Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Deutscher Pagan/Viking Metal

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Ja, versteh auch nit, was daran so wikingerhaft sein soll. Aber alle scheinen das immer zu behaupten...
    Steht ja so bei MA, dann muss es stimmen.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Steht ja so bei MA, dann muss es stimmen.
    Da steht viel... aber das Projekt wurde auch andernorts oft als Paganmetal gekennzeichnet. Also wenn Pantheismus jetzt paganistisch, im modernen Wortsinne, ist, dann... Also im klassischen Wortsinne trifft es ja sogar einigermaßen zu, aber einfach nicht auf die Musik, die Fjoergyn macht bezogen.

    Das Nachfolgealbum hab ich übrigens gar nicht. Ist das zu empfehlen? Das erste find ich ja grenzgenial!
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von locke
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Das Nachfolgealbum hab ich übrigens gar nicht. Ist das zu empfehlen? Das erste find ich ja grenzgenial!
    Ich fand das erste auch sehr genial, umso enttäuschter war ich vom zweiten. Manchen mags gefallen, aber mein Stil ist das so gar nicht... also wenn du das episch-orchestrale von der "Ernte im Herbst" mochtest, wirst du genau Jenes schmerzlich auf dem zweiten Album vermissen.

    Tante edith:

    Da steht viel... aber das Projekt wurde auch andernorts oft als Paganmetal gekennzeichnet. Also wenn Pantheismus jetzt paganistisch, im modernen Wortsinne, ist, dann... Also im klassischen Wortsinne trifft es ja sogar einigermaßen zu, aber einfach nicht auf die Musik, die Fjoergyn macht bezogen.
    IMO kann man Fjoergyn von der Musik und vom Gebaren her am besten bei "Pagan Metal" einordnen, man braucht ja auch nicht für jede Band ein neues Untergenre erschaffen.
    locke ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Sade et Masoch besitz ich auch noch nicht lange, hab auch erst ein paar Mal reingehört, hatte aber in etwa dasselbe Empfinden wie locke - der orchestrale Bombast, der die Ernte im Herbst zu einem derartigen Überalbum macht, fehlt definitiv. Ich bin ja aufs Ragnaroek gespannt, da spielen sie die Releaseshow zu Jahreszeiten.

    Zitat Zitat von locke
    IMO kann man Fjoergyn von der Musik und vom Gebaren her am besten bei "Pagan Metal" einordnen, man braucht ja auch nicht für jede Band ein neues Untergenre erschaffen.
    Und genau das find ich eben nicht. Fjoergyn steht für sich selbst, aber ist auch musikalisch massig entfernt von irgendwelchem Pagangedudel, find ich. Das einzige, was vllt. daran erinnert sind die Fotos im EiH-Booklet mit Fell und Mjoellnir, das wars dann aber auch.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

  5. #25 Zitieren
    Nergál
    Gast
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Das Nachfolgealbum hab ich übrigens gar nicht. Ist das zu empfehlen? Das erste find ich ja grenzgenial!
    Meiner MEinung nach ist es sehr zu empfehlen. Aber, wie schon oft gesagt, das orchestral-bombastische auf Ernte im Herbst geliebt hast, wirst du hier etwas vermissen. Aber mir gefällt Sade et Masoch nach längerem anhören mittlerweile schon besser als ihr Debütalbum.

  6. #26 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    also, falls du judenzentrum meinst... die gabs schon mal, waren aber nicht sehr beliebt...

    jep, dsa judenzentrum war gemeint.... scheiß d^^... kam aber trotzdem gut an. von unbeliebtheit war nichts zu merken
    Dark_Tengulist ist offline

  7. #27 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1
    Ich kann noch Blakylle in den Ring werfen. Wir haben letztens mit den zusammen gespielt und das war mal seit langem wieder Pagan Metal der mir wirklich gefallen hat. Deutsche Texte und gute Portion Black Metal.
    Fimbul ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •