Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 191

OT-Thread zum Schreibstübchen - #2

  1. #21 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Jo und mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit. Zudem muss ich sagen, dass es mir lieber ist wenige Texte zu haben, dafür mal noch einige, die Rückmeldung dazu geben, als dass es so viele sind wie letztes Mal und wenn man da ernsthaft dahinter sitze man einfach Stunden damit verbringt. Obwohl ich sagen muss, dass es sich wirklich gelohnt hat die Texte zu lesen. (jo und meiner ist noch nicht online weil ich ihn noch nicht abgetippt habe)

    Edit: Natürlich werde ich die noch fehlenden auch noch durchgehen.
    Redsonja ist offline Geändert von Redsonja (27.04.2009 um 00:39 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Morn
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    211
    So, dann werde ich auch mal etwas zu den beiden Texten zum Thema "Würfeln" schreiben.
    Und es ist mir nicht leichtgefallen, was weniger an euren Texten liegt, als eher an meiner nicht vorhandenen Gabe diese zu kritisieren

    Salieri

    Mir hat dein Text gut gefallen, ich konnte mich sehr gut in die Situation oder Geschichte hineinversetzen. Ich finde, dass du sehr gut beschrieben hast, wie die Person an dem Tisch sitzt und um sein letztes Hab und Gut "zockt". Das Ende, war durch die Beschreibung des Wurfes "21" vorauszusehen, doch hat es mir gut gefallen und der letzte Abschnitt hatte einen gewissen Witz, der mir gut gefallen hat. Alles in allem, ist diese Story zu dem Thema in meinen Augen sehr gut gelungen und es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen.

    ---

    Redsonja

    Also deinen Text musste ich mir mehrmals durchlesen, bis ich mir einbilden konnte ihn zu verstehen hmmm, mom ich les ihn lieber nochmal. Ich glaube ich komme nicht ganz dahinter, was er genau bedeutet.
    Trotzdem muss ich sagen, dass er mir gut gefällt, vorallem der Anfang, wo man beim Thema "würfeln" annimmt du sprichst erst von den Augen des Würfels, doch meinst du die Augen einer Person, wahrscheinlich weiblich, da ihr eine männliche Person gegenüber sitzt. Ohje, ich komm einfach nicht dahinter
    wäre schön, wenn wir uns darüber mal unterhalten könnten, damit ich nicht unwissend fortgehen muss

    ---

    In meinen Augen handelt es sich auch nicht unbedingt um einen Flop, auch wenn ich es schade finde, dass so wenig Texte geschrieben wurden. Ich konnte, ähnlich wie Shadowblade, nicht spontan etwas mit dem Thema verbinden. Ich schreibe gerne die ersten Gedanken zu dem Thema nieder, doch kamen mir beim aktuellen Thema einfach keine guten Gedanken, bin aber beim nächsten wieder mit von der Partie.

    Deswegen hatte ich mir auch gedacht, dass ich wenigstens noch Kommentare zu euren Texten abgebe, damit ihr trotzdem eine Rückmeldung bekommt.

    lg
    Morn
    Morn ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sengert
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Hochebene des Sumpfes
    Beiträge
    188
    Ich hätte glatt nochmal was geschrieben, fand es aber irgendwie doof, weil ich mir nicht mal die Mühe gemacht hatte, zu den anderen meine Meinung abzugeben.
    Sengert ist offline

  4. #24 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Sengert Beitrag anzeigen
    Ich hätte glatt nochmal was geschrieben, fand es aber irgendwie doof, weil ich mir nicht mal die Mühe gemacht hatte, zu den anderen meine Meinung abzugeben.
    Naja, das musst du ja auch nicht unbedingt. ich zum beispiel hasse es zu rezensieren und ich äußere mich gans selten zu etwas das ich geschrieben habe, aber ich lese circa alles mit und freu mich auch über Kritiken die ich bekomme. Du bist hier ja keinesfalls gezwungen jemanden zu beurteilen.

    EDIT (Wichtig, darum Capslock ):
    Also die Testphase des neuen Regelwerks unseres Schreibstübchens lassen wir dann mal am Sonntag auslaufen, es hat ja bis hierher recht gut geklappt denke ich, also sollten wir das bei behalten. Ich hab den Posting von KalomsZweiteFrau, der einst zu spät kam dann auch wieder hergestellt. ABER: Ab sofort bleibt alles, was zu spät kommt gelöscht. Ich werde mich bemühen das neue Schlagwort Sonntags morgens zu posten, aber erst Abends am Sonntag schließen.
    Ich wünsche weiterhin viel Spaß im Schreibstübchen.
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (30.04.2009 um 23:26 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Wieder kein gutes Thema? Oder ist es jetzt wirklich der Sommer? ^^
    Denn wenn euch die Themen nicht zusagen, dann solltet ihr das auch ruhigmal sagen, denn wonach ihr dürstet kann ich wohl schlecht erahnen, eine kleine Rückmeldung wäre schön.
    Salieri ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Morn
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    211
    Also mir gefällt dieses Thema besser, als das letztere. Ich werde mich auch noch dran setzen und etwas dazu schreiben. Solange ich die Zeit dazu finde, denn momentan bin ich etwas im Prüfungsstress. Aber ich hab ja auch noch ne Woche Zeit, von daher lass ichs etwas gemächlicher angehen.

    lg
    Morn
    Morn ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    Ich bastle gerade an einem Gedicht; wenn es halbwegs was wird, stelle ich es die Woche rein.
    KalomsZweiteFrau ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    1.543
    So, nach einer eher aufregenden und zeitintensiven Zeit meld ich mich mal wieder zurück. Ich werd bei Gelegenheit auch wiedermal ein paar Comments schreiben und ein Textlein wirds auch geben. Aber nicht mehr heute
    Ceyx ist offline

  9. #29 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    Ich finde das Thema recht schön, aber es wurde von mir auch schon aus persönlichen Gründen reichlich benutzt und nun gibt es nicht mehr viel, was ich zu dem schreiben kann, außer etwas, was nicht so persönlich ist und solche Texte zu schreiben, mag ich einfach nicht.

    LG, Tar

    Edit: Und dieses Thema passt nun leider ganz und gar icht zu mir, schade.
    Geändert von Tar-Valar (24.05.2009 um 22:51 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Das neue Thema "Luft und Liebe" finde ich übrigens klasse hab mich gestern direkt an ein Gedicht gesetzt und es zum besten gegeben
    Kathy ist offline

  11. #31 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Tut mir leid Talar.
    Aber schön, dass es dir gefällt Kathy. Nach dem ungemütlichen Betrug wollte ich etwas haben, das Freude bereitet.
    Salieri ist offline

  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Na so freudig ist mein Gedicht ja nicht gerade, aber ich würde mich über Kommentare sehr freuen...ich finde kritik wichtig und kann auch damit umgehen...will sagen ihr könnt auch sagen, dass es euch nicht gefällt
    Kathy ist offline

  13. #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    mhm "Sport" da fällt mir überhaupt nichts ein..schade
    Über Kritik zu meinem letzten hätte ich mich übrigens sehr gefreut
    Kathy ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    Zu über mir:

    Schönes Gedicht, auch wenns nich unbedingt meine Art von Gedicht is. Allerdings find ich die Anfangsreime vor allem in den ersten beiden Strophen etwas gezwungen. Nich dase sich nich reimen würden, aber passt mir irgendwie nich: "Atem geraubt" und "alles geglaubt", aber vor allem "Liebe ohne Schrammen", dann lieber was entflammen =P.
    Danach wirds aber immer besser, bis aufs "Doch dann" "Mein Mann", da hät noch nen follow up zu mein Mann kommen müssen, evlt nen Bezug iner nächsten strophe, irgendwas, so machts für mich keinen Sinn.
    Dafür gefällt mir das Ende richtig gut. Schöne Formulierung gefunden und größtenteils echt eloquent ausgedrückt. Feine sache.
    Spike Spiegel ist offline

  15. #35 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Dankeschön ich werde drauf achten mit den Reimen
    Kathy ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Lust & Liebe

    Kathy: Gefällt mir sehr gut, das Tempo passt. Zu Beginn langsam und gemächlich, dann nimmt es zu, bringt eine Dringlichkeit rein, den Schmerz. Vielleicht könnte es zum Schluss nochmals langsamer werden, um der Trauer Platz zu machen. Aber wirklich, sehr sehr intensiv... auch wenn ich mich Spike anschliessen kann, das gewisse Reime noch nicht ganz so natürlich daher kommen. Ich bin gerade mit der letzten Zeile noch nicht ganz glücklich.


    Sehnsucht

    Spike: Ich weiss nicht, doch die ersten beiden Sätze fesseln mich einfach. Es denkt sich in meinem Kopf. „Das ist Spike, das macht seinen Schreibstil aus.“ Ich bin gespannt was noch kommen wird, bin gebannt von dem Gewicht, das so wenig Worte haben. Allerdings sträubt sich dann doch zwischendurch etwas in mir, das mir sagt, dass dies alles etwas zu klischeehaft ist, jedoch nur bis zur nächsten Wendung und dann ist es eben doch kein typisches Klischee. Und der Schluss passt irgendwie auch und irgendwie nicht und ich sitze da und denke darüber nach ob er mit nun einfach gefällt oder doch irgendwo anstösst und ich glaube das ist ein gutes Resultat, denn ein zu glatter Text hinterlässt auch keine Wirkung.

    Thimo: Dazu kann ich leider nicht viel sagen, denn für mich ist es nicht nachvollziehbar so eine enge Beziehung zu einem Auto aufzubauen. Für mich wirkt es leider etwas konstruiert. Kann aber gut daran liegen, dass ich das persönlich einfach nicht nachvollziehen kann. Etwas vom wichtigsten bei Texten ist ja meist, dass sich der Leser irgendwie damit identifizieren oder es sich zumindest vorstellen kann. (Bei deinem Beitrag zum Thema Sommer ging das viel besser... da konnte ich das gut und er hat mir folglich auch gefallen. Einfach, doch irgendwie war da etwas drin. Wobei du auch nicht zwingen in jedem Text eine Wendung zum Schluss brauchst.)
    Redsonja ist offline Geändert von Redsonja (11.07.2009 um 13:37 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Lust & Liebe

    Kathy: Gefällt mir sehr gut, das Tempo passt. Zu Beginn langsam und gemächlich, dann nimmt es zu, bringt eine Dringlichkeit rein, den Schmerz. Vielleicht könnte es zum Schluss nochmals langsamer werden, um der Trauer Platz zu machen. Aber wirklich, sehr sehr intensiv... auch wenn ich mich Spike anschliessen kann, das gewisse Reime noch nicht ganz so natürlich daher kommen. Ich bin gerade mit der letzten Zeile noch nicht ganz glücklich.

    Dankeschön.....die letzte Zeile sollte ich dann vielleicht nochmal überarbeiten
    Kathy ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Dankeschön.....die letzte Zeile sollte ich dann vielleicht nochmal überarbeiten
    Nicht zwingend. So was ist ja zum Teil auch Ansichtssache. Lieber nochmals durchlesen, mal überlegen ob dir das gefällt oder was du beim nächsten Gedicht anders machen könntest. Falls dir dabei noch etwas Besseres einfällt kannst du ja noch immer etwas überarbeiten.
    Redsonja ist offline

  19. #39 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    Es ist ja verdammt wenig los hier, was das Schreibstübchen angeht. :-(
    Etwas schade, dass mein PC zur falschen Zeit kaputt gegangen ist (und immer noch kaputt ist), zum Bild hätte ich nämlich was schreiben können, aber hier zu fällt mir leider nicht sehr viel ein (und ich will "gezwungen schreiben") ... und wie es scheint euch anderen bisher auch nicht.
    Ich freu mich dann schon auf das nächste Thema, da ich hoffentlich dazu etwas schreiben kann und mein PC zu dem Zeitpunkt wieder heil hier sein dürfte.

  20. #40 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Ähm Salieri wie lange bleibt das Thema jetzt genau? Weil ich habe nämlich noch Prüfungen, finde es aber sehr interessant um etwas dazu zu schreiben. Möchte aber auf keinen Fall zu spät kommen.
    Redsonja ist offline

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •