Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

PS3 gibt Stromschläge

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Ich habe das Problem, dass meine PS3 seit neueste (ich habe sie bereits 1 Jahr) beim berühren der beiden Touchtasten (also zum anschalten und Laufwerk öffnen) Stromschläge abgibt. Die Schläge sind zwar nicht sehr stark aber schon ziemlich unangenehm, treten aber nicht regelmäßig auf, also auch wenn ich sie z.B. 2 Tage nicht anhatte. Ist das ein bekanntes Problem? Und wie soll ich diesbezüglich vorgehen?
    Kefas ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Bloody Beetroots
    Sofort zurückschicken -> Garantiefall. Solange du nicht genau weißt, was es ist (Strom kann lebensgefährlich sein) würde ich jegliche Berührung vermeiden.
    Bloody Beetroots ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    jau..sowas ist saugefährlich...vllt ne art kriechstrom...auf jedenfall einschicken
    Realis'm ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Kann ich irgendwie die ganzen spieldaten (hauptsächlich spielstände sichern), damit ich die dann bei der nächsten weiterverwenden kann? Es wäre sonsts nämlich sehr ärgerlich wenn die alle verloren wären.
    Kefas ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Luke the Wolf
    Also frag vor dem zurückschicken erstmal lieber beim Händler oder so nach.

Ich bekomm auch öfters mal nen Stromschlag vom PC Gehäuse oder vom Subwoofer. Ist aber dasselbe Phänomen wie der Stromschlag, den man bekommt, wenn man ausm Auto aussteigt und dann die Karosserie berührt. Das ist abhängig z.B. von der Kleidung, die man trägt (Kunstfaser!) und von der Art der Schuhsohlen.
    ASRock B450 Pro4 - 2x8GB Corsair LPX Vengeance (3000)
    Ryzen 5 2600
    MSi GTX 970 - LG 42LH5000 / Eizo FlexScan
    Realtek ALC 883 - Yamaha RX-V550 - Teufel CEM PE / Teufel Aureol Massive
    BeQuiet Straight Power E9 480W CM
    Windows 10 - Samsung 840 & 860 Evo - Crucial MX 500
    Luke the Wolf ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Wenn würde ich die auch eher umtauschen (hab den kassenbon noch), da ich nicht so lange auf meine Playstation verzichten wollen würde! Ich könnte ja theoretisch auf die Knöpfe verzichten und nur noch mit dem Controller die Playstation anmachen, sowie Blu-Rays auswerfen, aber sollte da wirklich ein Problem vorliegen möchte ich das dadurch nicht umgehen bevor irgendwas dann ganz kaputt geht!
    Edit: Mithilfe von Google hat sich herausgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und dass tatsächlich die meisten meinen, dass es eine einfache statische aufladung ist, die durch laminat (in meinem fall parkett) verursacht wird, ist das Problem also doch so "normal", dass ich das ignorieren kann und tatsächlich nur noch mit dem Controller bedienen?
    Kefas ist offline Geändert von Kefas (28.02.2009 um 16:22 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane
    Wenn irgendwo auf deiner Konsole Spannung anliegt, wo keine anliegen sollte, könnte dieser Strom andere Teile der Konsole, wie zB. Chipsätze und ähnliches beschädigen.
    Ich an deiner Stelle würde umtauschen bevor etwas kaputt geht.
    ..insane ist offline

8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Ich habe das Spiel bei expert zusammen mit Uncharted gekauft, worauf es dann einen Preisnachlass von 20€ gab, muss ich das dann auch umtauschen?
    Einen kleinen vorteil hätte die ganze Geschichte aber, nämlich dass ich dann fürs gleich Geld eine 80GB (statt 40) Version und nen Dualshock controller kriege... aber ich habe den Originalkarton nicht mehr, deshalb befürchte ich, dass ich die nicht mehr umtauschen kann!
    Kefas ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane
    Zitat Zitat von Kefas Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel bei expert zusammen mit Uncharted gekauft, worauf es dann einen Preisnachlass von 20€ gab, muss ich das dann auch umtauschen?
    Einen kleinen vorteil hätte die ganze Geschichte aber, nämlich dass ich dann fürs gleich Geld eine 80GB (statt 40) Version und nen Dualshock controller kriege... aber ich habe den Originalkarton nicht mehr, deshalb befürchte ich, dass ich die nicht mehr umtauschen kann!
    Normalerweise braucht man nur die Quittung.
    ..insane ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von ..insane Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwo auf deiner Konsole Spannung anliegt, wo keine anliegen sollte, könnte dieser Strom andere Teile der Konsole, wie zB. Chipsätze und ähnliches beschädigen.
    Ich an deiner Stelle würde umtauschen bevor etwas kaputt geht.
    Moment mal!
    Durch statische Aufladung entsteht ein Elektronenüberschuss an ihm. Dieser wird bei der Berührung eines leitenden Gegenstandes, in diesem Fall der PS3, abgegeben. Dadurch bekommt er einen elektrischen Schlag.

Auf der Konsole liegt dabei keine Spannung an. Falls das wirklich so wäre, müsste er bei jeder Berührung der PS3, sofern eingeschaltet, einen Schlag bekommen.

Da Expert auch seine Kunden behalten will, denke ich, dass sie das Teil zurücknehmen werden. Überlegs dir aber trotzdem nochmal. Ich würde einen Defekt ausschließen, falls oben genanntes nicht der Fall ist.
    Ryzen 5 2600

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Du brauchst nur die Rechnung, und da das den Kaufvertrag in keinster Weise berüht (ist ja nur das geltendmachend der Gewährleistung) ist das auch unabhängig von anderen Dingen die du gekauft hast.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

12. #12 Zitieren
    boar,hat man wieder aus ner mücke nen elefanten gemacht und kann da einer nicht zwischen ner statischen entladung und nem gegenstand unter spannung unterscheiden?!
    Realis'm ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen
    boar,hat man wieder aus ner mücke nen elefanten gemacht und kann da einer nicht zwischen ner statischen entladung und nem gegenstand unter spannung unterscheiden?!
    Ist aber schon merkwürdig, dass das
    a) ein Jahr nicht, danach aber relativ häufig und
    b) immer wenn sie länger aus war
    auftritt.
    Mallard ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Ist aber schon merkwürdig, dass das
    a) ein Jahr nicht, danach aber relativ häufig und
    neue socken
    b) immer wenn sie länger aus war
    genug zeit um genügend statische energie anzusammeln,dass ein funke überspringt...
    auftritt.
    ...
    Realis'm ist offline

15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Ich meinte nicht, dass es immer auftritt wenn sie länger aus war, das war nur um zu verdeutlichen, dass es wirrkürlich passiert, also auch nach 2 stunden spielzeit nicht passiert oder halt auch nach mehreren Tagen ohne zu spielen vorkommen kann. Kann dies also als "normales" Problem betrachtet werden oder anders gefragt: Behalten oder umtauschen!?
    Kefas ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Bloody Beetroots
    Umtauschen:

1. Vorteil
    2. Wenn die neue die gleiche "Macke" hat, kannst du dir sicher sein, dasses "normal" ist.
    Bloody Beetroots ist offline

17. #17 Zitieren
    Meiner Meinung nach ein ganz alltäglicher physikalischer Effekt. Ein Umtausch wäre natürlich schon von Vorteil, vorausgesetzt du bekommst sofort ne neue.

Aber was, wenn die sie zur Reparatur einschicken und dir dann mitteilen, das es kein Defekt ist?? Ob das heute noch so gemacht wird, weiß ich nicht. Hab schon länger nichts umtauschen müssen....
    Ryzen 5 2600

18. #18 Zitieren
    Halbgott
    Sind die Knöpfe nicht aus Kunststoff und sollten somit sowieso keinen Stromschlag verpassen?
    Ich denke das die Technik zur Berührungserkennung unspürbar ist.
    Chris ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen
    ...
    Neue Socken? OK...
    Mallard ist offline

20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Kefas
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Sind die Knöpfe nicht aus Kunststoff und sollten somit sowieso keinen Stromschlag verpassen?
    Ich denke das die Technik zur Berührungserkennung unspürbar ist.
    Es sind keine direkten Knöpfe sondern nur Berührungsintensive Felder.
    Und wegen den Socken... ich habe nicht spontan alle meine alten Socken weggeworfen und trage seit neuestem andere, deswegen finde ich es auch merkwürdig, dass ich erst seit neuestem diese Schläge kriege!
    Kefas ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »