Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4
     
    Wink ist offline

    Reisegestalt: Blutfliege

    Gibt es einen dieser "Steine" (k.a wie die genau heißen), mit denen man sich ohne tank in ein Tier verwandeln kann auch für Blutfliegen?
    Mich nervt es nämlich unglaublich ewig durch die Botanik zu latschen, so eine Reisegestalt in Form einer High-Speed Fliege wär da wirklich fein

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist gerade online
    Zitat Zitat von Wink Beitrag anzeigen
    Gibt es einen dieser "Steine" (k.a wie die genau heißen), mit denen man sich ohne tank in ein Tier verwandeln kann auch für Blutfliegen?
    Mich nervt es nämlich unglaublich ewig durch die Botanik zu latschen, so eine Reisegestalt in Form einer High-Speed Fliege wär da wirklich fein
    Nein, einen solchen Druidenstein gibt es nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BJ7
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Old Trafford
    Beiträge
    810
     
    BJ7 ist offline
    Das stimmt es solchen Druidenstein nicht ,es gibt nur Druidenstein des Lurkers,Lions,Rippers,Schattenläufers,Snappers,Warans und Wolfes.
    Man kann sich aber auch mit Hilfe des Verwandlungstränkes in eine Blutfliege verwandeln.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Einige Tiere können schnell laufen, aber du kannste doch auch Sprinten Wink damit kommste doch auch recht gut vorran.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BJ7
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Old Trafford
    Beiträge
    810
     
    BJ7 ist offline
    Außerdem gibt es noch die Spruchrolle 'Tiergestalt' wenn man die benutzt,dann verwandelt man sich in das anvisierte Ziel. Ich weiß es nicht ob das bei Blutfliegen klappt,bei manchen Monstern geht das nicht z.B bei Drachen...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von BJ7 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es noch die Spruchrolle 'Tiergestalt' wenn man die benutzt,dann verwandelt man sich in das anvisierte Ziel. Ich weiß es nicht ob das bei Blutfliegen klappt,bei manchen Monstern geht das nicht z.B bei Drachen...
    Das liegt aber an der Stärke des anvisierten Monsters.
    Würde man sich in einen Troll verwandeln, wäre man wohl viel zu stark.
    Bei Blutfliegen sieht das anders aus. Ich denke, das ist ähnlich dem "Tiere zähmen".

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    Adjarky ist offline
    Hollo,

    Ich bin neu in diesem Forum. Da ich nun in Sachen verwandeln auch einige Fragen habe, ich aber nun nicht extra nen neues Thema eröffnen möchte, poste ich das mal mit Erlaubnis hier rein.

    Ich hab da ne ganz specielle Frage, die sich in entfernten auch an die hauptfrage dieses Themas knüpft !!

    Ich habe mich sehr bemüht ein Druide zu werden und freute mich wie ein Kind auf das verwandeln. Nun ist es aber so, das ich den SINN dieser Magie überhaupt nicht kapiere !!

    WAS macht das eigentlich fürn Sinn, wenn ich mich in jedes Tier verwandeln kann und ich dann in eine Gruppe "sagen wir Snapper" drin bin, wenn ich ehh alleine als Snapper laufen muss. ERGO ich die Stärke der Gruppe nicht nutzen kann, in der ich mich bewege. Denn alleine kämpfen mit Tierwandlung SNAPPER, gegen Lurker iss nen Todesritt. Hingegen als mensch, nen Witz. You know ??!!

    Worin liegen eigentlich die Stärken, wenn ich ehh keine Vorteile daraus ziehen kann, als Tier verwandelt zu sein, eben weil ich gegen Gegner in Tierform einfach nicht bestehe.

    UND NUN meine Frage :

    Ist das wirklich so, das diese Verwandlungen REIN zum Reisen gedacht sind, um nicht kämpfen zu müssen wenn man unterwegs iss "AU BACKE" . . . wenn das wirklich so ist, na dann gute Nacht.

    EIN Druide, der Diese (im Grunde Stärke) nur zum reisen benutzen kann UND NICHT zum kämpfen, wäre dann wohl wie ne Putztusse ohne Wassereimer !!

    Die sollten den Druiden in diesem Spiel dann wohl eher ganz weg lassen. Überlegt mal, da reden die Orks (oder fürschten sie, die Macht der Druiden - Entnehme ich einige der Dialoge im Spiel mit Orkanführern) und stellt sich als vollkommener FLOP raus.

    Ich sage nicht, das es nur als Reisegestalt diehnt, so wie es hier gefragt wird, aber allen Anschein nach, taugt es wohl für nichts anderes. Ich bedaure irgendwie die Zeit die ich darin investiert habe, ein Druide zu werden.

    Glaubt mir, in jeder Sichtweise habe ich versucht, die Stärke des verwandelns zu verstehen und zu nutzen, aber ich komme auf KEINEN halbwegs akzeptablen Nenner, bei dem ich sagen konnte "JA, so kann man die Magie des Verwandelns supi nutzen".

    Ich hoffe man versteht mich, auf was ich hinaus wollte. Ich hoffe auf einige Antworten, die mir dieses Phenomen erklären kann.

    rip
    Adjarky

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    25.536
     
    urphate ist offline
    Ich fürchte mal, das mit dem Verwandeln in ein Tier hat nicht wirklich einen tieferen Sinn. In einer früheren Gothic Version (oder einem Addon) konnte man afair einen bestimmten Ort nur erreichen, indem man sich in eine Fleischwanze verwandelte und so unter einem Tor hindurch krabbelte.
    Das Verwandeln in eine Blutfliege führte aber auch nicht dazu, dass man über einen Abgrund fliegen konnte.
    Afair ist es so, dass man in Tiergestalt keine EP zum Levelaufstieg sammeln kann (es gab mal einen Patch dazu). Daher dient die Verwandlung nur dazu, zu reisen und evt. zu starke Gegner als Tier zu besiegen.
    Das mit der Gruppe kannst du eh vergessen, da man als Tier u.U. von Menschen, egal ob Freund oder Feind , angegriffen wird. Daher muß man mit der Verwandlung und Rückverwandlung auch aufpassen, wo man ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
     
    Arutha ist offline
    Ab gesehen mal vom Anfang des Spiels, wo der Ripper-Stein ganz nützlich ist, bleibt afaik nur der Spassfaktor, bin z. B. ein grosser Fan davon als Wolf durch Nordmar zu wandern....
    Was die Macht der Druiden angeht, na ja das einzig wirklich wirksame ist eigentlich Tiere rufen, also mit einem tierischen Begleiter...ich persönlich empfehle Wildschweine.....(ist eigentlich auch unnötig, macht aber wie gesagt ne Menge Fun....)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    Adjarky ist offline
    Hoi Urphate, Hoi Arutha,

    Ich danke euch beiden sehr für den schnellen Support. Ich kann mich irren, aber ich glaube bei euch isses ähnlich wie bei mir. Könnte mir vorstellen, dass auch ihr bissel betrübt über die schlaffe Auswirkung des Tierwandelns ect. seid.

    Wisst ihr, ich will ja nun auch nicht Gothic runtermachen, aber ich denke ein bissel mehr Funktionalität hätte ich mir schon gewünscht.

    Jo Urphate,
    . . . das mit dem Verwandeln um weiter zu kommen, war in Gothic 1 gewesen. He he he das war schon lustig hihi. . Ich finde auch den ANSATZ des Tierwandelns gut gemacht in Gothic 3. NUR, ein bissel mehr bemühen um diese Magie wäre schoo toll gewesen.

    Hmm Arutha, das stimmt wohl :
    Tiere rufen ist schooo genial erdacht, JEDOCH auch da sind etliche Mängel zu finden. Hast du dir den Infotext im Zauberbuch mal durchgelesen (sicher hast du's). Ich frage bezgl. der Aussage darin. Dort heist es : "Ruft Tiere aus der Umgebung und hetzt es auf das anvisierte Ziel". NUR ich denke entweder ist das auch nen leeres Versprechen gewesen oder nen Tippfehler.

    WARUM ??

    Ganz einfach !! Ich kann Altes Wissen 30 haben und es wird nur EIN Tier auf das Ziel gehetzt (und das obwohl etliche Tiere da sind), und ich kann Altes Wissen 100 haben und es wird nur EIN Tier aufs anvisierte Ziel gehetzt. ERGO nicht "Tier' E" sondern EIN Tier. Weisst was ich meine ??!! Ich sage dazu nur eines "S C H A D E. . ."

    Hehe das stimmt Arutha soon Begleiter iss supi, aber auch da habe ich mich schon manschesmal aufgeregt.

    Vor dem letzten Patch (1.12), hatte ich soon Tier gezähmt und bin ein stück des Weges mit dem gelaufen und aus unerklärlichen Gründen greift es mich hinterücks an ??? Oo Oder nach nen freilassen isser 2 Schritte gelaufen und schoo wieder attackt er mich ?? Oo

    UND nach dem dem Install des Patches, siehe da es ist so wie es sein sollte. Kein hinterhältigen Angriff mehr und auch beim freilassen trabbt es friedlich davon. ABER (, wenn das kleine Wörtchen ABER nit wäre was hihi) . . . Aber nun iss das gezähmte Tier wohl durchgedreht.

    Warum ??

    Na weil es mir zwar überall hin folgt jedoch über nen winzig kleinen Hügel da loft doch dieses dumme Schwein rückwärts zum Ausgangspunkt. Ich zurück, will es holen. Er folgt mir und WIEDER vor dem Hügel loft dieser Knochensack zurück.

    Nun ist es zwar nicht mehr das Bedenken das er mich hinterhältig angreift, weswegen ich mich immer mal wieder umdrehe, SONDERN des Gedankens ob er mir überhaupt noch gefolgt ist Oo. Ich bin zwar hartgesotten, aber da wurde es auch mir zuviel. Und hab ihn weggeschickt. Das iss echt zum Haare raufen.

    Ich überlege die ganze Zeit meinen Druiden LvL 32 wechzuhauen. Was nützt mir das Ausbauen des Helden in druidischer Richtung, wenn man sich auf alles verlassen kann, NUR nicht auf die Philosophie des Druiden. ERGO Tierwandlung, Tier rufen, Tier zähmen. Ich meine warum das alles nutzen, wenn ich da ehh ne totale Pleite erlebe. Oder meint ihr, das ich evtl zuviel verlange hmmm Naja das ist wohl eine Frage für die Philosophen was hihi.

    Es gibt nur 2 Dinge die funzen und zwar :
    Magie wirken und alles wegrotzen was da kräuscht und fläuscht ODER plump druff rumkloppen bis alle breit sind. Wer in diesem Game nen tieferen Sinn erwartet, wird wohl oder übel enttäuscht werden.

    Oki das solls gewesen sein Urphate, Arutha. Ich danke euch wie gesagt sehr für eure Antorten . machs guti, vllt trifft man sich ja nochmal hier in der Community ;-)

    rip
    Adjarky
    Geändert von Adjarky (11.02.2009 um 14:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Sich in ein Tier zu verwandeln hilft wahre Wunder gegen Hohepriester.
    Außerdem ist die Angriffsgeschwindigkeit nicht zu verachten.
    Ich finde die Zauber schon ganz lustig. Lebensnotwendig sind sie nicht, aber ich spiele gerne damit.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    Adjarky ist offline
    Uie Nibbler,

    Das ist interessant. Wie genau wirkt sich das denn aus, wenn man als Tier gegen Hohepriester angeht ?? Ich meine die werden doch auch angegriffen und nehmen Schaden oder ??. . . Sicher, hehe, Aber wie genau läuft das ??

    Meinst du evtl. das du als Tier gegen Hohepriester vorerst nicht als Feind erkannt wirst und so an ihn rankommst ?? Hmm das könnte wenigstens ein druidischer Vorteil sein, wo es Sinn macht diese Magie zu wirken

    Weisst du, es ist ja nit so das ich das total Mist finde. Nur ich mache mir vorab immer so meine Gedanken, wie ich diese oder jene Stärke anwende. Es sollte ja wenn schon denn schon bissel Sinn machen. Daher mache ich vllt iwie nen aufhebens drum.

    Beispielsweise denke ich mir, nen Kämpfer muss druffkloppen und auch standhalten können. Nen Hunter muss auf Distanz die License to Kill haben hihihi. Nen Magier muss machtvoll mit Magie um sich werfen können UND nen Druide muss halt naturelle Stärke anwenden können. mit nen Druiden nur zu zaubern, öhm, dann kann ich auch glei Magier werden you know ?!! hehe

    Naja das wird wohl nix werden, iss ja auch egal, was solls. Beschränke ich mich halt auf die 2 machbaren Funtionalitäten. Magie und Druffkloppen. Eventuell Bogenkill, wobei ich da auch meine bedenken habe.

    THX Nibbler für dein Tipp :-)

    rip
    Adjarky
    Geändert von Adjarky (11.02.2009 um 15:00 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Man wird als Tier nicht gleich als Feind angesehen und im Nahkampf haben die Priester dann eigentlich keine Chance mit ihrer Magie. Außerdem kann man das Casten der Zauber mit den schnellen Angriffen sehr gut unterbinden. Epic Win

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Paladin 94
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Spittal
    Beiträge
    902
     
    Paladin 94 ist offline
    wie vorher schon jemand erwähnt hat ist man als zb ripper am anfang serwohl stärker als der held es ist. deshalb glaube ich das diese zauber ehrer für den anfang gedacht sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide