Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Wie heisst das Buch nochmal? - Thread #1

  1. #61 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    137
    Hey ich such ein Werwolf buch wo der Protagonist eher der Einzelgänger ist und nach dem ehr gebisn
    wurde ein ( ähm wie heisn noch mal die Zeichen wo man den Teufel an betted ?) auf seiner Hand langsam sicht bar wierd und in seinem Umfelt werden Menschen ermordet so ähnlich halt
    Cayp ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Der Fragende sollte der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein, dann kann man auch präzise auf dessen Frage eingehen.
    Zudem wäre ein wenig mehr Information schon hilfreich, so kann ich allerdings nur tippen. Denn bei den meisten Werwolfbüchern wird jemand gebissen und meistens gibt es auch viele Tote.
    Evtl könnten es Ritus und der Nachfolger Sanctum von Markus Heitz sein, die du suchst.
    Atticus ist gerade online

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.574
    Hi,
    vor langer Zeit habe ich ein Buch gelesen.
    Es war ein Thriller (sehr spannend) von einem amerikanischen Autoren (ziemlich sicher)
    und es handelte vom Thema "Überwachungsstaat".
    Der Hauptcharakter wird am Ende quer durch die Stadt verfolgt, über Kameras von Bankautomaten usw.
    Alles sehr realistisch
    Das Buch ist Teil einer Serie, die damals nur aus diesem einen Buch bestand.
    Das Cover war glaube ich weiß, mit blauen Brillengläsern drauf...

    alles sehr vage... hat jmd. eine Idee?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  4. #64 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ? http://www.amazon.de/Traveler-Roman-.../dp/3442203007 [edit] o mei, sorry, ist ja schon verjährt, hab nicht aufs Datum gekuckt
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (30.04.2015 um 14:15 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    137
    Ich such ein Buch das so wie Untot - Lauf, solange du noch kannst von Kirsty McKay das Buch ist mein Absoluter Liebling hab sogar den 2 Teil.
    Cayp ist offline

  6. #66 Zitieren
    Apprentice Avatar von bobar
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    32
    Marley und ich
    bobar ist offline

  7. #67 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Cayp. Das hier ist der falsche Thread dafür. Bitte fühl dich frei dafür einen eigenen Thread zu erstellen. Dieser hier ist nur für Bücher, die man kennt, aber deren Namen man vergessen hat.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Hallo liebes Literaturforum,
    letztens kam mir ein Buch in den Sinn, dass ich als Kind oder Jugendlicher mal in den Händen und begonnen zu lesen hatte.
    Allerdings war ich damals wohl zu jung um das zu lesen, zumindest habe ich es nicht zu Ende gelesen - bestimmt aus Gründen.
    Nun will ich es aber heute lesen und versuche mich zu erinnern, welches Buch das war.

    Ich erinnere mich nur daran, dass das Buch aus der Ich-Perspektive des Hauptprotagonisten erzählt wurde und das Setting eine in einer Höhle(?) oder einem unterirdischen Labyrinth(?) lebende Gesellschaft/Volk war. Der Alltag der Personen schien festgelegt und jeder tat, was er tat, meinem Eindruck nach, "weil es halt so ist", sprich es wurde nichts hinterfragt. Und ich meine, es hätte gelegentlich eine Stimme zu der Bevölkerung gesprochen, "von oben" oder aus Lautsprechern, ich weiß es nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass in den Gedanken des Protagonisten der Sinn ihrer Existenz oder des Alltages hinterfragt wurde und er sich fragt, wie es wohl "draußen" ist, was und wo auch immer das sein soll.

    Kennt jemand das Buch oder kann mir jemand helfen, es zu finden, vielleicht mit ner Idee wo oder wonach ich suchen könnte?

    Edit: Entschuldigung, habe gerade gesehen, dass es für solche Fragen einen angepinnten Thread gibt. Den hab ich natürlich direkt mal überlesen und nen eigenen gemacht, der Beitrag kann da gerne drangeheftet werden, ich kann diesen Thread nicht mehr löschen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
    Hallo

    Mir ist gerade ein Buch in den Sinn gekommen, das ich vor nicht allzulanger Zeit mal ausgeliehen habe. Den Titel habe ich allerdings vergessen


    Es handelt von einem ehemaligen Filmemacher, der aufgrund eines Zwischenfalls mit einem berühmten Schauspieler suspendiert wurde und fortan mit seiner Frau in einem neuen Haus lebte. Eines Tages fand der Mann dann plötzlich ein Video in seinem Briefkasten, auf dem er selbst bei Alltäglichen Situationen gefilmt wurde - Er wurde quasi gestalked. Das ging soweit, dass er sogar eines Nachts in seinem eigenen Wohnzimmer gefilmt wurde, während er auf der Couch eingenickt war. Das ganze ist gegen Schluss ziemlich ausgeartet, Leute sind gestorben, seine Frau wurde entführt usw..

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Literaturforum,
    letztens kam mir ein Buch in den Sinn, dass ich als Kind oder Jugendlicher mal in den Händen und begonnen zu lesen hatte.
    Allerdings war ich damals wohl zu jung um das zu lesen, zumindest habe ich es nicht zu Ende gelesen - bestimmt aus Gründen.
    Nun will ich es aber heute lesen und versuche mich zu erinnern, welches Buch das war.

    Ich erinnere mich nur daran, dass das Buch aus der Ich-Perspektive des Hauptprotagonisten erzählt wurde und das Setting eine in einer Höhle(?) oder einem unterirdischen Labyrinth(?) lebende Gesellschaft/Volk war. Der Alltag der Personen schien festgelegt und jeder tat, was er tat, meinem Eindruck nach, "weil es halt so ist", sprich es wurde nichts hinterfragt. Und ich meine, es hätte gelegentlich eine Stimme zu der Bevölkerung gesprochen, "von oben" oder aus Lautsprechern, ich weiß es nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass in den Gedanken des Protagonisten der Sinn ihrer Existenz oder des Alltages hinterfragt wurde und er sich fragt, wie es wohl "draußen" ist, was und wo auch immer das sein soll.

    Kennt jemand das Buch oder kann mir jemand helfen, es zu finden, vielleicht mit ner Idee wo oder wonach ich suchen könnte?

    Edit: Entschuldigung, habe gerade gesehen, dass es für solche Fragen einen angepinnten Thread gibt. Den hab ich natürlich direkt mal überlesen und nen eigenen gemacht, der Beitrag kann da gerne drangeheftet werden, ich kann diesen Thread nicht mehr löschen.

    Time Machine?

    Ajanna ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Time Machine?
    So weit ich mich erinnere wird in Time Machine nirgends aus der Perspektive eines Morloks berichtet.
    Außerdem solltest du gelegentlich auf das Datum des Posts schauen auf den du antwortest, du Nekromant!
    Fogger ist offline

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnere wird in Time Machine nirgends aus der Perspektive eines Morloks berichtet.
    Außerdem solltest du gelegentlich auf das Datum des Posts schauen auf den du antwortest, du Nekromant!
    Nekromantin bitte

    Von Time Machine gibt es eine Kinder- und eine Erwachsenenversion, genauso wie von Gulliver's Travels.
    Ajanna ist offline

  13. #73 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nekromantin bitte

    Von Time Machine gibt es eine Kinder- und eine Erwachsenenversion, genauso wie von Gulliver's Travels.
    Schön, aber dennoch bezweifle ich das in der Erwachsenenversion die Geschichte aus der Sicht eines Morloks geschildert wird, oder täusche ich mich da? Denn nur mit dieser Konstellation würde das von Frager erwähnte Sinn ergeben.

    Ich würde eher auf ein postapokalythisches Setting tippen, bei dem die Überlebenden in einem Bunker nach und nach das Geschehene vergessen haben und nun ihr reglementiertes Dasein fristen (vermutlich ausgenutzt von den Leuten hinter der Stimme).
    Fogger ist offline Geändert von Fogger (20.12.2020 um 00:30 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Schön, aber dennoch bezweifle ich das in der Erwachsenenversion die Geschichte aus der Sicht eines Morloks geschildert wird, oder täusche ich mich da? Denn nur mit dieser Konstellation würde das von Frager erwähnte Sinn ergeben.

    Ich würde eher auf ein postapokalythisches Setting tippen, bei dem die Überlebenden in einem Bunker nach und nach das Geschehene vergessen haben und nun ihr reglementiertes Dasein fristen (vermutlich ausgenutzt von den Leuten hinter der Stimme).
    Es ist ziemlich lange her, dass ich das gelesen habe, aber ich meine, der Protagonist war unter der Erde, und das heißt, bei den Morloks. Ich glaube, er haut von da in der letzten Sekunde ab, kann nicht mehr genau steuern und landet in der Endzeit, aber wie gesagt, ohne Gewähr.
    Ajanna ist offline

  15. #75 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Nur zur Info. Ihr antwortet auf einen Beitrag von 2015, einem User der zuletzt 2018 etwas geschrieben und zuletzt Mitte 2019 online war. Auch wenn ich es löblich fände, wenn das vorliegende Rätsel konkret gelöst wird. Nutzen wird es wohl keinen mehr haben. Möchtet ihr hingegen über die Zeitmaschine diskutieren, steht euch der ganze restliche Bereich des Forenteils offen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  16. #76 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Literaturforum,
    letztens kam mir ein Buch in den Sinn, dass ich als Kind oder Jugendlicher mal in den Händen und begonnen zu lesen hatte.
    Allerdings war ich damals wohl zu jung um das zu lesen, zumindest habe ich es nicht zu Ende gelesen - bestimmt aus Gründen.
    Nun will ich es aber heute lesen und versuche mich zu erinnern, welches Buch das war.

    Ich erinnere mich nur daran, dass das Buch aus der Ich-Perspektive des Hauptprotagonisten erzählt wurde und das Setting eine in einer Höhle(?) oder einem unterirdischen Labyrinth(?) lebende Gesellschaft/Volk war. Der Alltag der Personen schien festgelegt und jeder tat, was er tat, meinem Eindruck nach, "weil es halt so ist", sprich es wurde nichts hinterfragt. Und ich meine, es hätte gelegentlich eine Stimme zu der Bevölkerung gesprochen, "von oben" oder aus Lautsprechern, ich weiß es nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass in den Gedanken des Protagonisten der Sinn ihrer Existenz oder des Alltages hinterfragt wurde und er sich fragt, wie es wohl "draußen" ist, was und wo auch immer das sein soll.

    Kennt jemand das Buch oder kann mir jemand helfen, es zu finden, vielleicht mit ner Idee wo oder wonach ich suchen könnte?

    Edit: Entschuldigung, habe gerade gesehen, dass es für solche Fragen einen angepinnten Thread gibt. Den hab ich natürlich direkt mal überlesen und nen eigenen gemacht, der Beitrag kann da gerne drangeheftet werden, ich kann diesen Thread nicht mehr löschen.
    Ich bin grad in nem anderen Forum über eine Serie gestolpert die genau so anfängt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Starlost

    Ist das Gesuchte vielleicht eine Buchversion der Serie?
    Fogger ist offline

  17. #77 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Ich bin grad in nem anderen Forum über eine Serie gestolpert die genau so anfängt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Starlost

    Ist das Gesuchte vielleicht eine Buchversion der Serie?
    Siehe meinen letzten Beitrag dazu.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  18. #78 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Also, ich habe keine Ahnung wie das Buch hiess. Es ging um eine Gruppe von Jugendlichen die irgendwie in eine Alienwelt kamen wo die Aliens Schutzklappen auf ihren Augen trugen.
    Am Ende stellte sich heraus dass diese Aliens mit ihren entblössten Augen die angeschaute Person völlig kontrollieren konnten.
    Ich weiss auch dass die Jugendlichen im Verlauf jemanden kennenlernen der Ihnen von dieser Fähigkeit der Aliens erzählt aber anfangs glauben die Jugendlichen dies nicht.
    Auch weiss auch dass die Jugendlichen einen Roboter/Androiden bei sich haben der in die Augen der Aliens schauen kann ohne verrückt zu werden.
    Ich weiss noch, dass der Roboter ungefähr sagte "X hatte Recht. Die Aliens können dich kontrollieren". (da waren sie bei einer Klippe) Wobei X diese Kontaktperson war.

    Ich schätze es ist 20+ Jahre seit ich dieses Buch gelesen habe.

    Ich würde es sehr gerne wiederlesen.

    (Sorry, Ich hatte diesen Thread nicht gesehen, bevor ich einen eigenen dazu eröffnet habe)
    Andur Sunrider ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •