|
-
Anfänger Waffe?
Hallo erstmal,
Ich spiele seit langer Zeit mal wieder Gothic 1, bin mittlerweile Level 6 und gerade am Questen für die Lager. Nun will ich gegen Kirgo antreten in der Arena, um Scatty zu überzeugen, doch ich tue mich im Kampf sehr schwer.
Ich habe 30 Stärke (+5 durch Ring), Einhänder auf Meister und trage die Buddlerhose.
Wo kriege ich als Gildenloser eine bessere Nahkampfwaffe her (zur Zeit Schwert mit Schaden 20)?
Danke im Voraus
-
Versuch's doch mal bei Skip der hat bestimmt ein gutes Schwert.
Wenn die dir zu Teuer sind würd ich bei Huno schmieden lernen und ein eigenes Schwert schmieden (mach ich jedenfalls immer).
Edit: ich meinte eigentl Fisk nich Skip sry
Geändert von Yazuac (14.02.2009 um 23:20 Uhr)
-
Es ist im 1 Kapitel schwer eine gute Waffe bei den Händlern zubekommen.
Eine Waffe mit 20 Schaden ist schon recht hoch im 1.Kapitel. Aber eb es noch eine besser gibt weiß ich leider im Moment nicht.
Wieso hast du denn Krigo herausgefordert? Hast du noch die möglichkeit das Rückgängig zumachen? Dann könntet du nämlich gegen Kharim antreten. Den musst du auch nicht besiegen sondern nur mit im Kämpfen und du wirst trotzdem bei Scatty angesehen. 
Versuch's doch mal bei Skip der hat bestimmt ein gutes Schwert.
Leider ist skip aber in der Burg, wo PhiPhu nicht reinkommt.
-
 Zitat von PhiPhu
Hallo erstmal,
Ich spiele seit langer Zeit mal wieder Gothic 1, bin mittlerweile Level 6 und gerade am Questen für die Lager. Nun will ich gegen Kirgo antreten in der Arena, um Scatty zu überzeugen, doch ich tue mich im Kampf sehr schwer.
Ich habe 30 Stärke (+5 durch Ring), Einhänder auf Meister und trage die Buddlerhose.
Wo kriege ich als Gildenloser eine bessere Nahkampfwaffe her (zur Zeit Schwert mit Schaden 20)?
Danke im Voraus 
Du könntest Silas in der Kneipe in neuen Lager umhauen. Der trägt ne gute Axt.
-
 Zitat von PhiPhu
Hallo erstmal,
Danke im Voraus 
Mh, das Stahlgeflecht ist nicht schlecht.
Du bekommst es auch schon im 1.Kapitel, doch dazu musst du einen Söldner erledigen. Ich mache es immer so: Ich versuche ihm so viel Schaden wie möglich zu machen, und wenn man niedergeschlagen wird einfach neu probieren. Irgendwann schafft man es dann. Sonst muss man es im 2. Kapitel kaufen.
Eine andere Lösung wäre auch der Furchtbringer. Du kannst in von Bullit bekommen, wenn man es schafft ihn niederzuschlagen.
Oder, die besste Alternative wäre, Silas' Axt. Du brauchst zwar noch 10 Stärke. 5 Stärkepunkte bekommst du außerdem...
Am besten wartest du bis Silas schläft, und greifst ihn schon in seinem Bett an.
-
Du könntest im Sumpflager in der Schmiede die Truhen knacken, da gibts ne Einhandaxt mit 29 Schaden. Du kannst auch vor Thorus die Waffe ziehen und in die Burg rennen, vor der Wache beim Hauptgebäude machst du das auch, rennst in die Waffenkammer und klaust dir ein Kampfschwert mit 33 Schaden.
Vorher solltest du aber dein Erz verstecken, denn die Wache wird dich verprügeln.
-
Man kann auch Lares abschießen, bis man ihn mit einem schlag umhauen kann...
Er kommt hinter seinem Tisch nicht weg und wen man die waffe zwischendurch wegsteckt, lässt roscoe einen auch in ordnung
-
 Zitat von PhiPhu
Hallo erstmal,
Ich persönlich empfinde das "Umhauen lassen und wieder drauf los gehen bis der Gegner fällt" als keine schöne Lösung um an eine gute Waffe zu kommen.
Es bleiben ja immer noch "Truhen plündern" und "Belohnungen bekommen". Wenn du Lares Ians Bedarfsliste gegeben hast und diese "bearbeitete" Liste dann zu Diego brachtest, dann erhälst du doch das "Leichte Gardeschwert" von Gorn als Belohnung. Es ist keine Superwaffe aber eine vorerst brauchbare Waffe und zudem macht diese Spielweise sehr viel Spaß.
Natürlich ist eine Axt aus der Schmiedetruhe im Sumpflager auch in Ordnung und einiges besser. Zudem finde ich diese Spielweise korrekt. Aber nur wegen einer Waffe einen Gegner endlos angehen bis er fällt wäre irgendwie nicht so mein Ding. Außer Bullit & Baloro.
Aber jedem sein Gothic wie er möchte. Für Silas Axt hast du zu wenig Stärke. Aber du kannst dir die Axt im Sumpflager holen, mit einer Spruchrolle Eisblock und gezogenem Schwert an der Torwache vorbei zu Bullit gehen und dich bei ihm bedanken. Danach Jackal des nachts auf Höhe von Dustys Hütte mit deiner gemeisterten Einhand angehen. Jackal muß dort sehr Nahe an einer Hütte vorbei und kommt meist nicht zum Zuge wenn du ihn dort angehst weil er an der Hüttenwand "klebt". Und Ruhe vor den Geschossen anderer Gardisten hast du dort auch. Jackals Knochenbrecher braucht nur 25 Stärke und die hast du ja.
-
Hallo!
Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde, bzw ob das überhaupt in Frage käme.
Beim Orkgebiet stehen 2 Gardisten, die selbiges bewachen. Ich gehe da immer rein und locke eine Horde Ork Hunde zu diesen Gardisten. Sehe mir das aus sicherer Entfernung an, warte bis die Ork Hunde wieder abgezogen sind und plündere das "Gardeschwert" , Schaden 36 glaube ich mich zu erinnern.
Okay, gut... Mag jetzt nicht sonderlich anständig zu sein, aber die Gardisten habens besser eh nicht verdient. Ausserdem kommt man so von Anfang an direkt an eine sehr gute Waffe.
-
 Zitat von BatLB
Hallo!
Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde, bzw ob das überhaupt in Frage käme.
Beim Orkgebiet stehen 2 Gardisten, die selbiges bewachen. Ich gehe da immer rein und locke eine Horde Ork Hunde zu diesen Gardisten. Sehe mir das aus sicherer Entfernung an, warte bis die Ork Hunde wieder abgezogen sind und plündere das "Gardeschwert" , Schaden 36 glaube ich mich zu erinnern.
Okay, gut... Mag jetzt nicht sonderlich anständig zu sein, aber die Gardisten habens besser eh nicht verdient. Ausserdem kommt man so von Anfang an direkt an eine sehr gute Waffe.
Das ist natürlich machbar. Man muss halt sehr fix laufen. Denn selbst wenn man an den beiden Gardisten vorbei läuft, folgt die Rotte einem immer noch. Sie(die Gardisten) reagieren einfach zu langsam. Man muss laufen bis die Rotte die Verfolgung aufgegeben hat und erst dann umdrehen und sich den Kampf ansehen. Und selbst dann muss man sich meistens noch ausser Sichtweite bewegen, weil sie sonst noch an den Leichen knabbern. Also muss man in jedem Fall ein bischen warten. Das Gardeschwert hat übrigens 32 Schaden.
-
 Zitat von Slash
Das ist natürlich machbar. Man muss halt sehr fix laufen. Denn selbst wenn man an den beiden Gardisten vorbei läuft, folgt die Rotte einem immer noch. Sie(die Gardisten) reagieren einfach zu langsam. Man muss laufen bis die Rotte die Verfolgung aufgegeben hat und erst dann umdrehen und sich den Kampf ansehen. Und selbst dann muss man sich meistens noch ausser Sichtweite bewegen, weil sie sonst noch an den Leichen knabbern. Also muss man in jedem Fall ein bischen warten. Das Gardeschwert hat übrigens 32 Schaden.
Man darf leider nicht aus dem Sichtfeld, da sich die Leichen sonst direkt auflösen (verschwinden). Die Waffen die am Boden liegen sind dann nämlich lediglich Armbrüste, ihre Schwerter gehen dann inklusive Leichnam über den Jordan.
Es ist ein bisschen Spielerei, aber geht eben schon recht früh. Silas ist ja auch nicht so schwach, dass man ihn eben mit lvl2 umhaut.
Die beste Waffe ist ja für den Anfang Scars Schwert. Nur Scar ist in der Burg, und Scar ist stark ...
-
[QUOTE=BatLB;8548249]
Es ist ein bisschen Spielerei, aber geht eben schon recht früh. Silas ist ja auch nicht so schwach, dass man ihn eben mit lvl2 umhaut.
Wie kommst du auf Level 2? Der Threadersteller hat Level 6. Und damit wäre Silas kein problem.
Die beste Waffe ist ja für den Anfang Scars Schwert. Nur Scar ist in der Burg, und Scar ist stark ...
Eben, und er ist Gildenlos und kommt noch nicht in die Burg, es sei er hat 1000 Erz für Thorus.
-
[QUOTE=Slash;8548338]
 Zitat von BatLB
Wie kommst du auf Level 2? Der Threadersteller hat Level 6. Und damit wäre Silas kein problem.
Eben, und er ist Gildenlos und kommt noch nicht in die Burg, es sei er hat 1000 Erz für Thorus.
Hallo!
Ich bin jetzt Level11, ebenfalls Gildenlos und habe Scars Schwert. Noch dazu 2500 Erz. Sollte also machbar sein. (Nungut, ich habe auch 105 Stärke, das ist aber wiederum ein anderes Thema..)
Mit Level 2 meinte ich , dass man mit Level 2 schon an ein Gardeschwert kommt (Ich bin nach meinem ersten Lagerbesuch meist Level 2/3) , aber mit Level 2 unmöglich Silas besiegen kann.
Weiters ist das Level für Silas nicht ausschlaggebend, sondern wieviel Stärke man hat. Wie bei jedem Monster in Gothic 1.