Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 268 von 268
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Mit dem release von Spine fände ich es wirklich gelungen wenn diese Mod auch Multiplayer Unterstützung bekommen würde,
    was haltet ihr davon, wie hoch achtet ihr die Wahrscheinlichkeit?

    Zitat Zitat von Rothinsky Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich ein bekannter Bug, dass der Schmied nichts mehr macht, wenn man ihn beim Gelehrten verbessert?
    Und das ist auch der einzige richtige BUG den ich feststellen konnte.

    Für mich bietet die MOD keine Herausforderung mehr, habe sie schon komplett auf HORROR! gemeistert.

    Aber Multiplayer wäre bestimmt ein HIT!
    Am besten mit Zuschauer- und Chat-Funktion
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (18.10.2017 um 17:49 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Mit dem release von Spine fände ich es wirklich gelungen wenn diese Mod auch Multiplayer Unterstützung bekommen würde,
    Hat Spine überhaupt einen ausreichend ausformulierten Multiplayer? Ich weiß, dass Schach über einen MP verfügt, aber ist er umfangreich genug hierfür? Ansonsten müsste man es auf den GMP oder GUC portieren.

    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon, wie hoch achtet ihr die Wahrscheinlichkeit?
    Prinzipiell bietet sich BoK dafür an, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für gegen Null. Das beruht darauf, dass Milgo sich aus dem Gothic-Modding zurückgezogen hat (nie eine Mastery-Vollversion ;--; ), also jemand anderes die Portierung übernehmen müsste.
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Hach, da wird man doch glatt nostalgisch, wäre so ein schönes Projekt geworden.
    Dass es jemand anderes aufgreift bezweifle ich.

    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Und das ist auch der einzige richtige BUG den ich feststellen konnte.
    Ebenso zum Bug
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Einen Patch für BotK 3 wird es in jedem Fall nicht mehr geben. Und ja, der Bug lag bei der Helden-Stufe 7.
    Milgo wird das wohl auch nicht mehr fixen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Mit dem release von Spine fände ich es wirklich gelungen wenn diese Mod auch Multiplayer Unterstützung bekommen würde,
    was haltet ihr davon, wie hoch achtet ihr die Wahrscheinlichkeit?
    Theoretisch machbar, aber aufwändig, wenn man wirklich korrekt synchronisieren will (NPC schlägt zur gleichen Zeit bei beiden Spielern), aber so generell mit Spine machbar und notfalls wird Spine noch ein wenig erweitert.

    Zitat Zitat von Shadow Mabori
    Und das ist auch der einzige richtige BUG den ich feststellen konnte.

    Für mich bietet die MOD keine Herausforderung mehr, habe sie schon komplett auf HORROR! gemeistert,
    aber Multiplayer gegen Andere wäre ein HIT!
    Am besten mit Zuschauer- und Chat-Funktion
    Hatte Milgo schonmal wegen Spine angeschrieben (vor allem wegen Erfolgen) und da meinte er selbst, dass ein MP interessant wäre. Gehe aber nicht davon aus, dass er die Zeit dafür hat. Könnte natürlich fragen, ob ich's einbauen darf, aber mir fehlt zumindest dieses Jahr auch erstmal die Zeit

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Hat Spine überhaupt einen ausreichend ausformulierten Multiplayer? Ich weiß, dass Schach über einen MP verfügt, aber ist er umfangreich genug hierfür? Ansonsten müsste man es auf den GMP oder GUC portieren.
    Klar, Spine kann im Prinzip beliebige Sachen übers Netzwerk kommunizieren (muss nur intern erweitern, weil es aktuell nur die Sachen gibt, die ich gebraucht hab). Und Spine ist im Zweifelsfall noch wunderbar erweiterbar

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zu dem Multiplayer: Die Idee hatte ich natürlich auch schon mal und die Diskussionen habe ich auch schon öfter mal geführt. Ich habe noch keine überzeugende technische Lösung gesehen bei der ich sagen würde, dass ich da auf den Zug aufspringen würde. Grade die NPC-Synchronisation (wer steht wo, führt welche Animation aus, wie werden die Treffer berechnet) möchte ich nicht schlecht von Grund auf selbst nochmal implementieren und ich befürchte, dass das auch nicht so doll aussieht - insbesondere weil ich mich mit Ikarus nie so tief beschäftigt habe und das auch nicht mehr möchte. Das Problem bei BotK ist ja, dass hier wesentlich mehr und schneller synchronisiert werden muss als bei einem Runden-basierten Spiel (wie Schach).

    Ich vermute, dass man über Spine aktuell "nur" beliebige UDP- oder TCP-Nachrichten austauschen kann und das ist mir zu wenig Grundlage (auch wenn man da natürlich was drauf aufbauen kann wenn man genug Zeit investiert und die Architektur schnell genug ist).

    Zurückgezogen habe ich mich nicht, aber ich beschränke mich vor allem auf Beratungstätigkeiten und interne Forenarbeit. Ich habe mir aber vor ein paar Tagen schon überlegt, dass ich gerne mal eine Artikelreihe hätte, was denn aus den ganzen ehemaligen Moddern geworden ist, die sich früher hier herum getrieben haben. Aktuell habe ich auch wieder ein wenig Lust aufs modden/entwickeln bekommen, aber da baue ich mir doch lieber kleine Spielereien mit ner Spiele-Engine zusammen, da bin ich schneller desilliusioniert.

    Der Schmied-Bug ist tatsächlich in der englischen Version gefixt worden, aber ich habe nie einen Patch für die deutsche Version erstellt.

    edit: Das Video hat leider wirklich zu wenig Qualität zu bieten, schade.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    edit: Das Video hat leider wirklich zu wenig Qualität zu bieten, schade.
    [Video]
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (27.10.2017 um 16:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    So, nun sollte das Video was 'ansehnlicher' sein
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    19
     
    Emptus ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Wegfindung können (manchmal bis oft) vorkommen und nicht verhindert werden. Ich befürchte auch, dass ich das großspurig angekündigte BotK 4 aufgrund meiner Unlust an Daedalus nicht fertig machen werde.
    Bleibt es dabei? =(

    Gibt es inzwischen Lösungen für die Wegfindungsprobleme? Ich nutze SPINE und v3.02.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Emptus Beitrag anzeigen
    Bleibt es dabei? =(

    Gibt es inzwischen Lösungen für die Wegfindungsprobleme? Ich nutze SPINE und v3.02.
    Jo, Daedalus ist doof und ich verdiene mittlerweile Geld. Vielleicht irgendwann als unabhängiges Spiel, aber auch das ehr unwahrscheinlich.

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide