Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Beiträge anzeigen #1
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.239
     
    Untitled ist offline

    Fragen an JoWood

    Angeregt durch den Thread im Risen - Forum, wo sich der Publisher den sich in ihrem Aufgabenbereich liegenden Fragen der User stellt, könnten wir das ganze doch auch mal für Arcania und JoWood ausprobieren - immerhin lesen hier einige mit!

    Der Thread funktioniert also folgendermaßen: Stellt Fragen zum kommenden Spiel an Jowood. Diese Fragen sollten allerdings auch mit dem Aufgabenbereich des Publishers zu tun haben - Fragen zur Spielemechanik stellt ihr also bitte im dafür vorgesehenen Thread an Spellbound!

    Bitte stellt keine Flamefragen wie "Bringt ihr das Spiel diesmal wieder so verbuggt raus wie XY" , sondern ernst gemeinte Fragen zur Arbeit der Publisher und seiner Aufgaben etc.

    Bitte haltet euch daran, sonst wird es doch recht unübersichtlich. Hoffen wir, dass uns JoWood so gut Rede und Antwort zu den ein oder anderen Fragen steht, wie es Deep Silver vorbildlich vor macht!

    Bitte schaut bevor ihr postet zuerst, ob eure Frage schon gestellt wurde und /oder sie schon beantwortet ist!

    Bitte (!) jegliche Diskussion zu Fragen/Antworten im "Diskussion zu Fragen an Jowood" führen!

    ----- (Trennung) -----

    Bereits gestellte/beantwortete Fragen:

    • In welchen Ländern soll das Spiel überall zu kaufen sein? Daraus resultierend, wieviele verschiedene Sprachversionen gibt es? Werden alle Versionen auf einer DVD enthalten sein, sodass ich auch in Deutschland auf English oder Spanisch spielen kann? - Beantwortet -
    • Inwiefern werden sich die einzelnen Versionen unterscheiden (Geschnitten, etc..)? Wie umfangreich wird das Handbuch und gibt es überhaupt eins? - Beantwortet -
    • Gibt es eine Standard DVD Verpackung, oder einen Karton? Wer ist für die Gestaltung der Verpackung verantwortlich? - Beantwortet -
    • Welcher Kopierschutz wird integriert werden? - Beantwortet -
    • Und zu guter letzt: Welchen Preis peilt ihr für das Spiel an? - Beantwortet -
    • Wird Arcania wieder ins Weihnachtsgeschäft fallen oder steht 25 Februar? - Beantwortet -
    • Wann kommen Neuigkeiten vom Gameplay etc.? - Beantwortet -
    • Wollt ihr in nächster Zeit in eine Gewisse richtung tendieren, was das Thema von den Spielen angeht, oder lasst ihr eher alle Wege offen? - Beantwortet -
    • Kannst du uns versprechen, dass es diesmal kein Bugdebakel wird. Das notfalls auch eine Verschiebung des Spieles weg vom lukrativen Weihnachtsgeschäft zur Qualitätssicherung angegangen wird? - beantwortet -
    • Was passiert eigentlich noch alles, wenn ihr von Spellbound die endgültige fertige Version erhalten habt? Wie/Was arbeitet denn da so ein Publisher? - beantwortet -
    • Wird es eine Demo geben? - beantwortet -
    • Wie siehts mit Trailern aus? Wollt ihr Ingame Trailer machen, oder aufwendig gerenderte Filme? Wenn zweiteres zutrifft (hier gab es mal einen Thread zu), dann sorgt aber auch bitte dafür, dass es Ingame Zwischensequenzen gibt und gebt für die Trailer nicht so viel aus, dass es dafür nachhernichtmehr reicht - beantwortet -
    • Plant ihr schon Addons, nachfolger, oder schaut ihr erstmal, wie erfolgreich es wird? - beantwortet -
    • Plant ihr Spezielles für die Community? - beantwortet -
    • Plant ihr eine Collectors Edition? Wenn ja, Schon Ideen, was es als (sinnvolle!!) dreingabe geben soll? - beantwortet -
    • ich will halt nur wissen ,was passiert ,wenn Spellbound zeitlich nicht fertig wird mit dem Spiel und evtl. der Release verschoben werden muss :
      Wird es wieder ein Spiel dann geben ,wo noch anschließend Patches nachgereicht werden oder verschiebt man den Release dann ?Die Frage würde mich eindeutig auch brennend interessieren. Die meisten, darunter auch ich sind der Meinung, dass dann der "BVT Games Fund III Dynamic" am längeren Hebel sitzt, könnt ihr uns dazu etwas sagen? - beantwortet -
    • Plant ihr in der nochsten zeit auf eine Spielemesse ArcaniA vorzustellen, anspielbar? - beantwortet -
    • Wann wird die Arcania-Website mit Inhalten (brauchbaren ) gefüllt? - beantwortet -
    • Gibt es eigentlichs chon Neuigkeiten bezüglich der Konsolenversionen von G4??? - beantwortet -
    • Kriege ich für Götterdämmerung mein Geld zurück? Wenn ja, wo muss ich es hinschicken? - beantwortet -
    • Wie viel Zeit werden die Beta-Tester diesmal (in etwa) haben?
      Kann diese Zeit auch wenn nötig verlängert werden?
      Und: Wird auf Anregungen und Warnungen VOR dem Release eingegangen werden, so dass nicht alle Hoffnung auf den Release-Patch gesetzt werden muss? - beantwortet -
    • Um nochmal auf den kopierschutz zurück zu kommen...Ihr sagt, dass ihr das noch nicht entschieden habt und ihr viele Möglichkeiten habt...Jetzt frage ich mich, als Käufer, der an eurem Produkt interessiert ist: Lasst ihr die Fans mit entscheiden, welcher Kopierschutz verwendet werden soll? Bzw. können wir mit euch darüber diskutieren und euch unsere Meinung zu bisherigen Kopierschutzsystemen kundtun und darauf bauen, dass ihr unsere Worte - wir sind die Kunden! - beherzigt? Wenn ihr euch zu einem Kopierschutz entschieden habt, können wir davon ausgehen, dass wir - die Community - frühzeitig diesen, Käuferfreundlichen Kopierschutz, von euch angekündigt bekommen (ich spreche von mehr als 1-6 Tagen..)? - beantwortet -
    • Mal eine Frage nicht zum Spiel: Wer von euch Jowoodlern ließt eigentlich alles hier mit? (nicht nur angemeldete Accounts schätze ich mal) - beantwortet -
    • w´hat Jowood einfluss auf die Story? wenn ja, werden Ork´s gegner sein? Ist der Held wirklich ne Frau - beantwortet -
    • Wenn es eine Collector's-Edition geben wird, wird sie zeitgleich mit der normalen Edition rauskommen oder erst wieder später? - beantwortet -
    • Wird Arcania auch für Macintosh kommen? Das würde mich nämlich am meisten interessieren und dass Spiel wäre sofort gekauft.
      Ich denke mal nein, aber könnte man soetwas nicht noch im Nachhinein realisieren? - beantwortet -
    • Wäre es da möglich eine art test spielen von ausgesuchten CM Mitgliedern zu realisieren, die Arcania kurz vorm Release test spielen dürfen und ihre Reviews hier im Forum knallhart und ehrlich VOR dem Release veröffentlichen dürfen? - beantwortet -
    • Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen? - beantwortet -
    • Wie verhält es sich denn mit Käufern, die entweder nichts von dem Patch wissen bzw eine unzureichende Internetverbindung haben? (In Bezug auf GD Zurückgeben und Geld wiederbekommen) - beantwortet -
    • Darf ich fragen, was das für Tools sind? Es wurde mal von Ivan gesagt, dass es sich um organisatorische Tools handelt. Könnt ihr das etwas erläutern? (Tools zur Bugbeseitigung) - beantwortet -
    • Welche Einstellung habt ihr zur Zeit? Also z.B. pff die hassen uns alle. Wir machen jetzt mit Mühe und Not G4 ähhh ich meine ArcaniA zu Ende und steigen dann aus oder mehr so: Pfff ArcaniA soll schlecht werden? Den zeigen wirs aber!! - beantwortet -
    • Wie wird man Publisher? Ich habe mit den Gedanken gespielt, dass wenn ich die Schule verkacke, ich mich vielleicht JoWood anschließen soll (Ok das war vllt. etwas gemein. Nicht persönloich nehmen ) Nein aber mal im Ernst: Was muss man gelernt haben? Welchen Schulabschluss braucht man? Wie finde ich heraus, ob so etwas überhaupt mal später was für mich wäre? Wie viel verdient man so? Das würde mich auch interessieren und ob es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt ein Praktikum zu absolvieren, vor allem für Studenten der BWL. Da ich mir vorstellen kann später mal in der Branche zu arbeiten. - beantwortet -
    • Erscheinen für Götterdämmerung noch weitere Patches, z.B. welche die Performance des Spiels verbessern? Das Spiel stürzt auch mit 1.08 immer noch häufig ab und läuft nicht sehr flüssig. - beantwortet -
    • Es gibt ja Milestones. Was wird bei diesen Milestones festgelegt, das erreicht werden muss? - beantwortet -
    • Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen? - beantwortet -
    • Warum habt ihr GD an Trine Games gegeben und hatet hr die Story schon vorgegeben? - beantwortet -
    • Ihr werdet demnächst neues Material veröffentlichen.
      Wird es sich nur um Screenshots handeln oder wird es ein Ingame-Video sein? Werdet ihr beides veröffentlichen oder euch nur auf Screenshots oder Video beschränken? - beantwortet -
    • Könnt Ihr Trine jetzt noch zu einem Modkit für G3 und GD verdonnern? - beantwortet -
    • In der GameStar wurden ja Screenshots veröffentlicht, die man bisher nicht herunterladen konnte (z. B. die Blutfliegen, den einen Acker...). Wird man diese Bilder bald in HQ herunterladen können? - beantwortet -
    • Einer User hat mal gesagt, dass ein Add-On bzw. Add-In von PB für G3 geplant war, stimmt das? - beantwortet -
    • Danke für die Antwort (Milestones). Könnt ihr ein konkretes Beispiel nennen (ohne was zu verraten ), wie so etwas definiert wird, z. B. es müssen min. 10 Monster fertig designt sein und alle Bewegungsabläufe können... - beantwortet -
    • Wann kann man mit einem Ingame-Video rechnen? Kann man überhaupt mit einem Video in der nächsten Zeit rechnen, wenn ja wann? Oder macht ungefähre Angaben, wann das sein kann. - beantwortet -
    • Hi, mal eine etwas heikle Frage: Wie steht ihr jetzt im Nachhinein zu Piranha Bytes? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden diese von JoWood angeklagt- das muss ja etwas heißen. Sind sie jetzt in euren Augen alte "Kameraden", neutrale unbeachtete Personen oder eine Gruppe, die mit ihrem Produkt euch die Konkurrenz macht? - beantwortet -
    • Und wird in der Gamestar oder PC Games noch bis zum Release ein ausführlicher Artikel mit Bildern zu Arcania erscheinen? - beantwortet -
    • Falls es in Arcania auch Bugs geben sollte (wir gehen mal davon aus, dass es auf Grund eurer Taktik keine geben wird ), wie lange seid ihr bereit, Arcania zu unterstützen (durch Patches)? - beantwortet -
    • Entwickelt der Producer (ihr) die Patches oder macht das immer der Entwickler (z. B. Trine-Games)? Wenn es der Entwickler macht, warum arbeitet ihr dann selbst an dem Patch von Götterdämmerung? - beantwortet -
    • Wann bzw. unter welchen Voraussetzungen werdet ihr über einen Nachfolger von Arcania nachdenken? - beantwortet -
    • Wenn ihr einen Nachfolger von Arcania planen werdet, soll er dann nur eventuelle Schwächen von Arcania ausbessern (wenn es denn welche gibt) oder soll er zusätzlich neue Ideen (herausragende Physik, neue KI, interaktivere Welt etc.) beinhalten? - beantwortet -
    • Wie wird man Tester? Wenns eines gibt das ich echt gut kann ist es zocken und Fehler finden - und Behebungsvorschläge liefern.
      Ich weiss nicht mit welchen Tools ihr arbeitet, je nachdem is das jeweilige Programm sowieso n kompletter Neueinstieg, aber ganz unbeholfen beim Modding / editing bin ich ned - beantwortet -
    • Wie laufen die Kontrollen (Milestones) ab? Überprüft ihr den Quellcode ins Detail, oder lasst ihr euch lediglich die Ergebnisse "vorspielen"? Und was passiert, wenn die Milestones nicht eingehalten werden können? - beantwortet -
    • Und zum Schluss (nicht lachen, ist ernst gemeint) Hat die Weltwirtschaftskrise Auswirkungen auf euren Finanzhaushalt? - beantwortet -
    • Konntest du, lieber Ivan, schon bewegte Bilder von Arcania sehen? Wenn ja, wie war dein Eindruck? - beantwortet -
    • Wieso ist JoWood so ein Geldgeier, ihr habt mit Götterdämmerung euch schlecht gemacht, die Gothic Serie und die indische firma trinigy. Wegen euch wurde die Community zu den dümmsten gewählt. Also warum habt ihr das getan götterdämerung zu früh zu realesen, obwohl ihr alles besser machen wolltet und ihr schreibt einen entschuldigung Brief und denkt dann ist alles gut. Warum habt ihr das getan. - beantwortet -
    • Wie wird entscheiden, ob ein bestimmtes Spiel Produced wird oder nicht? Kommt einfach jemand mit einer Demo zu euch und fragt:" Hey, wollt ihr uns unterstützen? So siehts bisher aus?"
      Überprüft ihr in diesem Sinne den Markt nach neuen, aufstrebenden Studios mit ihren Produkten oder wartet ihr, bis einer bei euch an der Tür klingelt? - beantwortet -
    • Um nochmal auf den Kopierschutz zurück zu kommen: Wer entscheidet von euch darüber, welcher Angewandt wird? Wie sehr setzt man sich bei euch mit dem Thema auseinander? - beantwortet -
    • Ab wann wird WoG durch spezielle Reporter (so wie es schon öfter war) die Möglichkeit bekommen, das Spiel näher anzuschauen und Berichte dazu zu verfassen?- beantwortet -
    • Ich Zitiere hier mal Don Esteban:
      Zitat:
      Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
      Der 25.02.2010 ist zumindest das Datum, an dem der Finanzierungsfond ausläuft. Das muß nicht zu 100% mit dem Erscheinungsdatum des Spiels zusammenliegen. Es bedeutet nur, daß da wohl das Geld wieder zurückfließen muß. Woher auch immer. Jowood verdient auch mit ner Menge anderer Spiele Geld. (Vieles auf Wii und sonstigen Konsolen.)
      Würdet ihr diese Möglichkeit in Betracht Ziehen, wenn das Spiel zu dieser Zeit einfach noch nicht Marktreif ist???
      - beantwortet -
    • Zusammen mit einem nun gelöchten Beitrag eines vermutlich gelöschten Users kam mir folgende Frage:
      Viele Spiele haben bei der Installation eine Sicherheitsabfrage (CD Code) um das illegale Spielen zu erschweren. Cracks gibts natürlich aber das kann man ned verhindern. Mich wundert, dass Gothic bisher keine Sicherheitsabfragen brauchte. (Ich hab Gothic Universe und Gothic 2 Gold Edition)
      Wird das so bleiben oder bekommt G4 eine Sicherheitsabfrage?
      (Für mich isses lästig weil ich gern CD Hüllen udn damit die Codes verpfeffer. Diablo 2 + Addon hab ich mir heute zum 5. mal gekauft^^)- beantwortet -
    • Werdet ihr auch bald ein Bild von Dungeons veröffentlichen? Von diesem Bereich konnte man noch gar nichts sehen.
      Bilder generell wäre ja auch mal schön, mitsamt Held, vll Kampfszenen und anderen Charakteren- beantwortet -
    • Seid ihr mit Arcania auf der GamesCon? Wenn ja, nur mit Trailer, oder endlich mit einer frei spielbaren Version?- beantwortet -
    • Schon wieder ist ein Jugendlicher Amok gelaufen. Nach der schrecklichen Tat polarisiert besonders das Thema Computerspiele die Menschen. Wenn man sein Geld mit der Vermarktung von Videospielen verdient, wie empfindet man die Anschuldigungen aus der Politik, dass Spiele mit dem zentralen Element Gewalt Amokläufe unterstützen? Wie steht ihr überhaupt zu der These, dass Computerspiele bei gefährdeten Menschen zum Auslöser werden können bzw. als Vorlage genutzt werden?
      Wonach wählt ihr die Spiele, die ihr published, aus? Seid ihr der Meinung, dass ihr als großer Geldgeber von Entwicklerstudios eine Verantwortung für den Markt und den Endverbraucher habt, oder seht ihr die Verantwortung allein beim Käufer und euch selbst nur als Zulieferer der Bedürfnisse anderer? Habt auch ihr schon einmal "nein" zu einem Spiel gesagt, dass von unnötiger Gewalt durchsetzt war, oder diese in zu krasser Darstellung verwenden sollte? Wie verhält es sich auf dem Internationalen Markt mit diesem thema und wie bereitet ihr euch mit den entsprechenden Spielen vor?
      Ich würde mich sehr über eine (evtl ausführliche) Antwort dazu freuen.
      - beantwortet -
    • Eine oder eher zwei Fragen:
      Wie lief das Handygame eigentlich?
      Ich fand es einfach nur unbeschreiblich gut. Könnt ihr nicht wieder eins machen (lassen)?
      Wär euch unendlich dankbar...
      Wär doch toll es ungefähr zeitgleich mit ArcaniA rauszubringen, Story könnte ja an ArcaniA anschließen.
      - beantwortet -
    • Im Forum wurde schon oft durchgekaut, dass es einige komplexere Spiele als Gothic auf dem Markt gibt (zum bsp die TES Reihe) welche mehr Hintergrundstory, Spielzeit, Möglichkeiten, grössere Spielwelten etc. und vor allem wesentlich weniger Bugs liefern.
      ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass ich jedes Spiel der TES Reihe nach 1 maligem durchspielen weggelegt habe. Gothic hingegen scheint nicht nur mich, sondern sehr viele Spieler trotz aller Fehler und mitunter frustrierenden Bugs zu fesseln.
      Ich habe noch nie so sehr über Bugs geschimpft wie in der Gothic Reihe und dennoch Spiele ich alle 3 Teile gern und immer wieder oO
      Es hat einfach das von der Community gepriesene "Gothic Feeling" das keiner definieren kann. Habt ihr eine Art visuelles Suchtmittel erfunden und eingebaut? Sumpfkrautdämpfe die aus dem Bildschirm strömen?
      - beantwortet -
    • Wird Arcania - A Gothic Tale auch Games for Windows - LIVE unterstützen? Möglicherweise auch noch mit Erfolgen?

      Falls Arcania Games for Windows - LIVE unterstützen wird, werdet ihr auch dann Downloadbare Inhalte (DLC) für das Spiel veröffentlichen (z. B. Quests, neue Waffen usw.)?
      - beantwortet -
    • Irgendwie verliert man langsam die Lust auf Arcania. Es wird immer versprochen, dass bald was erscheint. Es ziehen Wochen ins land, nichts Neues kommt, auch kein Hinweis seitens Jowood... Aber dennoch frage ich mal nach: Wann können wir jetzt mit Neuigkeiten rechnen? - beantwortet -
    • Auf welchen Hardwarestandart welches Jahres (z.b. ein Pc/Leptop von 2006)wird das spiel eventuel "laufen" ?
      ich weis natürlich das man das noch nicht 100% sagen kann.
      danke im vorraus - beantwortet -
    • Hallo Jowood,wann kriegen wir endlich den Helden zusehen ? - beantwortet -
    • Werdet ihr erst im April in der PCGames etwas veröffentlichen, sozusagen exclusiv oder wird es schon früher Neuigkeiten geben (z. B. endlich nächste Woche)? - beantwortet -
    • es gibt ja auf der Arcania seite keinen Bereich "News"

      wo und wie soll ich nach schauen bei Neuigkeiten? - beantwortet -
    • Wann erfahren wir näheres zum Gameplay, wie etwa Kampfsystem oder wirklichen ingameszenen?
      - beantwortet -
    • Hier meine Fragen:
      1. Werden wir eine Antwort auf den offenen Brief an Jowood bekommen, wenn ja wann?
      2. Bist du berechtigt, neue Informationen zu veröffentlichen?
      3. Wirst du die Pläne (z. B. Commuitypläne, Konzepte) von Ivan übernehmen oder fängst du bei deiner Arbeit bei null an? - beantwortet -
    • zu 3. Gilt das auch für den Fokusgruppentest? Wird der noch veranstaltet? Wenn ja wann? Und ist geplant, diesen Test bei Spellbound/Jowood durchzuführen oder dürfte man das in Ruhe bei jedem zu Hause machen? - beantwortet -
    • Habt ihr die hübsche Arcania Hompage komplett vergessen, oder kommt da nochmal was? Der letzte Eintag ist vom MAI! [link] - beantwortet -
    • Bist du eigentlich nur für Arcania CM oder allgemein für alle jowood Produkte? Ein paar Infos zu Spellforce 2 Faith in Destiny wären mal nett, ich hoffe es wird kein indisches Billigaddon, sondern eins, dass es sich zu kaufen lohnt. [link] - beantwortet -
    • 1.Du sagtest, dass die Community Arcania noch testen darf. Ist das dann ein Betatest irgendwann 2010 oder kann man vielleicht sogar noch dieses Jahr etwas testen? 2. Werden wir die Ergebnisse des Fokusgruppentests dennoch mitbekommen oder wird das dann verheimlicht? 3. Dürfen wir dir auch inhaltliche Fragen zu Arcania stellen? - beantwortet -
    • Wie seht ihr euch selbst im vergleich zur Konkurrenz? - beantwortet -
    • Ich habe noch eine etwas provokante Frage: Was würde ehr Jowoods Firmenphilosophie wiederspiegeln: Qualität oder Quantität? - beantwortet -
    • Auch wenn manche Features noch nicht final sind, warum blendet ihr nicht einfach einen Text in neuen Screenshots ein z. B. "Das gezeigte Wettersystem ist noch nicht final". Somit könntet ihr neue Screens veröffentlichen.
      Auch bei den alten Screens sieht man z. B. kein Wetter und sie wurden veröffentlicht. - beantwortet -
    • Was haltet ihr davon, so eine Soundimpression zu veröffentlichen? - beantwortet -
    • Was gibt es neues zum Kopierschutz? Wie ist der Stand der Dinge? Wann beabsichtigt man, die Öffentlichkeit über die Verwendung des eingesetzten Kopierschutzes zu informieren? Interessiert es euch, was wir für eine meinung zu diesem thema haben, bzw. würdet ihr eure Entscheidung kippen, wenn einige viele euch darum bitten würden? - beantwortet -
    • Werdet ihr Spellbound bei der Gestaltung der Verpackung (auch collector's edition) mit involvieren? Die sind so unendlich kreativ - beantwortet -
    • 1. Wie groß ist dein Einfluss auf den Marketingplan? Wenn du z. B. sagst "Mensch, die Fans hatten schon lange keine neuen Screens mehr und sie sind sehr ungeduldig", könntest du es schaffen, uns neues Bildmaterial zu besorgen?
      2. Warum lädt man zu den Fokusgruppentests nicht auch die Gothic-Fans ein, um Game-Desaster wie Lootbags, Leuchtschwerter, Supernova-Feuerbälle, Stilfehler etc zu vermeiden? Damit würde man auch in Zukunft viel Arbeit ersparen und den Fans mehr Freude bereiten. [Link zum Post] - beantwortet -
    • Ich hätte mal eine Frage zur finanziellen Seite. Auf der Startseite des Arcania Forums kann man ja einiges über die Art der Finanzierung erfahren. Ihr überweist ja immer einen Teil des Budgets an SB für jeden bewältigten Milestone. Mit der Verschiebung von Arcania nach 2010 verschieben sich da die Termine für die Milestones und wird damit eher bei SB die Kasse knapp oder geht damit einher, dass es doch mehr als 27 Milestones gibt und damit auch von eurer Seite das Budget angehoben wurde? [link] - beantwortet -
    • Kannst du schon sagen auf welchen Spielemessen Arcania nächstes Jahr vorgestellt werden soll [link] - beantwortet -
    • Wenn 2010 das "Arcania-Informations-Jahr" werden wird und spekulationsweise (gemäss dem angedeuteten Marketingplan) die ersten Neuigkeiten pünktlich zum 01. Januar bereitgestellt werden, kann ich dann davon ausgehen, dass -wie fast branchenüblich- das Releasedatum sechs Monate später (also ca 01.Juli) folgen wird? [link] - beantwortet -
    • Was ist den eigentlich mit nem CM von der seite von Spellbound wird da einer nachgereicht das s passiert ist mir sicher nur wann - beantwortet -
    • Sind wir eigentlich daran "schuld", dass der Release verschoben wurde?
      Die ganzen Dinge wie Leuchtschwert, Karte, Lootbags etc. konnte man doch von Anfang an abschalten. Oder liegt der Grund woanders?
      Bekommst du selbst auch immer eine Kopie von Arcania mit dem aktuellen Entwicklungsstand? Wenn ja, wird dir da eine DVD zugeschickt oder geht das online? - beantwortet -
    • 1. Hättest du dir so einen harten Start hier vorgestellt? Bitte nimm nicht jeden Post persönlich sonst machst du dich nur kaputt. Einige sind froh dass es hier jemanden gibt aber sind gleichzeitig auch irgendwie frustriert. Wie empfindest du das alles im Moment? 2. Wird es auf der offiziellen Arcania-Website noch vor 2010 News geben oder stagniert die Website, bis es irgendwann neues Material gibt? 3. Werden die Geschichten der gespaltenen Jungfrau auch eingebunden? Wenn nein, warum nicht? - beantwortet -
    • Werden all die Fehler nun noch bereinigt die bei der Neuauflage der NLT gemacht wurden.
      Ivan hat es immerhin mal versprochen..... soweit ich mich erinnere. - beantwortet -
    • Für manche mag es lächerlich klingen aber für mich als Sammler von Limited Editions,
      der Entäuschung beim auspacken der SE von Dragon Age und aufgrund der Screens im "Cover Thread"
      möchte ich wissen wie ihr das "Problem" angeht?[Ganzer Post] - beantwortet -
    • Ich habe jetzt bei Amazon tatsächlich gesehen, dass GD ab dem 16.11. als Software Pyramide zu erhalten ist und für 10€ zu erhalten ist. Und da sind ja auch immer Patches drin. Deutet das auf Patch 1.1 hin? - beantwortet -
    • Was mich noch interessieren würde; Wie bist du zu Jowood gekommen?
      - beantwortet -
    • Mit dem Begriff "NextGen-RPG" kann ich nicht viel anfangen. Das kann alles und nichts bedeuten.
      Wie unterscheidet sich aus der Sicht von JoWood ein NextGen-RPG von einem klassischen RPG (nicht gemeint sind rundenbasierte Systeme, sondern Echtzeitgames wie bspw. Gothic 1-3 oder Oblivion)? - beantwortet -
    • Die oben angesprochene "leichte Zugänglichkeit"; auf was beruht sie?
      Ist damit die reine Bedienung (HUD, Bewegungs- und Fähigkeitensteuerung) gemeint oder auch das gesamte Spieldesign (also alles was Arcania ausmacht)? - beantwortet -

    • Mein letzter Punkt ist die "gothicwürdige Story".
      Auch diesen Ausdruck sehe ich als Alles-und-Nichts-Beschreibung. Selbst in der bisherigen Gothicreihe unterscheiden sich die einzelnen Spiele extrem in der Spieltiefe, wobei G1 einen guten Eindruck hinterlässt, G2/NdR sehr hervorsticht und G3 doch extrem abfällt. Besonders in der Umsetzung der Grundstory und dem Weg zum Spielziel.
      Auf welchen Part der Gothicreihe bezieht sich daher die "gothicwürdige Story"? - beantwortet -

    • Wie würdest du deinen Auftrag seitens JoWood beschreiben?
      Dein Titel lautet ja CommunityManager also CommunitySteuerer. Dieser Ausdruck hat ein wenig den bitteren Beigeschmack eines Demagogen.
      Sollst du der Community hin und wieder einen Schubs in die "richtige" Richtung geben oder wäre InformationsManager die bessere Beschreibung? - beantwortet -

    • "Wir verfolgen natürlich was sich in dem Bereich tut und habe auch aus der Vergangenheit gelernt"
      Frage: Was habt ihr gelernt? - beantwortet -

    • Was habt ihr aus alten Fehlern gelernt / was glaubt ihr jetzt besser zu machen als zuvor ? - beantwortet -
    • Plant ihr als DVD-Verpackung (für die normale Version) diese normale Plastikhülle oder wollt ihr so eine stabile Pappverpackung, die man vorne nochmals aufklappen kann (wo man zusätzliche Screenshots präsentiert)?
      Du weißt schon, da ist vorne so ein Klett-Punkt, damit das geschlossen bleibt. Ich glaube, Divinity hat solche Verpackungen (nicht sicher). Bzw. Gothic 3 - beantwortet -

    • Feedback Session? Heißt das, dass nach der Rückfütterungssitzung das eine oder andere noch abgeändert wird? Ist das so vorgesehen und bleibt auch die Zeit dafür, Vorschläge und Kritiken zu berücksichtigen, ergo umzusetzen? - beantwortet -
    • Wer macht denn jetzt die tolle Musik zu Arcania?
      Denn für mich hat die Musik in PC-Spielen auch immer 20-30% der Atmosphäre im spiel ausgemacht und ich fand das mit dem Orchester (Gothic 3) sehr gut. Aber Kai Rosenkranz wird ja in ARcania nihct mehr die Musik komponieren, lieg ich da richtig? Aber vlle. lässt sich ja wieder eine Mittelalterband engagieren, wie "In Extremo" in Gothic 1, die waren schon echt toll im Spiel. Gibts vlle. auch irgendwann mal die Möglichkeit die Musik im I-Net probezuhören? - beantwortet -
    • Mit welchem Programm wurde die Arcania-Website erstellt? - beantwortet -

    • Werdet ihr auch in Erwägung ziehen, dass die normale Spielversion abnehmbare Logos hat wie die Risen Collector's Edition? Das wäre mal was ganz großartiges - beantwortet -

    • Liegt die Gamestar richtig und wird es in der nächsten Ausgabe eine Preview geben? - beantwortet -

    • Wurde das Versprechen eines Götterdämmerungpatches+Modkit damals von Ivan nur gegeben das die Community kurz ruhig hält ?
      War je ein solche Patch geplant, da es ja nun scheinbar niemals einen geben wird, wo man es bis zum 1jährigen Jubiläum nicht geschafft hat ? - beantwortet -

    • Ist es Zufall, dass bisher noch keine Screens vom Inneren der Gebäden gezeigt wurden? - beantwortet -

    • Eine Frage geht direkt an JW.
      -Wie erörtert man die Vorlieben einer Zielgruppe?
      Der Rest an Megalomaniac:
      - Wie weit bist du mit den Antworten?
      - Was ist dein Lieblingsgetränk? (Ich find das Cola von RedBull genial)
      - Welche Spiele zockst du gerade?
      - Was hälst du von der deutschen Zensier-Maschinerie (AvP3 darf in Deutschland nicht erscheinen)
      - Wann können endlich Fragen über das Magiesystem beantwortet werden?
      - Ist es wirklich nötig die Community noch über 2 Monate warten lassen zu müssen bis es wieder was neues gibt?
      - Lass doch mal das eine oder ander Konzeptfitzelchen rüberwachsen.
      Noch ein paar Bösartigleiten am Rande:
      - Fühlst du dich hier nicht schon wie ein Schneeball in der Hölle?
      - Leidest du schon an Schweißausbrüchen wenn du ins WoG schaust?
      - kommst du mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie gut zurecht?
      - Wenn du alles mit "nein" Beantworten kannst, dann muss ich meine Bemühungen doch noch etwas verstärken.. - beantwortet -

    • Was werdet ihr tun, um mit der Modding-Community zusammen zu arbeiten?
      Soll Arcania gut zu modden sein oder steht das ehr im Hintergrund? (denkt an Oblivion, wie viele Mods es da gibt ) - beantwortet -

    • Wenn nicht an eine Modifikationsmöglichkeit gedacht wird...dann muss ich fragen, warum? Was hält euch alles davon ab eine Modifikationsmöglichkeit für die neue Community zu schaffen? Welche Probleme können dabie auftauchen und warum funktioniert das bei Bethsoft und bei euch nicht? - beantwortet -

    • Da häng ich mich aus aktuellem Anlass gleich dran:

      In einem Interview von boerse-express mit Jowood-CEO Albert Seidl wird Arcania von ihm als "Communityprodukt" mit Amortisation innerhalb eines Monats bezeichnet; im Gegensatz zu G3 das unter der Fahne "OneDay-Produkt" lief und ebenfalls abweichend zu dem erklärten neuen Liebling der weiblichen Konsolennutzer "Yoga", welches definitiv als Longseller mit Fortsetzung in 2010 designiert wurde.
      Damit ist von höchster Ebene bestätigt, dass Gothic 3 ein reines Fire-and-Forget-Produkt war und Arcania nicht sehr viel höher bewertet wird: Verkaufserfolg innerhalb Monatsfrist und das wars dann.
      Dazu meine Fragen:
      Für welchen Zeitraum nach Release ist der technische Support geplant?
      Für welchen Zeitraum nach Release ist der inhaltliche Support geplant?
      Verhindert die Planung als Monatsläufer die Herausgabe eines SDK ? - beantwortet -

    • Ist Arcania nicht mehr euer Baby, so wie einst angeblich Gothic3? Richtet sich euer Augenmerk nun auf einfachere "günstigere" Kost? - beantwortet -

    • Habt Ihr die Marketingrechte an Arcania verkauft? - beantwortet -

    • Zählt jede Info, Screenshot, Pixel aus Arcania automatisch zum "Marketingplan", so dass dessen Herausgabe erst von jedem Aktionär beschlossen werden muss? Oder darfst du uns mit Zusatzmaterial versorgen? - beantwortet -

    • Sind die Screenshots vom Presskit der Gamescom für die Xbox oder PC? - beantwortet -

    • Mega, liest du eigentlich auch im Risen-Forum mit? - beantwortet -

    • Du meintest ja, neue Infos gäbe es erst Anfang 2010.
      Wäre es denn möglich, dass man abseits von allen gameplay - und storytechnische Elementen zumindest ein paar Screenshots des neuesten Standes von Arcania zu Weihnachten zeigt? Schließlich eignet sich ja Weihnachten als Zeit der Geschenke wirklich gut dazu. Wäre total lieb. - beantwortet -

    • Was mir gerade eingefallen ist:
      Ihr habt doch sicherlich schon irgendeinen Landschaftsteil z. B. die Taverne (Innenansicht) fertig. Davon könntet ihr doch ein Panoramabild machen (360°-Bild) und das ganze in 24 Stücke teilen. Und das verwendet ihr dann als Weihnachtskalender.
      Folgen: Wir haben wieder Bilder zum bestaunen, sind bis Weihnachten mehr oder weniger ruhig gestellt und wir bekommen einen interessanten Einblick mit Spannungskurve (wie ich es im offenen Brief angesprochen habe). - beantwortet -


      ---------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------
      Noch offene Fragen:

    • Wie stehts mit dem Götterdämmerungspatch und dem Modkit? Existieren diese Dinge überhaupt? Wird noch dran gearbeitet? A proof of life please
      Wer arbeitet an dem Patch ? Trine ?
    • Ich habe eine Frage zu der "Gothic-Würdigen Story".
      Bei Risen war es ja egal für welche Fraktion man sich entschieden hat. Die Story war ziemlich gleich, mit dem Unterschied das man erst das Banditenlager besucht hat und dann den Hafenstadt. (Soll jetzt kein vergleich mit Risen werden)Ich verstehe allerdings unter "Gohtic-Würdig" das man je nach Fraktion die Story anders erlebt. (So das nen wieder Spielwert entsteht. Fande ich bei Risen jetzt nicht so optimal)
      Wenn du immer mal wieder neue Versionen bekommst, wie sieht das aus? erkennt man je nach Fraktion die Unterschiede in der Story? (Ich weiß ja das man sich nicht "fest" binden kann) oder wird es einmal durchrennen und kenne komplette Story?
    • Soll Arcania auch die Tastatur "G19 Keyboard for Gaming" von Logitech unterstützen, auf dessen Display z. B. Questinfos, Statusinfos, Minimap, Kompass etc angezeigt werden?
    • So und jetzt mal bitte Karten auf den Tisch: Ist JW auf die Idee gekommen, in Arcania die Minimap, das Questnavi, einen Skilltree sowie Einbahnstraßen einzubauen?
    • Wird es ein MDK für Arcania geben? PB verscherzt sich ja langsam die FAnbase ohne MDK wird sich Risen wohl nicht lange im Gedächtnis halten, ich hoffe ihr bringt eins raus.
      Wann dürfen wir auf das MDK für G3/GD hoffen oder wurde das inzwischen auch gecancelt? Wobei wenn ihr eins für Arcania macht ist das für G3 ja jetzt fast schon obsolet.
    • QUOTE=Megalomaniac;11372923]...
      QUOTE Zählt jede Info, Screenshot, Pixel aus Arcania automatisch zum "Marketingplan", so dass dessen Herausgabe erst von jedem Aktionär beschlossen werden muss? Oder darfst du uns mit Zusatzmaterial versorgen?[/QUOTE]
      Nein.
      Eindeutig, zweideutig. Auf welche Frage ist das "nein" bezogen?
    • Fragen zum Magiesystem:
      - Wie final ist es schon?
      - Wiviele Sprüche gibt es?
      - Ist das System wieder in Kreise eingeteilt?
      - Gibt es Runen?
      - Welche "Magierichtungen" gibt es (ich meine im Stil von Innos=Feuer, Beliar=, Adanos=)?
      - Ist der Feuerball "zielsuchend?"
    • Jetzt sind wir mal im Jahre 2010 und Arcania sei released. Welches Kriterium entscheidet darüber, ob es als nächstes ein Arcania-Addon oder ein Arcania 2 geben wird? Ich danke schonmal für eine ausführliche Antwort
    • Da Arcania mit seinen "neuen Features" eigentlich nun Webtauglich wäre, wie denkt JW über eine Vermarktung der Arcania-Welt über Internet nach?
      Also ein Arcania Online....
    • Ist in der letzten Version, welche die gespielt hast die Sterbeanimation nach dem Runterfallen schon drauf?
    • Wie alt ist der Screen von der Taverne, den du veröffentlicht hast? Ist er aus der PC Version oder von der Konsole?
    • Hast du selbst schon Oblivion und/oder The Witcher gespielt? Wenn ja, wie fandest du die Games?
    • Ist der Beginn des Marketingplans ehr fließend oder werden wir plötzlich an einem Tag merken "Huch, jetzt gibt es aber auffällig viele Infos"?
    • Wie soll man dann inhaltliche und technische Fragen beantworten, wenn Spellbound keinen CM hat?
    • Ich wollte euch ein Construction-Set wie bei Oblivion vorschlagen. Wahrscheinlich könnte man damit eine breitere Moddingcommunity erreichen. Hoffentlich passiert dann nicht sowas: http://forum.worldofplayers.de/forum...unt=16%20blank
    • Glaubst du, dass wenn Arcania geschlossene Gebiete hat, dass Leute dafür gerne Mods erstellen? Schließlich muss man dann immer das ganze Game durchzocken, bis man vielleicht eine gemoddete Landschaft erreicht.
    • Wie sollen offizielle Patches, inoffizielle (Fan-)Patches und Mods so vereint werden, dass das ganze möglichst benutzerfreundlich kombinierbar ist? Manchmal vertragen sich Mods nicht, dann setzt ein Mod einen Patch voraus, nur welchen... Ein Fanpatch setzt einen offiziellen Patch voraus... Ich glaube, da muss schon fast eine extra Anwendung in Arcania existieren, die all das verwaltet und auf Kompatibilität prüft. Wie will man das Problem angehen?
    • Und noch weitere Fragen zu diesem Dokument:
      Due to cooperations with various partners, the marketing budget for this
      title amounts to several million EUR.
      Kannst du uns erzählen, was das teuerste an dem ganzen Marketingzeugs ist?
      Haben die Aktionäre nicht wissen wollen, wie viele Millionen in das Marketing investiert werden? Denn die Aussage erstreckt sich von 1 Million Euro bis 999 Millionen Euro.
    • Kannst du uns diesen Entwurf des Covers in höherer Auflösung besorgen? Danke schonmals
    • Danke nochmals für den Screen von der Taverne, den ich ja für einen Adventskalender vorgeschlagen hatte. Es wurde einmal von EDL erwähnt, dass es für die Fackeln eine eigene Anzündanimation geben soll. Konntest du sie schon sehen? Wenn ja, kannst du uns davon ein Video machen? Weil das trägt enorm zur Atmosphäre bei
    • Können wir wenigstens damit rechnen, dass uns jemand von Spellbound, die jetzt noch offenen Fragen im Fragenthread und dem Vorgängerthread beantwortet?
      Das wäre ja dann nur eine einmalige Arbeit von ein/zwei Stunden.
    • Die Wunschliste für die CE ist schon ziemlich lang. Gibt es da ein paar Idee, dir ihr favorisiert? http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=554752
    • Ivan sagte mal, dass er gerne eine dreistellige Zahl von Betatestern hätte. Peilst du eine ähnliche Zahl an oder kannst du schon konkretere Zahlen nennen?
    • Wann können wir mit der Feedback Session rechen? Auch hier frage ich deshalb, dass im Fall des Falles der Entwickler nicht alles wieder über den Haufen werfen muss
    • Gibt es eine Planung für eine zusätzliche Personal Edition (personalisierte daher natürlich teurere CE), wie bei Drakensang (da kostet die PE afaik 20€ mehr als die CE)?
    • Das was mich am meisten an Arcania interissiert ist die Moddingmöglichkeit.
    • Gibt es vll. schon evtll. Planungen eines Modkits? Wird das überhaupt in Erwägung gezogen oder ist es schon beschlossene Sache dass es kein Modkit geben wird?
    • Mal noch eine Frage bezüglich Arcania: Es wurden ja schon einige negative Feed Backs zum Ausblenden der Vegetation beim Vorbeilaufen abgegeben.
      Im leaked Video, das bekanntlich sehr früh gemacht wurde, ist allerdings diese Verunstaltung noch nicht eingebaut.
      Könnt ihr es denn nicht wieder rausnehmen...oder um eurer Philosphie von einem guten Spiel näher zu kommen...wenigstens abschalten?
    • Inhaltsfrage: Ist das schleichen in der letzten Version, die du gespielt hast schon eingebaut?
      Wenn ja, wie ist es? Ist es so wie beim bisherigen Gothic, oder wird Licht etc... auch eine Rolle spielen?
    • Hat Arcania schon die Alpha-Phase erreicht?
    • Wo wir bei diesem Thema sind. Kannst du uns was über Diebessystem erzählen?
      Den in Gothic war es ja typisch das man am Anfgang immer mit Geldmangel umher gerannt ist. Kann man seinen Geldbeutel jetzt auch füllen? oder irgendwie anders (Angeln und die Fisch verkaufen oder so)? oder wird es keinen Mangel geben?
      EDL meinte mal etwas von einem Diebessystem was anders sein sollte als das was wir bisher kennen.
    • Wie kann man sich jetzt schon sicher sein, dass Arcania ein AAA-Game wird?
    • Wann plant ihr, die ersten PS3 Bilder zu veröffentlichen?
    • Besteht die Chance, das wir mal ein Bild von einem Binnengewässer (Fluss, Teich, See ect.) zu sehen bekommen? Am besten eins wo man tolle Wassereffekte sieht, eingebettet in einer idylischen Landschaft
    • Darf ich fragen, was du im Moment hauptberuflich machst und wieviel Zeit der CM-Job bei Jowood in Anspruch nimmt?
    • Soll der ehemalige Held, in Arcania
      getötet werden?
    • Ist das Aussehen des neuen Helden schon so wie es am Ende sein wird oder kann es sein das sich da noch etwas ändert?
      Vielleicht sogar die hässliche Frisur?
    • Kann man in Arcania die Grafik von Haus aus so weit hochschrauben, dass man ungefähr diese Grafik- und Texturqualität wieder bekommt?
      Oder kann man diese ursprünglichen Texturen noch als Texturmod mitliefern? Die kommen mir nämlich hochauflösender vor als der aktuelle Stand.
    • Welche Firma prüft denn das Game immer auf Bugs? Es hieß doch, dass während der Entwicklung bereits extern eine Firma testet.
    • Soll im Rahmen des Releases das etwas langweilige Jowood-Logo etwas aufgepeppt werden?
    • Gehört der Soundtrack von diesem Video schon zum Game? Wenn ja, ist der Sound schon final oder wird da noch dran gearbeitet?
    • Wird die Fansession vor Ort (also bei Spellbound) stattfinden oder geht das von zu Hause aus?
    • kann man in Arcania Rüstungen schmieden ?
      Waffen schmieden denke ist selbsverständlich und naja Rüstungen ist natürlich schon etwas Happig aber gibts da was oder nicht ?
    • Achja gibts in Arcania eigentlich Fallen ?
      Beispielweiße bei einem Dungeon geht man durch ne alte Ruine und plötzlich fällt man in einer Grube runter.
      Gibts sowas oder nicht geplant ?
    • Ich würde gerne mal fragen wie es eigentlich mit den Geschichten der Gespaltenen Jungfrau weiter gehen soll? Kann man sich noch auf ein paar freuen oder war es das?
    • Ich habe ein paar Fragen zu älteren GameStar-Berichten (10/2008).
      Da heißt es u. a.:
      (zum Aussehen von Lester)... Und was wir sahen, hätte uns glatt aus den Schuhen gehauen, zum Glück hat man uns vorher einen Stuhl angeboten. Ohne zu übertreiben: Niemals zuvor kam uns ein echter wirkender Spiele-Charakter unter. Ein von tiefen Falten zerfurchtes Gesicht mit durch Wind und Wetter gegerbter Haut blickte uns an, die auffälligen Tätowierungen über die Jahre schon leicht verblasst. Sogar die Augen glänzten feucht und lebendig und wirkten somit hellwach und realistisch.
      Was ist von dieser Grafikqualität noch übrig geblieben? Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja welche?), diese beeindruckende Grafikqualität später wieder auf seinen PC zu holen? Im zweifel durch optionale Grafikmods seitens des Publishers?
      Leichter Wind lässt die Äste der Bäume wippen, Sturm peitscht sie wütend hin und her. Blitze durchzucken den Himmel und entziehen der Umgebung für Sekunden jegliche Farbe. Regen prasselt aus dichten Wolken und bildet Sturzbäche, die von Häuserdächern fließen und Senken füllen. Und das ist nur das, was wir in den gemäßigten Klimazonen von Argaan erlebt haben.
      Wie werden dann die "extremeren" Klimazonen aussehen und werden wir mal ein Video von einem echten Sturm sehen dürfen?
    • Noch ne Frage und zwar wie sind bei den neuesten Bildern eigentlich die Grafikeinstellungen und auf welcher Hardware sind sie aufgenommen?
    • Schon wieder 11 Tage vorbei und es ist noch immer nichts angekommen.
      Wartest du noch immer auf Ivans Beigabe oder auf etwas anderes?
    • Kannst du vielleicht wenn du das nächste mal mit Spellbound Kontakt hast fragen, wann Hans-Jörg wieder Fragen beantwortet?
    • Mich würden auch noch mehr Details zur PS3-Fassung interessieren:
      - Ist es schon in etwa absehbar, welche Einschränkungen von technischer Seite die PS3-Version haben wird?
      - Wie kommen die Entwickler mit der Hardware zurecht?
      - Wie weit ist die Entwicklung verglichen mit der PC-Fassung?
      - Wäre es möglich, Ingame-Videos (die ja nächstes Jahr kommen sollen), von allen unterstützten Plattformen zu veröffentlichen?
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
    Geändert von Amalor (12.06.2010 um 18:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Born to be Wilde Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.055
     
    Olivia ist offline
    Gehört das nicht in "Schlag den-" ähm ich meine "Frag den Ivan "?
    Meh, bin wieder da.
    Platzhalter-Signatur bis ich irgendwas intelligentes da reinschreiben kann. Was ich bezweifel.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Legend
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    7.339
     
    Grompel ist offline
    Meine Frage: Wird Arcania wieder ins Weihnachtsgeschäft fallen oder steht 25 Februar?

    MfG Grompel


  4. Beiträge anzeigen #4
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.239
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht in "Schlag den-" ähm ich meine "Frag den Ivan "?
    Frag den Ivan sind fragen zu Götterdämmrung. Außerdem möchte ich hier nicht nur Ivan ansprechen, sondern mal die anderen JoWood mitleser hinter dem Ofen vorlocken... Im Risen Forum kümmern sich immerhin auch mehrere um die Community, und Jowood versucht die Communitynähe doch immer zu verbessern - hier eine Gelegenheit
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  5. Beiträge anzeigen #5
    Born to be Wilde Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.055
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Frag den Ivan sind fragen zu Götterdämmrung. Außerdem möchte ich hier nicht nur Ivan ansprechen, sondern mal die anderen JoWood mitleser hinter dem Ofen vorlocken... Im Risen Forum kümmern sich immerhin auch mehrere um die Community, und Jowood versucht die Communitynähe doch immer zu verbessern - hier eine Gelegenheit
    Ach so!

    Dann meine Frage :
    Werdet ihr das spiel wieder einmal so früh verkaufen ,selbst wenn es noch nicht die Betaphase erreicht hat und es unzählige Bugs gibt ?
    Meh, bin wieder da.
    Platzhalter-Signatur bis ich irgendwas intelligentes da reinschreiben kann. Was ich bezweifel.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.635
     
    DerErzbaron ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Frag den Ivan sind fragen zu Götterdämmrung. Außerdem möchte ich hier nicht nur Ivan ansprechen, sondern mal die anderen JoWood mitleser hinter dem Ofen vorlocken... Im Risen Forum kümmern sich immerhin auch mehrere um die Community, und Jowood versucht die Communitynähe doch immer zu verbessern - hier eine Gelegenheit
    Hättest du nicht vielleicht erstmal die Foren-Administration fragen können, ob andere JoWood-Mitglieder überhaupt die Lust und Zeit haben Antworten zu geben? Außerdem kannst du Ivan auch ruhig auf allgemeinere Dinge ansprechen, wenn du unbedingt möchtest.

  7. Beiträge anzeigen #7
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.239
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ach so!

    Dann meine Frage :
    Werdet ihr das spiel wieder einmal so früh verkaufen ,selbst wenn es noch nicht die Betaphase erreicht hat und es unzählige Bugs gibt ?
    Sowas wollte ich eigentlich vermeiden: Ich stelle es nochmal inden Eingangspost! KEINE Flamefragen bitte! Konstruktiv, nicht suggestiv. Sowas könnt ihr in euren Hassthreads schreiben, ich meine das hier Ernst!

    @ Erzbaron. Wir werden sehen, ob der Thread funktioniert...
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  8. Beiträge anzeigen #8
    Abenteurer Avatar von Grab Wächter
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hallen Irdoraths
    Beiträge
    53
     
    Grab Wächter ist offline
    Meine Frage an JoWood ist:,,Gibt es in Gothic 4 Arcania einen Endgegner wie der Schläfer oder den Untoten Drachen?Oder wird es wider, so ich sage es mal langweilig Quests geben wie töte Zuben und vernichte Redock befreie Myrtana also nur wo man metzeln muss ist langweilig.´´(klar es gab Questswo man nicht metzel muss glaube ich es sollen wider abwechslungsreiche Quests geben.

    So sehe ich aus wenn ich aus dem Bett komme

  9. Beiträge anzeigen #9
    Born to be Wilde Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.055
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Sowas wollte ich eigentlich vermeiden: Ich stelle es nochmal inden Eingangspost! KEINE Flamefragen bitte! Konstruktiv, nicht suggestiv. Sowas könnt ihr in euren Hassthreads schreiben, ich meine das hier Ernst!
    Wer sagt denn das die Frage NICHT ernst gemeint war ?
    Man darf doch mal nachfragen ob man Spellbound auch genügend zeit gibt oder ob sie aus gleichberechtigung wie PB und Trine das Spiel auch pünktlich rausgeben müssen !
    Meh, bin wieder da.
    Platzhalter-Signatur bis ich irgendwas intelligentes da reinschreiben kann. Was ich bezweifel.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Legend
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    7.339
     
    Grompel ist offline
    Wann kommen Neuigkeiten vom Gameplay etc.?

    MfG Grompel


  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von umand
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    816
     
    umand ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Sowas wollte ich eigentlich vermeiden: Ich stelle es nochmal inden Eingangspost! KEINE Flamefragen bitte! Konstruktiv, nicht suggestiv. Sowas könnt ihr in euren Hassthreads schreiben, ich meine das hier Ernst!

    @ Erzbaron. Wir werden sehen, ob der Thread funktioniert...
    Hmm... ich hoffe für dich dass der Thread funktioniert, aber ich denke dass er bei DS so gut funktioniert, weil nimand direkt einen Hass gegen sie schiebt... und auch fraglich ist es deshalb, weil sie angekündigt haben, dass sie den Publisher etwas näher bringen wollen mit einem neuen großen spiel... wobei ich da an ArcaniA denke


    Meine Frage:

    Wollt ihr in nächster Zeit in eine Gewisse richtung tendieren, was das Thema von den Spielen angeht, oder lasst ihr eher alle Wege offen?

    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das die Frage NICHT ernst gemeint war ?
    Man darf doch mal nachfragen ob man Spellbound auch genügend zeit gibt oder ob sie aus gleichberechtigung wie PB und Trine das Spiel auch pünktlich rausgeben müssen !
    Ich glaube dir nicht, dass du bis jetzt noch nicht mitgekreigt hast, dass nicht Jowood darüber entscheidet?

  12. Beiträge anzeigen #12
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.239
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von umand Beitrag anzeigen
    Hmm... ich hoffe für dich dass der Thread funktioniert, aber ich denke dass er bei DS so gut funktioniert, weil nimand direkt einen Hass gegen sie schiebt... und auch fraglich ist es deshalb, weil sie angekündigt haben, dass sie den Publisher etwas näher bringen wollen mit einem neuen großen spiel... wobei ich da an ArcaniA denke


    Ich habe Ivan mal angeschrieben. Er fand, dass es eine "interessante Anregung" sei und er informiert sich, wer außer ihm noch Zeit dafür hat.
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  13. Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer Avatar von Das Aschebiest
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    114
     
    Das Aschebiest ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ach so!

    Dann meine Frage :
    Werdet ihr das spiel wieder einmal so früh verkaufen ,selbst wenn es noch nicht die Betaphase erreicht hat und es unzählige Bugs gibt ?
    auch meine frage bitte beantworten
    er ist da Danke Cpt und Humanforce
    http://www.youtube.com/watch?v=VC1ivfdh1c4

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.419
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ach so!

    Dann meine Frage :
    Werdet ihr das spiel wieder einmal so früh verkaufen ,selbst wenn es noch nicht die Betaphase erreicht hat und es unzählige Bugs gibt ?
    Wir haben viele Gemeinsamkeiten zu GD und Gedankengänge. Aber hier muss ich "untitled" unterstützen.

    Deine Frage enthält ja gleich mal eine negative Unterstellung und der Thread sollte für alle zur Info dienen.
    Eine ähnliche Frage, die ich allerdings nicht stelle, wäre ......

    ... macht ihr als Endgegner wieder so ein hässliches Scheissviech wie in GD?
    So ein Thread sollte ohne Polemik laufen ..... wer weiss ob die "DCdJ" das hinbekommt.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    69
     
    RH_Privat ist offline
    Hallo Leute!

    Nachdem explizit von „Untitled“ der Wunsch geäußert wurde, jemand anderen als unser armes Frontschwein Ivan zum beantworten von Fragen zu zwingen, werde ich mein bestes tun um „den hohen Anfroderungen der Community gerecht zu werden“



    Kurz zu mir:

    Mein Name ist Richard, ich bin 28 Jahre jung und bei JoWooD "Product Marketing Manager", sprich verantwortlich für die Vermarktung der Spiele ebenso wie für Boxdesign, Werbeschaltungen, Events und und und… Lediglich mit dem Inhalt der Spiele habe ich nichts zu tun, weshalb alle Fragen diesbezüglich sinnlos sind.

    Los geht’s:
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    In welchen Ländern soll das Spiel überall zu kaufen sein? Daraus resultierend, wieviele verschiedene Sprachversionen gibt es? Werden alle Versionen auf einer DVD enthalten sein, sodass ich auch in Deutschland auf English oder Spanisch spielen kann?
    Normalerweise veröffentlichen wir größere Titel in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Russisch oder andere Ost-Sprachen sowie asiatisch machen Lizenzpartner meist selbst. Welche Sprachversionen auf eine DVD kommen hängt immer davon ab wie groß das gesamte Paket schlussendlich wird. Darauf, wie es genau bei ArcaniA sein wird können wir uns noch nicht 100% festlegen.


    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Inwiefern werden sich die einzelnen Versionen unterscheiden (Geschnitten, etc..)? Wie umfangreich wird das Handbuch und gibt es überhaupt eins?
    Wir planen derzeit mit einer fixen Implementierung eines Handbuches für alle Sprachversionen.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Standard DVD Verpackung, oder einen Karton? Wer ist für die Gestaltung der Verpackung verantwortlich?
    Das kommt auf die Version an bzw. auf das Land in dem sie verkauft wird. Beispielsweise sind in manchen Ländern Kartonboxen nicht gerne gesehen, wodurch wir als Publisher gezwungen sind uns nach den jeweiligen Gegebenheiten zu richten. Für die Gestaltung ist Marketing verantwortlich und wir setzen diese mit einem Produktdesigner um. Wobei wir uns für ArcaniA ein paar besondere Features haben einfallen lassen. :-O

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Welcher Kopierschutz wird integriert werden?
    Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen, da es noch nicht feststeht, weil die Möglichkeiten hier ja sehr vielfältig sind.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt: Welchen Preis peilt ihr für das Spiel an?
    Auch hier ist noch keine Entscheidung gefallen, allerdings könnt ihr von handelsüblichen Preisen ausgehen.



    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wird Arcania wieder ins Weihnachtsgeschäft fallen oder steht 25 Februar?

    MfG Grompel
    Wir planen einen Release im Winter 2009.


    Zitat Zitat von Grab Wächter Beitrag anzeigen
    Meine Frage an JoWood ist:,,Gibt es in Gothic 4 Arcania einen Endgegner wie der Schläfer oder den Untoten Drachen?Oder wird es wider, so ich sage es mal langweilig Quests geben wie töte Zuben und vernichte Redock befreie Myrtana also nur wo man metzeln muss ist langweilig.´´(klar es gab Questswo man nicht metzel muss glaube ich es sollen wider abwechslungsreiche Quests geben.
    Wie gesagt: Fragen zum Spielinhalt bitte an Spellbound richten, dazu gibt es ja auch einen eigenen Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=532405

    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Wann kommen Neuigkeiten vom Gameplay etc.?

    MfG Grompel
    Es werden in den nächsten 2 Wochen ein paar neue Dinge auftauchen,… nennen wir es mal so


    Zitat Zitat von umand Beitrag anzeigen
    Meine Frage:

    Wollt ihr in nächster Zeit in eine Gewisse richtung tendieren, was das Thema von den Spielen angeht, oder lasst ihr eher alle Wege offen?
    In eine bestimmte Richtung werden wir nicht tendieren, wir sind weiterhin für alle Genres und Plattformen offen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Weekend Warrior Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    18.620
     
    Alo ist offline
    Ist schon klar wie viel das Spiel in etwa kosten wird?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.419
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ist schon klar wie viel das Spiel in etwa kosten wird?
    Die Gummiantwort gib es schon.

    Zitat:
    Zitat von Untitled
    Und zu guter letzt: Welchen Preis peilt ihr für das Spiel an?

    JoWooD
    Auch hier ist noch keine Entscheidung gefallen, allerdings könnt ihr von handelsüblichen Preisen ausgehen.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  18. Beiträge anzeigen #18
    Neuling Avatar von Geisel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    8
     
    Geisel ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ist schon klar wie viel das Spiel in etwa kosten wird?
    Hmm, schon doof wenn man in nem Forum aktiv ist und nicht lesen kann.

    Meine Frage:

    Spellbound hat mal geschrieben das es auch von euch abhängt was es an Zwischen- Endsequenzen gibt.

    Wisst ihr schon wie die aussehne sollen (Diashow oder schönes Video)
    und plant ihr auch stimmige Zwischensequenzen?

  19. Beiträge anzeigen #19
    Weekend Warrior Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    18.620
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Geisel Beitrag anzeigen
    Hmm, schon doof wenn man in nem Forum aktiv ist und nicht lesen kann.
    Hm, hatte ich überlesen.
    Hatte mir die gestellten Fragen extra nochmal durch gelesen.
    Jedenalls kein Grund rumzuflamen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.606
     
    Narga ist offline
    Kannst du uns versprechen, dass es diesmal kein Bugdebakel wird. Das notfalls auch eine Verschiebung des Spieles weg vom lukrativen Weihnachtsgeschäft zur Qualitätssicherung angegangen wird?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide