Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen dritten Ball im Kastell geben?

  • ja

    29 96,67%
  • nein

    1 3,33%
 
Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 157
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Shaheen
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.002
     
    Shaheen ist offline
    Das ist schade, wenn Luno nicht kann...
    Wo er mich doch so romantisch mit dem Teppich abholen wollte.

    Als Eröffnungstanz wäre Arde als Hüter nicht schlecht, oder eben Don. Eine Tanzpartnerin sollte dann auch von höherer Machtpositionsein, da wäre eine höchste Feuermagierin gar nicht so schlecht. Aber das sind Kleinigkeiten.

    Vielleicht sollte man auch eine Abstimmung machen, ob man nun einen reinen Maskenball oder doch eine Mischung aus Ball und typisches Fest macht. Das wurde ja auch noch nicht so astrein geklärt. Dann würde auch die Auswahl in der unteren Liste eventuell einfacher fallen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Ich kann leider noch nicht sicher sagen, ob ich an dem Wochenende kann. Zurzeit ist für dieses Wochenende etwas mit der Familie in Planung, was aber auch noch ein wenig in der Schwebe hängt. Von daher muss ich mal sehen wie es sich entwickelt...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Schön, dass sich schon die ersten gemeldet haben! Ich werde mal versuchen im RPG die Ballidee im Kastell zu verbreiten, sodass sich die Freiwilligen auch RPG-technisch mit den Vorbereitungen beschäftigen können.

    Am Balldatum würde ich nichts ändern, denn wenn an 4 Tagen inklusive einem Donnerstag nicht alle wenigestens an einem Tag teilnehmen können, dann wird das auch zu keinem anderen Zeitraum möglich sein, denke ich.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Gut
    Weiter schlage ich vor, dass sich die Dekorateure mal gesondert absprechen, damit wir das etwas Planen können @Igor, Hurley
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Also ich bin auch mit von der Partie. Da sollte nichts dazwischen kommen. Und nen Maskenball würde ich auch lustig finden, müsste mich nicht einmal verkleiden, bin ja schon maskiert

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Burgherrin Avatar von drageny
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    weit, weit weg
    Beiträge
    1.442
     
    drageny ist offline
    Ich denke, dass ich auch mit dabei sein werde.
    Man hört ja so allerlei von den letzten beiden Bällen, da will ich jetzt auch mal dabei sein. =)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Sodele

    Nach einigen Gesprächen mit wichtigen Vertretern der Schwarzmagischen Kaste bin ich zu folgenden Vorschlägen gekommen.

    - Da der Ball viertägig sein soll, es aber langweilig wäre 4 tage lang im Kastell rumzulungern und auf den Klimax zu warten, schlage ich zwei Lokalitäten definitiv vor

    1. Tag Bakaresh (Vielleicht Darbietung in Arena, anschliessend Bakaresher Nachtleben)
    2. Tag Bakaresh (Afterparty...)
    3. Tag Kastell (Grosser Maskenball)
    4. Tag Kastell (Abschlussfeierlichkeiten)

    - Bezüglich der Dekoration und dem Ambiente im Kastell: Hurley und Ich haben uns für ein mysteriöses / seltsam schwarzmagisches Ambiente entschieden. Genaue Details will ich hier aber nicht auflisten, um euch ein paar Überraschungen zu lassen

    - Natürlich werden dabei auch die Gästezimmer nicht ausgelassen. Bei einer mehrtägigen Feier wird sich das Kastell natürlich von seiner Gastfreundlichen Seite zeigen... Solange der Obulus an Vabun entrichtet wird.

    - Ein wichtiger Themenpunkt wäre noch Bakaresh.
    Mir ist kaum ein Assassine ausser Berash bekannt, der wirklich in der Position wäre, eine solche Feierlichkeit in der Handelsstadt zu veranlassen. Hier wären Vorschläge super, wie wir das angehen wollen.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
     
    Candaal ist offline
    Ich hab ja eigentlich noch wen zu erledigen und wäre sowieso nicht an Organisationsarbeit interessiert.

    Dafür anerbiete ich mich als "local guide" um die Mädels aus dem Norden an den Puls Bakareshs zu führen. Niemand kennt sich im Abendleben so gut aus wie ich...

    watch out for "local bards"
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Geändert von KARhaBs (05.03.2009 um 21:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Skelett
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    74
     
    Skelett ist offline
    Ein kleines freches Skelett hat in der Eingangshalle die Kunde vom Ball verbreitet. Ab jetzt kann vorbereitet werden

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Die Gilden sind OT ab jetzt über den Ball informiert. RPG-Info folgt in Kürze durch Diener.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Wir sind etwas viele Beteiligte mittlerweile, um das ganze auf einem Haufen zu besprechen

    Igor, Hurley, KARhabs, Ardescion, Ceron...

    Ich schlage eine Art Schneeballprinzip für die Koordination vor
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    ist ja mal interssant. Ich bekunde hiermit Interesse teilzunehmen. Allerdings ist noch unklar ob ichs hinkriege.

    Stellen sich an sich zwei zentrale Fragen für mich:
    so ein spontaner "ich geh mal in die Wüste"-trip liegt Brosh irgendwie nicht so. Wie werden eure Gäste denn geladen?(dass alle willkommen sind hab ich bisher verstanden, aber kriegt Kan, als Herrscher des grossen Nachbarreiches, eine persönliche Eindladung oder so?).

    Und die zweite wäre natürlich, wo nehm ich eine Orkdame her? Snak scheint ja verhindert zu sein und Tuk würde Brosh nicht anrühren...

    Ansonsten könnte ich noch folgende Dinge anbieten:
    eine orkische Trommelgruppe die mal für Stimmung sorgen könnte
    "schau"Kampfteilnehmer.

    Zu guter letzt müssten wir aber ein Problem lösen, sofern es denn überhaupt existiert. Aber Brosh wird seine Waffen definitiv NICHT ablegen. Falls das also gelten sollte, wäre ein Hyperiusscher Einigungsvertrag ganz nützlich.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Über Einladungen müssen wir uns noch Gedanken machen. Wahrscheinlich werden wieder ein paar Skelette losgeschickt, um diese an den richtigen Orten zu verteilen. Eine persönliche Einladung an Kan. Na ja, so kriecherisch sind die Schwarzmagier nun nicht, dass sie daran denken würden. Wer weiß, ob sich da jemand findet.

    Wenn es etwas exotisches sein soll, eine menschliche Frau wird sich sicherlich auch finden, die sich von deinen Muskeln und deinem grünen Fell beeindrucken lässt.

    Hm, über die Waffen müssen wir noch einmal sprechen. Generell werden im Kastell aber die Dämonen eingreifen, sollte jemand den Drang haben, dass Blut anderer zu vergießen. Eine Schlacht wäre also so oder so nicht möglich. Dies könnten euch die Dämonen versichern, dass ihr doch die Waffen abgebt, damit ihr "friedlicher" wirkt, oder ihr behaltet sie. Schauen wir mal.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Die Boten mit den Balleinladungen werden zum kommenden Vollmond ausgesandt.
    Wegen der Waffen: Die wurden auch letztes Mal abgegeben. Und wenn man sich schon die Höhle des Löwen traut, mit der Gewissheit nicht lebend herauszukommen, wenn es das Schciksal so will, dann sollte auch ein Ork nicht so Stolz sein müssen, dem Löwen noch einen Kratzer verpassen zu wollen...

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    jo das mit der Eindladung/einen Weg Brosh anzulocken, wird sich schon finden lassen.

    Und ich werde zwar definitiv teilnehmen können, aber muss leider am samstag aussetzen.

    XD Brosh und eine Menschenfrau? Da müsste nichteinmal Absicht dahinter stecken, dass die den Tanz nicht überlebt. Aber wenn sich jemand Knochenbrüchen und Verenkungen nicht zu schade ist und sich an das bullige Monstrum wagen möchte, ich bin offen für (fast) alles.
    Wegen der Waffen: Die wurden auch letztes Mal abgegeben. Und wenn man sich schon die Höhle des Löwen traut, mit der Gewissheit nicht lebend herauszukommen, wenn es das Schciksal so will, dann sollte auch ein Ork nicht so Stolz sein müssen, dem Löwen noch einen Kratzer verpassen zu wollen...
    was das betrifft. Höhle des Löwen? Mag zwar zutreffen ist Brosh sich aber kaum bewusst. Und selbst wenn, genau diesen Stolz hätte mein lieber Kriegsherr, in seinem Weltbild ist dieser Kratzer sehr wertvoll im Reich der Toten.
    Allerdings will er damit nicht unbdedingt wehrfähig bleiben, das wäre er durchaus auch unbewaffnet. Aber für Brosh sind Waffen eher sowas wie ein Statussymbol und gehören als Schmuck zu seinem "Ballkleid"
    Aber ich hoffe wir können uns auch hier einigen, vll. kommt Brosh ja auf einen grünen Zweig mit den Dämonen
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    oder einen Dämonen auf die Schultern gesetzt, damit Du auch schön brav bleibst *fg*

    aber mal Scherz beiseite...

    Nicht, daß ich als Lehrling viel Sonderliches hier zu sagen hätte, aber gehen wir das Ganze mal logisch an: Eigentlich verbietet es an sich schon die Tradition des Balls, daß dort Waffen getragen werden. Aber das könnte man ausklammern. Wie möchtest Du das denn vor den anderen Gilden rechtfertigen? Ein Nordmarer sieht seine Waffe sicher auch als Statussymbol an oder verheiligt sein Stück Metall sonst irgendwie. Aber das ist auch nicht einmal der springende Punkt. Wenn wir nun eine Ausnahme genehmigen, wobei Brosh sicherlich als besonderer "Gast" zu werten wäre, kommt der nächste und kreischt lauthals:
    "Warum darf der, was ich nicht darf?"

    Um genau solchen Diskussionen im Vorfeld jeglichen Raum zu nehmen, haben wir uns das Waffenverbot innerhalb des Kastells für die Dauer des Balls zur Regel gemacht. Jeder Gast wird gleich bewertet und auch gleich behandelt. Ich weiß nicht genau, wie das andere sehen, aber eine Ausnahme in diesem Fall zu machen, dürfte relativ schwer bis gar unmöglich sein. Ist zumindest meine Meinung.
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Zitat Zitat von Igor Vectrex Beitrag anzeigen
    .........., aber gehen wir das Ganze mal logisch an: Eigentlich verbietet es an sich schon die Tradition des Balls, daß dort Waffen getragen werden. Aber das könnte man ausklammern. Wie möchtest Du das denn vor den anderen Gilden rechtfertigen? .
    Was ist eine Waffe und was nicht?

    Ist ein Messer in der richtigen Hand gefährlicher als ein Schwert in der falschen? Und wie ist das mit all den Magie begabten in den Gilden, was unterbindet ihre Fähigkeit einen anderen zuschaden.

    Einen Bann über das Ganze Kastell zu sprechen,welcher er jede Art von Kampf unterbindet, bis die Festlichkeiten des Ball vergangen. Was haltet ihr von meinen verlangen.
    King of Gothic

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Schwerter, Bögen, Äxte, Dolche, Stilette, Kriegshammer... wird alles abgegeben.

    Da gibts keine Diskussion wie gefährlich jetzt was sein könnte. Die Waffen werden nämlich nicht nur aus Sicherheitsaspekten, sondern auch symbolisch abgelegt.

    /on
    Ein Feuermagier könnte rein theoretisch versuchen, alle Anwesenden im Saal zu töten. Dieser Gedanke gefällt uns und deshalb lassen wir ihnen diese Möglichkeit auch offen /off
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Nun sind auch im RPG alle über den Ball im Kastell informiert.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von KARhaBs Beitrag anzeigen
    Nun sind auch im RPG alle über den Ball im Kastell informiert.

    Sehr schön KARhaBs, da kommt doch schön Stimmung auf.

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide