Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 191 von 191

OT-Thread zum Schreibstübchen - #2

  1. #181 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Aye, tut mir leid. Ich habe das komplett vergessen, als Student an ner FH beginnt für mich nämlich so langsam die heiße Phase des Semesters. XD
    Das wird ja dann mit einem sehr unbegrenzten Thema ausgeglichen Viel Erfolg in der heißen Phase, bis zu der hab ich noch etwas Zeit
    thefilth ist offline

  2. #182 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Al Fifino, das is ja mal ne richtig schöne Geschichte die mir irgendwie auch bekannt vorkommt.
    Dares ist offline

  3. #183 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Lasst uns bitte wissen was ihr von solchen (nostalgischen) Aktionen haltet. Dann kann man darüber nachdenken ob man sowas öfter macht und sich vlt auch neue Sachen ausdenkt, vorausgesetzt es besteht Interesse natürlich.
    Salieri ist offline

  4. #184 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Lasst uns bitte wissen was ihr von solchen (nostalgischen) Aktionen haltet. Dann kann man darüber nachdenken ob man sowas öfter macht und sich vlt auch neue Sachen ausdenkt, vorausgesetzt es besteht Interesse natürlich.
    Ich sage einfach mal "Gute Idee" obwohl ich es wahrscheinlich wieder verpeile was zu schreiben, weil mir einfach keine Eingebung kommt. Die Idee finde ich deswegen gut, da ich dann mal wieder alte Dinger lese und mich inspiriere. Leider häng ich momentan auf einer eher persönlichen Schiene fest.
    Dares ist offline

  5. #185 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Es tut mir wirklich sehr leid, ich hab komplett vergessen ein neues Thema rein zu stellen. Morgen Abend kommt dann das nächste, hab das Schreibstübchen komplett vergessen.
    Salieri ist offline

  6. #186 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Es tut mir wirklich sehr leid, ich hab komplett vergessen ein neues Thema rein zu stellen. Morgen Abend kommt dann das nächste, hab das Schreibstübchen komplett vergessen.
    Gut dass ich da bin
    Dares ist offline

  7. #187 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Miras
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    !
    Beiträge
    969
    Zu Redsonjas Beitrag zur Völlerei:

    Ich hab deinen Beitrag jetzt fünf, sechs mal gelesen. Und jedes mal, wenn ich fertig bin, hab ich das Gefühl, dass sich am Ende einer dieser "aaaaaaaaaaaaaahhaaaaaaaaaaa"-Momente einstellen sollte, ich aber zu blöd zum Verstehen bin. Bitte, wenn es was zum aufklären gibt, dann tu es
    Miras ist offline

  8. #188 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Zitat Zitat von Miras Beitrag anzeigen
    Zu Redsonjas Beitrag zur Völlerei:

    Ich hab deinen Beitrag jetzt fünf, sechs mal gelesen. Und jedes mal, wenn ich fertig bin, hab ich das Gefühl, dass sich am Ende einer dieser "aaaaaaaaaaaaaahhaaaaaaaaaaa"-Momente einstellen sollte, ich aber zu blöd zum Verstehen bin. Bitte, wenn es was zum aufklären gibt, dann tu es
    Das mit den Todsünden ist ja eigentlich eine Serie. Also mehrere Texte dazu. Ich versuche eher diesem Menschen, der ein paar Episoden aus seinem Leben erzählt ein Gesicht zu geben, indem ich eben einige Situationen beschreibe. Es sind eigentlich nicht wirklich aha-Momente sondern eher Situationen, die ein wenig mit dem Leser spielen sollen. Sprich mit dem Bild, das man sich beim Lesen von einer Situation macht und das ich dann im nächsten Satz wieder ein wenig zu ändern versuche.

    Ist das verständlich?
    Redsonja ist offline

  9. #189 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    "Unten" gefällt mir.

    Früher waren wir Andere, einer von Oben
    So etwas vorgetragen mit der Stimme von Galadriel aus Herr der Ringe und ein paar wenigen Bildern aus den Slums würden perfekt einen Kurzfilm ergeben.
    Bei mir entstehen sofort Bilder im Kopf.
    Das ist Kunst.
    Sogar mit Gesellschaftskritik.
    Dares ist offline

  10. #190 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich wüsste gerne was ihr davon halten würdet zukünftig (natürlich gut verteilt) bekannte Welten als Thema zu verwenden. Also so eine Art Mini-Fanart, oder Hommage. Das wäre natürlich genau wie die Sieben Sünden auch wieder auf völlig freiwilliger Ebene, wer also kein Fanart schreiben will könnte einfach so aufschreiben was ihm dazu einfällt. Themen wären so Sachen wie "Mittelerde", "Scheibenwelt", etc.
    Salieri ist offline

  11. #191 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne was ihr davon halten würdet zukünftig (natürlich gut verteilt) bekannte Welten als Thema zu verwenden. Also so eine Art Mini-Fanart, oder Hommage. Das wäre natürlich genau wie die Sieben Sünden auch wieder auf völlig freiwilliger Ebene, wer also kein Fanart schreiben will könnte einfach so aufschreiben was ihm dazu einfällt. Themen wären so Sachen wie "Mittelerde", "Scheibenwelt", etc.
    Klaro...ich hoff jetzt nach dem Abi finde ich mal wieder etwas was sich zu schreiben lohnt
    Dares ist offline

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •