Navigation ausblenden
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.393
    The Werewolf ist offline
    Hallo,
    gleich mal meine erste Frage an das neue Forum, die vielleicht auch eine etwas generellere Fragestellung ist. Wie allseits bekannt sein sollte wird das neue Spiel von Bioware "Star Wars: The old Republic" ein sogenanntes MMORPG. Nun meine Frage: Währt ihr bereit für dieses Spiel, dass es gut ist einmal vorausgesetzt, monatliche Kosten in Kauf nehmen?

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich für kein Spiel jemals Monatliche gebühren zahlen werde, da ich es nicht einsehe eine so horrende Summe nur dafür auszugeben, dass ich ein Spiel spielen kann.

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von brandylemon
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    480
    brandylemon ist offline
    Ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, für ToR monatliche Gebühren zu zahlen. Schon allein, weil ich es mir nicht bzw. kaum finanziell leisten kann, aber selbst wenn ich es mir problemlos leisten könnte, würde ich es (denke ich mal) trotzdem nicht.

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Dem kann ich mich nur anschließen. Monatlische gebüren wären das absolute aus für TOR für mich.

    Denn das es auch anders geht, hat GuildWars ja glänzend bewiesen.

  4. #4 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Jaein.
    Ich habe mich bis jetzt dagegen gestreubt. Jedoch muss ich sagen das es mich reitzen würde...
    Bin da geteilter Meinung. Sofern das Spiel das hält was es verspricht bin ich aber überzeugt und werde es doch tun .

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Wolf ist offline
    Ich auf keinen Fall, ich bin grundsätzlich dagegen für ein Spiel dass ich zum Vollpreis gekauft habe auchnoch monatlich draufzuzahlen. TOR wäre mit Abo für mich gestorben. Das selbe Schicksal hat leider auch HDR Online getroffen, das ich auch gerne gespielt hätte.

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
    Dämonicon ist offline
    Darüber hab ich heut schon mit meinen Freunden gesprochen.
    Also, es würde mich schon stark abschrecken sollte es etwas kosten.
    Nun, die Frage ist halt noch wieviel und so. Falls ich es locker bezahlen kann stehen die chancen schon höher. Wenn ich dann das Geld monatlich schon zusammenkratzen muss oder mir nur sehr wenig übrig bleibt (bin noch Schüler und so ^^) dann siehts eher schlecht aus.

    Auf jeden Fall würde ich es mal antesten und wenn es mir gefällt und es im Rahmen des Bezahlbaren bleibt, würde ich es mir vermutlich holen.
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  7. #7 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    Nein, würd ich nicht.
    Erstens, weil es für mich Geldverschwendung ist, egal wie gut das Spiel ist. Kein Spiel der Welt ist mir im ersten Jahr über 200 Euro wert.
    Und zweitens, weil ich eigentlich ein reiner Einzelspieler bin und auch nicht gern im Internet Multiplayer-Titel zocke. Ein dichtes Spielerlebnis/eine dichte Atmosphäre kann bei mir nur aufkommen, wenn ich allein spiele, und das ist auch gut so.

  8. #8 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Dann gehe ich mal davon aus das du 1 oder / und 2 hast aber auf den kommenden Teil pfeifst ^^ ?

    Aber eben das will der neue Teil ja ändern. Bei WoW und Guild Wars ists ja so das du auf andere 100%ig im Laufe des Spieles angewiesen bist (also irgendwann innerhalb des Spiels).
    Du hast zwar Bots an deiner Seite aber außer Monster schlachten können die nix.

    Aber beim neuen Spiel ists im Grunde genommen so, wie im Einzelspieler. Du hast dein Schiff und deine Crew. Die werden dich immer wieder in Gespräche verwickeln und dich auf deine Taten aufmerksam machen. Jede deine Handlungen hat auch hier wieder Einfluss auf den gesamten weiteren Spielverlauf. Was neu ist einfach nur das du jetzt gegen andere Leute kämpfen oder mit anderen Leuten gegen gemeinsame Feinde kämpfen kannst.
    Grundidee bis hierhin super. Umsetzung bleibt abzuwarten...

  9. #9 Zitieren
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Revan ist offline
    Kommt ganz darauf an. Noch bin ich Schüler und habe trotzdem nicht wirklich die Zeit für einen Nebenjob (nein, ich würde nicht arbeiten gehen, um ein Spiel zu bezahlen . Es geht mir darum, dass ich Grundsätzlich den Geldbetrag erhöhen würde, den ich monatlich zur Verfügung hätte). Es ist nicht so, dass ich mir ein Abo nicht leisten könnte, doch die durchschnittlichen 12€, die man für ein MMO monatlich spart tun dann doch ein wenig weh.

    Doch zu 80% würde ich das Spiel auch nicht spielen, wenn es monatlich nichts kosten würde. Das hat zwei einfache Gründe:
    1. Ein MMORPG reizt mich weniger, als ein herkömmliches Singleplayerrollenspiel
    2. Selbst wenn das Spiel an sich technisch und storymäßig 1a wird, so bleiben da immer noch sowohl jungen als auch äalteren 1337-Kiddis, die die Atmosphäre im Spiel mit Füßen treten.

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.865
    Varael ist offline
    Solange es nur einige € sind, ist es ja denke ich kein Problem. Nur, wenn es so teuer werden würde wie z.B. WoW, dann würde ich es mir auf keinen Fall kaufen, das lohnt nicht und für das gleiche Geld könnte ich mir sehr viele, ältere Spieleperlen kaufen.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass es so wie bei Hellgate: London wird, also, dass man wählen kann, ob man bezahlt oder nicht. Da würde ich natürlich nicht zahlen. Jedoch würde ich dann das Spiel auch nur kaufen, wenn die Abonenten keine direkten Vorteile bekommen würden, sondern nur schnelleres Leveln oder änliches.
    Am besten wäre natürlich, die machen das ganze free 2 play und man muss nur für neue Kleidung und änliches bezahlen

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von brandylemon
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    480
    brandylemon ist offline
    Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich, die machen das ganze free 2 play und man muss nur für neue Kleidung und änliches bezahlen
    Auch das wäre nicht ganz allzu toll, schließlich würde das Spiel dann in zwei Klassen zerfallen, so nach dem Motto:"Der hat nicht die aktuellste Kleidung gekauft, mit dem gebe ich mich nicht ab. Das soll es ja auch im Real Life geben.

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Ich finde so ein system maht vielmehr das balancing kaputt.
    Leute die wenig bis nichts für soetwas bezahlen wollen/können, fall so schnell zurück.

    Ich bin immernoch für ein system nach dem Guild Wars vorbild.
    Einmal bezahlen, unbegrenzt spielen.

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.865
    Varael ist offline
    Zitat von brandylemon Beitrag anzeigen
    Auch das wäre nicht ganz allzu toll, schließlich würde das Spiel dann in zwei Klassen zerfallen, so nach dem Motto:"Der hat nicht die aktuellste Kleidung gekauft, mit dem gebe ich mich nicht ab. Das soll es ja auch im Real Life geben.
    Ich habe schon einige MMORPGs gespielt und sowas noch nie erlebt. Außerdem gäbe es dann bestimmt extrem viele Spieler und dann würde jeder jemanden finden, der so denkt wie er selbst und es gäbe eh höchstwahrscheinlich viel mehr, die nicht bezahlen als die, die bezahlen.
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Ich finde so ein system maht vielmehr das balancing kaputt.
    Leute die wenig bis nichts für soetwas bezahlen wollen/können, fall so schnell zurück.

    Ich bin immernoch für ein system nach dem Guild Wars vorbild.
    Einmal bezahlen, unbegrenzt spielen.
    Mit Kleidung meinte ich nur das Aussehen. Natürlich sollte man sich keine Spielvorteile erkaufen. Wäre ja ziemlich unfair.

  14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.904
    Abelard ist offline
    Selbstverständlich bin ich bereit, für ein MMORPG monatlich etwas zu bezahlen.
    Auch nach Release müssen Verwaltung und Instandhaltung der Server-Hardware finanziert- oder etwa die Gehälter jener Leute, welche neue Inhalte entwickeln und sich um die Betreuung der Spielergemeinde kümmern ausgezahlt werden.
    Auserdem verbringe ich mit einem MMORPG weit mehr Zeit als mit einem herkömmlichen Spiel sofern es mich denn längerfristig motivieren kann.

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Rodeon ist offline
    ToR reizt mich zwar, aber bei monatlichen Kosten würde ich es mir sicher nicht holen. Dafür ist mir das Geld zu schade, erst ein Vollpreisspiel zu kaufen und dann noch monatlich draufzahlen zu müssen.
    Aber generell bin ich sowieso eher Einzelspieler. Ich hätte lieber ein gutes KotOR 3 mit Revan gehabt anstatt irgendwas anderes, das nur lose das KotOR Universum aufgreift, aber ansonsten komplett neu ist. Und dann noch im Multiplayer... schade eigentlich. Naja, mit Bioware sitzt zwar ein sehr kompetentes Studio dran, aber wird sich zeigen, wie gut das Endprodukt wird. Aber selbst das beste Endprodukt rechtfertigt für mich keine monatlichen Gebühren.

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.865
    Varael ist offline
    Zitat von Exilis Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bin ich bereit, für ein MMORPG monatlich etwas zu bezahlen.
    Auch nach Release müssen Verwaltung und Instandhaltung der Server-Hardware finanziert- oder etwa die Gehälter jener Leute, welche neue Inhalte entwickeln und sich um die Betreuung der Spielergemeinde kümmern ausgezahlt werden.
    Auserdem verbringe ich mit einem MMORPG weit mehr Zeit als mit einem herkömmlichen Spiel sofern es mich denn längerfristig motivieren kann.
    Und wieso könnte man das nicht mit Werbung finanzieren? Man könnte ja immer Werbung im Hauptmenü oder beim Login Bildschirm machen. Ich sehe da irgendwie kein Problem. Und je größer ein Spiel wird, desto mehr kann man auch durch Werbung verdienen.

  17. #17 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Mit Kleidung meinte ich nur das Aussehen. Natürlich sollte man sich keine Spielvorteile erkaufen. Wäre ja ziemlich unfair.
    Ich persönlich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das ganze lediglich auf vermeintlich unbedeutende Kleidung begrenzen ließe. Wenn man diese Kleidung nicht wirklich braucht, wird der überwältigende Teil der Spieler nicht bezahlen und das Spiel müsste schon einen reißenden Absatz einspielen um den gewünschten Gewinn zu erzielen.
    Baut man aber einen gewissen Zwang auf (durch erwerbbare Vorteile, z.B. in Form von käuflichen Waffen), so werden erheblich mehr Spieler bezahlen.

    Ich persönlich wäre vermutlich nicht bereit für ein Spiel laufend zu zahlen. Zum einen ist es mMn moralisch Fragwürdig für eine Wahre doppelt abzukassieren. Zum anderen ist mir eigentlich kein Spiel es wert, 120€ (wenn ich von WoW - Preisen ausgehe) im Jahr zu bezahlen.
    Sollte die Gebühr aber weniger sein und das Spiel seine Versprechen zur Gänze halten können, so müsste ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Von daher sage ich auch einmal: Jein.

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
    Dämonicon ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das ganze lediglich auf vermeintlich unbedeutende Kleidung begrenzen ließe. Wenn man diese Kleidung nicht wirklich braucht, wird der überwältigende Teil der Spieler nicht bezahlen und das Spiel müsste schon einen reißenden Absatz einspielen um den gewünschten Gewinn zu erzielen.
    Baut man aber einen gewissen Zwang auf (durch erwerbbare Vorteile, z.B. in Form von käuflichen Waffen), so werden erheblich mehr Spieler bezahlen.

    Ich persönlich wäre vermutlich nicht bereit für ein Spiel laufend zu zahlen. Zum einen ist es mMn moralisch Fragwürdig für eine Wahre doppelt abzukassieren. Zum anderen ist mir eigentlich kein Spiel es wert, 120€ (wenn ich von WoW - Preisen ausgehe) im Jahr zu bezahlen.
    Sollte die Gebühr aber weniger sein und das Spiel seine Versprechen zur Gänze halten können, so müsste ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Von daher sage ich auch einmal: Jein.
    Naja, es gibt genug MMO's bei denen Kleidung, und zwar wirklich nur Aussehen Geld kostet
    Und die Spieler kaufen das. Und zwar nicht nur ein paar.
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.393
    The Werewolf ist offline
    Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    ToR reizt mich zwar, aber bei monatlichen Kosten würde ich es mir sicher nicht holen. Dafür ist mir das Geld zu schade, erst ein Vollpreisspiel zu kaufen und dann noch monatlich draufzahlen zu müssen.
    Aber generell bin ich sowieso eher Einzelspieler. Ich hätte lieber ein gutes KotOR 3 mit Revan gehabt anstatt irgendwas anderes, das nur lose das KotOR Universum aufgreift, aber ansonsten komplett neu ist. Und dann noch im Multiplayer... schade eigentlich. Naja, mit Bioware sitzt zwar ein sehr kompetentes Studio dran, aber wird sich zeigen, wie gut das Endprodukt wird. Aber selbst das beste Endprodukt rechtfertigt für mich keine monatlichen Gebühren.
    Da kann ich für meinen Teil zu 100% zustimmen. Revan war eh einfach der coolste Char ^^

  20. #20 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt genug MMO's bei denen Kleidung, und zwar wirklich nur Aussehen Geld kostet
    Und die Spieler kaufen das. Und zwar nicht nur ein paar.
    Kannst du evtl. mal ein (paar) Beispiele verlinken? Ich selber kenne nur ein Spiel bei dem das so geplant war und bevor ich mich jetzt auf Verdacht in eine Diskussion stürze will ich erstmal die Faktenlage kennen

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •