Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 268
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Hört sich nicht schlecht an.. Hab schon lange nicht mehr BOTK gezockt. Hab mal gehört dass es bald rauskommen wird. Werds mir morgen mal anschauen wenn ich Zeit habe.
    Geändert von Norrik (13.02.2009 um 19:35 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
     
    Fratedow ist offline
    Das BotK3 so schnell kommt, hätt ich nicht gedacht.
    Ich freu mich schon drauf, komme aber erst morgen zum spielen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2.279
     
    KillerWildschwein ist offline
    So, hab jetzt mal meine erste Partie durch.
    Ich muss sagen, dass die neuen Features gut umgesetzt wurden (bzw. die Skellet-Höhle, Helden hab ich gar keinen gemacht).
    Hat echt wieder total Spaß gemacht.
    Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass ich als ich das erste mal, als meine Rüstungen verbessert hab auf einmal eine schwere Milizrüstung anhatte.
    Trotzdem echt super.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    714
     
    Der Neuling ist offline
    Das ist anscheinend auch ein neues Feature, das du automatisch die aktuelle Rüstung deiner Gilde anhast, sehr viel besser als der Strameplanzug :P

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2.279
     
    KillerWildschwein ist offline
    Da Problem war halt, dass ich als Untot gespielt hab

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hoffentlich sind die neusten Features so gut wie in Teil2

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
     
    Nneka ist offline
    Ja endlich! Der zweite hat sich ausgelutsch... Endlich was neues zum Zocken!! Danke, Feedback kommt natürlich!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    was mir gleich am anfang aufgefallen ist, dass nicht alle texte bei mir gezeigt werden, obwohl ich mit 1152 x 864 spiele. Das heißt, der eine TExt oben rechts geht über meinen Bildschirm

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Jeah! Gleich mal saugen!
    Kritik kommt dann in den nächsten Tagen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.531
     
    Jules ist offline
    Ich hab gleich mal n Problem...ich häng bei dem Spielleiter am Anfang immer im Dialog fest. Manchmal gehts nicht weiter oder das nächste Dialogfenster taucht gar nicht erst auf. Bin noch gar nicht zum spielen gekommen

    Edit: Hab das Problem selbst behoben
    Geändert von Jules (13.02.2009 um 22:43 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    714
     
    Der Neuling ist offline
    Mein 2. Fazit:

    Habe nun die neue Map + neue Fraktion gespielt.

    Habe etwas gebraucht, mich in die Map einzufinden, aber am Ende war ich sehr angetan von ihr. Gut sind auch die längeren Wege da es sonst fies wäre, wenn sofort die Skelette vor deiner Tür stehen.

    Aber wieder etwas negatives:
    - Am Ende haben die Müllmänner immer weniger gemacht. Der eine hing fest und der andere Stand bei mir rum, obwohl beim anderen der Kampf war

    Aber da ein Problem. Zwischenzeitlich standen 25 Krieger an der Wand des Haupthauses. Drinnen wie draußen, aber nicht ganz ausgeglichen. Dadurch hat es immer mehr gelaggt ... Einer der Müllmänner hat auch da mit dringehangen und der ganze Boden war mit Schwertern gepflastert.

    Insgesamt ist die Map trotzdem Klasse Was ich mir gewünscht hätte, dass man auch eine Schattenkrieger Rüstung bekommt, oder eine dreckige Pala Rüstung. Aber nur eine Nebensache.

    Trotzdem immer noch klasse Mod
    lg Dn

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
     
    Zuben2 ist offline
    Nun folgt mein Feedback:

    Da ich ja das alt ja schon kannt, wollte ich die Neurungen testen. Mapping und Spacern sind zwar etwas mager ausgefallen, was aber auch gut so ist, da es sonst sehr schnell ruckeln könnte. Die neue Fraktion fand ich gut. Ebenso die vielen neuen Ideen, die in der Mod drin sind. Musste mich jedoch zuerst etwas zurechtfinden. Was mir aufgefallen ist, ist dass es zu wenig Müllmänner gibt oder die vorhandenen die Waffen nicht einsammeln. Da hat sich schon alles gestapelt. Ebenfalls gab es da ein oder zwei Bugs mit dem Helden. Manchmal hat der nur die Rüstung der anderen Fraktion, obwohl er eigentlich eine bessre haben sollte...

    Aber das einzige was mich sehr gestört hat war, dass nach ner halben Stunde Spielzit das Spiel einfach abstürtzte. Und das ohne Vorwarnung. Einfach weg. Das war überings auf jeder Karte der Fall und das Problem trat erst beim dritten Teil bei mir auf. Vorher war alles in Ordnung. Das ist schon recht ärgerlich, da ich so nie zu Ende spielen kann.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling Avatar von M4NI4C
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    47
     
    M4NI4C ist offline
    So, jetzt mein Fazit:

    Ich finde die neuen Features wie Untote als neue Rasse usw. sehr gut.
    Die neue Map ist gut gemacht worden, nur... es wäre auch gut gewesen wenn man, wie in der zweiten Map, entscheiden kann wo die Einheiten langlaufen, da es schon langweilig ist das sich die "Kleinen" nur auf einem Weg treffen. Da sich der Gegner (bei mir) sich nicht um die Skelett-Höhle
    und/oder der Mine gekümmert hat.
    Was bei mir nach jedem 6.-7. mal Neu-anfangen passiert, ist, dass die gegnerische Rasse i-wie nichts ausser seine Mine baut.
    Ich habe mal mit MARVIN und O nachgeschaut wieviel Gold er hatte und er hatte um die 1300, hat aber nichts anderes gekauft.... das ist dann doch schon langweilig wenn man extra alles verbessert hat und er nichts getan hat. Mir ist auch aufgefallen das der Gegner mit dem Helden bzw. einem Magier durch Wände schießen kann und somit meinem König verletzt, er aber so "dumm" ist nicht die Tür zu benutzen.

    Das einzigste was ich ka*** finde, ist das mit dem "Durch-die-Wände-schießen".

    Sonst ist alles Negatives(ausser das mit dem durch die Wand schießen) nicht schlimm und die Mod ist sau jut.

    Danke dir Milgo damit ich endlich meine Untoten spielen kann.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    714
     
    Der Neuling ist offline
    Zitat Zitat von M4NI4C Beitrag anzeigen
    So, jetzt mein Fazit:

    Was bei mir nach jedem 6.-7. mal Neu-anfangen passiert, ist, dass die gegnerische Rasse i-wie nichts ausser seine Mine baut.
    Ich habe mal mit MARVIN und O nachgeschaut wieviel Gold er hatte und er hatte um die 1300, hat aber nichts anderes gekauft.... das ist dann doch schon langweilig wenn man extra alles verbessert hat und er nichts getan hat.

    Das ist eine Taktik der KI. Die KI passt sich deiner Spielart an, wenn du anfangs total überlegen bist, kann es sein, dass er sich nur auf seine Mine beschränkt und Gold sammelt um irgendwann mit vielen meisterhaften Söldnern zu kommen.
    Hatte das auch und dann hat er mich überrascht dann hatte mein König nur noch 15 % leben, insofern ist das denke ich mal gewollt

    Lg Dn

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von M4NI4C
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    47
     
    M4NI4C ist offline
    Naja, sah mir nicht so aus als ob er mich angreifen wollte. Naja....

    /edit: Heißt das, dass Du meinst, dass Ich gut bin? *rotwerd*

    Edit zu meinem vorherigen Post: Mir ist beim Spielen ab-und-zu auch aufgefallen, das ich trotzdem angegriffen werde und mit einem Schlag tot bin.

    Ist mir zum Glück aber auch "nur" 3-4 mal passiert.
    Geändert von M4NI4C (13.02.2009 um 21:55 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    endlich ist BotK3 draußen, gleich mal saugen!

    Edit: 1.Link gibts bei mir ne Fehlermeldung
    Edit2: 2.Link geht
    Geändert von Schatten (13.02.2009 um 22:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Black Moria
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    23
     
    Black Moria ist offline
    super mod
    und der mensch erschlug das tier und es ging ein in Beliars Reich
    die besten worte aus gothic
    Xardas gothic 2 letzen worte
    http://www.myvideo.de/watch/5967150/...s_letzte_worte

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Battle of the Kings ist am ehesten mit einer Mischung aus Rollenspiel, Echtzeitstrategiespiel und Managersimulation zu vergleichen. In der Modifikation gibt es zwei Lager: Ein Rotes und ein Blaues Lager. Anfangs kann der Spieler zwischen dem gewünschten Lager, einer gewünschten Gilde, einem Schwierigkeitsgrad sowie der gewünschten Map auswählen. Aus beiden Lagern stürmen in gleichmäßigen Abständen nach Spielbeginn automatisch Soldaten zum gegnerischen Lager - Hauptziel der beiden Lager ist es mit den eigenen Soldaten den König des Feindes zu besiegen.

    Der Spieler kann seine Soldaten verbessern, ihnen bessere Waffen und Rüstungen herstellen lassen oder auch Magier rekrutieren, um die eigenen Soldaten zu unterstützen oder auch seine Goldeinnahmequellen vergrößern. Der Spieler kämpft dabei selber nicht! Der Spieler kann mit seiner Spielfigur durch die Welt laufen und ist dabei ein passiver Zuschauer, der keinen Schaden austeilen kann und auch von niemandem angegriffen wird.

    Obwohl die Modifikation eigentlich noch sehr einfach gehalten ist gibt es dennoch viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen oder auch zu verlieren. Das Spiel ist dabei völlig flexibel und ist sowohl für einmalige Spontanspieler als auch für Zahlentüftler und Profi-Spieler unterhaltsam sein.

    Die Modifikation ist auch mit neuer Musik und jeder Menge Einführungstutorials bestattet, deshalb ist diese grafisch zurückhaltende Modifikation trotzdem recht groß geworden.

    Battle of the Kings 3 beinhaltet den zweiten Teil und erweitert ihn um einige Aspekte: Neben verändertem Schwierigkeitsgrad und einer weiteren Fraktion (den Untoten), gibt es eine weitere Map, die als neues Feature eine Skeletthöhle bietet. Beide Spieler können Soldaten in die Skeletthöhle schicken und dessen Soldaten, die die Skeletthöhle kontrollieren werden von weiteren Skeletten unterstützt. Eine weitere umfangreiche Neuerung ist die Implementierung eines Helden: Mithilfe einer "Elite" kann man nun einen Helden anheuern, der selbstständig in den Kampf zieht und bei mehreren getöteten Gegnern eine Stufe aufsteigt und so besser wird. Zudem kann man die Rüstung, die Nahkampfwaffe und die Armbrust des Helden verbessern - so wird der Held eine effektive Waffe gegenüber dem Gegner. Zudem kann der geneigte Spieler am Anfang des Spieles beim Spielverwalter einige Spezial-Optionen (wie das Ausschalten von Söldnern oder das Spawnen von mehr Soldaten) aktivieren und wichtige Ereignisse werden nun durch eine Ansagerin dem Spieler mitgeteilt. Diese Ansagerin kann man mit besagten Spezialoptionen übrigens auch ausschalten. Es gibt noch viele weitere Änderungen, aber ich bin einfach zu faul um alle aufzulisten, die meisten wird der geneigte Spieler selbst herausfinden.

    BattleOfTheKings3-3.00.exe (152 MB):
    Download (uploaded.to)
    Download (privater Server)

    Es würde mich sehr freuen, wenn einige Spieler in diesem Thread ihre Spielerfahrungen, ihre Ideen und auch Taktiken intensiv hier niederschreiben würden. Das empfinde ich als sehr angenehmes Feedback und regt Ideen (beispielsweise bei der Erstellung einer KI) an.

    Da ich bereits wegen einem vierten Teil gefragt wurde möchte ich es direkt hinzu schreiben: Ich habe nicht vor einen vierten Teil zu entwickeln.

    Ein schönes Wochenende und schönes Spielen wünsche ich.
    Ich lade es mir gerade Runter.

    Edit: 50 Minuten.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
     
    Fratedow ist offline
    "Du wärst besser nicht hierher gekommen, Freundchen!" schallt es aus allen Richtungen und heißt mich unverkennbar in einer gewissen Mod willkommen: BotK3.

    Gleich am Anfang freue ich mich über eine neue Fraktion, die hält was sie verspricht zu sein, untot. Obwohl sich die verschiedenen Fraktionen eigentlich ja nur im Aussehen unterscheiden, bringen die untoten Soldaten mächtig schwung ins Spiel.

    Positiv überrascht war ich auch von der neuen Map: Die Skeletthöhle als zusätzliches Feature macht sie noch komplexer als sie eh schon ist, aufgrund der langen Wege zwischen den Lagern habe ich bald nicht mehr durchgesehen wo sich die Soldaten und Kämpfe eigentlich rumtreiben.

    Spielerisch gibt der dritte Teil noch mehr her: der ausrüstbare Held benutzt Zweihandwaffen und Armbrüste, muss um stärker zu werden Gegner töten.
    Am besten einsetzbar ist der Held in einer Gruppe von Soldaten: da auch er nicht gegen viele Gegner bestehen kann (da wenn er ein hohes Level und gute Ausrüstug hat die gegnerischen Soldaten auch schon stärker geworden sind), ist er mit hohem Armbrustskill hinter den eigenen Soldaten sehr hilfreich.

    Was soll man zur strategie sagen? Es gibt sehr viele Wege die Schlacht zu gewinnen (oder auch nicht), abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf leicht sollte jede Strategie hinhaun, auf normal mit ein bisschen Erfahrung auch. Auf schwer sollte man zuerst die Minen aufbauen bzw. sichern, um sichere Geldquellen zu haben. Auf Horror habe ich selbst noch nicht gespielt.

    Bis auf ein paar kleinere Bugs, die zwar nicht spielspaßhemmend sind aber doch ein wenign nerven (beim Verbessern der Rüstungen hat man selbst eine Rüstung an, welche aber (zumindest bei den Untoten) von einer anderen Fraktion ist, Müllmänner sind überfordert oder (zumindest bei mir) das Spiel reagiert schwer auf Tastenbefehle), ist BotK3 eine sehr gelunge Mod, die mir noch sehr lange viel Spielspaß bereiten wird.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Dankeschön.

    Das aktulle Rüstungen angezogen werden war ein oftmals gestellter Wunsch. Dass ich diesem Wunsch bei den Untoten nur mit Paladin-Rüstungen entsprechen konnte ist doch hoffentlich nachvollziehbar.

    Abstürze kann ich schwer beheben, die anderen Bugs waren der stark aufgestockten Beta-Mannschaft sowie mir nicht aufgefallen. :/

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide