Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Feuer Zauberin [Guide]

1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Hi,
    ich habe mich entschlossen mal wieder eine Zauberin zu machen. Eis und Blitz hatte ich schon, also ist jetzt Feuer an der Reihe.
    Ich habe mich auf indiablo.de mal nach nem guten Guide umgesehen, dort aber nichts brauchbares gefunden.

Kennt jemand nen guten Guide für eine Hydra oder Meteor Zauberin? Mir ist es relativ wichtig, dass auch die Spells gut erklärt werden und Empfehlungen gegeben werden, da ich noch nicht genau weiß ob Meteor oder Hydra. Feuerwand find ich aber auch ganz nett.
    Ravencrest ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Ich hab mich mal als "Fire-Soso" ausprobiert und kann dir sagen:
    Nimm nicht die Feuerwand.
    Feuerball + Meteor haben für mich eine gute Skillung abgegeben. Und dann mit der Hydra als Untersützung.
    Und dann auch noch die Feuer-Beherrschung.
    Aber ich empfehle dir auf jeden Fall noch ein zweites Element dazuzunehmen. Mit Feuer-Eis bin ich damals ganz gut gefahren.

Hauptskills:
    Feuer Baum:
    Feuerball (Feuerblitz anstatt Feuerbeherrschung)
    Wärme auf jeden Fall 1 Punkt.
    Und dann kannst du auch noch ein paar Punkte in Hydra stecken.
    Und dann noch Meteor

Eis-Baum:
    Frostsphäre (+Synergien)
    Vielleicht eine der Rüstungen

Blitzbaum:
    Statikfeld 1 Punkt. (<-- sehr guter Skill)
    Teleport

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    razor ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Die feuerwand ist gar nicht mal so blöd, erfordert halt nur ein wenig mehr Taktik als beispielsweise der Feuerball. Spielt man dann auch noch mit anderen zusammen, dann kommt Feuerwand sogar richtig gut.
    Mit Sachen wie Meteor oder um das Frostäquivalent "Blizzard" zu nennen, konnte ich mich aber nie so recht anfreunden. In einer Party ziemlich gut, aber wenn man auf sich allein gestellt ist, finde ich es zu frustrierend, den Spell auf eine Stelle ziu casten, wo eben noch alles voller Gegner war und plötzlich alles an einer anderen Stelle steht.
    Feuerball ist so gesehen schon eine sehr gute Wahl. Guter Gesamtschaden, passable Crowdcontrol durch die Explosion, welche die umstehenden Gegner ebenfalls erwischt und lässt sich gut durch Synergien aufwerten.

Hydra macht, wenn man nicht gerade die ultimative Ausrüstung hat, nicht genügend Schaden, leider gibt es da auch nicht allzuviel mit Synergien rauszuholen.

Ich persönlich würde aber auch zu einer Dual-Elementar-Sorc raten, außer wenn du wirklich immer nur in Party spielen willst und deine Mitspieler sich um die immunen kümmern.
    Eis bietet sich als Zweitelement wirklich noch am ehesten an, da die einzige Synergie der Frostsphäre der Frostblitz ist und du somit bei Frost weniger Punkte für den effektiven Ausbau brauchst, als es dagegen beim Blitzbaum der Fall wäre.
    Corvayne ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Wenn du Feuer pur machst, dann auf Feuerball und Meteor zuarbeiten. In LoD kannst du den Merc die Imunen problemlos übernehmen lassen.

Falls du dual in Erwägung ziehst, rate ich dir zu Eis/Feuer Orb/Wall. Wall hat genau wie Orb den Vorteil von sehr wenig Synergien und damit SP-Kosten. Es erfordert zwar mehr Können sie einzusetzen im Vergleich zu FB und Co aber der Schaden im Vergleich zu den SP ist besser und mit entwas Übung auch problemlos handhabbar (solo muss vor allem der Merc dafür sorgen, die Gegner an Ort und Stelle zu halten). So kann man sogar Skills 2er ELemente voll ausskillen.
    Dazu der obligatorische Punkt in Tele und eventuell Wärme.

Und spar dir Statik, wenn du kein Gozu Equip hast mit massiv -res ist der spätestens wenn man ihn in Hölle brauch fast völlig nutzlos.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Den besten Guide, den ich finden konnte, war folgender:
    http://diablo3.ingame.de/tips/guides...Sacerdor_Fire/

Unabhänig davon was im Guide steht kann ich dir nur sagen, wie ich die Sorc immer gespielt habe, wenn ich auf Feuer geskillt habe.

20 Feuerblitz
    20 Feuerball
    20 Meteor
    20 Feuerbeherrschung
    1 Wärme
    1 Teleport
    1 Eis- oder Zitterrüstung (+ Durchgang)
    1 Statik

Auf diese Weise holt man viele Synergien aus dem Feuer heraus, kann dir jedoch nicht sagen, wie die Spielweise mit Hydra oder Feuerwand ist, habe selber immer nur mit der Meteorvariante gespielt. Der Schaden war in meinen Augen eigentlich ganz gut und auf die Standardskills wie Wärme oder Teleport, sowie eine Rüstung, sollte man auch nie verzichten. Bleiben genug Punkte übrig kann man sich auch noch ES bauen, ist aber bei anderen Defensivkonzepten nicht nötig.
    VitaVus ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ten`Zap
    also wenn du im bnets spielst ist statik schon ziemlich wichtig
    spiel mal innem baalrun mit und bei baal bietet es sich bei 8spielern schon an dem die hälft des lebens zu ziehen.
    Ten`Zap ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Wie gesagt mit Gozu -res equip is das klar wenn man die Res in Keller drückt. Ansonsten nutzlos, da bräuchte man eh mit ca 1,5% Life pro Cast viel zu lang, da macht schon der Baba oder sonst wer mit einem Schlag mehr Schaden. Mit gut -res ists allerdings durchaus nützlich (recht billig gäbes da ja noch Mondsichel für den 2. slot, der Rest wie Griffon, light-jmod, fürn Merc Infi und Co allerdings wären da schon einiges schwieriger... wobei man für statik allein sicher keine rbfs verbrät, Infi mit Mondsichel sollte da aber reichen, trotzdem bleibts teuer)

Und ja den 1 Punkt in Frostrüstung hattich vergessen, ebenfalls immer Pflicht.

Und ES sollte man am besten entweder ganz oder garnicht verwenden. Ohne Telekinese auf max sind die Kosten eh zu hoch um völlig drauf aufzubauen. Wenn also was übrig bleibt, würd ich raten maximal noch auf Def zu gehn mit Zitterrüstung. Maximal ginge es noch ES mit 1 Punkt + skills zu versehen, so dass der Absorb nicht viel mehr wird als 40%. Und wenn, dann die Punkte eher in Statik stecken um die Kosten zu senken. Auf akzeptable Absorbwerte kommt man auch mit Items.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline