Hallo liebe Zockergemeinde.
Hab seit kurzem ein Problem dass mich langsam verzweifeln lässt und hoffe auf Hilfe. Ich hab die SuFu benutzt, zwar ähnliche Treads gelesen aber keine Lösung gefunden.
Vorweg mein System:
Asus P5B Deluxe
E6600 (übertaktet auf 3Gig [orig. 2,4])
3GB Kingston DDR2-667
GTX280 von Leadtek
Win XP SP3
NoName NT 550W
Also seit ich die GraKa eingebaut habe gibts unregelmäßige Restarts unter 3D Anwendungen. Mal alle 10 Minuten, dann wieder alle paar Stunden. Es liegt auch definitiv nicht an irgendeiner Überlastung der Karte da es auch bei nicht anspruchsvollen Stellen wie z.B. Ladebildschirmen bei Mapwechsel o.Ä. passiert.
Temperaturprobleme kann ich auschließen. CPU unter Last maximal 70C°, GPU unter Last maximal 80C°. Die Restarts treten übrigens auch weit unter der angegebenen max Temp auf. VCore liegt übrigens bei 1,3V.
Habe eigentlich ne sehr gute Belüftung im Gehäuse und das Abmontieren der Seitentür bringt auch keine Verbesserung.
Momentan tritt das Problem alleine bei CoD4 MP und bei Stalker Clear Sky auf. Spiele auf 1600x1050 bei maximal Einstellungen. Auch das Abstellen von nHancer bringt nix. DirectX Problem kann ich eigentlich auch außschließen. Restart bei dx9.c sowie bei dx10.0 (ja es gibt dx10 für XP)
Das Netzteil sollte auch reichen da ich nur 2 Platten, 1 Laufwerk und Floppy dranhängen hab. Abgesehn von den zig Lüftern die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Auch div. Treiberwechsel halfen nicht.
Langsam steh ich an und hoffe hier Hilfe zu finden. Hab hoffentlich nix vergessen zu erwähnen bin grad bissl im Stress![]()