Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von HetBulldog
    hallo zusammen ich bräuchte mal eben einen cheat um 5 große leere seelensteine zu bekommen
    HetBulldog ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Edit nach langer Zeit: Asche auf mein Haupt, das ist natürlich nicht der richtige Code gewesen..., das ganze verwechselt man ja auch schnell

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline Geändert von Trankmischer (24.01.2010 um 20:36 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    super geil danke trankmischer
    ps: habe kein bock vampir zu sein
    HetBulldog ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Vergil
    Du musst in eine Kirche gehen und mit dem Priester reden, dann erhälst du ne Quest die dir weiterhilft
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
    Vergil ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Du musst in eine Kirche gehen und mit dem Priester reden, dann erhälst du ne Quest die dir weiterhilft
    Soweit ist er bestimmt schon, sonst hätte er nicht nach den Seelensteinen gefragt.
    razor ist offline
  6. #6 Zitieren
    ja und jetzt bin ich auch keiner mehr
    HetBulldog ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Vergil
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Soweit ist er bestimmt schon, sonst hätte er nicht nach den Seelensteinen gefragt.
    oh xD sorry
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    ja und jetzt bin ich auch keiner mehr
    gut
    Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
    Vergil ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Ich hab mich mit dem Vampir dasein abgefunden... hat gute Bonis aber nervt natürlich manchmal^^

wissz ihr wo man -ohne- cheats 10 sehr große seelensteine herbekommt?
    will gern meine sachen verhexen.

Mfg wuwu
    wuwu ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    geh zu azuras schrein und mach die quest(um sie zu starten brauchst du glühstaub(welchen du in der vergoldeten karaffe im marktviertel findest)).
    du bekommst azuras starn welcher einém großen schwarzen seelenstein entspricht und der nach einer benutzung net verschwindet.
    The Checker ist offline
  10. #10 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ein schwarzer Seelenstein ist Azuras Stern nicht, soweit ich mich erinnere. Es ist 'nur' ein großer wiederverwendbarer Seelenstein, aber humanoide Seelen können damit nicht eingefangen werden.
    Crow ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    aber wenn man erzmagier is dann kann man ja auch "sehr groß" verzaubern... reicht azuras stern da?

thx Mfg wuwu
    wuwu ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Zitat Zitat von Trankmischer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    player.additem SoulGemEmpty5Grand 5

Gruß
    Trankmischer
    Der Cheat funktioniert bei mir nicht. ich bräuchte aber auch große Seelensteine.
    [M]orwen ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Dann versuch es mal mit der EditorForm-ID, damit sollte es eigentlich klappen:

player.additem 15B8E [Anzahl]

Edit:
    War ja irgendwie klar, dass ich die beiden ID-Namen mal wieder verwechsle. Danke für die Erklärung, lieber Erklärbär.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (24.01.2010 um 20:08 Uhr) Grund: Korrektur
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Dann versuch es mal mit der Editor-ID, damit sollte es eigentlich klappen:

player.additem 15B8E [Anzahl]
    yay, dankeschön
    [M]orwen ist offline
  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Der Cheat Code - Sakrileg

Well. Eigentlich wollte ich unterhaltsam sein, aber trotz Erklärbärlaune kann diesseits des Forums nur einer unterhaltsam über Zahlen reden, und das ist Thoronador. Also zur trockenen Schulstundeerläuterung mit Schwamm und Kreide:

Es gibt zwei Arten von IDs, sozusagen Erkennungscodes, die in Oblivion auf diese Weise anwendbar sind: Die Editor-ID und die Form-ID.

Die Editor-ID ist das, was Trankmischer vorgeschlagen hat: SoulGemEmpty5Grand. Diese ID kann nur im Construction Set - in Scripts, der Script Result Box bei Dialogen und Tagebucheinträgen, you get my point - verwendet werden, nicht aber im Spiel. Die Konsole im Spiel erkennt nur Form-IDs - die Ziffern, die Lizardman vorgeschlagen hat (15B8E). Die könnte ich jetzt bis ins Tausendste erklären, aber für einen Spieler ist nur das Folgende wichtig: Die Form-ID besteht aus 8 Ziffern; die ersten zwei sind der Mod-Index, die anschließenden sechs der Objekt-Index. Will man irgendeinen Original-Gegenstand aus Oblivion in sein Inventar cheaten, kann man, wie Lizardman es getan hat, alle vorangehenden Nullen auslassen (00015B8E wird zu 15B8E, 00081E62 wird zu 81E62, usw.). Handelt es sich dagegen um einen Gegenstand aus einer Mod, kommt der Mod-Index, die ersten zwei Ziffern, ins Spiel. Man muss herausfinden, an welchem Punkt in der Ladereihenfolge die Mod steht (im Hexadezimalsystem, versteht sich; das wäre ja sonst zu einfach); das kann man via Oblivion Mod Manager oder auch Wrye Bash machen, oder es auch easy-peasy selbst abzählen. Die entsprechenden beiden Ziffern müssen an erster Stelle der Form-ID gestellt werden: Wäre 00015B8E aus einer Modifikation, die an siebzehnter Stelle in der Ladereihenfolge steht, so müsste der Code lauten, um zu funktionieren: 11015B8E

Häuptling Der Klug Scheißt hat gesprochen. Jetzt kann ich auf diesen Beitrag verlinken, wenn ich mal wieder per PM danach gefragt werde.
    Katan ist offline Geändert von Katan (24.01.2010 um 11:05 Uhr)