Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Habe jetzt Zerstörung auf 50 und will mir bei Vigge in Skingrad ein paar neue Zerstörungszauber zulegen, Elementarzauber usw.

Jetzt schwanke ich aber z.B. zwischen diesen beiden Alternativen:

- "Feuerball" = Feuerschaden 50 Pkt in 10 Fuß auf Ziel und
    - "Brennender Speer" = Feuerschaden 50 Pkt auf Ziel.

Beide Zauber kosten gleich viel und verbrauchen auch gleich viel Magie. (Benutze übrigens LAME, daher evtl veränderte Werte im Vergleich zum Vanilla Oblivion.)

Sehe ich das richtig, dass die in 10 Fuß einen Flächenschaden bedeuten? Dann müsste aber doch dieser Zauber im Vergleich zum anderen deutlich teurer sein, da logischerweise effektiver? Oder was macht den Unterschied aus? Habe bisher immer nur die "normalen" Elementarzauber benutzt.

Zweite Frage: Wie sinnig ist es, "Leicht zerbrechlich" = Magieanfälligkeit 30% mit Elementarzaubern zu kombinieren?

Und drittens: Wie effektiv ist "Verwelkende Berührung" = Leben schädigen 50 Pkt bei Berührung? Besser/schlechter als die Elementarzauber?

Das wars fürs erste .
    Juniper ist offline
  2. #2 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Du mußt auf die Schadenspunkte schauen. Ich weiße es jetzt nicht aus dem Kopf, aber wenn der Flächenzauber dasselbe kostete wie ein Zielzauber und genau soviel Mana verbraucht - dann sollte er weniger Schadenspunkte machen.

Beste Zauberberkombi für den Anfang. Also ab Zerstörung 50. Verwunden Stark ( Edgars Sparzauber ) für Menschen. Feuerball, Blitz,Eisblitz auf Ziel falls der Erste nicht hilft wegen Resistenzen zb Untote.

Flächenzauber brauchst Du erst später im Spiel. Und ja, damit kannst du mehrere Gegner aufeinmal vernichten. Mit einem richtig gesetzten Flächenzauber habe ich zb die ganze Mythische Morgenröte am Schrein in einer halben Sekunde in Brathähnchen verwandelt. Aber Vorsicht: Ich habe sozusagen als Kollertaralschaden auch schon mal Baurus gleich mit einem Haufen Goblins mitgegrillt.

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=540940

Wenn Du viel mit Zerstörungszaubern spielst: Mach so schnell wie möglich die Empfehlungs Quests der Magiergilde. Denn auf Dauer ist es VIEL BESSER seine Zauber selbst zu erstellen.

Starke Killzauber für später:

Feueranfälligkeit 300% für 5 Sekunden, Feuerschaden 100 Punkte für 5 Sekunden auf Ziel.
    Dasselbe halt für Eis, Schock. Sind 1500 Schadenspunkte.Jedenfalls Feuerschaden immer mit Feueranfälligkeit kombinieren,Frostschaden immer mit Anfälligkeit für Frost usw. Und lieber etwas weniger Schadenpunkte nehmen und dafür etwas länger wirken lassen.

Für Gegnerhorden Alles ganz genauso nur Radius auf 20 Fuß stellen. Entweder etwas weniger Schadenspunkte nehmen oder er kostete Einiges an Magicka mehr.

PS: So bis Stufe 10 überlebt kein Mensch Edgars Verwunden Stark. Außer in der Arena, wo so gut wie alle NPC' dagegen immun sind. Ich glaube das ist ein Bug.
    Geändert von lysandria (21.02.2009 um 20:16 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Du mußt auf die Schadenspunkte schauen. Ich weiße es jetzt nicht aus dem Kopf, aber wenn der Flächenzauber dasselbe kostete wie ein Zielzauberund genau soviel Mana verbraucht - dann sollte er weniger Schadenspunkte machen.
    Das ist ja gerade der Witz bzw. hat mich so irritiert, das eben trotz gleichem Preis die Schadenspunkte bei beiden Zaubern gleich sind ...!!!

Bin auch gar nicht mehr so sehr am Anfang (Level 11, aber sehr bewusst gelevelt wegen der Bonuspunkte und auch bewusst zum Teil magieruntypische HFs), habe fast alle Magiergildenaufnahmequests durch, will aber noch ein bisschen warten, bis ich den letzten (den mit dem "Finger des Berges") abschließe, damit ich einen besseren Zauber kriege. Vorher also leider keine geheime Universität und keine selbsterstellten Zauber ...
    Juniper ist offline
  4. #4 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Dann ist es ein Fehler im Spiel. Denn wenn Du deine Zauber selbst erstellst, kostet derselbe Zauber mit Flächenwirkung erheblich mehr Magicka als einfach nur auf Ziel.

Habe gerade nachgeschaut. Muss an LAME liegen. Ich spiele ohne LAME und stattdessen mit Surpreme Magicka. Bei mir gibt es den Zauber " Brennender Speer " überhaupt nicht.
    Geändert von lysandria (21.02.2009 um 20:29 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Eben. Kannte ich ja auch von Morrowind so. Aber BEIDE haben eben 50 Punkte Feuerschaden. Habe mal gerade ins Spiel reingeguckt, beim Eiszauber von Vigge ist es genauso. Vielleicht liegts an LAME, müsste ich mal ausprobieren.

Edit: Da hatten wir wohl beide gerade den gleichen Gedanken
    Juniper ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    1. Die 10 (was auch immer) Radius ist der kleinste Radius und kostet immer genausoviel Magica wie kein Radius.

Das wirst du auch feststellen, wenn du Zaubersprüche an einem Beschwörungsschrein erstellen wirst.

Die 10 Radius sind von daher besser, wenn man "aus der Hüfte" zaubert, dann bekommt der Gegner auch schaden, wenn er nicht direkt im Fadenkreuz ist.

Kleine Anmerkung zum Finger des Berges: du kannst den Teil 1 vom Finger des Berges auch mit Lvl 1 (also die Aufnahmeprüfung) abschliesen und kannst trotzdem den Zauber erst mit einem Spielerlevel über 20 einlösen. Dann erhälst du den Zauber Finger des Berges in seiner Stärksten Ausführung: Vanilla müste er dann 200 Blitzschaden machen und dürfte dann 800 Magica bei Zerstörunglvl 100 kosten.

Was lame daraus macht weiss ich nicht

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Kl-Feigling Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Finger des Berges: du kannst den Teil 1 vom Finger des Berges auch mit Lvl 1 (also die Aufnahmeprüfung) abschliesen und kannst trotzdem den Zauber erst mit einem Spielerlevel über 20 einlösen ...
    Oha! Gut zu wissen. Dann werde ich gleich mal lostigern.

Thx!

Edit: Das heißt, bei anderen gelevelten Belohnungsquests (Feld des Todes, Wappen von Chorrol usw.) wäre das genauso? Wenn ich die Quest früh beginne, aber die Belohnung erst bei höherem Level einkassiere/abschließe, kriege ich auch bessere Items?
    Juniper ist offline Geändert von Juniper (21.02.2009 um 20:51 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    soweit ich weiss , ist das Wappen von Chorrol kein levelndes Item und die Belohnung für das Feld des Todes weiss ich nicht mal auswendig

also kanns nicht besonderes gewesen sein

ehrlich gesagt ich weiss es nicht hundertprozentig, aber ich würde diesen Kleinen Quests eine nach der anderen abwickeln, um einfach die Übersicht zu behalten.

Die Aufnahmeprüfung von Chorrol ist was anderes, weil daran die gesamte Magiergilde dahinter hängt

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Das Wappen von Chorrol ist gelevelt und die Verzauberung auch.
    Die Belohnung vom Feld des Todes ist ein einzigartiges Eisschwert, welches glaube ich auch gelevelt ist.

Du bekommst immer das gelevelte Item deines Levels wenn du die Belohnung erhälst. Wenn du die Aufgabe also auf Level 1 bekommst, aber erst die Belohnung mit 20 abholst, dann bekommst du den Gegenstand von Level 20.

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Gibt es bei LAME eigentlich auch Schleichbonus für magische Angriffe?

Bei Surpreme Magicka bekommt man mit Schleichen 100 2X Schadensbonus. Weshalb ich eigentlich nie "aus der Hüfte" gezaubert habe. Sondern meinen Magier wie einen Assa spielte.

Unsichtbar ( ich liebe Illusion ) ran, Zauber im Schleichmodus setzten. Das macht aus den oben erwähnten 1500 Schadenspunkten 3000. Selbst auf 20 + ist jeder Gegner so gut wie auf der Stelle tot. Danach erneut tarnen. Warten bis Mana regeneriert ist oder Welkynd Stein nehmen ( da bleibst du getarnt ) - nächster Gegner.

Ich habe komplett ohne Rüstung gespielt. Weil ich nie irgendeinen Treffer erhalten habe.

PS: Spiele jetzt einen anderen Char, weil der auf Dauer zu stark und damit zu langweilig war.
    Geändert von lysandria (21.02.2009 um 21:22 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    lysandria,

bei lame gibt es keinen Schleichmodus

Ich verwende im übrigen Supreme Magica mit Lame zusammen und weils immer noch nicht reicht Midas Spells od Aurum dazu *g*

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  12. #12 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Wieso reicht es nicht?

Siehe meinen editierten Beitrag oben. Habe den Magier aufgegeben, weil er einfach viel zu stark war - mit dem Schleichbonus von Surpreme Magicka.
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    bezog sich auf die Anzahl meiner Zaubersprüche

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Kl-Feigling Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss , ist das Wappen von Chorrol kein levelndes Item und die Belohnung für das Feld des Todes weiss ich nicht mal auswendig :dnuhr ...
    Doch, ich glaube die leveln beide. Fürs Feld des Todes gibts ein mehr oder weniger nettes Schwertchen, im Niedriglevel aber wohl nicht so prickelnd, siehe auch http://www.nirn.de/forums/oblivion/t...?postid=200481 (Ich hab auf die Schnelle keinen besseren Link gefunden)
    Gibt es bei LAME eigentlich auch Schleichbonus für magische Angriffe? ...
    Wollte ich gerade schreiben, gibts glaub ich nicht, aber KL-Feigling ist mir zuvor gekommen Ist mir zumindest nicht aufgefallen, bin aber auch nicht so der Schleicher, immer feste druff, ich glaub, ich bin da zu ungeduldig . Eigentlich doof, bei Waffen gibts ja auch ...

Und weg, jetzt aber endgültig
    Juniper ist offline
  15. #15 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ah ja. Jedenfalls ist dieser Typ Magier Assa , den Surpreme Magicka möglich macht, der wohl mit Abstand stärkste Char der machbar ist.

Man braucht keine Rüstung,keine Heiltränke, keine Hämmer - und von Anfang an ist jeder Gegner ein Witz. Anfangs sehr erhebend - wird aber schnell langweilig.

Wie gesagt die komplette Mythische Morgenröte an Dagons Schrein ( normalerweise ist das ja eine ziemliche Herausforderung ohne Ausrüstung ) war auf Stufe 20 oder so in einer halben Sekunde im Jenseits.

Ein Flächenzauber im Schleichmodus und....
    Geändert von lysandria (21.02.2009 um 21:36 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Doch noch ein letztes Mal meinen Senf dazugeb ...

Also bei LAME komm ich mir jetzt nicht sooo überlegen vor, eigentlich genau richtig. Bin zufrieden. Und ein Schildzauber oder -trank sollte schon immer sein, da z.Zt. (noch und mit Absicht) ohne Rüsi. Spiele aber auch immer ziemlich auf Risiko, gar nicht soviel aus der Ferne, oft auch direkt am Gegner, obwohl ich versuche, bei meinem möglichst reinen Magier zu bleiben (Berührungszauber!). So gut wie keine "echten" Waffen (meistens nur zum Leveln), Beschwörung (HF) als Block usw.

Bin aber eben auch noch nicht so weit und hab noch nicht soviel ausprobiert, zumal ich Zerstörung (bewusst als NF) erst mal hoch kriegen muss(te). Dann noch als PIs OOO und Race Balancing drauf, was die Situation sowieso wieder ändert.

Juniper ist offline
  17. #17 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zerstörung als Nebenskill? Wird extrem viel Arbeit das auf 100 zu bekommen. das steigt ja quälend langsam ab 60 +

Sogar als Hauptskill ( nehme ich bei einem Magier immer ) mit bevorzugter Eigenschaft Magie ist Zerstörung auf höheren Skills nur mühsam zu steigern

Es sei denn Du erhöhst den Skillanstieg im CS. Halte ich für eine gute Idee und habe ich auch gemacht, weil das eh nicht vernünftig balanciert ist.
    Geändert von lysandria (21.02.2009 um 22:11 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
    Ich komm hier einfach nicht weg, lol.

Ja, Zerstörung als NF. Für nen Vollblutmagier hab ich ne ganz lustige Combi meiner Hauptfertigkeiten: Veränderung, Beschwörung, Illusion, Waffenschmied, stumpfe Waffe, Schleichen.

Vielleicht crazy, aber zwecks leveln bewusst durchdacht. Wollte zu jedem Attribut (Willenskraft, Intelligenz, Stärke usw...) eine HF haben (und nicht z.B. alles auf Willenskraft legen, weil mir das Leveln dann viel zu schnell ginge). Dann hab ich drauf geachtet, dass ich mir Fertigkeiten suche, wo ich möglichst gezielt leveln kann, weil ich möglichst immer die +5 Boni einsacken will. Zur Zeit levele ich immer 2 x +5, als drittes +1 auf Glück. Waffenschmied z.B. kann ich gezielt steuern, Schleichen auch. Stumpfe Waffe benutze ich auch fast nur zum Leveln. Veränderung als HF geht mir auch fast schon zu schnell im Aufstieg, da würde ich heute wahrscheinlich eher Wiederherstellung nehmen. Und mit Zerstörung als HF kann ich eben nicht so gezielt leveln, weil ichs zu oft benutzen muss...usw...usw..

(Der Eine haut eben alles in die klassentypischen Eigenschaften, weil er schnell leveln will, der andere gerade eben nicht. Da gabs glaub ich auch schon diverse Diskusssionen zu...)

PS: Hab auch schon gehört, dass sich Zerstörung auf höherem Level nur langsam steigern lässt. Mmmh, wäre blöd. Bisher gehts, muss dann mal schauen. Zur Not ab zum Trainer.
    Juniper ist offline Geändert von Juniper (21.02.2009 um 22:30 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Wenn Du ersteinmal 20 Minuten lang Waffe auflösen auf einen toten Gegner gemacht hast, weißt du was ich meine.

Trainer? Was ist denn das?
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Trainer? Was ist denn das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trainer

(Übrigens ne gute Anregung, an nem toten Gegner mit Waffe auflösen Zerstörung zu leveln. Leider reicht ja bei Oblivion nicht einfach so in die Gegend zaubern. Bei MW ging das ja noch.)
    Juniper ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »