Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

annastaudacher ist offline

Unhappy 2.orkschamane im schläfertempel

Ich hab da ein kleines problemchen. Ich bin ordnungsgemäß in den schläfertempel marschiert, hab die monsis gekillt usw. und stieß dann auf den 1. orkschamanen. der ließ sich auch brav töten, das gitter ging zu und dann aber, nachdem ich dieses schwert oder was auch immer in den stein gesteckt hatte, wieder auf. beim zweiten war der anfang ähnlich (tor auf, gelabere, schamane tot, tor zu) nur dummerweise find ich den stein nicht. da ist zwar direkt beim eingang so ein ding auf dem boden, aber das kann ich nicht anwählen. Ja, ich habe den schamanen ausgenommen.
    ist das ein bug???

anna

ps: in dem stachelgewölbe war ich auch schon, aber das hilft ha nicht...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von verunglueckter

verunglueckter ist offline
    Du solltest dich vielleicht mal andersherum stellen.

edit: Erster
    Früher war ich Atheist heute weiß ich, dass ich der einzigste Gott bin.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stranger

Stranger ist offline
    Das Gitter geht erst zu wenn du weiter in den Raum gehst. Hättest eigendlich nicht weitergehen brauchen weil da fast nichs ist außer ein Schwert. Man muss in der Mitte der Statue hinein und auf ein Sargophat ein Schalter drücken. Achtung ehr viel Stacheln.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

das hab ich doch alles schon hinter mir. anders herum gestellt, extra so mit dem schamanen gekämpft, dass er weit von stein weg liegt, etc.
    ich hab auch einen speicherstand, wo ich den schamanen tot hab, ohne in dem doofen raum zu sein... aber wo gehts dann weiter, ich habe ja das schwert nirgendwo rein gesteckt.
    den stachelraum hab ich auch schon ausprobiert - die stacheln sind ja nicht so schlimm, und ich weiß auch wie man sie loswird. der stein, in den das schwert gehört ist aber schon der am eingang, oder??? ist da noch irgendwo ein schalter, der irgendwas bewirkt, oder wie?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Da ich jetzt nicht weiß bei welchem Schamanen du bist, hier ist ein Auszug aus der Komplettlösung von El Libertador:
    Zitat Zitat von El Libertador
    Ihr kommt in eine kleine Halle mit Grabkammer ,tötet die Tempelwächter und Skelette .

In der Kammer folgende Reihenfolge :
    linker Schalter - niederer Dämon
    rechter Schalter - niederer Dämon
    mittlerer Schalter -
    Varrag-Kasorg
    kurzes Intro -tötet ihn - 8.000 exp
    Plündert ihn ,Schwert Lichtbringer,Kugelblitzrune und ShaBaNakk.
    zum Sonderbaren Stein und wie zuvor wieder benutzen.
    Die Gitter öffnen sich wieder,verlasst den Raum und zurück zur Weggabelung.

Dort angekommen wählst du jetzt den anderen Weg ( ursprünglich linken Gang ) ,die Tempelminecrawler beseitigen.
    Bis dir ein Felsbrocken den Weg versperrt diesen erklimmst du und hast links wieder eine Grosse Halle und rechts einen schmalen Weg der nach oben führt diesen wählst du.
    Die Tempelwächter wieder beseitigen.
    Geh durch den schmalen Felstunnel und du bist auf einer kleinen Plattform .

Sieh dir dort die Bilder an der Wand an .
    ( auf eine Zielscheibe schiessen und eine Bodenfalle )

Dann geh zur verschlossenen Kammer bediene den Schalter in der linken Wand und betrete die Kammer.
    Drinnen siehst du wieder Bilder an der Wand.

Lauf auf das Gitter vor dir zu
    Varrag-Unhilgt
    kommt dir entgegen ,es folgt ein kurzes Intro ,dann tötest du ihn - 8.000 exp
    Plündere ihn Schwert Zeitenklinge ,Blitzrune und ShaBaNakk .

Kletter hinter ihm auf das Podest ,oben angekommen schiesst du auf die Zielscheibe die direkt vor dir ist.
    Spring herunter und in die Gruft die sich unter dem Podest befindet ,dort plünderst du die Mumien die du findest.
    Folgende Tränke :
    1x + 8 Geschicklichkeit/Dex
    1x + 15 Leben
    2x + 15 Mana
    1x + 3 Stärke
    desweiteren findest du einen Ring und Zornstahl 2H 88 dmg
    Danach bediene den Schalter ( grüner Punkt ) auf dem Sarkophag.
    Verlasse Gruft und Raum und begib dich zurück zum Felsbrocken im Minecrawlergang.
    Zu Not, hier ist der Post

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

thx problem hat sich gelöst. vielen dank

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Elfenkönigin2 ist offline
    Hallo, habe der Einfachheithalber mal wieder einen alten Thresd hochgeholt, da ähnliches Problem. Es läudt alles wunderbar, nur in der hier angegebenen Lösung steht
    Verlasse Gruft und Raum.
    Gruft verlassen ist kein Problem, aber als ich den Raum betreten habe, hat sich die Tür geschlossen, ich komme nicht raus. Wie komme ich da weg?
    Gruß Elfenkönigin

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom

doooom ist offline
    Hast du denn (wie angegeben) den grünen Schaltern beim Sarkophag in der Gruft betätigt?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

hagalaz ist offline
    Probier es mal mit diesem Comic hier. Vielleicht findest du das was du suchst.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

Ja Dooom, ich habe den grünen Schalter am Sarkophag betätigt, Der Comic hilft mir leider auch nicht weiter. Es sieht sowieso alles gleich aus. Ich irre da schon seit Tagen rum und bin nun nach der Komplettlösung http://gamesurf.tiscali.de/spielewie...hic-loes.shtml
    gegangen.
    Um das oben beschriebene Problem zu umgehen, habe ich nun einfach nur Varrag Unhilgt getötet und bin gleich zurückgegangen in die Halle, um in den rechten Graben zu springen.
    Dort soll man dann rechts gehan. Soweit, so gut, doch dann endet es. Von da aus komme ich nur noch in Räume, in dnen ich schon 100 mal war.
    Kann mir jemand helfen? Bitte bitte bitte Gruß Elfenkönigin

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist gerade online
    Am besten du schaust dir mal diese Comics der Reihe nach durch:

Schläfertempel I (Lichtbringer)
    Schläfertempel II (Weltenspalter)
    Schläfertempel III (Zeitenklinge)
    Schläfertempel IV (GorBoba)
    Schläfertempel V (Dämonenstreich)
    Schläfertempel VI (Bannklinge)

Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man durch den Tempel kommt.

edit: Die Reihenfolge in der man sich die Schwerter holt ist egal.

edit 2: Jetzt sollten die Comics funzen.
    Geändert von Matteo (30.03.2005 um 15:54 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

Danke Matteo, leider kommt bei mir nur:
    Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar
    so daß mir das leider nicht weiterhilft.
    Außerdem bin ich ja ganz anders angefangen, wie ch an den Klingen sehen kann. macht das nichts?

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld

Marco ist offline

Wink Gitter hoch!!!

Es ist ganz einfach!
    Du musst nur (bevor du den Stei hinter dem noch verschlossenen Schacht erklimmst) mit deiner Fernkampf in richtung der Erhoehung zielen und abfeuern (dein Charakter ziehlt auf die Steinplatte an der Wand) ! Der Schacht oeffnet sich, aber die Stacheln sind weg! Dann gehst du zum Sakofark da unten und drueckst den tuerkiesen Knopf. Das Gitter an der Tuer wird nun hochfahren!

P.S. Das mit der Steinplatte, auf die du ziehlen musst gibt es auch in anderen Raeumen!!!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling

Ah ja, nun weiß ich zumindestens, wo das Problem liegt( auch wenn es damit nicht gelöst ist): Nachdem ich den grünen Knopf gedrückt habe, öffnet sich dieses Tor eben Nicht.... Bug (wirklich oft neugeladen und probiert)?
    Was mache ich nun?

Oder, falls ich mir den Raum mit dem Sarkopagh spare ( ist eh nichts Dolles), wo geht es dann weiter?????

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

hagalaz ist offline
    Du kannst dich zur Not auch durch das Gitter cheaten.
    b
    marvin
    b
    vor das Gitter stellen und k drücken. Dann teleportiert sich der Char durch das Gitter
    b
    42
    b
    Der Cheatmode ist aus. Nun mußt du weiter in den Schläfertempel eindringen. Du mußt die Schwerter von 4 der 5 Schamanen holen und dann zum 5. gehen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling

Cheaten wollte ich eigentlich nicht so gerne (Bin ich sowieso zu blöd zu).Dann laß ich die Sache da unten eben. Muß man die Schwerter in einer bestimmten Reihenfolge holen oder kann ich einfach so drauf los "wandern"? In der von mir angesprochenen Kompeattlösung soll man jetzt die Stufen wieder runter gehen und dann rechts in den Graben, dort sind zwei Mine Crawler und von da aus soll man in einen Raum mi "hängenden Skeletten" kommen. Ich komme von dort aus aber nur in Gebiete, wo ich schon war.
    Wo gehe ich nun weiter? Hier oben war auch links noch ein Gang, kann ich den nehmen?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

hagalaz ist offline
    Die Reihenfolge wie du die Schwerter holst ist vollkommen egal. Mann, es ist lange her daß ich im Tempel war. Vielleicht hilft dir diese Karte hier weiter.