Hi,
könntet ihr mir wohl ein paar deutschsprachige Pagan/Viking Metal Bands empfehlen?
Also so etwas wie Thrudvangar, Obscurity, Equilibrium, (teilweise) Black Messiah. Vielen Dank schon Mal.
Hi,
könntet ihr mir wohl ein paar deutschsprachige Pagan/Viking Metal Bands empfehlen?
Also so etwas wie Thrudvangar, Obscurity, Equilibrium, (teilweise) Black Messiah. Vielen Dank schon Mal.
Nebelhorn, Menhir, XIV Dark Centuries, Wolfchant, Riger, Surturs Lohe.
Das sind die, die mir spontan einfallen.
Nebehorn und Surturs Lohe kann ich dir nur wärmstens empfehlen, richtig, richtig toll.
edit:
Odal nicht zu vergessen.
- Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
[Bild: sigpic6565_35.gif]
- »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
Adorned Brood!
Menhir find ich persönlich richtig schrecklich, kenn aber auch nur die "Thuringia" und die "Die ewigen Steine". Da ist irgendwie alles langweilig und die Texte höchst peinlich...
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
Kromlek
Finsterforst
Falkenbach
was mir noch spontan einfällt
Falkenbach sind zwar sehr sehr gut, aber deutsche Lieder sucht man da vorgebens.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
Slartibartfass - sind nicht nur nett und ziemlich sympathisch, sondern auch relativ jung und haben trotzdem schon ordentlich was drauf. Mit deutschen Texten und definitiv hörenswert.
Varg
Gernotshagen
Fjoergyn
Rivendell
Bergthron
Drautran
Festung Nebelburg
Last Moons Dawn
Vielen Dank euch allen.
Gernotshagen, Minas Morgul und Nastrandir wären noch zu ergänzen.
Von den bereits genannten würde ich vorallem XIV Dark Centuris, Varg, Nebelhorn, Wolfchant, Kromlek und Finsterforst empfehlen.
Ich würd noch Heimdalls Wacht empfehlen.
Darf man hier auch Kritik an andre, schon genannte genannte Bands richten?![]()
Na hoffentlich, denn ich frag mich immer, wo denn bei Fjoergyn der Vikingmetal sein soll.![]()
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
o.O)))
Friesenblut .... is ne band aus der nähe... zwar noch nicht viel über einen auftritt im dörflichen judendzentrum hinausgekommen, aber man kann ja mal ein wenig werbung machen....
Also Nebelhorn ist nur zu empfehlen!
Ansonsten hät ich noch Vrankenvorde im Angebot
Creature sind auch gut aber die spielen Pagan Black Metal! Von den Texten her sind auch nur die ertsen 2 Demos und das erste Album "Pagan"!
o.O)))