Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 174
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    "Was soll das werden? Willst du mich irgendwie verarschen? Ist das ein Spiel für dich?", fragte Callindor nur laut und schlug dabei heftig gegen die Schulter des anderen Magiers, der sich nicht zu wehren schien.
    "Hätte ich jemanden nicht dabei haben wollen, so hätte ich ihn persönlich hochkant auf die Strasse gesetzt, als mir gestern die Möglichkeit dazu offen stand. Doch habe ich euch nicht mitgenommen, damit ihr mir dann als Klotz am Bein das Leben schwer macht. Wir funktionieren als Gruppe am Besten und wenn sich einer von uns abseilt, stellt er damit eine zusätzliche Gefahr für die Gruppe dar, auch wenn dir dies vielleicht im Moment noch nicht klar zu sein scheint. Dich zurück zu lassen bedeutet, ein Risiko einzubauen, dass ich und wir alle nicht gebrauchen können. Viel mehr solltest du nicht durch Einzelaktionen versuchen, die Gruppe zu spalten oder Unmut zu sähen, sodass keiner mehr dem anderen traut. Du bist ein Teil dieser Gruppe und ich habe für euch die Verantwortung übernommen, euch sicher zurück zu bringen und das habe ich auch vor, wenn man mich lassen würde."

    Callindor seufzte laut und trat dann einen Schritt auf den Feuermagier mit Namen Nero zu.

    "Solange wir reden, Dinge diskutieren und dann auch einmal nachgegeben wird und wir zu einem Ergebnis kommen, mit dem wir, trotz einiger Schwächen, leben können, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Ich will hier niemandem etwas Böses, nur sehe ich es nicht gern, wenn ich indirekt in eine brenzlige Situation geschubst werde, aus der man leicht voher entkommen könnte. Soll heißen, verfeuere deine Leichname gerne mit Feuer, doch verwende dafür keine Magie, sprich ein Gebet für sie und verbuddel sie im Strandsand oder was dir noch äquivalentes einfällt, eine Feuerbestattung zu simulieren, doch so etwas wird es nicht geben."

    Wieder ging Callindor um Nero herum und sah ihm dann lange in die Augen und wartete auf eine Reaktion, ehe er selbst aktiv wurde und dem weißhaarigen Kerl die Hand reichte.

    "Und? Einverstanden?"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Nero sah Callindor tief in die Augen, er hatte sich bloßgestellt und er hatte sicherlich einiges an Achtung verloren, nun war dies nicht mehr rückgängig zu machen, also musste er wohl kapitulieren. Callindor war ein geschickter Redner, das musste man ihm lassen, und er hatte auch Recht mit dem was er sagte, einfach mit Allem. Der Magier ergriff die Hand, die sein Gegenüber ihm entgegenstreckte, schüttelte sie, und zog sich dann zurück. Genug war heute passiert, und er würde sicherlich wieder beißende Kommentare ernten, dem wollte er sich noch ein wenig entziehen und Callindor die Zeit geben, den Vorschlag Neros abzulehnen zu bereuen. Wenn Nero nocheinmal einen solchen Anfall hätte, dann würde er wohl die gesammte Gruppe damit in Gefahr bringen, von nun an würde er alles herunterschlucken müssen und sich darüber Gedanken machen müssen, was der jeweiligen Situation gut und was ihr schlecht bekommen würde. Seine Hände rollten eine Tabakrolle, während er den Blick über das Meer schweifen ließ. Das Wasser trieb ruhig und kein Wind regte sich.

    Nach einiger Zeit hatten die Anderen ihre Zelte aufgebaut und kleine glühende Feuer entzündet, die nicht loderten und keinen Rauch aufsteigen ließen, ein guter Trick, doch hatte keiner mehr an Nero gedacht, keiner hatte ihm gesagt wie spät es war und keiner war zu ihm gekommen um ihn zu beschimpfen. Einerseits gut, andererseits vielleicht ein Zeichen dafür, dass sie ihn nun ignorierten, noch nicht einmal Fjola war gekommen. Nero vergrub das Gesicht in den Händen, als er ein Knacken hörte, dann ein eigentümliches Gurgeln und dann ein Kreischen. Neben ihm, vielleicht fünf Meter entfernt, war das Gestrüpp dicht und von dort kamen diese Geräusche. Nero wollte sich gerade erheben, als ein großer grüner Kopf aus dem Gebüsch gerauscht kam, und der ebenso grüne Körper folgte. Sechs Beine Versammelten sich unter dem bedrohlichen Körper und zwei klackende Zangen lechzten nach Nero. Der Magier hatte keine Zeit um Hilfe zu schreien, denn das Vieh setzte schon zum Sprung an, weshalb Nero sich auf dem Boden rollen musste, um dem zu entgehen. Entschlossen zog er sein Schwert, hackte dem Vieh ein Bein ab und parierte die Zangen, hieb nach dem Hals, fand aber keinen, und musste notgedrungen den Körper, der wohl wie bei den meisten Insekten aus Chitin bestand, durchstoßen. Nun steckte das eklige Vieh auf seiner Klinge und wollte ums Verrecken nicht davon abrutschen, verdammte Sauerei, dann hielt der Kampfmagier inne, hinter sich hörte er einen wütenden Schrei, als sich auch schon sechs Beine um ihn legten und zu Boden drückten.

    Nun galt es hoffen und um Hilfe schreien, sein Schwert steckte noch in dem anderen Vieh und nun würde er bei lebendigem Leibe gefressen werden, was für eine Schande.

    "LEUTE!!! HILFEEEEEEEEEEE........"

    Hoffentlich hatten sie ihn gehört.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Scheinbar schien niemand mehr etwas unternehmen zu wollen nachdem verbalen Zusammenstoß der beiden Magier. Einer der beiden hatte klein bei gegeben und sich anschließend Entfernt. Der Rest der Gruppe ließ ihn in Ruhe und bereitete das Nachtlager vor. Corax verstand den Disput von vornherein nicht, warum war es so wichtig wie diese Toten begraben wurden? Sicher eine Zeremonie wie Samhain wäre hilfreich, aber beim nächsten Samhain würden ihre Seelen erlöst werden, bestimmt. Sie jetzt im Feuer Innos´ zu verbrennen, wie unheimlich aufwendig. Die Feuermagier hatten doch alle einen Knall, wenigstens schien Callindor objektiv sein Ziel zu verfolgen, wäre nur schön zu wissen was dieses Ziel war. Corax wollte gerade Callindor mit dieser Frage konfrontieren, da gellte ein Hilfeschrei durch die Nacht. Schnell waren alle aufgesprungen und Corax stellte seine Pläne Cally eventuell Bekanntschaft mit dem Goblinritualmesser machen zu lassen vorerst zurück. Einige von ihnen suchten erst Waffen oder ähnliches zusammen, Corax sprintete einfach los, alles was er hatte und brauchte trug er bei sich. Noch im laufen öffnete er seinen Geist der Umgebung. Er spürte Agression und Hunger. Er konnte in der Dunkelheit nur Schemen erkennen, jemand hinter ihm ließ eine Lichtkugel erscheinen.

    Da lag Nero, der viel zu junge Feuermagier und auf ihm hockte eine riesige Heuschrecke. Corax kannte nur die wesentlich kleinere Version vom Festland, auch wenn er gehört hatte in den nördlicheren Regionen von Khorinis solle es solche Giganten geben. Das Insekt schien verwirrt durch das Lich und die Leute die angerannt kamen. Das und Corax´ Anstrengeungen die Fangheuschrecke zu beruhigen hielten sie offensichtlich davon ab den Jungen zu fressen. Wenn jemand die Heuschrecke angreifen würde sähe es wahrscheinlich nicht mehr so gut aus. "Okay keiner bewegt sich! KEINER! Sie wird ihn nicht umbringen!", rief Corax laut, der letzte Teil war jedoch pures Wunschdenken. Er hatte nicht viel Erfahrung mit Insekten, die meist ihr ganzes Bestreben auf den Erhalt einer Kolonie ausgerichtet hatten, Heuschrecken waren da einzelgängerischer, trotzdem alles andere als sein Fachgebiet. Wenn Callindor nicht auf die dumme Idee käme einen Feuerball zu schleudern würde er es vieleicht schaffen. Wenn nicht... tja dann würde dieser Nero wohl seinen Willen etwas anders erfüllt bekommen als er es sich vorgstellt hatte und die Gruppe verlassen. Corax konzentrierte sich auf die Heuschrecke und drängte ihren Wunsch den Menschen unter ihr umzubringen zurück. Erstaunlicherweise war der Jagdinstinkt der Kreatur stärker ausgeprägt als er erwartet hatte. So stark sogar das aus den eigentlichen Einzelgängern anscheinend sogar Rudeljäger geworden waren, sie sogar dazu veranlasst hatte in Blutdurst die Fischer zu überfallen und niederzumetzeln, ohne irgendetwas von der Beute zu essen. Klar Hunger hatte sie auch, aber der Blutdurst... er schien einfach nicht normal. Doch Corax hatte seinen Punkt gefunden andem er ansetzen konnte, er bekämpfte den starken Blutdurst mit dem Hunger der Fangheuschreke und ihrem Überlebenswillen. Er machte ihr klar sie würde nur überleben wenn sie verschwand , sie dürfe sogar die Leiche der anderen Heuschrecke verzehren. Das Insekt schien immer noch zu schwanken, doch es wurde nicht mehr nur durch eine Emotion getrieben und so konnte Corax eindringen. Er übernahm kurzzeitig die Kontrolle, ließ das Insekt das andere tote packen und abziehen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Nero rappelte sich auf und klopfte sich den Staub aus der Kleidung, dabei atmete er tief durch und holte sich sein Schwert zurück. Das war brenzlich gewesen, doch der Kerl namens Corax hatte ihn davor bewahrt von diesem Untier gefressen zu werden. Langsam schritt er auf ihn zu und als er bei ihm angekommen war streckte er ihm die Hand entgegen.

    "Das war eine große Leistung mein Freund. Ich verdanke dir mein Leben. Dieses Tier hat mich einfach übermannt, wie hast du das nur hinbekommen? Wahrlich großartig, danke, ich werde mich bei Zeiten revangieren, versprochen...."

    Weiter kam er nicht, denn Daryn kam angelaufen und erkundigte sich nach dem Befinden des Magiers, noch einen letzten Blick warf er dem Sildener zu, der wie er anfing zu grinsen, und führte Daryn vom Ort des geschehens weg, wobei er ihm klarzumachen versuchte, dass es ihm gut ging, dank Corax.

    "Papperlapap, es ist in Ordnung, sag du mir lieber mal, wie es dir nach dem Ritual ging, irgendwas anders als vorher? Deine Augen sind noch schwarz und das Mal ist noch da! Neue Veränderungen? Besserungen? Erzähl!"



  5. Beiträge anzeigen #25
    Schwertmeister Avatar von Daryn
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldvolk | Druidenlehrling | Skills: (0/6) |
    Beiträge
    803
     
    Daryn ist offline
    -Wie hat er das bloß gemacht?- fragte sich der Novize, als er sah, was dieser Corax da machte. -Das Vieh hätte ihn eigentlich gleich gefressen, aber irgendwie...ach- beendete der Jungmagier den Gedanken und wandte sich dann auch gleich an seinen Freund. Wie so oft lenkte der Feuermagier sofort von sich ab und kam wieder auf Daryns Verfluchung zu sprechen. "Warte mal. Also bevor wir uns teleportiert habe, hab ich mir das Buch angesehen, eine ganze Nacht lang. Jeden Buchstaben drei mal angesehen. Das einzige was ich bemerkt habe, war die Zeichnung eines magischen Lichts, das kann aber genauso gut ein Irrlicht sein, mehr gab es nicht zu sehen. Ich hatte noch die Idee, Magie in das Buch fließen zu lassen, aber es war mitten in der Nacht und alleine wollte ich das sowieso nicht machen."

    Es gab eine kurze Pause, dann redete der Händler weiter "
    Bei dem Teleport habe ich natürlich auch meine Magie dazu gegeben. Mein Mal hat leicht gekribbelt und ich hatte mal das Gefühl, dass ein weißer Streifen um diese Figur herum gelaufen ist, als das Licht aus der Rune kam, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Nachdem wir hier gelandet sind, habe ich mich eigentlich ganz normal gefühlt, bis auf ein paar schwarze Punkte in meinem Sichtfeld, aber das kommt sicherlich von dem grellen Licht. Ja das war es eigentlich...halt, ich habe während der ganzen Sache noch so einen bitteren Geschmack und einen fauligen Geruch in der Nase gehabt, vielleicht wegen diesem Blatt. Hattest du das auch?" Gerade wollte Nero eine Antwort auf das alles geben, als plötzlich jemand zu den beiden sagte, sie sollen doch näher zum Lager kommen. "Na komm, ich glaube wir sollten morgen weiter reden, lass uns erst mal zu den anderen gehen." Ein Nicken des Novizen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Was für eine Nacht!

