-
08.02.2009 17:33
-
große leere seelensteine
|
hallo zusammen ich bräuchte mal eben einen cheat um 5 große leere seelensteine zu bekommen
|
|
-
08.02.2009 17:36
|
Edit nach langer Zeit: Asche auf mein Haupt, das ist natürlich nicht der richtige Code gewesen..., das ganze verwechselt man ja auch schnell 
Gruß
Trankmischer
"Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
-Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
|
|
-
08.02.2009 17:42
|
super geil danke trankmischer
ps: habe kein bock vampir zu sein
|
|
-
08.02.2009 23:12
|
Du musst in eine Kirche gehen und mit dem Priester reden, dann erhälst du ne Quest die dir weiterhilft
Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
|
|
-
09.02.2009 07:33
-
09.02.2009 15:06
|
ja und jetzt bin ich auch keiner mehr
|
|
-
09.02.2009 22:11
|
Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
|
|
-
10.02.2009 18:44
|
Lehrling
Ich hab mich mit dem Vampir dasein abgefunden... hat gute Bonis aber nervt natürlich manchmal^^
wissz ihr wo man -ohne- cheats 10 sehr große seelensteine herbekommt?
will gern meine sachen verhexen.
Mfg wuwu
|
|
-
10.02.2009 18:49
|
geh zu azuras schrein und mach die quest(um sie zu starten brauchst du glühstaub(welchen du in der vergoldeten karaffe im marktviertel findest)).
du bekommst azuras starn welcher einém großen schwarzen seelenstein entspricht und der nach einer benutzung net verschwindet.
|
|
-
10.02.2009 20:49
|
Ein schwarzer Seelenstein ist Azuras Stern nicht, soweit ich mich erinnere. Es ist 'nur' ein großer wiederverwendbarer Seelenstein, aber humanoide Seelen können damit nicht eingefangen werden.
|
|
-
11.02.2009 20:42
|
Lehrling
aber wenn man erzmagier is dann kann man ja auch "sehr groß" verzaubern... reicht azuras stern da?
thx Mfg wuwu
|
|
-
24.01.2010 10:25
|
 Zitat von Trankmischer
Der Cheat funktioniert bei mir nicht. ich bräuchte aber auch große Seelensteine.
|
|
-
24.01.2010 10:31
|
Dann versuch es mal mit der EditorForm-ID, damit sollte es eigentlich klappen: 
player.additem 15B8E [Anzahl]
Edit:
War ja irgendwie klar, dass ich die beiden ID-Namen mal wieder verwechsle. Danke für die Erklärung, lieber Erklärbär.
|
|
-
24.01.2010 10:49
|
 Zitat von Lizardman
Dann versuch es mal mit der Editor-ID, damit sollte es eigentlich klappen:
player.additem 15B8E [Anzahl]
yay, dankeschön
|
|
-
24.01.2010 11:01
|
Der Cheat Code - Sakrileg
Well. Eigentlich wollte ich unterhaltsam sein, aber trotz Erklärbärlaune kann diesseits des Forums nur einer unterhaltsam über Zahlen reden, und das ist Thoronador. Also zur trockenen Schulstundeerläuterung mit Schwamm und Kreide:
Es gibt zwei Arten von IDs, sozusagen Erkennungscodes, die in Oblivion auf diese Weise anwendbar sind: Die Editor-ID und die Form-ID.
Die Editor-ID ist das, was Trankmischer vorgeschlagen hat: SoulGemEmpty5Grand. Diese ID kann nur im Construction Set - in Scripts, der Script Result Box bei Dialogen und Tagebucheinträgen, you get my point - verwendet werden, nicht aber im Spiel. Die Konsole im Spiel erkennt nur Form-IDs - die Ziffern, die Lizardman vorgeschlagen hat (15B8E). Die könnte ich jetzt bis ins Tausendste erklären, aber für einen Spieler ist nur das Folgende wichtig: Die Form-ID besteht aus 8 Ziffern; die ersten zwei sind der Mod-Index, die anschließenden sechs der Objekt-Index. Will man irgendeinen Original-Gegenstand aus Oblivion in sein Inventar cheaten, kann man, wie Lizardman es getan hat, alle vorangehenden Nullen auslassen (00015B8E wird zu 15B8E, 00081E62 wird zu 81E62, usw.). Handelt es sich dagegen um einen Gegenstand aus einer Mod, kommt der Mod-Index, die ersten zwei Ziffern, ins Spiel. Man muss herausfinden, an welchem Punkt in der Ladereihenfolge die Mod steht (im Hexadezimalsystem, versteht sich; das wäre ja sonst zu einfach); das kann man via Oblivion Mod Manager oder auch Wrye Bash machen, oder es auch easy-peasy selbst abzählen. Die entsprechenden beiden Ziffern müssen an erster Stelle der Form-ID gestellt werden: Wäre 00015B8E aus einer Modifikation, die an siebzehnter Stelle in der Ladereihenfolge steht, so müsste der Code lauten, um zu funktionieren: 11015B8E
Häuptling Der Klug Scheißt hat gesprochen. Jetzt kann ich auf diesen Beitrag verlinken, wenn ich mal wieder per PM danach gefragt werde.
|
|
 |
|
 |