Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Schon wieder ein Gitarrenanfänger? - Ja!

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    Hey Leute,

    heute kommt endlich meine E-Gitarre an und ich wollte euch fragen, was für Lieder ihr mir so für den Anfang empfehlen würdet. Ich bin ein purer, blutiger Anfänger (na gut, ein paar Sachen kann ich schon greifen^^), also dürfte das vorgeschlagene Zeug nicht zuu schwer sein.

    Die üblichen Verdächtigen hab ich mir schon ausgesucht, die da heißen Paranoid, Smoke on the Water, Otherside (RHCP) und Californication (RHCP).

    Aber was für Songs kennt ihr, die eher so in die Metal-Richtung fallen, die leicht zu spielen sind? Maiden fällt raus, da ist alles schwer, In Flames ist ebenfalls ziemlich schwer und Metallica auch (Nothing else matters mal ausgenommen^^). Was würdet ihr mir da also am ehesten empfehlen können?

    Dann habe ich auch noch eine zweite Frage. Was für Sachen sollte man als Anfänger beachten? Also damit mein ich so gut wie alle Sachen, wie etwa Stellung der Schlaghand, Haltung generell, etc. ...

    Okay, dann verschwind ich mal wieder, hoffentlich war das nicht zu viel auf einmal

    Vielen Dank im Vorraus jedenfalls!


    -John
    John Frusciante ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Haltung? Keine Ahnung, bin ein Krüppel
    Auf jeden Fall den Daumen immer hinterm Hals behalten und nicht mit ihm rumgreifen. Aber eigentlich isses egal, solange du spielen kannst. Halte von diesen ganzen Regeln nit viel.

    Also Metallica ist wirklich nicht schwer, versuch dich mal an Master of Puppets oder One, die sind recht einfach. Sonst halt Nirvana, Green Day und überhaupt Punk-Bands, wenn du sowas magst.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))