Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zweimal Windows XP auf dem PC

1. #1 Zitieren
    Fenrir
    Gast
    Hallo. Für den Thread Titel ist mir einfach im Moment nichts besseres eingefallen. Es geht darum, dass ich gerade eben Windows XP neu installiert habe, da vorher eine Betriebsdatei gefehlt hatte. Jetzt habe ich aber nur eine Patition und darauf zweimal XP. Ich finde zwar noch meine alten Dateien, aber ich kann nur auf Umwegen auf diese zurrückgreifen. Kann man das ganze wieder rückgängig machen?

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Wenn ja dann wähle einen vorherigen Punkt. Du hättest XP ja nicht mal neuinstallieren müssen, sondern einfach
    Reparieren
    wählen können. Dann hätte er deine alte, kaputte Partition repariert.
    Panametrics ist offline

3. #3 Zitieren
    Fenrir
    Gast
    Das hatte aber nicht funktioniert. Selbst als ich die Cd im Laufwerk hatte. Da kam dann immer nur ein Bildschirm mit der Schrift:

"Die Systhemdatei .... ist entweder nicht vorhanden oder beschädigt ...... um das Systhem zu reparieren drücken sie bitte R" aber da ist nie etwas passiert.

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Zitat Zitat von Fenrir
    Das hatte aber nicht funktioniert
    Komisch, bei mir hatte das ohne Einwand funktioniert. Dann probiers doch über die Systemwiederherstellung (falls aktiviert)
    Start >> Alle Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systemwiederherstellung. Wähle einen Zeitpunkt wo dein Xp noch fehlerfrei war und er geht wieder normal.
    Panametrics ist offline

5. #5 Zitieren
    Fenrir
    Gast
    Das Problem ist aber, dass ich im neu instalierten Windows XP bin und nicht mehr ins alte zurrück kann. Meine Dateien, sind zwar noch unter C aber ich hab kein Exel usw mehr. Und die Systhemwiederherstellung klappt auch nicht. Da es nur einen Punkt gibt, den ich anwählen kann und zwar den von heute, aber nicht die älteren.

6. #6 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Windows XP bietet die Möglichkeit mehrere Betriebssysteme auf einer Platte zu installieren.
    Hast Du vielleicht die Auswahl aus 2 Windows XP beim Start (Bootmenü).
    Evtl. hilft Dir dieses Tool an Dein altes Windows XP heranzukommen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/...307722-wc.html

Mein Rat jedoch:
    1. Sichere Deine Daten
    2. Formatiere Laufwerk C: (geht mit der XP-CD, entsprechende Installationsoption wählen)
    3. Installiere Windows XP neu.
    4. Es empfiehlt sicher immer, mindestens eine 2. Partition zu haben, auf der die Daten gespeichert werden. So kann man bei Bedarf die Systempartition ohne Kopfschmerzen neu aufsetzen. Achtung: Auch das Mail-Verzeichnis muß die andere Partition.
    Freddy ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Zhao
    yo, ich würd mich einerseits freddy anschließen, oder du könntest auch all die dateien ausm alten windows ordner in einen neuen unter (z.b.) c:\alter shit\ reinkopiern und den alten windows ordner löschen ... zumindest würd ich es so machen, weil ich fürs formatieren und dateien sichern zu faul bin (dauert ja immerhin um einiges länger, insbesondere weil du nach dem formatiern wieder neu aufsetzen müsstest und es ja eh schon einmal machen hast müssn)
    Zhao ist offline

8. #8 Zitieren
    Fenrir
    Gast
    Ok danke für eure Hilfe . dann werde ich mal anfangen meine Daten zu sichern und die Festplatte zu formatieren.