Navigation ausblenden
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.194
    Xardas94 ist offline
    Ich hab mir noch kein Spiel mit monatlichen Gebühren gekauft und werde es wahrscheinlich auch nie. Ein MMORPG mit monatlichen Gebühren ist für mich also gestorben.

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
    Dämonicon ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Kannst du evtl. mal ein (paar) Beispiele verlinken? Ich selber kenne nur ein Spiel bei dem das so geplant war und bevor ich mich jetzt auf Verdacht in eine Diskussion stürze will ich erstmal die Faktenlage kennen
    Hm. Also mir fällt grad als erstes nur FlyFF ein, ist aber auch ein kostenloses mmorpg. Keine Ahnung ob das daran liegt, ich kenn nicht viele kostenpflichtige MMO's demnach weiß ich auch nicht wie's bei anderen ist. Ich hab aber schon das ein oder andere kostenlose MMO gesehen wo eben Kleidung oder so Geld kostet. Ich glaube bei Rappelz ist das ebenfalls der Fall.
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
    NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

    ich hab damals den indirekten Vorgänger SWG (Star Wars Galaxies) zu ToR gespielt und hätte mir ganz ehrlich lieber ein komplett neues SWG und ein KotOR III Singleplayer gewünscht. Stattdessen wird es weder ein KotOR III, noch ein neues SWG geben. Und Force Unleashed wurde auch nicht für den PC herausgebracht - warum hasst mich LucasArts so sehr?

    Na jedenfalls wollte ich damit darauf hinaus, dass ich schon mehrmals monatliche Gebühren abgedrückt habe und das auch wieder tun würde/werde. Und wenns mir nicht mehr gefällt bzw. der Spaßfaktor drastisch gesunken ist, zahl ich eben nicht mehr. Heißt ja nicht, dass man gleich für ein Jahr zahlen muss. Und der erste Monat ist sowieso immer kostenlos. Da sieht man dann gleich, obs was für einen ist oder eher nicht. Natürlich ist das irgendwo blöd - aber hey, wir wissen vorher, dass es eben ein MMORPG ist. Lucas mag uns eben nicht mehr. ;p

    Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    jimmartens ist offline
    Ich finde ein dritter Teil würde auch besser passen, da ein Singleplayer meiner Meinung nach günstiger wäre und man so mehr in das Resultat stecken könnte.
    Um zu den monatlichen Kosten zu kommen: Man kauft sich das Spiel ganz normal, wie ein Singleplayerspiel. Nur mit dem Unterschied, dass man bei Internetzugang mit anderen Spielern spielen kann. Es ist von der Story her (vom Typ) wie die KOTOR-Reihe, von der Multiplayer-Möglichkeit wie Battlefront 2. Das ist ja auch ein Kaufspiel. Ich denke daher, dass die monatlichen Kosten lediglich zur Deckung der monatlichen Serverkosten sind, die benötigt werden, um eine Vernetzung der Spielversionen zu ermöglichen.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Eliphas ist offline
    Ich boykottiere aus Prinzip Spiele mit monatlichen Gebühren, das würde ich auch für mein geliebtes Star Wars nicht brechen (abgesehen von meiner generellen Aversion MMOs gegenüber). Sowas baut für mich immer einen bestimmten "Spielzwang" auf, man zahlt, man muss auch möglichst viel spielen - so kann ich es aber nicht genießen. Ich spiele, wenn mir danach ist, da zahle ich nix.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5.860
    calapuno ist offline
    Ich würde für ToR monatlich zahlen.
    Ich habe kein problem mit monatlichen Gebühren. Verstehe die ganze Aufregung alá "Zwei mal zahlen ist unmoralisch" nicht. Zweimal für eine Leistung zahlen wäre fies ja. Aber bei einem MMO mit Abo werden einem auch ständig contenterweiternde Patches hinterhergeworfen, die das Spiel ständig - und völlig kostenlos - erweitern.
    Man schaue sich an wie viel Content z.B. in WoW allein durch die Patches dazukam - das wäre auch locker Stoff für 8 starke Addons gewesen.

    Vom "Itemkauf"-System halte ich ebenfalls nichts.
    Alle Spieler sollten die gleichen Bedingungen haben, der Geldbeutel hat beim Skill nichts zu suchen.


    Erreicht ToR meine Erwartungen zahle ich definitiv.
    Was sind meine Erwartungen?
    Eine authentische Umsetzung des Universums für Star Wars mit Möglichkeit zum Rollenspiel. Ach was würde ich nicht tun um mal wieder richtig gutes Rollenspiel in einem MMORPG zu erleben! In WoW wird ja leider nichts für die Rollenspieler getan, trotz des Potenzials.
    Bei ToR hingegen vertraue ich da ganz auf Bioware und die geekigste Community die man sich nur vorstellen kann: Es leben die Star Wars Nerds!

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von calapuno Beitrag anzeigen
    Ich würde für ToR monatlich zahlen.
    Ich habe kein problem mit monatlichen Gebühren. Verstehe die ganze Aufregung alá "Zwei mal zahlen ist unmoralisch" nicht. Zweimal für eine Leistung zahlen wäre fies ja. Aber bei einem MMO mit Abo werden einem auch ständig contenterweiternde Patches hinterhergeworfen, die das Spiel ständig - und völlig kostenlos - erweitern.
    Man schaue sich an wie viel Content z.B. in WoW allein durch die Patches dazukam - das wäre auch locker Stoff für 8 starke Addons gewesen.
    was gab es bei wow z.B. denn für "contenterweiternde patches"?
    was bewirkten sie? sind sie 13€ im monat wert?

    zu dem argument der serverkosten sag ich jetzt mal nichts, wer das allen ernstes glaubt, der möge es weiterglauben das server ~100000000€ im monat kosten.

    letztendlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden.

    evtl. könnte man diesem thema eine umfrage anfügen.
    diese könnte sogar mehr als nur "ja" und "nein" als antwortmöglichkeiten haben.
    z.B. könnte man die einzelnen standpunkte die die leute hier genannt haben mit in die antwortmöglichkeiten einbauen.
    also z.B. "Ja, weil [...]"

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5.860
    calapuno ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    was gab es bei wow z.B. denn für "contenterweiternde patches"?
    was bewirkten sie? sind sie 13€ im monat wert?
    Meiner Meinung waren sie es definitiv wert. Für mich haben sie über Jahre ständig neuen Spielspaß und Möglichkeiten gebracht. Die waren so gar schneller als ich ich hab bis heute bei weitem nicht alles durchgespielt was durch Patches alles dazu kam.
    Gut, frag mal jemanden der WoW wie seinen Beruf spielt. Der sagt dir was anderes, aber ich kann mich bei weitem nicht beklagen.

    Und klar, das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden.
    Wenn ich schau was ich über Jahre hinweg alles für WoW hingeblättert hab ist das auch ne Stange Geld. Dafür hatte ich aber auch mehr Spielzeit als bei all den tollen 50€-"Megagames" der letzten 5 Jahre.

  9. #29 Zitieren
    Idunir
    Gast
    Nein, wenn ich schon ein Spiel erworben habe, dann will ich es auch schon fertig abgzahlt haben. Ich habe keine lust da auch noch Onlinegebühren draufzulegen. Das wird mir dann zu teuer.

  10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Fara
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    493
    Fara ist offline
    Wenn das Spiel gut gelungen ist und die nicht so nen Kack machen wie mit Galaxies und das Spiel umstellen und jeder als Jedi Rumlaufen kann. Bei TOR würde es vielleicht mehr Sinn machen aber bei Galaxies hat es nicht in die Story reingepasst.
    Und die Schauplätze müssen gelungen sein. In Galaxies kam bei mir kein richtiges Star Wars feeling auf, als ich nur so 10 Meter Bäume auf Endor gesehen habe. Aber ich hoffe TOR wird nicht 50 Euro im Laden kosten und dann noch mal 13 Euro monatlich. Das ist zu teuer. Und wenn doch, dann sollen wenigstens evt. die Add-ons kostenlos sein und als große Patches rausgebracht werden.

  11. #31 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Human Ashes ist offline
    wenn man monatliche kosten zahlen müsste, würde ich es mir nciht kaufen

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    jimmartens ist offline
    Ich finde, wenn man monatlich zahlen muss ist das nichts als ein Betrug, denn ein KOTOR 3 wäre allemal besser gewesen. Schließlich konnten die Helden ja von Malachor V fliehen. Das hätte Lucas Arts sicher nicht gemacht, wenn es keine Fortsetzung geben soll.

    Von der Kampftechnik würde ich eine Action-Engine bevorzugen. Also, dass man selbst schlagen kann. Das kombiniert mit der Story von KOTOR wäre perfekt. Dann auch noch eine größere Karte mit mehr Freiheiten und auf jedem Fall Coruscant dabei. (komplett bespielbar)

    Ansonsten hatte ich, glaube ich, schon eine Antwort geschrieben, was mein Lieblingsspiel wäre Ich weiß jetzt nur nicht mehr den Link.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
    Dämonicon ist offline
    Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man monatlich zahlen muss ist das nichts als ein Betrug, denn ein KOTOR 3 wäre allemal besser gewesen. Schließlich konnten die Helden ja von Malachor V fliehen. Das hätte Lucas Arts sicher nicht gemacht, wenn es keine Fortsetzung geben soll.

    Von der Kampftechnik würde ich eine Action-Engine bevorzugen. Also, dass man selbst schlagen kann. Das kombiniert mit der Story von KOTOR wäre perfekt. Dann auch noch eine größere Karte mit mehr Freiheiten und auf jedem Fall Coruscant dabei. (komplett bespielbar)

    Ansonsten hatte ich, glaube ich, schon eine Antwort geschrieben, was mein Lieblingsspiel wäre Ich weiß jetzt nur nicht mehr den Link.
    Ach? Also bei mir ist die Ebon Hawk in die Tiefe gestürzt? oO

    Mir wäre allerdings ein weiterhin rundenbasiertes Kotor 3 lieber als ein Action Spiel. Action ist mehr Jedi Knights, Kotor ist eben rundenbasierter Kampf
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.393
    The Werewolf ist offline
    Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    Ach? Also bei mir ist die Ebon Hawk in die Tiefe gestürzt? oO
    Ja, schon, aber zum Schluss kommt das doch wieder aus den Tiefen hochgeflogen. War zumindest bei mir der Fall. Vielleicht kommt es auf die Gesinnung an, die man spielt

  15. #35 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.385
    Cottonmouth ist offline
    TOR ist kein CRPG sondern ein MMORPG. Nein danke. GDIF, Bioware.

  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    Necrophant ist offline
    nein, absolut nicht.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

  17. #37 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.904
    Abelard ist offline
    Zitat von Cottonmouth Beitrag anzeigen
    ... CRPG ... GDIF
    Bitte was?

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
    Dämonicon ist offline
    Zitat von Exilis Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    CRPGs sind ganz normale Singleplayer Rollenspiele am Computer.
    GDIF heißt Go die in Fire.
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  19. #39 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Zitat von Cottonmouth Beitrag anzeigen
    TOR ist kein CRPG sondern ein MMORPG. Nein danke. GDIF, Bioware.
    Könntest du in Zukunft bitte etwas verständlicher schreiben? Ich habe kein Problem mit Abkürzungen, allerdings sollten sie nicht so Überhand nehmen, dass der Post nicht mehr Verständlich ist.
    Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    Hm. Also mir fällt grad als erstes nur FlyFF ein, ist aber auch ein kostenloses mmorpg. Keine Ahnung ob das daran liegt, ich kenn nicht viele kostenpflichtige MMO's demnach weiß ich auch nicht wie's bei anderen ist. Ich hab aber schon das ein oder andere kostenlose MMO gesehen wo eben Kleidung oder so Geld kostet. Ich glaube bei Rappelz ist das ebenfalls der Fall.
    Ich hatte eigentlich genau das erwartet, die wirklich großen MMOs arbeiten halt mit monatlicher Bezahlung (von GuildWars mal abgesehen). Du musst bedenken, dass die Kosten, die bei den wirklich verbreiteten MMOs für die Anbieter anfallen wesentlich größer sind als bei den kleinen (Server, Admins usw.).
    Andererseits beweist ja gerade GuildWars, dass es auch anders geht, wenn man denn will. Ich persönlich sehe GuildWars als ein Experiment an, dass jedoch gelungen ist. Wie sich das auf Zukünftige MMOs auswirkt, bleib abzuwarten. Ich würde mal erwarten, dass insbesondere große Publisher, wie EA den Trend verschlafen und erst später nachziehen, statt jetzt ganz forne mit dabei zu sein.
    Interessant ist jetzt aber diese Meldung, die eigentlich meiner ganzen Argumentation wiederspricht. ich selber sehe die Meldung noch als Gerücht, auch wenn es natürlich toll wäre, würde es stimmen. Es bleibt also spannend.

  20. #40 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.407
    Publikumsliebling ist offline
    Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    Ach? Also bei mir ist die Ebon Hawk in die Tiefe gestürzt? oO

    Mir wäre allerdings ein weiterhin rundenbasiertes Kotor 3 lieber als ein Action Spiel. Action ist mehr Jedi Knights, Kotor ist eben rundenbasierter Kampf
    angeblich solls das ja auch irgendwann geben!

    @topic

    wenn das spiel hält, was es verspricht, würde ich dafür auch zahlen!

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •