-
Wie komme ich in Khorinis in die Diebesgilde
Kann mir einer Helfen??
Ich habe Gothic 2 durchgezockt aber ich habe nie herausgefunden wie ich zu der Diebesgilde komme und ich wiLL nicht cheaten!!
Helft mir bitte...
-
 Zitat von PsychoSam1
Kann mir einer Helfen??
Ich habe Gothic 2 durchgezockt aber ich habe nie herausgefunden wie ich zu der Diebesgilde komme und ich wiLL nicht cheaten!!
Helft mir bitte...
Friedlicher Weg:
Rede mal mit Jora, dem Händler auf dem Marktplatz, er gibt dir den Auftrag sein Gold wiederzubeschaffen.
Der Dieb ist Rengaru, der ganz in der Nähe steht. Sprich ihn darauf an und stelle ihn. Rede dann mit ihm, aber lass ihn laufen.
Als nächstes begibst du dich zu der Höhle hinter Akils Hof (Bild 1 und Bild 2) , dort findest du in einer Truhe einen Fisch, indem ein Zettel ist. Lese diesen Zettel und zeig ihn Halvor, dem Fischhändler am Hafen und gib ihm den Zettel.
Als nächstes redest du mit Kardif in der Hafenkneipe und fragst ihn nach spezieller Arbeit, er verweist dich an Nagur.
Von ihm bekommst du den Auftrag für Baltram den Boten zu spielen.
Mache dies, aber bringe das Paket von Akil (diesen findest du hier: Klick mich), welches du Baltram bringen sollst, Nagur.
(Den Auftrag von Nagur bekommst du nicht, wenn du Miliz/Paladin oder Novize/Magier bist.)
Rede dann nochmal mit Kardif und gehe dann hinter Halvors Fischladen.
Dort triffst du auf jemanden (Klick), der dir den Schlüssel zum Eingang in die Kanalisation gibt. (Hier ist der Eingang.)
Und hier noch ein Comic: Friedlicher Weg zur Diebesgilde
Nichtfriedlicher Weg:
Wenn du einen von Rengaru, Nagur und Halvor ins Gefängnis bringst, dann ist auch da, nur dann musst du ihn töten, um an den Schlüssel zu kommen.
Solltest du schon Miliz/Paladin oder Novize/Magier sein und der Diebesgilde noch nicht beigetreten sein und den Auftrag von Nagur noch nicht angenommen haben, so musst du entweder Rengaru oder Halvor in den Knast bringen, wobei man Rengaru laufen lassen sollte da dieser +2 Dex gibt, wenn man Mitglied in der Diebesgilde ist.
-
Eine Frage hätte ich dazu auch mal. Wie kommt ein gewöhnlicher Spieler eigentlich auf diesem Wege in die Diebesgilde. Also ich hab Gothic schon öfters gespielt, aber hab es nie geschafft, die Personen in dieser Reihenfolge anzusprechen und die Aufgaben so zu lösen, dass ich in die Diebesgilde hineingekommen wäre. Ist von euch jemand schon mal selbst darauf gekommen ohne vorher irgendwelche Tipps in Zeitschriften, Foren etc zu lesen ? Also ich nicht. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht Für mich einfach zu kompliziert ohne Hilfe
-
So kompliziert ist das doch gar nicht. Zwar hat man bei der Suche nach der Diebesgilde kaum Anhaltspunkte, aber wenn man einfach gründlich spielt und mit allen NPCs spricht, ergibt es sich automatisch, dass man mit Nagur, Halvor und Rengaru zu tun bekommt. Und wenn man beim ersten Mal von Attila angegriffen wurde, kann man sich ja beim zweiten Durchspielen denken, dass es vielleicht auch klappt, wenn man niemanden ins Gefängnis bringt.
Kompliziert wird es eigentlich nur, wenn man Nagurs Quest bekommen will, aber an dieser Stelle hilft ja Jora mit einem Tipp aus, nachdem man ihm sein Gold gebracht hat.