Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Wie heisst das Buch nochmal? - Thread #1

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    in the Rouvi-Lounge
    Beiträge
    7.001
    Ich weiss nicht ob so einen Thread schon gibt, aber ich bräuchte gerade mal euer Hilfe

    Wenn die Mods nichts dagegen haben kann man den Thread ja beibehalten, sowie in den anderen Foren. [Wie heisst das Lied?, Wie heisst der Film? etc.]


    Na ja zu meiner Frage:

    Jemand den ich gestern Abend getroffen habe, hat mir von einem Buch erzählt in dem die Menschen in einem Hochhaus auf mysteriöse Weise ums Leben kommen. Ich mein mich erinnern zu können das die Technik in dem Haus verrückt spielt und es so zu tötlichen Zwischenfällen kommt.

    Ich hoffe das reicht euch als Info um mir den Titel zu sagen. Der Typ der mir davon erzählt hat, von dem weiss weder Namen noch sonst was sonst hätte ich ihn gefragt. Na ja Karneval halt. Am nächsten Tag kennt sich keiner mehr ...

    Salutation distinguée Rouvi
    Rouvi Sexi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NDS
    Beiträge
    5.800
    Ist das zufällig Creepers?

    [Bild: creepers.jpg]

    Kann ich auf jeden Fall nur empfhelen und hört sich fast danach an.
    Firen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Das Buch heißt "Des Teufels Saat" und stammt von Dean Koontz.
    Es wurde bereits verfilmt.
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Wenn die Mods nichts dagegen haben kann man den Thread ja beibehalten, sowie in den anderen Foren. [Wie heisst das Lied?, Wie heisst der Film? etc.]
    Ich bin von dem Thread begeistert, auch wenn er wahrscheinlich eher selten zum tragen kommen wird. Ob ich ihn anpinne überleg ich mir aber noch, es ist ohnehin so voll da oben.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Super Idee für einen Thread!

    Ich hätte auch gleich eine Suchanfrage. Und zwar habe ich vor einigen Jahren ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Dummerweise habe ich aber den Titel vergessen.

    Es ging darum um einen Mann im Mittelalter, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Eines Tages hat er in Wolfsgestalt eine junge Frau gerettet. Kurz darauf wurde er von jemanden hereingelegt, der dahinter gekommen ist, wie er sich in einen Wolf verwandeln kann. Er hat ihm das gestohlen, was ihn wieder in einen Menschen zurück verwandeln könnte und so muss er in seiner Wolfsgestalt bleiben. Auf einer Jagd des ansässigen Adeligen wird er beinahe von den Jagdhunden zerfleischt, doch er kann sich dadurch retten, dass er etwas völlig wolfuntypisches macht. Der Adelige ist begeistert von diesem intelligenten Tier und nimmt ihn als eine Art "Schosshund" an seinen Hof mit. Dort trifft er auch die junge Frau wieder, mit der er bald enge Freundschaft schließt. Und bald schon werden seine Gefühle für sie tiefer und er wünschte er könne wieder ein Mensch werden.

    Das war ganz grob der Inhalt, an den ich mich erinnere. Es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe und deshalb kann es sein das einige Details in der Geschichte so nicht ganz stimmen, aber vielleicht kennt trotzdem jemand von euch dieses Buch?
    Ich suche nun schon Jahre danach und kann es einfach nicht finden...
    Yvaine Lacroix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich suche auch schon länger nach einem Buch... leider kann ich mich nur noch bedingt an den Inhalt erinnern.
    Die Geschichte hat das Leben jenes Mannes dargestellt, der später zum "Phantom der Oper" wurde. Also von Geburt/Kindheit an, seine Erlebnisse und all die Begebenheiten, die letztendlich dazu geführt haben, dass er zum "Phantom" wurde. Dieser Part, der ja die klassische Vorlage war, nimmt aber nur einen vergleichsweise kleinen, den letzten Teil des Buches ein.
    Und ich glaube mich noch zu erinnern, dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde... aber hier könnte ich mich auch irren.

    Wäre toll, wenn das jemand kennt, ich fand das damals (muss so sechs oder sieben Jahre her sein) ziemlich gut und fesselnd geschrieben. Würd mir das gern kaufen.
    Corvayne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    in the Rouvi-Lounge
    Beiträge
    7.001
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem Thread begeistert, auch wenn er wahrscheinlich eher selten zum tragen kommen wird. Ob ich ihn anpinne überleg ich mir aber noch, es ist ohnehin so voll da oben.
    Anpinnen würd sich wahrscheinlich eh nicht lohnen,da die Threads hier nicht so schnell abrutschen und natürlich auch weil eh schon so viele auf "Wichtig:" stehen.


    Na ja meine Buchfrage hat sich jetzt entgültig geklärt

    Es ist Game Over von Philip Kerr.

    Danke für den Versuch mir zu helfen. Die Bücher die ihr mir vorgeschlagen habt die es sein könnten hab ich gleich mitbestellt xD
    Rouvi Sexi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Yvaine Lacroix Beitrag anzeigen
    Super Idee für einen Thread!

    Ich hätte auch gleich eine Suchanfrage. Und zwar habe ich vor einigen Jahren ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Dummerweise habe ich aber den Titel vergessen.

    Es ging darum um einen Mann im Mittelalter, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Eines Tages hat er in Wolfsgestalt eine junge Frau gerettet. Kurz darauf wurde er von jemanden hereingelegt, der dahinter gekommen ist, wie er sich in einen Wolf verwandeln kann. Er hat ihm das gestohlen, was ihn wieder in einen Menschen zurück verwandeln könnte und so muss er in seiner Wolfsgestalt bleiben. Auf einer Jagd des ansässigen Adeligen wird er beinahe von den Jagdhunden zerfleischt, doch er kann sich dadurch retten, dass er etwas völlig wolfuntypisches macht. Der Adelige ist begeistert von diesem intelligenten Tier und nimmt ihn als eine Art "Schosshund" an seinen Hof mit. Dort trifft er auch die junge Frau wieder, mit der er bald enge Freundschaft schließt. Und bald schon werden seine Gefühle für sie tiefer und er wünschte er könne wieder ein Mensch werden.

    Das war ganz grob der Inhalt, an den ich mich erinnere. Es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe und deshalb kann es sein das einige Details in der Geschichte so nicht ganz stimmen, aber vielleicht kennt trotzdem jemand von euch dieses Buch?
    Ich suche nun schon Jahre danach und kann es einfach nicht finden...
    Suchst du vielleicht das Buch "Das Lied des Wolfes" von Gilian Bradshaw?


    Ayn ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Suchst du vielleicht das Buch "Das Lied des Wolfes" von Gilian Bradshaw?


    Ja, ja, ja!! Vielen, vielen Dank, Ayn! Genau dieses Buch habe ich gesucht!
    Danke!

    Habe es mir gleich gebraucht bei amazon bestellt
    Yvaine Lacroix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich suche auch schon länger nach einem Buch... leider kann ich mich nur noch bedingt an den Inhalt erinnern.
    Die Geschichte hat das Leben jenes Mannes dargestellt, der später zum "Phantom der Oper" wurde. Also von Geburt/Kindheit an, seine Erlebnisse und all die Begebenheiten, die letztendlich dazu geführt haben, dass er zum "Phantom" wurde. Dieser Part, der ja die klassische Vorlage war, nimmt aber nur einen vergleichsweise kleinen, den letzten Teil des Buches ein.
    Und ich glaube mich noch zu erinnern, dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde... aber hier könnte ich mich auch irren.

    Wäre toll, wenn das jemand kennt, ich fand das damals (muss so sechs oder sieben Jahre her sein) ziemlich gut und fesselnd geschrieben. Würd mir das gern kaufen.
    Es dürfte sich hierbei um den Roman "Das Phantom" von Susan Kay handeln.
    Knox ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
    Ich suche nach einem die drei Fragezeichen Buch. Da soll auch Alpha vorkommen. Weiß net mehr, wie das buch heißt.
    Dean ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Es dürfte sich hierbei um den Roman "Das Phantom" von Susan Kay handeln.
    Genau das ist es! Vielen Dank, somit ist dieser blinde Fleck in meinem Erinnerungsvermögen auch endlich ausgemerzt. Und Amazon führt's auch noch ganz regulär, werd' mir das also demnächst zulegen.
    Corvayne ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von drageny
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    weit, weit weg
    Beiträge
    1.442
    Ich hab vor Jahren mal ein Buch gelesen, aber den Titel vergessen.

