Themen die es schon gab Schlussfolgern welche Themen möglicherweise gut ankommen könnten.

    Die Frage: Wollt ihr dass nach einer Woche ohne Antwort gleich ein neues Thema kommt? Ich weiß ja nicht ob ihr vlt die erste Woche erstmal etwas überlegt und damit dann anschließend keiner kommt und sagt er hätte die Mega-Geschichte, das Mega-Gedicht oder irgendwas anderes hauptsache mit Superlativ davor gehabt möcht ich doch lieber fragen wie das so is.

    Natürlich richtet sich beides an die gelegentlichen Schreiber, wie auch an unsere regelmäßige Kundschaft und wir müssen versuchen einen Konsens zu finden, wenn hier aber keine drauf antwortet dann werd ich einfach ausprobieren was am Markt besser läuft.
    Salieri ist offline

  16. #76 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge hätte ich auf dem Herzen, eine Frage und eine Anmerkung.

    Zuerst die Anmerkung: Wenn ein Thema schwierig erscheint, ihr nicht so recht wisst was ihr dazu schreiben sollt, ... ihr aber durchaus etwas schreiben wollt (nur halt nicht zu dem Thema) dann müsst ihr mir das mitteilen. Sowas hier zu machen heißt lebenslanges lernen, denn ich muss auf Basis der Themen die es schon gab Schlussfolgern welche Themen möglicherweise gut ankommen könnten.

    Die Frage: Wollt ihr dass nach einer Woche ohne Antwort gleich ein neues Thema kommt? Ich weiß ja nicht ob ihr vlt die erste Woche erstmal etwas überlegt und damit dann anschließend keiner kommt und sagt er hätte die Mega-Geschichte, das Mega-Gedicht oder irgendwas anderes hauptsache mit Superlativ davor gehabt möcht ich doch lieber fragen wie das so is.

    Natürlich richtet sich beides an die gelegentlichen Schreiber, wie auch an unsere regelmäßige Kundschaft und wir müssen versuchen einen Konsens zu finden, wenn hier aber keine drauf antwortet dann werd ich einfach ausprobieren was am Markt besser läuft.
    Wenn die Anmerkung auf mein Thema gemünzt war, da es augenscheinlich nicht so viel mit der Vorgabe zu tun hat - hat sie, ich wusste nur nicht recht, wie ich es einbringen sollte. Ich hab einfach einen Tagesausschnitt im Mai mit meiner Liebsten beschrieben, weil mir das in den Sinn kam und ich Lust hatte, zu schreiben.
    Wenn es nicht deswegen war ... dann bin ich ganz ruhig.^^

    Bei mir ist es immer relativ unregelmäßig, wann ich schreibe und wann nicht. Da kann es schon sein, dass es etwas dauert. Wenn aber nach einer Woche ich noch keinen Einfall hatte und da steht dann ein neues Thema - unglücklich ausgedrückt, ich denke, du weißt, was ich meine -, dann werde ich auch nicht mehr mich auf's Ältere besinnen und wenn mir dann was einfällt, dann hatte ich halt Pech oder daraus kann was eigenes entstehen.
    Also um es knapp zu sagen: Ich wäre für persönlich für ein neues Thema (auch wenn das die Wahrscheinlichkeit niederdrückt, dass dort etwas geschrieben steht).

  17. #77 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Tar-Valar Beitrag anzeigen
    Wenn die Anmerkung auf mein Thema gemünzt war, [...]
    War es nicht.
    Salieri ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Alon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Two-horned unicorns ftw!
    Beiträge
    1.387
    Gewitter

    Wurfmaul: Deine Geschichte gefällt mir, es hat zwar nicht viel mit dem Gewitter selbst zu tun, das gleicht allerdings der Rest wieder aus. Eigentlich keine Kritik, gut geschrieben

    Dares: Da gefällt mir das "Brutale", sozusagen. Es hat zwar auch nichts mit Gewitter zu tun, aber indem die Mutter den Jungen anlügt, es sei bloss ein Gewitter, wiederum völlig in Ordnung. Allerding hätte sich ein bisschen mehr Beschreibung, warum sie den Vater jetzt schlägt, sicherlich gut ausgewirkt. (Warum schlägt sie ihn? Hatten die eltern eine Abmachung, dass der Vater nicht mehr trinkt/vor dem Jungen betrunken ist? So mein ich^^)
    Alon ist offline

  19. #79 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Zitat Zitat von Alon Beitrag anzeigen

    Dares: Da gefällt mir das "Brutale", sozusagen. Es hat zwar auch nichts mit Gewitter zu tun, aber indem die Mutter den Jungen anlügt, es sei bloss ein Gewitter, wiederum völlig in Ordnung. Allerding hätte sich ein bisschen mehr Beschreibung, warum sie den Vater jetzt schlägt, sicherlich gut ausgewirkt. (Warum schlägt sie ihn? Hatten die eltern eine Abmachung, dass der Vater nicht mehr trinkt/vor dem Jungen betrunken ist? So mein ich^^)
    Es sollte ja alles etwas unklar bleiben, damit der Leser seinen Kopf einschalten muss. Außerdem verweist das ganze auch noch auf die Unwissenheit des kleinen Jungen, der diese "Welt" gar nicht kennt.
    Dares ist offline

  20. #80 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Mut

    Alon:
    Eine sehr interessante Definition von Mut, die mich aber irgendwie mit so einem "Und jetzt?" Gefühl zurücklässt...


    Al Fifino:

    Die erste Geschichte ist sehr interessant, sie zeigt den Mut in einer alltäglichen Situation und lässt bis zum Schluss alles offen. Und es ist eine Sache die wohl jedem schon mal passiert ist

    Die Zweite Geschichte ist literarisch sehr schön mit vielen kleinen Details ausgeschmückt, aber irgendwie fehlt mir ein kleines bisschen der Bezug zum Thema

    So... meine erste Bewertung von Texten
    Dares ist offline

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •