|
|
-
15.02.2009 09:43
-
Skills >100 in Oblivion (?)
|
Moin 
Hab gestern in verschiedenen PlugIn-Readme's gelesen, daß das ein oder andere PI dafür sorgt, daß Skills nicht (mehr) >100 gesteigert werden können.
Jetzt die Fragen: Heißt das, daß Oblivion standardmäßig auch Skills >100 steigert?? Wäre ja (eine weitere, meiner Meinung nach nicht so gute) Veränderung gegenüber Morrowind...
Bringen Skills >100 überhaupt noch was - immerhin ist der letzte Meisterungsgrad ja bei 100 erreicht?
Wenn das so ist (also Steigern >100 vom Spiel aus erlaubt), dann würde ich das in der Tat gern abstellen (also max. 100): Welches PI erledigt hier seinen Job ab sichersten, schmiert nicht ab und pfuscht auch an keiner anderen Stelle unnötig herum?
Thx (Und einen schönen Sonntag schonmal an dieser Stelle)
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2009 10:16
|
Standardmäßig kann man eigenttlich nur bis Skill 100 leveln, es gibt allerdings einen Trick:
Wenn man sich eins oder mehrere Ausrüstungsteile mit Fähigkeit senken 5 verzaubert und dann zum jeweiligen Meistertrainer geht, kann man bis level 145 in einer Fähigkeit trainieren lassen.
Das bringt eigentlich nur was bei den Hauptfähigkeiten etwas , weil man mehr level bekommt: Man kommt so mit einem Charakter bis zur Stufe 78/79 während bei regulärerem Spiel bei Stufe 50-52 schluß ist
Ich benutzte zur Zeit OI, damit kann man auch Skills bis 200 leveln, aber eigentlich bringt das nur was bei Alchemie
Gruß
Feigling
|
|
-
15.02.2009 10:19
|
Man kann sich auch hier und da mal ins Gefängnis werfen lassen (wenn man nicht gerade einen Engel spielt ), dann sinken bestimmte Fähigkeiten auch, aber man weiß vorher nie, welche...
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
15.02.2009 11:20
|
Wenn nichts anderes modifiziert wird, also im Original, bringen nur Akrobatik und Athletik noch was >100.
Tipp: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13841 [OBSE erforderlich!]
Es gibt noch ein paar weitere Mods, die bei manchen Skills Perks über 100 einbauen. Ich benutze zusätzlich noch ... vergessen ... Nanate's Legendary Alchemy oder so ähnlich ...
Auch gibt es von Elys noch einen Trainer, der bis 200 trainiert, Yuda the Elder Trainer.
|
|
-
15.02.2009 11:28
|
Schonmal danke an Euch.
Hab ich mich aber wohl blöd ausgedrückt:
Mein "Problem" ist, daß ich nicht über 100 skillen will. Vor allem wegen Schleichen: Ist ne Hauptfertigkeit von mir, und in Höhlen etc. bin ich natürlich immer darauf bedacht, mich an die Gegner unentdeckt ranzupirschen. Ergo gehen mein Schleichen und damit auch meine Stufen zügig hoch. Anfangs ja schön und in Ordnung; aber irgendwann darf's bei den Stufen dann auch was langsamer gehen, sonst kommt man mit den Multiplikatoren nicht hinterher.
Und dafür muß für die Skills - und damit eben auch Schleichen - bei 100 Schluß sein, wie bei Morrowind eben.
Da ich ja OI 1.41 auch installiert habe und meine Skills somit bis 200 gehen könnten:
Mit welchem PI kann ich das außer Kraft setzen? Sprich: Welches PI macht mir trotz OI wieder Skill max. 100? Und macht eben sonst keinen Ärger...
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2009 11:39
|
Naja soweit ich weiss, ist das von DWS verlinkte Uncapper von Elys Teil von OI, mich hats nicht gestört, von daher kann ich dir nicht sagen wie man es abschaltet,
Aber ich würde mal versuchen das Setup von OI noch mal drüber laufen lassen und bei Uncapper das Häckchen nicht zu setzen, bzw den Raben interviewen, wie man es deaktivieren kann
Gruß
Feigling
PS: ich hab mir nochmal meine OI-Installation angesehen, da ist in der Readme zu Elys-Uncopper beschrieben, wie man die level 200-Funktion deaktivieren kann:
Zitat
You have the possibility to only enable certain functionalities of the Uncapper.
Copy OBSE_Elys_Uncapper.ini to your "<Oblivion installation folder>\DATA\OBSE\Plugins\"
( by default "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\" )
Open OBSE_Elys_Uncapper.ini in a text editor such as NotePad, and modify the various available functions.
Example of OBSE_Elys_Uncapper.ini:
[Options]
; All the following settings are enabled by default if not specified.
; Set Attribute and Skill cap to 200
; 0 isable, 1:Enable,
ModLevelSkillCap=1
Zitat Ende
Gruß
Feigling
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2009 12:54
|
Wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil... 
Danke @DWS & KI-Feigling - genau das war's, was ich gesucht habe. Und die Datei lag sogar schon im richtigen Verzeichnis, da sie - wie von Euch geschrieben - im OBSE-PlugIns-Verzeichnis war.
Hab jetzt alle Lvl200-Caps rausgenommen - jetzt sollte dann bei 100 Schluß sein.
Nur zum Interesse noch die Frage:
Die letzten 3 "Schalter" in der INI funktionieren nur, wenn der 1. "enabled" ist, richtig? Zusätzlich abschalten, wenn der 1. "disabled" ist, schadet aber auch nix (hab ich nämlich gemacht - jetzt alle vier Schalter disabled)? Oder muß man die dann sogar wirklich abschalten? Geht aus der Elys-Uncapper nicht eindeutig hervor.
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2009 14:02
|
sieht so aus, als könntest du das Uncapper gleich deinstallieren 
Gruß
Feigling
|
|
-
15.02.2009 14:21
|
Naja, recht haste... Der is halt über den OI mitreingerutscht, aber da ich damals noch absoluter Oblivion-Neuling gewesen bin, hab ich eben alles, was mir OI als Standard angeboten hat, erstmal akzeptiert. Hieß ja in der Tat auch an einigen Stellen, daß man das ein oder andere auch später wieder rückgängig machen kann - aber seit "damals" (also der Inst von OI) sind ein paar Wochen vergangen. Und ich wußte halt nicht mehr, was jetzt ging und was nicht.
Und einfach das Setup neu starten... ... hab schon schlechte Erfahrungen mit Setup-Programmen gemacht, die man nach getaner Installation eines Programms sozusagen hat "drüber"laufen lassen. Danach ging dann teilweise gar nix mehr...
So gesehen ist das hier jetzt sicher die sauberere Variante gewesen. Danke Euch
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2009 16:14
|
Komplett deinstallieren ist in diesem Fall ganz einfach. OBSE_Elys_Uncapper.dll aus \Oblivion\Data\OBSE\Plugins herausnehmen oder löschen.
|
|
-
16.02.2009 11:12
|
Ich würde die Skills über 1oo auch gerne abschalten. Da ich aber zum Allerstenmal überhaupt ein stabiles Oblivon hinbekommen habe, wo alle Pi's vernünftig laufen ( bis auf Akatash Mountain ) und ich auch endlich keine Blackscreens mehr habe - frage ich lieber noch mal nach: Ich kann einfach die Elys _ Uncapper.dll löschen und fertig?
Gibt keinerlei Probleme?
Und Was ist dann mit der dazugehörigen Uncapper.INI ?
|
|
-
16.02.2009 11:38
|
Beides kann gelöscht werden und fertig. Auf die ini wird auch schon nicht mehr zugegriffen, wenn die dll weg ist.
|
|
-
16.02.2009 11:45
|
Danke. Mich hat das nämlich auch genervt.
|
|