Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

StYlAzZzz ist offline

Klaue Beliars

ich hab gerade die klaue belias erhalten, ich bin nur auf einhand voll trainiert und habe nicht vor zu zweihand zu wechseln, ich meine ich habe mal iwo gehört die klaue beliars kann man auch als einhandwaffe verwenden. stimmt das?? wenn ja wie geht das?? außerdem kann ich sie noch nicht mal als zweihänder anlegen, was muss ich dafür tun?? mfg

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel

Raziel ist offline
    es kommt auf deine nahkampf-skills an.
    wenn du z.b mehr auf 1h geskillt hast, ist die waffe automatisch eine einhandwaffe
    andersrum genauso
    Geändert von Raziel (07.02.2009 um 20:00 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von StYlAzZzz Beitrag anzeigen
    ich hab gerade die klaue belias erhalten, ich bin nur auf einhand voll trainiert und habe nicht vor zu zweihand zu wechseln, ich meine ich habe mal iwo gehört die klaue beliars kann man auch als einhandwaffe verwenden. stimmt das?? wenn ja wie geht das?? außerdem kann ich sie noch nicht mal als zweihänder anlegen, was muss ich dafür tun?? mfg
    Du musst die Klaue an einem Beliarschrein (Schrein-Tryptichon von WoG) verbessern, dann passt sie sich dem Nahkampfskill an, der bei der Verbesserung gerade am höchsten ist, in deinem Falle also Einhand.
    Bei jeder Verbesserung wird geprüft welcher der beiden Nahkampfskills der höhere ist und dem entsprechend ändert sich u.U. die Waffenart der Klaue.
    Hier steht mehr zur Klaue.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Du musst erst an eine Beliar-Statue gehen und dort die Option "Klaue Beliars verbessern" wählen. Dir werden dann Lebenspunkte abgezogen, aber du kannst die Klaue benutzen. Dabei wird auch bei jeder Verbesserung überprüft, welcher Waffenskill höher ist. Hast du mehr Einhand als Zweihand, wird die Klaue zu einer Einhandwaffe.
    Je stärker der Held wird, desto stärker kann auch die Klaue werden, siehe dazu diese Infos.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von StYlAzZzz Beitrag anzeigen
    Man kann die Klaue sowohl als Einhand- als auch als Zweihandschwert benutzen. Das hängt von deinem Waffenskill ab: Die Klaue nimmt die Waffenart an, die du besser beherrscht, sprich, bei der dein Skillwert höher ist.

Du kannst die Klaue erst benutzen, nachdem du sie an einem Beliarschrein geweiht hast. Einfach zu einem solchen gehen, hinknien und die Option "Klaue weihen" (oder so ähnlich) wählen. Mehr dazu findest du hier.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Quadinator

Quadinator ist offline
    Du musst die Klaue Beliars an einem Beliarschrein weien und jenachdem ob du Einhand oder Zweihand mehr geskillt hast, kreigst du dann eine Einhand oder eben eine Zweihandwaffe.

Mfg Xardas13

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

StYlAzZzz ist offline
    haha so viele antworten ok danke euch allen

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von mr hero

mr hero ist offline
    ne andere Frage zur Klaue, wie funktioniert das Ding eigentlich genau
    z.B. wenn ich meine gegner eingefroren habe dann kommt kein Blitz mehr, also muss der Gegner einen anvisiert und einen auch angreifen damit ein blitz kommt?!

hoffe auf viele antworten
    MfG mr hero

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von mr hero Beitrag anzeigen
    ne andere Frage zur Klaue, wie funktioniert das Ding eigentlich genau
    z.B. wenn ich meine gegner eingefroren habe dann kommt kein Blitz mehr, also muss der Gegner einen anvisiert und einen auch angreifen damit ein blitz kommt?!