    Bis in die Morgenstunden hinein hatten sich die Kerle angeregt unterhalten, während Fjola, sich an Nero kuschelnd, zu schlafen schien, wenn dies überhaupt möglich war. Grund dafür war das Auffinden der Massengräber oder zumindest der Kreuze, was wenigstens bei Callindor tiefe Bestürzung hervor rief. Wie es den anderen bei derlei Horrorgeschichten aus dem wahren Leben erging, konnte der Magier unmöglich genau sagen. Hinzu kam noch, dass Nero sich hatte gestern fast einem einem Wesen, nach drei Stunden erzählen war es mittlerweile so groß wie der Tempel in Vengard hatte zwanzig Beine, so lang wie Speere. Sicher, ein gewisser Teil davon war Seemannsgarn, aber dennoch blieb der Fakt, dass ohne Corax' Eingreifen der Feuermagier verloren gewesen wäre.
    Nach Daryns Meinung, er hatte wohl den besten Blick auf das Geschehene, hatte es der Sildener irgendwie geschafft, die Heuschrecke, wie Nero sie dann treffend und aus fundierter Quelle, die des toten Fischers nämlich, richtig betitelte, zu bändigen. Callindor hatte ja bisher nie viel mit dem Dörfchen und den Bewohnern darin zu tun gehabt, aber sowas kam ihm doch recht suspekt vor, dass sich da jemand breiteinig hinstellt, nichts sagt oder macht und plötzlich haut das Vieh ab, da muss doch noch was dahin stecken ...

    So verbrachten die meisten eine sehr kurze Nacht, doch Callindor hatte heute vor, nachdem die Suche am Strand entlang so wenig erquicklich verlief, sich erneut durch den Dschungel zu schlagen und dann abseits des *Friedhofs* nach Mencsahenleben zu suchen, die ihnen mal ein wenig auf die Sprünge hilft, was für das Massensterben verantwortlich war und wo nun endlich dieser Marek van Dun steckte. Callindor wusste, dass dieser Kerl der neue Regent der Insel war, also würde man ihn wohl kaum unter den Bauern der Gehöfte finden, so es denn welche gab, doch ein kleiner Hinweis seitens der Bevölkerung würde schon genügen, den Rest würden sie als gruppe wohl bewerkstelligen können.

    "Packt alles zusammen, was ihr braucht, denn wir werden, hoffentlich, nicht so bald hier her zurück kehren, denn ich mache euch den Vorschlag, dass wir uns zusammen durch das Dickicht schlagen und dann Erkundigungen anstellen, was hinter den Kreuzen liegt, denn von irgendwo her muss ja die Frau oder der Kerl von gestern gekommen sein, was heißt, dass es dort Strassen oder zumindest Wege gibt und wo es sowas gibt, da gibt es auch Menschen. Wenn wir jemanden für eine Unterredung gefunden haben und endlich wissen, wo wir Marek finden können, sehen wir weiter. Erst einmal heißt es jetzt auf den Vordermann acht zu geben, denn der Wald ist tückisch und nicht gerade ungefährlich. Passt auf, wohin und auf was ihr tretet, es könnte sich wehren ..."

    So hatte Callindor geendet und machte sich, wie die anderen auch, abmarschbereit.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Wie Callindor gesagt hatte, war der Wald wirklich sehr tückisch und wenn man nicht aufpasste, dann wurde man von Dornen zerrissen oder von ätzenden Pflanzen gepiesackt. Hinzu kamen Mücken und dank des Verbotes der Magie konnte Nero nichts anderes tun als sich stechen zu lassen, verdammte Schinderei, doch sie hatten einen Auftrag und den galt es zu erfüllen, für Callindor, für... ja, wofür denn eigentlich? Nero war seinem Freund blind gefolgt ohne genau zu wissen wieso dies alles so wichtig war, doch es schien wirklich wichtig zu sein, und daher machte sich der Magier keine Gedanken mehr darum, wieso sollte er auch? Callindor konnte man schließlich vertrauen. Sie waren weit gekommen und Callindor verringerte das Tempo, sie waren beim Massengrab angekommen, von hier aus würden sie ihre Suche beginnen, nach Wegen, nach Straßen und Menschen und einem Ort wo diese lebten, doch niemand wusste wohin man sich wenden sollte.

    Nero unternahm nichts, denn er hatte sich einmal die Blöße gegeben, und das würde nicht noch einmal geschehen, er würde abwarten und Callindor machen lassen, der konnte das anscheinend ja besser als allle Anderen. Nero sog an seinem Glimmstängel, den konnte einem keiner verbieten und zum Glück hatte er Zunderschwamm und Feuerstein eingepackt, schließlich war ja Magie verboten. Immer wenn der Magier daran dachte, hätte er laut schreien mögen vor Wut, er war ein ausgebildeter Kampfmagier und kein reiner Kämpfer, ohne seine Magie war er nur halb so viel wert und auch Callindor musste das wissen. Nero stampfte seine Wut mit dem rechten Fuß in den lehmigen Boden, schnippte seine Kippe weg und schnaubte einmal laut. Corax, der vor ihm lief, schaute zurück und warf dem Magier einen fragenden Blick zu. Dieser winkte nur ab und schaute woanders hin, fehlte noch, dass er sich für ein schnauben rechtfertigen hätte müssen. Nun kam die Reihe ins Stocken, denn Callindor hatte angehalten, anscheinend hatte dieser etwas zu verkünden, Nero bemühte sich, hinter den anderen zu bleiben, er wusste genau was gleich kommen würde. Eine kleine Lagebesprechung, eine Idee und dann wieder, dass man sich aufteilen würde, ganz sicher, doch wie gab man den anderen ein Zeichen wenn man was fand? Oder würden sie als neunköpfige Gruppe umherstapfen und Aufsehen erregen?

    Der Boden war feucht vom abendlichen Nebel zwischen den Bäumen und Neros Schuhe wurden langsam lehmig, doch an diesem Ort war dies kein Gedanke sondern eher belanglos, sie standen inmitten der vielen Kreuze, einfach unheimlich und riesig lagen die Toten um sie herum. Nero schaute unter sich, um auch ganz sicher zu gehen, dass nicht plötzlich eine knochige Hand nach seinem Bein griff und versuchte ihn nach unten in die Erde zu ziehen, hier war etwas ganz Faules im Gange, doch keine Magie, Nero wusste noch nicht wie er es nennen sollte, war es doch nur ein Gefühl, eine Ahnung, und keine Tatsache oder bewiesen.

    Fjola hatte sich zu ihm gestellt, ihr Arm war ganz verkratzt von Dornen und Ästen. Nero hollte eine kleine Flasche Alkohol aus der Tasche, eins hatte er als Jäger gelernt, brandige Wunden verheilten nicht gut, doch der Alkohol wusch die Wunden aus und verhinderte das Ganze. Fjola holte zischend Luft, als er den Alkohol über die Wunden goss, ein Kuss unterbrach das Geräusch. Er lächelte sie an und wickelte ein Stück Stoff um ihren Arm um den Schmutz fernzuhalten, dann zwinkerte er ihr zu und sah zu Callindor, was der wohl nun vohatte.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline

    Massenfriedhof

    Der Marsch durch diese Vegetation war wirklich anstrengend, Kräfte raubend und gut für die Haut schon gar nicht. Einige aus dem Gänsemarsch wurden gestochen, gekratzt und bluteten im Gesicht, doch der Magier nahm darauf keine Rücksicht.
    Er wollte lieber heute , las morgen, etwas über Marek van Dun erfahren. So legte er noch einen Zahn zu und erreichte eals erster, was keinen wunderte, denn er lief ja vorne weg, die Reihen mit den Kreuzen und wieder kam so ein Gefühl der Betroffenheit und Unfähigkeit auf, denn diese Kreuze standen nicht umsonst hier, sie hatten etwas zu bedeuten.
    Gestern hatte Fenier hier eine Person entlang gehen sehen, doch so weit der Magier es bei dem schummrigen Licht noch erkennen konnte, war heute niemand hier unterwegs, sodass sie sich wohl selbst helfen mussten. Sich umdrehend und eine Art heroische Pose annehmend, die Calindor schon von vorn herein nicht zusagte, stand er am Rand der Lichtung und wies nur mit dem Finger über das gekreuzte Holzmeer, dass sich der Gruppe hier bot.
    "Ich weiß, es ist spät und wir haben alle Hunger, doch müssen wir, besonders nach der Sache mit Nero und dem Blattcrawler, vorsichtig sein, sonst laufen wir in eine Falle. Schließlich ist unklar, ob man uns schon bemerkt hat, oder nicht. Ich würde vorschlagen, einige von uns suchen die Reihen nach Namen ab und schauen, ob sie irgendwo den Namen Marek van Dun lesen, dann ist diese Mission nämlich gescheitert und wir sind hier gestrandet. Die anderen suchen am Rand nach einem Pfad, mag er noch so schmal und unwirklich sein, jeder noch so kleine Hinweis kann entscheidend sein. Und jetzt los, es gibt einiges zu lesen, das müssen an die tausend Kreuze sein. Besser, wir fangen an, bevor es noch gänzlich dunkel wird."

    Callindor drehte sich wieder zu den Mahnmalen um und ging zur vordersten Reihe und begann zu lesen, auf einigen war etwas eingeritzt, andere waren unbeschriftet, doch war der gesuchte Name da noch nicht dabei. Er hoffte, sein Handeln würde ein Ansporn für die anderen sein und so machte er weiter, beim Licht der Abendsonne, denn dunkel wurde es hier, wenn man davon reden konnte, doch erst sehr spät in der Nacht, nach vengardscher Zeitrechnung, sodass es also noch hell genug war, die Namen, so sie denn vorhanden waren, entziffern zu können.

    Wenigstens schrieben die einheimischen Leute hier in einer ähnlichen Sprache und man konnte das Gekrakel dementsprechend gut entziffern. Schon nach den ersten Kreuzen fiel dem Magier auf, dass die Buchstaben doch alle recht ähnlich in das Holz geschnitten wurden. Hier war jemand sehr fleißig gewesen. Vielleicht war es ja der oder die von gestern ...
    Geändert von Callindor (23.02.2009 um 19:38 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Peinlich genau achtete Dragan darauf nicht in irgend ein bodenloses Loch zu fallen. Schon allein die Tatsache, dass er sich plötzlich in einer völlig anderen Welt wiederfand, gefiel ihm gar nicht. War er nicht schon genug bestraft worden, als er damals in die Eisdimension geschleudert wurde? Nun, damals war es unfreiwillig, aber hier... nun ja. Hier war es anders, ja, sicherlich, es war ihm frei an dem Ritual mitzuwirken, Magie fließen zu lassen, aber dennoch entstand in ihm ein Zwang, Callindor helfen zu müssen, ob es daran lag, dass er Feuermagier war, und damit über ihm, oder einfach, um die guten Zeiten noch mal aufleben zu lassen, obwohl man sie nicht unbedingt mit gut betiteln durfte.

    Im Gegensatz zu vielen anderen aus der Gruppe beschäftigte Dragan sich damit, nach dem Namen "Marek Van Dun" auf den Kreuzen zu suchen, das war weit weniger anstrengend und schonte Beinmuskulatur, wie alle sonstigen.
    Bedenken machte ihm allerdings nicht nur dieser Ort, diese Geschehnisse, sondern auch die Teilnehmer, die sich hier fanden. Hiroga, Nero, ein Feuermagier wohl, Fjola, von der er nichts wusste, Fenier, einer aus dem Süden, Daryn und Nils, von denen er soweit auch nichts wusste. Zu letzt blieb auch noch ein gewisser Corax, auch ein komischer Genosse, aber wenn Callindor ihn kannte, konnte wohl nicht viel schief gehen, auch wenn Dragan ihm innerlich nicht wirklich vertraute.

    "Hört zu Leute", verkündete Dragan mit lauter Stimmt und richtete sich zu voller Größe auf", wenn ihr eine Verletzung erlitten habt, und damit meine ich keine Kratzer, versucht bitte es mir sofort mit zu teilen, ich werde dann sehen, ob ich eure Wunden behandeln kann."

  10. Beiträge anzeigen #30
    Schwertmeister Avatar von Grendal
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    880
     
    Grendal ist offline
    Der Fluss hatte den ehemaligen Magier vor allem eines gekostet: Zeit.
    Gut einen Tag hatte er gebraucht um das fließende Gewässer zu umgehen. Inzwischen waren seine Vorräte weiter geschrumpft und nur seinen Wasservorrat hatte er aufstocken können.
    Inzwischen war die Sonne wieder untergegangen und Grendal wandelte wieder unter dem Schein eines magisch erzeugten Lichtballs durch das Dickicht.

    Inzwischen hielt ihn das Gestrüpp nicht mehr so extrem auf wie am Anfang und es kostete ihn deutlich weniger Kraft in Bewegung zu blieben.
    Es schien als habe sich die Natur darauf eingelassen den Fremdling möglichst schnell aus ihr entkommen zu lassen. Grendal war diese Wende nur recht, denn wenn er recht hatte würde auch Callindor hier sein.
    Schließlich begann sich der Wald zu lichten, der Boden wurde sandiger und verlor an Bewuchs.
    Der ehemalige Magier ließ das Licht verlöschen und trat an den Waldrand, er wusste nicht ob es hier Menschen gab und wenn ja, ob sie ihm freundlich gesonnen waren.

    Nachdem er sich vergewissert hatte, dass die Luft rein war, trat Grendal aus dem Wald heraus, vor ihm erstreckte sich ein breiter Sandstrand und dahinter, als schwarze wabernde Masse, das Meer.
    Kaum hatte er sein magisches Licht wieder beschworen und ein paar Schritte auf dem Sand getan, fiel ihm eine Stelle auf, im Sand war eine Kuhle, in ihr weitere Kuhlen und Fußspuren entfernten sich in drei Richtungen.
    Es waren viele Fußspuren, neun Paare soweit der ehemalige Magier es erkennen konnte, auch die Anzahl der Mulden im Sand schien zu passen.
    Eine Spur am Strand entlang, war offensichtlich mehrfach benutzt und da auch die Vebrindung zur Rune in diese Richtung zeigen zu schien begann Grendal den Spuren zu folgen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline

    verfallenes Dorf unweit der Kreuze

    War das Durchflügen des Dschungels am Nachmitag schon anstrengend, so war das Ackern durch diese Unzahl von Reihen von Kreuzen nicht minder bescherlich, besoinders, wenn die Konzentration und das Tageslicht langsam, aber sicher, flöten gingen. So hatte er, mit der Hilfe einiger aus der Gruppe, fast alle Markierungen durch, doch bisher war nirgends der Name Dun oder Marek zu lesen gewesen, was schon mal ein gutes Zeichen war.

    Und kaum war Callindor mit einer der letzten Reihen durch, da rief schon einer aus der anderen Gruppe, die, die nach einem Weg Ausschau halten sollte, dass sie tatsächlich so etwas wie einen Schleichpfad entdeckt hätten. Hurtigen Schrittes und voller Vorfreude sammelte sich die Truppe davor und langsam und vorsichtig betraten sie die befestigte Strasse, sie war zumindest mit Pflastersteinen ansatzweise belegt, sodass dies eine gute Abwechslung zum engen Dickicht des Waldes war, zumal hier mehr die Laubbäume wuchsen, die Callindor noch aus Myrtana kannte. Man fühlte sich gleich nicht mehr so eingeengt ...

    So entfernten sie sich wieder von dem Feld aus Holzkreuzen und bald schon, sie gingen etliche Schritte bisher, erschien in der Ferne ein kurzes Glimmen, erst dachte der Feuermagiuer an eine Sinnestäuschung, doch da ... es erschien wieder, diesmal schon etwas länger und intuitiv beschleunigten sie ihre Schritte, denn wo etwas Rotes aufleuchtete, da war Feuer, und wo Feuer war, waren Menschen zu finden. Und Menschen gaben endlich einen Hinweis auf Leben und damit einer möglichen Informationsquelle zu Marek van Dun.

    Je näher die Gruppe kam, sie gingen jetzt wirklich geschlossen und immer darauf bedacht, alles um sich herum im Blick zu haben, kamen sie schließlich zu einem halben Dutzend Hütten, teils verfallen, teils angekokelt, andere noch in annehmbaren Zustand, jedoch alles sehr spärlich und einfach gehalten.
    Und dann sah der Magier sie zuerst!
    Die alte Frau, die dort mit einem Reisigkorb aus dem Wald gestiefelt kam, für ihr Äußeres doch recht flott unterwegs und auch kräftig, nach dem Berg an Holz zu urteilen, den sie da heran geschafft hatte. Sie hatten anfangs noch die Wahl, den Rückzug anzutreten, doch ehe sie sich entscheiden konnten, passierte etwas, was niemand der anwesenden Kerle und der einen Dame erwartet hatte, denn plötzlich riss der eine Riemen, der Korb kippte halb zur Seite und die Greisin zwangsläufig hinterher. Unzählige Scheite Holz purzelten scheinbar von ihrem Rücken herunter, während sie keuchte und ächzte und dabei doch recht unschöne Worte fallen ließ, doe so manche feine Dame zum Erröten bringen würden, doch hier waren größtenteils gestandene Kerle unterwegs, die hatten sowas allemal schon gehört. Naja, und Fjola .. tja Fjola zählte nicht, denn die hatte ja nur Augen für ihren Nero und schien das Gefluchte einfach überhört zu haben.

    Aus einem puren Reflex heraus eilte Callindor zu der alten Frau hin und half ihr, die Scheite aufzusammeln und sie überhaupt erst wieder in die Senkrechte zu bringen. Misstrauisch beäugte sie den Neuzugang und sagte anfangs rein gar nichts, schleppte sich und den Korb nur zu ihrer Hütte und blickte dann zu der Gruppe herüber.
    "Retter in der Not, was?", meinte sie nur schwach und versuchte zu lächeln, was ihr aber nicht gelang und so legte sie gleich nach.
    "Fremde, ich habe euch hier noch nie gesehen. Was wollt ihr hier?", fragte sie scharf und schaute dabei direkt zu Callindor herüber.
    "Entschuldigt die Störung, wir sind Handelsreisende, ja, und wir suchen ein gutes Gasthaus oder eine Taverne, wo wir uns von den Straapzen des Tages und des anstrengenden Marsches erholen können."
    Die Alte schaute nur einmal von links nach rechts über die Runde, dann noch einmal zurück und ließ sich von Callindor während dessen die letzten gefallenen Holzscheite geben.
    "Hmpf ..., Taverne? Hier gibts eine, nicht weit, ich kann euch hinbringen, als Dank für die Hilfe. Nun, was ist? Ich werde nicht jünger, Jungchen ..."

    Callindor wusste gar nicht, was er darauf antworten sollte, als er sich nur zu den anderen umdrehte und dabei aus weiter Ferne, nun ja, es war ein Katzensprung um genau zu sein, jemanden erkannte, mit dem er nie im Leben gerechnet hätte.
    "Das kann doch nicht wahr sein ...", meinte Callindor nur schwach und schüttelte entgeistert mit dem Kopf, ehe einer sich nach hinten umdrehte und ebenso eine Gestalt langsam näher kommen sah, es war also keine üble Täuschung.

    Callindors Nerventod war zurück gekehrt ... Grendal ... nur wie?
    Geändert von Callindor (23.02.2009 um 21:24 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Schwertmeister Avatar von Grendal
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    880
     
    Grendal ist offline
    Grendal war recht schnell unterwegs gewesen, er war einfach strikt den Fußspuren gefolgt und so konnte er auch recht gut im Dickicht voran kommen, denn der Weg war quasi schon vorgetrampelt.
    Nach einiger Zeit hatte das Untehrolz erneut aufgehört und der ehemalige Magier fand sich auf einer Art Friedhof wieder, hunderte von Holzkreuzen reiten sich aneinander und am anderen Ende des Gräberfelds konnte der Meisterschütze einige Gestalten erkennen.

    Der ehemalige Magier ließ sein magisches Licht erlöschen und schlängelte sich zwischen den Ruhestätten der Toten hindurch.
    Schnell näherte sich der Meisterschütze der Gruppe, bis plötzlich eine Frau mit Holz vor dieser auftauchte und stürzte.
    Er war bereits in Hörweite und so konnte er verstehen, dass die Gruppe nach einer Taverne oder Unterkunft suchte. Der Redende war eindeutig Callindor, der sich zur Gruppe umdrehte und Grendal erkannte.

    Der Geischtsausdruck des Magiers spiegelte erst Verwunderung und erstaunen, dann eine Mischung aus Schock und Entsetzen wieder.
    Grendal ging es nicht anders, irgendwie hatte er gehofft vorerst nicht wieder auf ihn zu treffen.
    "Bist du echt? Oder erlaubt sich ein Gott einen üblen Scherz mit mir?" fragte Callindor schließlich.
    Grendal schüttelte den Kopf und erschuf wieder eine magische Lichtkugel, "Der einzige dem die Götter einen Streich spielen bin ja wohl ich. Wollte grad auf einen Jagdausflug gehen und plötzlich werde ich auf dieses Eiland gerissen." der Meisterschütze zeigte auf die anderen, "aber du scheinst ja nicht der einzige zu sein der mit teleportiert wurde, dann muss ich mir ja keine Sorge machen, dass ich nur dich sehe." Anscheinend hatte Callindor alle Anwesenden außer Françoise mit auf diese Insel geschleppt.

    "Wollt ihr euch jetzt noch zur Begrüßung küssen? Ich hab nicht ewig Zeit." blökte plötzlich die Alte dazwischen.
    Grendal funkelte Callindor an, "Wir reden noch..." dann setzte er sich in Bewegung um der Alten zu folgen.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Es gab drei Dinge die Corax Sorgen bereiteten. Da war zuerst die örtliche Flora und Fauna, die ihm zuerst nur fremd vorgekommen war, die riesige Gottesanbeterin jedoch war eindeutig abnormal agressiv gewesen, zumindest soweit er das für riesige Gottesanbeterinnen, von denen er nie zuvor je eine gesehen hatte, beurteilen konnte. Der zweite Punkt war das den anderen nun von seinen Kräften dämmerte, aber eine andere Wahl hatte er nicht gehabt, ausser den Feuermagier zu opfern, doch den würden sie vieleicht noch brauchen. Dieser Punkt war ihm persönlich äußerst unangenehm, er selbst erhoffte sich einen Vorteil im Ernstfall daraus unterschätzt zu werden. Nun war es in jedenfalls zu spät noch etwas zu ändern, er würde mit den Konsequenzen leben müssen. Drittens und letztens kamen dann auf seiner Sorgenliste die Leute aus der Gruppe. Es fiel ihm schwer zu glauben das auch nur die Hälfte von ihnen bei klaren Verstand sei. Bis jetzt hatten sich diejenigen von ihnen die er noch nicht klar als irre eingeordnet hatte zurückgehalten. Er konnte nur hoffen das Dragan, Daryn, Hiroga, Fenir und Nils nicht nach dem Schlag der andern kamen. Gerade die beiden Feuermagier entäuschten seine Vorstellungen ein wenig, in Silden wären sie vieleicht noch durchgekommen (siehe Dorien), doch die strikte Ordnung des Innoskloster sollte sie doch eigentlich einiges gelehrt haben. Dieser Nero zum Beispiel : Abgesehen davon das er sich scheinbar, wie man aus seinem Konflikt mit Callindor sehen konnte, nicht allzu gut unter Kontrolle hatte, er war auch kurz nachdem er gestern Nacht dem Tod von der Schippe gesprungen war einfach aufgestanden und hatte Smalltalk betrieben. Hallo? Jeder der halbwegs normal im Kopf war wäre in der Situation entweder ernst oder verängstigt. Wie wurde so einer Feuermagier? Corax hatte sich irgendwie immer vorgstellt das Feuermagier ein wenig mehr... Weisheit oder so etwas besaßen. Neben Nero war dann da natürlich noch Callindor. Sucht die Gräber ab! Hatte der eine Vorstellung davon wieviele das waren? Hatte der eine Vorstellung davon wie sinnlos dieses Unterfangen war? Zuerst hatte Corax Callindor als Novizen kennen gelernt, damals als er mit Nigel umher gezogen war. Eigentlich war er dem Magier gegenüber nicht einmal negativ eingstellt, doch er verhielt sich sehr merkwürdig und unhöflich. Er schien sich über irgendwas Sorgen zu machen , doch keinem Verraten zu wollen was es war. Doch so würde es nicht weitergehen. Die Unwissenheit spaltete die Gruppe mehr als alles andere und wenn Callindor wirklich soviel an dem Zusammenhalt ebendjener lag, dann würde er bald mit Informationen raurücken müssen. Im Moment konnte Corax ihn nicht Konfrontieren, jedoch wäre die Taverne ein geeigneter Ort, er hatte bereits eine Idee wie er den Magier zwingen konnte sein Ziel zu verraten. Solange würde er noch warten können, solange half er gern dabei die Holzscheite der Frau zu tragen. Endlich schien ein Lichtschimmer in seine Gedanken gebrochen zu sein, ein leichtes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline

    Taverne

    War die Verwunderung auch groß, die herrische Alte ließ wenig Spielraum für Herzlichkeit oder Argwohn, sie setzte sich einfach in Bewegung und letztlich waren Grendal und Callinodr die letzten, die merkten, dass die anderen schon längst aufgebrochen waren.
    Was musste dieser Novizenmagier auch nur wieder hier mitmischen!?
    Zu allem Überfluss hatte er auch noch eine Lichtkugel erschaffen, doch Callindor ließ im Gehen nur kurz seine Magioe fließen und sprengte dann mit einem schwachen Impuls die Kugel und fügte noch ein *Keine Magie!* hinzu. Grendal schien mal wieder irgendwas zu brabbeln, doch der Feuermagier ließ sich von dem sinnlosen Geschwätz des nervigen Typen nicht ablenken und schloss schließlich zur vor ihm laufenden Gruppe auf.
    Es dauerte auch so gesehen nicht lang, da erreichten die mittlerweile zehn *Reisenden* die Taverne, wie die Alte nur vorhin sagte und blieb dann davor stehen. Fackeln brannten an beiden Seiten des Eingangs und beleuchteten diesen recht eindrucksvoll, eine Art Grabesstimmung kam bei Casllinodr auf, als wüerde er hier zu seiner Beerdigung gehen, statt zu einer Taverne, um etwas zu essen ...
    "Wir sind da!", plärrte die Greisin nur laut, sodass es auch jeder hörte und öffnete dann die umso lauter knarrende Tür, sodass sich darauf hin das Innenleben offenbarte. So gesehen kam es einer strinknormalen Spelunke aus dem Hafenviertel Vengards gleich, die Tische waren nicht gerade zahlreich, die Stühle ebenso wenig und von Kundschaft konnte man so nicht reden, sah man mal vom Wirt und dem einen Säufer ab, der scheinbar schon einige Getränke intus hatte, nach seinem Redevermögen schlussfolgernd.
    "Diese Leute hier suchen eine Unterkunft und was zu essen. Sind Händler oder so ...", sprach die Alte mit gebotener Ruhe und der Wirt nickte freundlich, sodass sie das Etablissement verließ und sogleich schickte sich der Barmann an, den Teleportern einen der großen Tische bereit zu stellen. Man merkte deutlich, dass er nie viele Gäste hatte, wie auch, hier sah es insgesamt sehr herunter gekommen aus.
    "Setzt euch, setzt euch, meine Herren und einen extra weichen Stuhl für die hübsche Dame ...", sprach der Wirt nur hektisch und geschönt freundlich, ehe er offenbar in die Küche verschwand und sich ans vorbereiten des Essens machte. Da er nicht nachfragte, was man denn speisen wolle, hatte er wohl nicht gerade viel zum Beißen zur Auswahl. So saßen sie nun an den Tischen und warteten auf das Essen und die Getränke, die hoffentlich die Stimmung wieder ein bischen zu heben vermochten, denn so war das nicht länger ein annehmbarer Zustand. Und mit Grendal als Spassbremse sowieso schon nicht ...
    Geändert von Callindor (23.02.2009 um 22:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Der Schankraum war leider weniger vertrauenswürdig als Corax es sich erhofft hatte. Doch die dringlichkeit herauszufinden was hier eigentlich lief stieg umso mehr da auf einmal dieser Pyromane aus Vengard aufgetaucht war. Was wurde hier gespielt? Corax wählte einen Stuhl neben dem Feuermagier der die Gruppe ins Ungewisse führte. Leider war die Taverne nicht überfüllt genug um das Thema am großen Tisch anzusprechen, daher beugte sich Corax zu Callindor vor und flüsterte hinter vorgehaltener Hand : " Nun bis jetzt scheint ja alles zu deiner Zufriedenheit zu laufen, jedoch findest du nicht du solltest uns langsam aufklären worum es hier geht? Nein? Dacht ich mir ja schon fast. Ich weiß nicht wie das bei euch im Orden ist, vieleicht darfst du die paar Novizen hier rumscheuchen wie es dir gefällt, aber ich zumindest untersehe nicht deiner Knute und bin freiwillig hier verdammt nochmal! Bis jetzt habe ich dir Vertraut und das ohne einen großartigen Grund dafür zu haben, ausser das ich dich kenne und weiß das du vieleicht ein wenig schräg, aber im Grunde kein schlechter Mensch bist. Aber hey, ich vertraue dir nicht blind! Warum hast du Angst jemand könnte hier Magie benutzen? Was weist du über diese Insel? Worum verdammt nochmal geht es hier überhaupt? Marek van Dun? Wer ist das? Du bist es jedem einzelnem hier verdammt nochmal schuldig zu sagen was sie erwartet und es wir deine Mission auch nicht gefährden. Ich bitte dich es uns freiwiliig zu erzählen, sonst sehe ich mich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Du sagtest Magier seien hier nicht beliebt? Was wenn ich jedem hier erzähle das Nero und du Feuermagier sind? Und glaub mir, sie würen mir glauben, ich könnte das recht erfolgreich inszenieren."

    Corax endete und sah von Callindors Gesicht auf, der Miene des Magiers war nicht zu deuten. Plötzlich stand Grendal der auf der anderen Seite des Feuermagiers saß auf und brüllte durch die Taverne : "Wer ist Marek van Dun?"

  16. Beiträge anzeigen #36
    Schwertmeister Avatar von Grendal
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    880
     
    Grendal ist offline
    Stillschweigend waren sie der Alten bis zur Taverne gefolgt und hatten dort schnell einen Tisch gefunden. Wobei ein Tisch nicht ganz treffend war, da für die Gruppe die ganze 9 Mann und eine Frau, die nicht von Neros Seite wich, umfasste mehrere Tische zusammengestellt worden waren.
    Callindor saß an einer Stirnseite der Tische, Grendal neben ihm, denn er wollte noch ein Hühnchen mit diesem Magier rupfen.
    Corax saß gegenüber von Grendal und schien ähnlich begeistert wie der ehemalige Magier hier zu sein.

    Jeder bestellte etwas zu essen und Grendal war froh darüber, dass die Taverneninhaber "Brot, Wasser und etwas Fleisch" kannten. Im schlimmsten Fall wären sie wohl irgendwo gelandet, wo Fleischwanzen als Götter verehrt und deren Exkremente als entsprechend wichtige Nahrung angepriesen wurden.
    Während langsam Essen auf den Tisch wanderte wandte sich Grendal an Callindor.

    "Hast du eigentlich den Verstand verloren? Was haben diese Leute hier zu suchen? Sie sollten alle in Vengard sein." flüsterte der ehemalige Magier.
    "Ich hatte ihnen gesagt, dass sie gehen sollten und bis auf dich ist niemand gegangen." war die Antwort.
    "Hat mich nicht davor bewahrt, nicht mit dir zu reisen." der zynische Unterton war nicht zu übersehen, "und was machen wir hier überhaupt?"
    "Ich hatte dir schon gesagt, dass ich hier jemanden suche, er heißt Marek van Dun."
    Grendal schaute erst in die Luft und dann auf seinen Teller, kannte er diesen Namen? Definitiv nicht. Was war anderes zu erwarten? Er befand sich auf einer fremden Insel, woher in Innos Namen sollte er Leute kennen?
    Der ehemalige Magier schüttelte den Kopf und wollte sich wieder Callindor zuwenden, der allerdings von Corax bearbeitet wurde, verstehen worum tat er nicht, Corax flüsterte nur und der Umgebungslärm war zu laut um etwas zu verstehen.
    Der Meisterschütze aß ein wenig von seinem Mahl, bis er entschied zu handeln, da Callindor anscheinend nicht mit mehr ehrausrücken wollte, musste er eben selbst den Stein ins rollen bringen.

    Er stand auf und fragte laut in die Taverne: "Wer ist Marek van Dun?"

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline

    Taverne

    "Seid ihr denn komplett wahnsinnig geworden!?", brüllte Callindor in flüsterndem Ton und schob den beiden aufdringlichen Kerlen je ein Stück Brot zwischen die Kauleisten, damit sie für's erste bedient waren. Grendal schien sich verschluckt zu haben, lief schon blau an, geschah ihm recht, wenn Callindor es recht bedachte.
    "Was wollt ihr eigentlich von mir, hä? Ich weiß am besten, was das Beste für alle ist, und solange ich selbst nicht abschätzen kann, was hier läuft, werde ich gar nichts erzählen. Da kannst du tönen, soviel zu willst, Corax, doch wenn du hier irgendwem sagst oder zeigst, dass wier Magier sind, dann wird es dir schlecht ergehen, nicht durch mich oder einen anderen aus der Gruppe, nein, dann kann ich nichts mehr für dich tun, dann sind wir alle dran, da macht man dann keine Ausnahme mehr. Und willst du wirklich so leichtsinnig dein Leben verlieren, weil dein Wissensdurst nicht vollends gedeckt ist?"

    Callindor ließ die Worte so stehen und nahm einen vollen Löffel von seiner fast kalten Suppe. Sie schmeckte etwas seltsam, doch darüber machte sich der Feuermagier im Moment keine Sorgen.

    Hatte er Corax und seine Ambitionen vorerst verarztet, wandte er sich nun Grendal zu, der noch immer an seinem Laib Brot zu würgen schien. Sichtlich erregt, aber keineswegs sexuell, nahm er nur einen großen Schluck aus dem Becher und sagte sonst nichts weiter, sodass Callindor selbst anfangen musste, wenn Grendal nicht wollte.

    "Eins würde mich interessieren, Grendal, mein *Freund*. Wie bist du, der um kein Gold der Welt mitkommen wollte, bloß hier her gekommen? Und tisch mir nichts von wegen Sehnsucht auf oder eine Schiffsreise, hier kommt so gut wie nichts lang. Also, wie hast du das angestellt?"
    Geändert von Callindor (23.02.2009 um 22:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Krieger Avatar von Fenier
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    426
     
    Fenier ist offline

    Taverne

    Fenier war noch immer unwohl zumute. Der Anblick des riesigen Friedhofs, welcher eher als ein Massengrab durchging, hatte traurige Erinnerungen in ihn wach gerüttelt. Und dann diese seltsame Gestalt, die er nur kurz hatte beobachten können, denn Callindor hatte darauf bestanden wieder zur Gruppe zurückzukehren.

    Heute waren sie erneut aufgebrochen um dieses Feld der Toten genauer in Augenschein zu nehmen. Sie sollten nach einem gewissen Marek von Dun suchen?!
    Plötzlich wurde der Adept aus seinen Überlegungen gerissen. Ein lautes „Wer ist Marek von Dun“ hallte durch den dunklen Raum der Taverne. War dieser Typ von allen guten Geistern verlassen? Nachdem was er von Callindor gehört hatte – und das war nicht viel – konnte er erahnen in welche Gefahr sie sich begeben hatten. Alle wurden zu Vorsicht angehaucht, ja selbst einfachste Zauber durfte man nicht wirken. Das erschwerte alle Vorhaben allgemein, besonders für den Adepten. Sehr viel mehr als Magie wirken konnte er nicht und somit wäre er im Notfall aufgeschmissen. Das sah man schon daran in welcher subtilen Weise er sich verletzt hatte, sein Reisemantel, den er über seiner aquablauen Novizenrobe trug, war an mehreren Stellen eingerissen und ein wenig blutverschmiert. Wer stapfte auch schon im Dunkeln durch wucherndes Gestrüpp eines unbekannten Dschungels?

    Wenn er es sich recht überlegte, war diese Frage mehr als verständlich. So würden sie doch wohl am ehesten erfahren, was sie wissen wollten?! Fenier merkte wie sich seine Neugier quasi in seinen Gedankenstrank brannte, doch er zügelte sich bei dem Anblick der Entrüstung, mit der Callindor Corax und Grendal anfuhr.
    Fast so, als hätte er die Szenerie nicht bemerkt, rührte er in seiner Suppe, beobachtete jedoch weiter das Geschehen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister Avatar von Grendal
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    880
     
    Grendal ist offline
    Der ehemalige Magier hatte sich inzwsichen von seinem unterdrücktem Lachkrampf erholt. Callindors Aussage, dass er am besten wüsste was für sie gut sei, war einfach nur köstlich amüsant.

    "Wieso ich hier bin? Ach ich wollte einen Urlaub auf einer schönen Insel machen fernab von Callindor. Mein guter Freund Marek van Dun hat mich eingeladen, weißt du." der Sarkasmus zerbiss quasi die Luft.
    Callindor sah ihn stirnrunzelnd an, "Und im ernst?"
    "Im Ernst wollte ich gerade einen Jagdausflug machen, deshalb lauf ich hier auch nicht in meiner Novizenrobe rum, sondern in diesem Aufzug. Ich war auf dem Weg zu den Stadttoren, als sich plötzlich ein magischer Sog an mir zu schaffen machte und begann mich wegzureißen." er holte tief Luft, "Nun, ich begegnete der obersten Feuermagierin, die mich aber auch nicht in Vengard halten konnte und fand mich kurz darauf auf diesem Eiland wieder."
    "Und das soll ich dir glauben?" fragte Callindor spöttisch.
    "Das Blatt..." kommentierte Corax das Gespräch und schien etwas zu wissen das sie nicht wussten.
    "Wenn du mir das nicht glaubst, dann kannst du dir gerne etwas anderes ausdenken."
    Callindor schüttelte den Kopf.
    "Es ist grenzt an ein Wunder, dass nicht noch mehr Leute teleportiert wurden, wenn es mich treffen konnte, vielleicht hätte es ganz Vengard mit sich gerissen." Grendal wusste es zwar besser und nahm stark an, dass die veränderte Runenverbindung Schuld an seiner Reise war, aber das musste niemand wissen.
    "Ich denke die Rune sollte wieder in meinem Besitz übergehen. Immerhin gehört der Rohling mir..."
    "Nun da wir schon einmal hier sind, kannst du ihn gerne haben." sagte Callindor, wahrscheinlich nur um weiteren Disputen aus dem Weg zu gehen.
    Der ehemalige Magier nahm die Rune, an die er gebunden war entgegen und sprach dann wieder, "So und jetzt erzählst du uns was als nächstes passieren wird, wir haben einen Namen, mehr nicht und wenn du nicht mehr sagst, dann werde ich halt jede einzelne Person in diesem Raum seperat nach diesem Namen ausquetschen."

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Hatte dieser Feuermagier noch alle Tassen im Oberstübchen? Ich weiß was das beste für alle ist! Diese Arroganz und Ignoranz die dahinter steckte waren ja kaum zu ertragen. Corax hatte keine Lust hier alle ans Messer zu liefern. Er selbst würde sich zur Not teleportieren können, doch er hielt es für gefährlich und wollte es nicht drauf ankommen lassen. Soetwas wäre ein Verzweiflungsschlag, dazu durfte es nicht kommen. Er musste genau überlegen wie weit er gehen konnte. Grendal erzählte seine Geschichte gerade und es war nicht nur Callindor der ihm dabei zuhörte, zumindest hatte Corax das Gefühl das so einige aus der Gruppe zuhörten. Er selbst kommentierte den ungewollten Teleport nur mit der Lösung die ihm auf Anhieb einfiel. Das Blatt hatte wohl nicht nur denen die sich Teleportieren wollten Ärger gemacht. Corax wartete kurz bis die Aufmerksamkeit der anderen sich auf etwas anderes richtete, dann schaute er nach dem Wirt. Niemand blickte zu ihnen, perfekt. Gerade als Callindor Grendal etwas sagen wollte klatschte ihm eine Brotscheibe ins Gesicht und schwebte dann vor diesem. Der Feuermagier blickte erstaunt, sah sich kurz um bis er Corax entdeckte der das Brot fixierte. Callindor warf ihm einen bist-du-verrückt-Blick zu und drückte die Brotscheibe auf den Teller zurück. Doch die nächste Scheibe, von Grendals Teller, schwebte schon herran. "Ich kann das gerne Stundenlang machen, wenn du es so willst. Soll ich vieleicht noch ein wenig Licht dazu packen? Ich meine es Ernst Herr Feuermagier, ob ich uns damit alle verdamme oder nicht. Du musst uns nicht jetzt die Geschichte erzählen, hier ist es nicht sicher, aber sobald wir eine Gelegenheit haben - sobald niemand der Gruppe lauscht - wirst du alle hier einweihen. Das oder die Sache ist gelaufen.", meinte Corax mit regungsloser Miene.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide