Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    ivresso ist offline
    Hallo leute.

ich steh vor folgendem problem:

1.Kapitel, ertrunkenen-vertrag: die ertrunkenen tauchen einfach nicht auf. egal wie oft ich hinlauf, egal zu welcher nachtzeit. weder auf der einen noch auf der anderen flussseite. hab eigenlich alles andere erledigt, nur komm ich jetzt nicht weiter, da ich ja die ertrunkenen nicht nur für den vertrag sonderen auch für haren brogg brauche.

ich hab bereits einmal neu begonnen, bin dann gleich nach dem prolog hin und da waren die ertrunkenen dann da. nur konnte ich halt nicht sinnvoll killen, da ich ja weder zungen sammeln noch den auftrag von haren hatte.
    und jetzt sind sie weg.

kennt das problem einer von euch? und noch wichtiger: kennt wer eine lösung?

ich spiels ja nicht zum ersten mal, vorher hat auch alles geklappt.

danke scho mal für eure hilfe...
  2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    cubala ist offline
    hi,
    bin zwar erstspieler, aber habe den teil gerade erst gemacht ...

die zungen sammelst du erst im kap.II von ertrunkenen toten, im ersten sammelst du die gehirne für den geistlichen ....
    die für haren machst du am besten gleich nach dem gespräch mit ihm, dann ist die quest fertig und ertrunkene kommen noch genügend. für ihn musst du auch nichts sammeln, wozu den eintrag brauchst. erfahrungsgemäß kommen sie zu dämmerzeiten, vor allem früh morgens und da am ehesten wenn du eher am rand des geländes bist also zur straße hoch läufst oder kräuter sammelst.
    warten bringt gar nix, da kommen die nicht.
    vielleicht hilfts
    good luck!
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    ivresso ist offline
    ich hab jetzt nochmal in kaer morhen angefangen, im umland von wyzima so schnell wie möglich zu haren brogg. zuvor noch ertrunkene gesehen, nix gekillt, rein hu haren, auftrag geholt, raus und weg waren die ertrunkenen. schaut nach nem bug aus. ich probiers nochmal mit totaler neuinstallation von witcher.

ich hatte das vorher noch nie. die ersten kapitel hab ich ja schon öfter gespielt, nur eben nie das ganze spiel durch. deshalb gestern neu begonnen, und dann das... so ein mist.
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    cubala ist offline
    ja klingt nach bug ...
    hast du gepatcht?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    ivresso ist offline
    Ich hab die erste versions der spiels mittels patch auf die enhanced-edition-version gebracht. eine höhere version hab ich nicht gefunden, von einem aufio-update (eax) mal abgesehen.

ich hba jetzt deinstalliert und nochmal neu drauf, auf ee gepatcht und auch den eax-patch drauf. ich werd gleich mal anfangen zu spielen und mal schaun obs dieses mal klappt.
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    ivresso ist offline
    so, jetzt funkionierts.

der trick: ich hab mich erinnert dass ich, als ich vor wochen/monaten des letzte mal witcher gespielt hab, das ganze im fenstermodus hab laufen lassen. ich war schon so verzweifelt wegen des dummen bugs dass ich schließlich sogar zu diesem strohhalm gegriffen hab.

--> umgestellt auf fenstermodus--> zum ufer gelaufen-->ertrunkene tauchen auf-->havkas kommen-->beide quests erledigt.

man glaubts nicht, aber es lag am fenstermodus.

naja, stundenlang das erste kapitel und den prolog insgesamt dreimal durch. hätt ich des gleich gewusst wies geht wär ich kurz vor der autopsie jetzt. mist.

ich danke euch trotzdem für eure hilfe.