hoffe auf viele antworten
    MfG mr hero
    Der Blitz kommt zufallsgesteuert mit einer vorher festgelegten Wahrscheinlichkeit.
    Wenn du die Klaue auf ihrer höchsten Stufe - also 50% - hast, dann ist jeder 2. Schlag ein Schlag mit Blitz.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

ohnenamen2009 ist offline
    hätt auch ne frage: wie lange lohnt es sich die klaue zu tragen, wann sollte man auf andere waffen umsteigen? Bzw. lohnt es sich die klaue max. zu skillen? danke für antworten

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von ohnenamen2009 Beitrag anzeigen
    hätt auch ne frage: wie lange lohnt es sich die klaue zu tragen, wann sollte man auf andere waffen umsteigen? Bzw. lohnt es sich die klaue max. zu skillen? danke für antworten
    Bis auf den Kampf gegen den Endgegner, ist die Klaue eigentlich sehr gut zu gebrauchen. Denn ihr Extraschaden von 100 Punkten kann ja nicht geblockt werden und wird auch durch keine Rüstung vermindert.

Deshalb ist es in meinen Augen schon sinnvoll, die Klaue auf das Maximum zu bringen und sie erst am Ende des 5. Kapitels Saturas zu geben.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Illidanus ist offline
    Also bis du im 6. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf der Insel Irdorath
    bist, reicht die Klaue eigentlich ganz gut aus. Bevor man dorthin fährt, sollte man sich jedoch besser ausrüsten.

MfG Illidanus

EDIT: Zu spät... ;(

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Ich würde die Klaue einfach so lange tragen, bis ich auch ohne sie zurechtkomme. Besonders im 2. und 3. Kapitel ist sie ja extrem nützlich, da man zu diesem Zeitpunkt häufig so wenig Stärke hat, dass man Orks und Suchende kaum verwunden kann. Der Extraschaden der Klaue dagegen ignoriert die gegnerische Rüstung, so dass man auch mit wenig Stärke viel Schaden anrichtet.
    Wenn man später so stark ist, dass man die besten Waffen anlegen kann, kann man die Klaue aber allmählich austauschen, genauso gut kann man sie aber auch bis zum Ende des Spiels tragen (nur den Endgegner sollte man damit nicht bekämpfen, und auch in Duellen sollte man eine andere Waffe wählen, um den Tod von NPCs zu vermeiden).
    Und für reine Fernkämpfer gibt es ohnehin kaum eine bessere Waffe, als solcher würde ich sie also nie abgeben.

Die Klaue immer auf dem höchsten Level zu halten, ist in meinen Augen ebenfalls sinnvoll. Zwar verliert man dadurch bis zu 100 Lebenspunkte, aber wenn man fleißig Boni sammelt und regelmäßig betet, ist der Verlust nicht allzu schlimm.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice

Texas Dice ist offline
    Leute (^^) jez hab ich ne frage:

was bringt die brennende klaue
    (Ich hatte meine noch nie so hoch)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Ulumulu13 Beitrag anzeigen
    Leute (^^) jez hab ich ne frage:

was bringt die brennende klaue
    Von einer brennenden Klaue hab ich noch nie was gehört.

Was soll denn das genau sein?
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Es gibt einen insert-Code namens "ItMw_BeliarWeapon_Fire", diese Klaue meint er vermutlich. Aber in einem normalen Spiel bekommt man keine solche Klaue, auch nicht ...
    Zitat Zitat von Ulumulu13 Beitrag anzeigen
    ... auf dem maximalen Level. Der Code für die Klaue auf Stufe 20 wäre einfach "ItMw_BeliarWeapon_1H_20" (Einhand) bzw. "ItMw_BeliarWeapon_2H_20" (Zweihand).

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice

Texas Dice ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Es gibt einen insert-Code namens "ItMw_BeliarWeapon_Fire", diese Klaue meint er vermutlich. Aber in einem normalen Spiel bekommt man keine solche Klaue, auch nicht ...

... auf dem maximalen Level. Der Code für die Klaue auf Stufe 20 wäre einfach "ItMw_BeliarWeapon_1H_20" (Einhand) bzw. "ItMw_BeliarWeapon_2H_20" (Zweihand).
    Danke, die hab ich letztens bei Jaktyl gesehen.
    deshalb frag ich