Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KhaEL

KhaEL ist offline

Oger Morgenstern

Weiß jemand wo ich einen unangebrauchten Ogermorgenstern finde? Gibt es überhaupt einen und ist es sinnvoll wenn man zweihänder hat auf 500 Stärke zu lernen?
    Ist es sinnvoll das Dämonenschwert zu nutzen?
    Wie viel Rüstungswert hat das Runenschild?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von KhaEL Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich einen unangebrauchten Ogermorgenstern finde? Gibt es überhaupt einen und ist es sinnvoll wenn man zweihänder hat auf 500 Stärke zu lernen?
    Ist es sinnvoll das Dämonenschwert zu nutzen?
    Wie viel Rüstungswert hat das Runenschild?
    Finden kann man ihn nicht, aber auf folgende Weise kann man einen unabgenutzten kommen: Wie man an einen unabgenutzen Ogermorgenstern kommt.
    Da Stärke auch in den Schaden mit einfließt kannst du auch bis 500 Stärke oder auch mehr (allzu viel mehr aber dann auch nicht) lernen, da man in G3 an sehr viele Lernpunkte kommen kann.

Das Dämonenschwert macht imho nicht allzu viel Sinn, da es sehr viel Stärke (666) braucht, aber nur 135 Schaden anrichtet.
    Ein Krush Tarach (200 Dam./400 Str.) ist da schon vorteilhafter, zumal es auch eine höhere Reichweite hat.

Runenschild
    Bild
    Schutz vor Geschossen +40
    Schutz vor Zerschmettern +35
    Schutz vor Klingen +35
    Schutz vor Feuer +10

Benötigt: Schildparade

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

EXXON ist offline
    Jo Windmacht hat recht du solltest echt besser die Krush Tarach nehmen die bringt wesentlich mehr. Durch die höhere Reichweite kannst du die Gegner mehr auf Distanz halten und mehr Gegner auf einmal erwischen. Ich bin gegen Ende nur mit der Krush Tarach rumgelaufen weil sie erheblich besser ist als der Oger Morgenstern aber teste am besten selbst

4. #4 Zitieren
    Altair
    Gast

"Das ist kein Morgenstern, aber sag das mal einem Oger"^^

>>
    der Witz der Prozedur besteht darin, daß er eine ZWEITE Waffe zieht, da die erste immer abgenutzt ist...

(so hat's bei mir mit Ogern funktioniert, bei Orks hab' ich's noch nicht hingekriegt...)
    "Den Typen mit dem Schwert bearbeiten, soweit klar." jetzt sollte er nur noch wenig HP haben!, dann rennst du weg! Wichtig! nicht ganz aus seinem Sichtfeld abhauen, gerade soweit, daß er stehen bleibt, jetzt den Bogen raus und Kopfnuß. Wichtig! auch hierbei darf er NICHT sterben! Dann krallst(schleichenderWeise!) du dir seine ABGENUTZTE Waffe. Dann sorgst du dafür, daß er aufsteht(schleichen AUS) und killst ihn mit einem Schlag!
    Voila! unabgenutzer Ogermorgenstern!
    Ich hab's übrigens mit Magie gemacht(EINFACHER!, vorallem fangen meine Gegner immer an zu brennen wenn ich ihnen eine Kopfnuß verpasst habe )
    also irgendwie angreifen(Feuerball?) bis HP ca. auf der Hälfte, dann 'ne Eislanze; gemütlich hingelatscht und Schlaf gewirkt, Rest s.o....

alles 'n' bischen umständlich(war ja eigentlich auch nicht vorgesehen!), naja benutzt hab' ich meinen "Ogermörderstein" noch nicht! (das Krush Tarach is' besser...)
    Ähnliches funktioniert auch bei dem Dämonenschwert, einen Dämon beschwören, dann kämpfen lassen, und später nen neuen beschwären, aber aufgepasst, ab einer bestimmten Patch Version geht es nicht mehr.

Und ob es sich lohnt ist schwer zu beantworten.
    Natürlich machen die Schwerter ordentlich schaden, aber die Stärkeanforderung steht in keinem Verhältnis dazu.

Mfg
    Centurion

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Septura

Septura ist offline
    Zitat Zitat von Centurion Beitrag anzeigen
    aber aufgepasst, ab einer bestimmten Patch Version geht es nicht mehr.
    ich spiel mit der neusten und bei mir geht das mit dem Dämonenschwert so ca jerder 20. hat eins dabei^^

und statt Krush Tarach würde ich ein Krush Imrak empfehlen... das ist genauso gut (wenn nicht sogar besser, da es nur Großewaffen braucht statt Großewaffen III) und man findet es auf jeden Fall in Silden... es sieht leider so aus wie ein normaler Hellebarde...
    Gill Bates zu Chuck Norris: "Ich hab genug Geld um die Welt zu kaufen."
    Chuck Norris: "Ich verkaufe nicht."

Chuck Norris bekommt einen BigMac bei Burgerking

Chuck Norris bekommt sogar auf Tiernahrung 20% bei Praktiker

Gott sprach, es werde Licht.
    Chuck Norris antwortete: "Sag Bitte"