    Inhalt:
    Es geht um einen Jungen, der einen gewalttätgen Vater hat. Der Junge fängt Prügeleien ind er Schule an und wird daraufhin von der Schule verwiesen. Seine eltern schicken ihn auf ein Internat, wo jedoch auch die Gewalt vorherscht.
    (Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau, was passiert) Der Junge ist ein außenseiter auf dem Internat und es finden regelmäßig "Kämpfe" statt, die von der Schulleitung ignoriert werden. Warum auch immer muss der Junge Strafaufgaben wie Löcher buddeln machen.
    Das Buch spielt in Skandinavien.

    Wäre cool, wenn jemand das kennt und mir weiter helfen kann.
    drageny ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Zitat Zitat von drageny Beitrag anzeigen
    ...
    "evil-das böse" vielleicht?
    EDIT: link: http://www.amazon.de/Evil-Das-B%C3%B...6024396&sr=8-1
    antizombie ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von drageny
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    weit, weit weg
    Beiträge
    1.442
    Zitat Zitat von antizombie Beitrag anzeigen
    "evil-das böse" vielleicht?
    EDIT: link: http://www.amazon.de/Evil-Das-B%C3%B...6024396&sr=8-1

    Ahh, ja! Das ist es. Dankeschön. =)
    drageny ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Hall erstmal
    Ich suche eib Buch(was ja eigentlich klar ist,da ich mich hier melde)

    In dem Buch geht es um eine junge Frau deren Familie getötet wurde.Sie hat die Kraft überall Türeb entstehen zu lassen und lebt in 'Unterlondon'.Sie kommt verletzt in die Oberwelt(Also das normale London)und wird dort von einem Mann Namens Richard aufgenommen der sich deswegen mit seiner Freundin streitet.Zum schluss kommt heraus dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Engel ihre Familie ermorden ließ damit er in Den Himmel zurückkann, weil er Die Atlanter bestraft hat(er/sie war ihr hüter)


    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
    Garoven ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von The Master Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einem die drei Fragezeichen Buch. Da soll auch Alpha vorkommen. Weiß net mehr, wie das buch heißt.
    Klingt nach Nacht in Angst, Folge 86 so um den Dreh. Ist imo das einzige wo alpha oder jedenfalls ein alpha vorkommt. Nächtlicher Überfall auf ein Museum und ??? wieder mittendrin...
    Gorn mit der Axt ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Ja,ich suche einen Comic,und ich denke dass dass dieser Comic eher hier herein passt als in das Anime und Manga Forum.
    Esist vermutlich(?) eine Reihe,und es geht um einen "Ewigen"Namens Lord Dream.Im ersten Band(?) verliebt er sich in eine Sterbliche,doch durch diese liebe wird die Zivilisation der Frau zerstört,bzw fast.Er will weiter mit ihr zusammensein,doch sie weigert sich und geht stattdessen lieber in die Hölle um ihr Volk zu schützen.
    In einem anderen Band verleiht er einem Menschen-bzw seine Schwester "Death" tu dies-unsterblichkeit,und dieser Mann taucht dann immer wieder in den anderen auf,eine Nebenfigur halt.
    Ich hoffe ihr jönnt mir helfen.
    Garoven ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Alone.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Über den Wolken
    Beiträge
    937
    Meinst du vlt "The Sandman"?

    Hat Neil Gaiman (?) geschrieben^^
    Der schreibt auch tolle Bücher, z.b. Coraline, das ja just erst verfilmt wurde
    Alone. ist offline Geändert von Alone. (22.09.2009 um 10:57 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von ladyvalium Beitrag anzeigen
    Meinst du vlt "The Sandman"?

    Hat Neil Gaiman (?) geschrieben^^
    Der schreibt auch tolle Bücher, z.b. Coraline, das ja just erst verfilmt wurde
    Ah danke, es ist wirklich die "Sandmanreihe".
    Ich werde sie mir mal wieder aisleihen.
    Nochmals danke.
    Garoven ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •