Glückwunsch!
Wieder in alter Elektro-Branche?
Glückwunsch!
Wieder in alter Elektro-Branche?
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
meinen Glückwunsch.
Wegen der Fahrstrecke, kannst du dass nicht so regeln, dass du ein Geschäftsauto hast und dir der Sprit bezahlt wird oder generell der Sprit den du mit deinem Auto für Wege die in Zusammenhang mit der Arbeit stehen bezahlt bekommst?
bzw. Bus / Bahn Ticket bezahlt bekommst?
Dann von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
Das was du auf heise verlinkt hast habe ich gestern mal kurz überflogen (wurde im TuS angesprochen). Hat das Auswirkungen auf deine Zuständigkeit, darauf zu achten, dass hier keine Copyrightverletzungen geschehen oder wie kann man das sehen?
Wegen der Regelung, dass Forenbetreiber für die Inhalte ihres Forums haften, ist es eigentlich ein Wunder, dass die WoP die bisherigen (sogar verhältnismäßig wenigen) Abmahnungen immer schnell genug abwenden konnte, ohne das es bei einer stärkere Konsequenzen gab. Bei einer höheren Abmahnung wegen irgendwelcher Rechtsverletzungen hätte die WoP als privat betriebenes Forum sonst ziemlich sicher dicht machen müssen.
Das Risiko ist jetzt stark eingedämmt.
Werden bei solchen "Verstößen" eigentlich dann die wirklichen Verursacher ausfindig gemacht oder ist das meist zuviel Arbeit?
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
Bisher war ja der Forenbetreiber haftbar, d.h. man musste den wirklichen Verursacher garnicht finden. Der konnte dann höchstens seinerseits den Verursacher verklagen und auf diese Weise hoffen, irgendwas zu erreichen.
Das auffinden an sich ist aber auch alles andere als schwer. Anhand der IP kann die Polizei den Verursacher ohne weiteres herausfinden.
Es wird Zeit für genauere rechtliche Aufklärungen über das Thema Rechte auf Bildern.
Ohne Scherz mal, gibt es da eine Seite im Internet, wo die Sachen zusammengefasst sind, auf die man achten muss? Bei so Rechtslagen darf man sich auf nichts Ungeprüftes verlassen.
*Hustanfall bekommt*
Ist ja total staubig hier.
Gratulation, Sis! [Bild: happy.gif]
Die Stärkung von Forenbetreibern durch das Oberlandesgericht ist auch eine gute Nachricht. Das Urheberrecht müsste iim Zeitalter des Internets ohnehin komplett überarbeitet werden. Werke sollten geschützt werden, keine Frage, aber die ganze Affaire um Marions Kochbuch hat doch gezeigt, wie absurd die Rechtslage teilweise ist.
Dank dir... ich bekomme Fahrtgeld. Das reicht. Dann kloppe ich zwar rund 500-600 Km pro Woche, aber da muss ich wohl durch. Ein Firmenauto werd ich dafür wahrscheinlich nicht bekommen.^^
Dank dir.Zitat von Thyrak
Das ist ein riesen Haufen von Gegenaussagen.
Auf einer Seite heißt es, man kann etwas nutzen und auf der nächsten heißt es das Gegenteil.
Ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet und handel auch nicht immer komplett richtig. Das geht garnicht, solang man sich dahingehend nicht irgendwie in eine Ausbildung zwängt.
Ich habe mir das, was ich weiß mehr und mehr durch die Googlesuche nach den Themen zusammengesetzt. Aber da die Rechtslage auf Bildern so oft verschieden ist, gibt es da keine Patentlösung. Ein "was ist richtig... was ist falsch?" kann dir so einfach niemand beantworten.
Für sowas stellt man sich am besten immer eigene Regeln auf... damit fährt man einfach am besten.
Ich kann dir daher keine Internetseiten nennen. Man kann sich zu dem Thema aber alles mögliche zusammengooglen.
Solang das Kopierrecht nicht mal radikal aufgeräumt wird, wird man nie komplett da durchblicken.
Dank dir Angie... schön, dich auch mal wieder hier zu sehen.
Das ist nicht nur eine gute Nachricht, das ist eine großartige Nachricht, denn dadurch hat sich gezeigt, das man sich doch gegen so lachhafte Abmahnungen wehren kann.![]()
Naja am besten schützt man sich gegen Uhrheberrechtsverletzungen, wenn man das Bild nur dann verwendet wenn man die Genehmigung des Uhrhebers hat. Dann kann auch nichts passieren...
Aber seien wir ehrlich dann würden wir ja nichts mehr zu tun haben, gell *g*
@ sissi,
schade, mein vater hatte damals eins als er ca 60km von hier entfernt gearbeitet hatte und musste den sprit nicht bezahlen.
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
@Xero: Hey, wann startet denn das neue Photobattle?
Ich bin schon total gespannt auf das Thema.![]()
So, dann verabschiede ich mich hier auch mal.
Ich bin dann, wie schon angekündigt, die nächsten drei Wochen in den USA. Und spätestens wenn ich zurück bin müssen wir mal mit dem Gimp Support etwas weiter kommen.
Tschüss und viel Spaß sowie Erfolg noch bei den kreativen Arbeiten jeglicher Art.
ich wünsche dir auf jedenfall viel spass
Ebenso.![]()
Danke euch beiden. Ich bin jetzt off. Mal sehen, wo und wann ich ins Internet kann. Auch wenn das Amerika ist, man kann in fremden Ländern nie wissen. Und wenn man mal die Chance hat, dann gibts sicher auch wichtigeres zu tun, als hier im Forum rumzuhängen.
In dem Sinne noch viel Spaß euch allen.
Hier ist viel zu wenig los!
Ich gruesse hier mal aus Amerika. Wir sind ja jetzt schlussendlich nicht am Samstag sondern am Dienstag geflogen, weil wir unseren Flug verpasst hatten. War eine ganz schoene Aufregung, besonders, weil wir auch nicht wussten, ob wir den Flug vielleicht erneut bezahlen haetten muessen. Aber schlussendlich hat sich alles geloest.
Bye!
Na dann mal nen schönen gruß in die Staaten.
Erwarten dann deinen USA-Bericht.
Joa... nun noch eine Meldung für die, die sich wundern, das ich eigentlich seit dem 1. April nicht mehr tagsüber hier online sein könnte, zwecks Arbeitsbeginn, es aber dennoch bin.
Nach diversen Verhandlungen mit Arbeitsamt und der Firma, welche mich einstellen wollte, kam ein weiteres Angebot ins Haus.
In diesem Fall wär ich in einer Elektrofirma in meiner Umgebung eingestellt und würde viel auf Montage fahren.
Die Bezahlung wär weitaus besser und... es ist eben hier um die Ecke.
Allem vorran: Ich käm nicht auf ein dusseliges Lager, um die Warenannahme zu regeln.
Fazit: Ich komm in einen Zweigbereich meines erlernten Berufes, was ich sogar mit meiner Wirbelsäule vereinbaren kann und komme auch mal rum.
Nachteil 1: Ich bin hier weniger online. (Vielleicht ist es für manche sogar eine Erlösung... wer weiß?!?^^)
Nachteil 2: Ich brauch ein neues Laptop, da mein altes die Gretsche gemacht hat und ich sonst unter der Woche garnicht reinschauen könnte.
Nachteil 3: Ich müsste dann mit einem Surfstick online gehen.
Aber das sind alles Nachteile, welche durch die bessere Bezahlung schnell ausgemerzt werden können. Bis auf die Onlinezeit natürlich.
Tia... nächste Woche gehts los.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!![]()